Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von nicklos » 20.03.2024 18:47

Wenn MATS jetzt zurücktritt, wird er kein Spiel mehr machen können.

Das Einzelschicksal ist dem Land egal.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41730
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von steff 67 » 20.03.2024 18:57

Das_Flenst hat geschrieben: 20.03.2024 18:12 Weil ich für Neuer und den Hype nichts übrig habe.

Seh ich auch so
Aber für denHype kann Neuer ja nix
Wünsche mir jetzt 2 Siege in den Tests mit einem überragenden Mats im Tor
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 20.03.2024 19:08

nicklos hat geschrieben: 20.03.2024 18:47 Wenn MATS jetzt zurücktritt, wird er kein Spiel mehr machen können.
Na und? Jetzt darf er nur bedeutungslose Spiele machen. Da konzentriert er sich besser auf seinen Verein.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41730
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von steff 67 » 20.03.2024 19:16

HerbertLaumen hat geschrieben: 20.03.2024 19:08 etzt darf er nur bedeutungslose Spiele machen.
Wie immer
Mit einer Abwehr die vorher noch nie so zusammen war
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 20.03.2024 19:26

Hordak hat geschrieben: 20.03.2024 18:36 Toll dann darf Mats ja wieder als Lückenbüßer einspringen in einer kurz vor Turnierbeginn neu zusammengewürfelten Mannschaft und dann steht Neuer gegen Schottland natürlich trotzdem im Tor. :roll:
Der kicker natürlich auch wieder ganz auf FCB-Linie titelt "Neuer-Schock" als ob er den anderen Torhütern weit überlegen wäre. :lol: Ein Schock wäre es nur wenn Musiala oder Wirtz ausfallen.
Was für ein Schock? Der Mann hat ein gewisses Alter und nach den ganzen Belastungen und Verletzungen wird wohl öfter damit zu rechnen sein, dass er mal ausfällt.
Aber beim DFB ist man ihm und der Bayern-Gang so hörig, dass man ihn wahrscheinlich auch mit Gehhilfen ins Tor stellen würde.

Ein Witz und schade für MATS, Trapp etc.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 20.03.2024 20:03

Es gehören immer zwei dazu, darunter auch Mats, der das mit sich machen lässt.
Er scheint mit der Nummer zwei ganz zufrieden zu sein, dann kann er diese Rolle auch nochmal bei der EM geben. Natürlich hätte ich lieber Mats gesehen, aber so kann er sich nicht blamieren.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5183
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von desud » 20.03.2024 20:13

Aderlass hat geschrieben: 20.03.2024 18:45 unserer Nationalmannschaft bei einem großen Turnier maximalen Misserfolg wünscht, tituliere ich das per se als Blödsinn, egal aus welchem Grund.
Naja, was heißt Blödsinn?
Ich wünsche dieser Mannschaft auch nur Misserfolg.
Da ist Neuer noch ein kleiner Baustein des Ganzen.
Mich nervt dieses komplette Konstrukt. Von Löw über Bierhoff, von dem Coca-Cola Fanclub über Kroos, bis hin zu Neuer.
Mich widert das alles nur noch an. Und das seit 2012.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussenmario » 20.03.2024 20:56

Kann ich nicht nachvollziehen. Könnte maximal verstehen, dass sie einem egal ist, Gründe dafür gäbe es ja einige.
Aber Erfolge einer Nationalmannschaft wirken sich doch z.B. auch auf das Ansehen der Liga des Landes aus. Und für Deutschland als Sportnation ist es doch toll, wenn die Nationalmannschaft ihrer mit Abstand populärsten Sportart Erfolge feiern kann.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36802
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 20.03.2024 21:10

GW1900 hat geschrieben: 20.03.2024 15:26 In der aktuellen Situation kann ich es verstehen, daher mache ich da Nagelsmann keinen Vorwurf und finde die Entscheidung ok.
Neuer hätte aber halt 2018 in Russland und 2022 in Katar aufgrund seiner schweren (!) Verletzungen, die er davor hatte, niemals spielen dürfen.
Sehe das genauso :daumenhoch:
Aktuell war Neuer gut in Form. Die anderen müssen hält eingreifen wenn der Welttorhüter verletzt ist, das ist eben das Los. Es gab in der Geschichte immer wieder das Pech von gutem Spielern die bei WM/ EM keine Rolle spielten, weil sie verletzt waren (Stindl, Reus etc.) oder weil ein anderer noch einen kleinen Tick besser war.
Kahn, Lehmann war auch ein enges Duell. Es gab mittlerweile schon einige Tests wo MAtS spielen konnte, aber nicht überzeugte, auch zum Teil wegen einer schlechten Abwehr, aber nicht nur. Bei Barca macht MAtS so gut wie keine Fehler in der NM schon.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Einbauspecht » 20.03.2024 22:29

https://www.kicker.de/dfb-will-mit-nage ... 41/artikel

Super! Leistung und Erfolg das war mal. :lol:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Einbauspecht » 20.03.2024 22:33

Erfolgreiche Trainer schickt man nicht weg.

