Die Fohlenelf

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
StolzesFohlen
Beiträge: 941
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von StolzesFohlen » 16.03.2024 19:43

Immerhin hat einer Deiner Vereine Saarbrücken geschlagen ;)

Du siehst aber: Saarbrücken ist gegen den Bundesligaverein motiviert und gewinnt. Duisburg, ohne das Spiel gesehen zu haben, offensichtlich auch, den Pokalschreck zu besiegen
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von locke 13 » 16.03.2024 20:24

Ach übrigens für die Versager. 2-0 hat Saarbrücken verloren 😂😂
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12596
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von BurningSoul » 16.03.2024 20:28

Desud hat es ja richtig formuliert. Duisburg hat einen echten Rasen. Ist ungewohnt, wenn man sonst nur auf dem Kartoffelacker spielt.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12348
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von Raute im Herzen » 16.03.2024 20:55

desud hat geschrieben: 16.03.2024 19:37 Meine Zebras können es einfach :D
Hoffentlich packen sie es noch am Ende.
Wallufborusse
Beiträge: 2040
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von Wallufborusse » 16.03.2024 20:57

Ja wäre echt gut, wenn der MSV nicht auch noch in Liga 4 absteigt. Ich drücke die Daumen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von Quanah Parker » 30.03.2024 18:18

Starke Truppe.
Da weiß jeder wo der Hammer hängt.
Nach dem Ruhmreichen Saarbrücken Disaster, haben sie sich endlich gefangen.
Gott sei Dank nur 0:3 statt 0:6

Das ist es was Borussenfansein ausmacht........leiden, leiden, leiden.
Schon ne perverse Lebensart als Fan.

Da fällt mir nur ein,
Wissenschaftler haben herausgefunden
und sind dann wieder reingekommen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15234
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von Badrique » 30.03.2024 18:35

Für mich bleiben das größte Problem die Außenverteidiger. Das war im Nachhinein ein Fehler mit Netz und Scally als Stamm-AV zu planen. Ich hatte gehofft der Mut wird belohnt aber beide lassen sich leider viel zu oft, zu leicht abkochen. Netz vorm 0:3, da fehlen mir die Worte. Ganz schwaches Zweikampfverhalten. Und im defensiven Mittelfeld fehlt einer, der mal richtig dazwischen haut. Die Gegner kommen zu einfach und mit zu viel Räumen zu unserem Tor. Wir haben nicht umsonst ligaweit die meisten Schüsse zugelassen.
bastinto
Beiträge: 89
Registriert: 29.07.2016 13:22

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von bastinto » 30.03.2024 19:16

Diese Mannschaft geht mir mittlerweile komplett am Ars... vorbei! :winker: :evil:
Benutzeravatar
Goalinho
Beiträge: 150
Registriert: 21.01.2024 19:40

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von Goalinho » 30.03.2024 19:22

Spielen, als würde es um nix mehr gehen und jeder wüsste, am Ende der Saison hört der Trainer auf.

Frage mich ehrlich, wie man so das massige Geld rechtfertigt, welches man für diese Arbeitsverweigerung trotzdem jeden Monat fein säuberlich überwiesen bekommt. Schämen sollte sich viele in der Mannschaft. Pfui. :evil:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von kurvler15 » 31.03.2024 13:11

Wir brauchen 4 Siege aus 7 Spielen um noch 40 Punkte zu erreichen. Ich glaube das ist nicht realistisch. Wir werden das erste Mal seit 13 Jahren weniger als 40 Punkte haben und sind somit höchstwahrscheinlich bis zum 34. Spieltag in der Verlosung um die Plätze 16-17.

Ein Trauerspiel, diese Entwicklung. Ich hoffe, dass mal ankommt, dass es 5 vor 12 ist. Wenn wir nicht aufpassen holen wir vielleicht noch 3-5 Punkte und müssen einfach nur beten, dass andere noch schlechter sind.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von Nothern_Alex » 31.03.2024 13:37

Ich befürchte ja, dass es erst ankommt, wenn es 5 nach 12 ist. Und selbst da bin ich mir nicht sicher.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von 69er Borusse » 31.03.2024 14:17

kurvler15 hat geschrieben: 31.03.2024 13:11 Wir brauchen 4 Siege aus 7 Spielen um noch 40 Punkte zu erreichen. Ich glaube das ist nicht realistisch. Wir werden das erste Mal seit 13 Jahren weniger als 40 Punkte haben und sind somit höchstwahrscheinlich bis zum 34. Spieltag in der Verlosung um die Plätze 16-17.

4 Siege halte ich für utopisch, vielleicht noch 1- 3 Punkte gegen Union und mit viel Dusel noch 1 Punkt gegen Frankfurt. Mehr ist wohl nicht drin. Es bleibt zu hoffen, dass Mainz, Köln und Bochum nicht noch kleine Serien starten.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von Borusse79 » 31.03.2024 18:28

Ich hab es schon mal an einer anderen Stelle gesagt... Wir sind echt wieder an einem Punkt angelangt, wo ich mich für die dargebotenen "Leistungen" schäme Fan der Borussia zu sein. Wir geben uns doch der Lächerlichkeit preis.

Es gibt wohl aktuell keine Mannschaft, die es schafft so peinlich rüber zu kommen, wie wir es tun. Einen gewissen Hang für komische Serien gab es hier ja schon immer... Ich erinnere gerne bzw. eher ungerne an die Auswärtsdeppen, aber es seit über 2 Jahren nicht zu schaffen auch mal zwei Spiele hintereinander zu gewinnen ist schon echt ne "Leistung", die keiner so schnell nachmachen dürfte. Oder die Anzahl an verspielten Führungen, die Sieglosserie gegen die Kellerkinder.

War ich bis Saarbrücken noch relativ entspannt, hat sich mein Vertrauen in eine Restsaison ohne nochmal in irgendwelche großen Abstiegsnöte zu kommen, jetzt vollends verflüchtigt... Die komplett ausbleibende Reaktion auf die Pleite in Saarbrücken und der insgesamt fragwürdige Auftritt in Heidenheim, sowie das Spiel gestern haben echt nochmal ne Menge kaputt gemacht.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von 69er Borusse » 31.03.2024 18:37

ja die Vorstellung in Saarbrücken war das i Tüpfelchen auf diese verkorkste Saison, aber 28 Punkte sollten wenigstens für die Relegation noch reichen :aniwink: , ich weiß nicht, wo und gegen wen wir noch einen Punkt holen könnten bei dem Restprogramm, aber vielleicht sehen wir ja in Wolfsburg und gegen Dortmund endlich eine angedrohte Reaktion und stoßen den verfluchten Bock wieder um,
dann träumen wir wieder von Europa :mrgreen:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1951
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von SpaceLord » 31.03.2024 19:39

Du hast den falschen Tab geöffnet, das FC Brett ist einen weiter :wink:
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 351
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von meedi » 01.04.2024 00:00

Es ist halt einfach traurig,wie sehr die letzten 2 1/2 Jahre diese Mannschaft es geschafft hat,dass mir Borussia so gleichgültig geworden ist. Ich hoffe teilweise,das dieser Haufen verliert. Traurig aber wahr. Aber selbst Niederlagen scheinen diesen Spielern egal zu sein. Ich weiß auch nicht,mit wem aus der Mannschaft ich mich identifizieren soll ? Jantschke ist einer der wenigen. Eventuell Herrmann noch (obwohl ich nie Fan war von ihm,was das spielerische angeht). Sonst niemand. Selbst in den Saisons,wo wir abgestiegen sind,war es anders. Dieser Haufen verdient es nicht mehr,angefeuert zu werden.
Leider laufen noch immer so viele Menschen ins Stadion und kaufen Trikots und Fanartikel.
Diese Entwicklung ist einfach lächerlich und beschämend.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von fussballfreund2 » 01.04.2024 00:50

meedi hat geschrieben: 01.04.2024 00:00 Es ist halt einfach traurig,wie sehr die letzten 2 1/2 Jahre diese Mannschaft es geschafft hat,dass mir Borussia so gleichgültig geworden ist.
Das schafft bei mir keine Mannschaft. Gleichgültig??? Never!
Aber auch der Rest deines posts ist beschämend
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 351
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von meedi » 01.04.2024 10:01

Habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Der Verein Borussia und seine Geschichte werden mir nie egal sein. Aber so wie es läuft mit dem drum herum und allem. Das hat dazu geführt,dass mir vieles gleichgültig geworden ist.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von VFLmoney » 01.04.2024 11:01

Quanah Parker hat geschrieben: 30.03.2024 18:18 Starke Truppe.
Da weiß jeder wo der Hammer hängt.
Eben, insbesondere in den Statements vor dem Spiel wird das immer deutlich herausgestellt.
Jordan: Die Länderspielpause hat daher gutgetan, um sich zu erholen und die Batterien wieder aufzuladen. Der Anfang der neuen Trainingswoche war interessant mit viel Intensität und Frische in den Einheiten. Am Wochenende werden wir alles geben, um das Spiel gegen Freiburg zu gewinnen.
Jordan: Die letzten acht Spiele sind sehr wichtig, es werden acht Finalspiele sein. Ich hoffe, dass wir am Ende in der ersten Hälfte der Tabelle landen werden. Dafür müssen wir in den verbleibenden Partien alles geben.
Jordan: Ich genieße es sehr, in diesem Stadion zu spielen. Wir haben ein tolles Stadion. Es ist immer voll, die Stimmung ist immer top. Ich mag diese Art von Show. Es macht unheimlich viel Spaß hier zu spielen und das ist eine Chance, die wir haben. Denn wenn du die Fans um dich hast, gibst du alles.
Jordan: Ich denke, dass es ein kompliziertes Spiel wird. Wir müssen 90 Minuten lang stark sein und dagegenhalten. Wir werden auf jeden Fall alles geben.
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... hr-wichtig

Und on Top noch ein ganz besonderes Schmankerl......
Ich habe hier auch eine andere Rolle in der Mannschaft, bin Stürmer. Ich hoffe, dass ich noch mehr Tore schießen werde.
Ach......tatsächlich........noch mehr ?

Wenn das alles ist, was die Truppe kann, möchte ich gar nicht wissen, was weniger als alles ist.
Für mich leiten sich daraus 2 Erkenntnisse ab :

A. " Herr Jordan........verar....... kann ich mich säääälbääääär !"
B. Anstelle von Seoane, Virkus oder Bonhof würde ich dem Herrn Jordan und den Gleichgesinnten auf diesem High-End-Päääärfooormäääänz-Level jeweils eine Einzel-Audienz gewähren.
Und diesen Koryphäen richtig eins reinschrauben.....sowohl für das Geschwurbel als auch für die ...........Leistungen der letzten Wochen.
Die Aussage von Hans Meyer war völlig richtig, da muss " Drecksarbeit " geleistet werden.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Die Fohlenelf

Beitrag von 69er Borusse » 01.04.2024 15:00

meedi hat geschrieben: 01.04.2024 10:01 Habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Der Verein Borussia und seine Geschichte werden mir nie egal sein. Aber so wie es läuft mit dem drum herum und allem. Das hat dazu geführt,dass mir vieles gleichgültig geworden ist.
so ergeht es vielen in meinem Borussenkreis und das ist ein schlimme Entwicklung außerhalb des Vereins. Wenn der leidgeprägte und gemeine Borussen Fan auf Igno stellt (und das sind mittlerweile sehr viele), dann bekommt der Verein das zwangsläufig auch irgendwann mal böse zu spüren.
Mein persönlicher Genickbruch was den Verein angeht, war die Pleite in Saarbrücken und die Nominierung von Hannelore Kraft ins Präsidium, wo ich bisher noch nicht den Mehrwert für den Verein erkennen kann (aber vielleicht werde ich eines Besseren belehrt). Ich hatte auf dringend benötigte sportliche Kompetenz gehofft, was offensichtlich nicht vorhanden ist, oder jedenfalls nicht ausreichend.

Gegen Dortmund und Frankfurt fahre ich trotzdem nochmal hin, nicht wegen des Spiels (ich erwarte nur eine Schmerztherapie), sondern um mit leidensfähigen Freunden einen schönen Tag dort zu verbringen, um anschließend in Sarkasmus zu versinken :diebels:
Antworten