So schnell wie möglich verlängern. :lol:

Wir sind hier schließlich nicht bei Bayern...

Hier gibts Klatschpappen und die Mannschaft ...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 21.03.2024 07:11

@ 3Dcad: Hat Neuer etwa bei den letzten beiden Turnieren keine Fehler gemacht? Man denke nur an das Ding gegen Japan ins kurze Eck. Das hätte er 2014 mit der Kappe gefangen.
Er hat schon lange nicht mehr das Niveau vergangener Tage, aber weder er noch andere Verantwortliche wollen sich das eingestehen.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5183
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von desud » 21.03.2024 08:44

borussenmario hat geschrieben: 20.03.2024 20:56 Kann ich nicht nachvollziehen. Könnte maximal verstehen, dass sie einem egal ist, Gründe dafür gäbe es ja einige.
Aber Erfolge einer Nationalmannschaft wirken sich doch z.B. auch auf das Ansehen der Liga des Landes aus. Und für Deutschland als Sportnation ist es doch toll, wenn die Nationalmannschaft ihrer mit Abstand populärsten Sportart Erfolge feiern kann.
Tja, so unterschiedlich sind Meinungen.

Für mich ist auch mittlerweile das Ansehen der Liga unwichtig geworden. Für mich zählt nur noch Borussia.
Und das in der Liga und dem Pokal.
Ob wir uns für Europa qualifizieren oder nicht, joa..

Der Fußball hat in meinen Augen soviel Glanz verloren, die Dinge drehen sich nicht mehr um den Ball sondern um Geldscheine, die Scheichs und Investoren ins Spiel bringen.
Ich schaue gar nicht mehr wirklich viel Fußball.

Außerdem nerven mich diese Leute, die 3 3/4 Jahre keine Ahnung haben, wie viele Spieler bei einem Fußballspiel auf dem Feld stehen, nur um dann grölend, mit 20 Bier intus und gemalten Deutschlandflaggen im Gesicht, plötzlich zu den Überfans auf den Fanmeilen zu werden.
Das_Flenst
Beiträge: 535
Registriert: 09.01.2023 10:30

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Das_Flenst » 21.03.2024 09:03

Lattenkracher64 hat geschrieben: 21.03.2024 07:11 @ 3Dcad: Hat Neuer etwa bei den letzten beiden Turnieren keine Fehler gemacht? Man denke nur an das Ding gegen Japan ins kurze Eck. Das hätte er 2014 mit der Kappe gefangen.
Er hat schon lange nicht mehr das Niveau vergangener Tage, aber weder er noch andere Verantwortliche wollen sich das eingestehen.
Beim ersten Tor gegen japan duckt er sich weg, das habe ich im Profifußball so ähnlich nur bei Clemence gegen Bonhof gesehen, aber das war auch ein anderes Kaliber. Gegen Spanien hält er einen Ball in Weltklassemanier und gegen CR läuft er herum wie Falschgeld. Nur weil er mal der absolut beste Fänger war und als FCB-Keeper eine besondere Lobby hat, ist der noch bei der N11.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36802
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 21.03.2024 16:24

Bei der letzten WM habt ihr sicher recht. Ein fitter Neuer oder ein fitter MAtS hätten sich gegen Japan nicht diese Tore eingefangen.
Ich befürchte bei der EM wird wieder so ein halb fitter Neuer spielen. Bei der WM war ja die Schulter glaube ich Neuers Problem.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Isjagut » 21.03.2024 16:30

Undav erzählt in der PK, die VFB Spieler hätten nach der Nominierung mit den Mitspielern gewitzelt, dass sie jetzt nicht mehr mit Nichtnationalspielern sprechen würden.
Füllkrug hakt ein, dass der Gag in der BVB Kabine grad nicht so gut ankommen würde.
Boing!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussenmario » 21.03.2024 16:31

:lol:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5183
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von desud » 21.03.2024 18:19

Mal blöd gefragt, wieso überhaupt ein Dortmunder im Kader steht?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 21.03.2024 18:22

Weil man einen dritten Stürmer im Kader haben wollte :animrgreen:
Daalin
Beiträge: 281
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Daalin » 21.03.2024 19:39

Adidas hat wahrscheinlich kein unverschämt schlechtes Angebot gemacht, sondern Nike eines, das der DFB nicht ablehnen konnte. Die haben wahrscheinlich ordentlich nachgelegt, Nike wollte ja vor ein paar Jahren schon den Ausrüsterdeal, damals ist man aber bei Adidas geblieben.
Antworten