Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
StolzesFohlen
Beiträge: 941
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von StolzesFohlen » 16.03.2024 19:41

3Dcad hat geschrieben: 16.03.2024 19:36 @Badrique
Liegt das nur in unserer Hand oder steht da auch ein Gegner auf dem Platz? Der war vorher passiver, hat das 0-1 kassiert und wird dann aktiver. Mir ist das zu einfach zu sagen: "müssen nur so weiterspielen", weil der Gegner eben reagiert und uns nicht so weiterspielen lässt.
Das ist doch das Interessante an einem Spiel, man weiß nicht, was passiert und wie es sich entwickeln wird.

Ich bin aber davon überzeugt, dass man mit der entsprechenden Einstellung dem Gegner etwas entgegenzusetzen hat. Die Grundtugenden sind Laufen und Kämpfen. Gepaart mit eingespielten Abläufen, die nach mehr als 3/4 der Saison vorhanden sein sollten, kann man nach einer erneuten frühen Führung zusehen, im Fluss zu bleiben. Stuttgart zeigt gerade gegen Hoffenheim, dass es möglich ist.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15238
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 16.03.2024 19:43

3Dcad hat geschrieben: 16.03.2024 19:36 @Badrique
Liegt das nur in unserer Hand oder steht da auch ein Gegner auf dem Platz? Der war vorher passiver, hat das 0-1 kassiert und wird dann aktiver. Mir ist das zu einfach zu sagen: "müssen nur so weiterspielen", weil der Gegner eben reagiert und uns nicht so weiterspielen lässt.
Sicher werden manche Gegner nach dem 0:1 aktiver. Ein Rückstand kann aber auch verunsichern und lähmen und da gilt es dran zu bleiben und nach zu legen.
Heidenheim hat eine gute Truppe und hat sich Respekt in der Liga erarbeitet, das stimmt schon. Aber uns fehlt mMn zu oft die Selbstverständlichkeit oder die sogenannte breite Brust.

Der User Goalinho hat Ähnliches beobachtet:
Goalinho hat geschrieben: 16.03.2024 19:21 Warum stellt man bei der kleinsten Gegenwehr das Fussballspielen komplett ein und pöhlt nur noch die Bälle raus, als wären wir wieder in den 80ern und Wolf Werner heisst der Trainer?
Wir haben doch geführt und könn(t)en relativ befreit aufspielen und den Gegner kommen lassen. Aber nein, der Gegner wittert minimal Morgenluft und wir ergeben uns sofort dem Schicksal. Das ist heute mit Ach und Krach nochmal gut gegangen. Die nächste Mannschaft hat nicht so viel Mitleid. :-x
Benutzeravatar
Goalinho
Beiträge: 150
Registriert: 21.01.2024 19:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Goalinho » 16.03.2024 19:43

Das war heute sauber vercoacht, Herr Seoane. Weigl muss man früher runter nehmen, spätestens zur HZ. Der hat nach seiner fast-Gelb-Roten nur noch Begleidschutz gemimt und so zu gelassen, das einige Flanken ungehindert in den Strafraum gesegelt sind die Heidenheim wieder an sich glauben ließ. Und warum hat man keinen Plan-B in der Tasche? Wenn man eh vor hat bestimmte Spieler auszuwechseln, warum dann nicht mal zur Pause gleich im Pulk? Einfach mal ein spielerisches Statement setzen. Zack! Womit der Gegner auch nicht sofort rechnet. Das hätte völlig neue Impulse gesetzt.
War/Ist doch sonnenklar, dass sich bei einem harmlosen 0:1 Rückstand zur Pause keine Heimmannschaft hinten reinstellen wird, sondern sofort nach Anpfiff auf den Ausgleich drängt. Das ist in 96% aller Spiele der Fall. Wie kann man sowas nicht voraussehen? :? :-x
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 16.03.2024 19:47

StolzesFohlen hat geschrieben: 16.03.2024 19:41 Stuttgart zeigt gerade gegen Hoffenheim, dass es möglich ist.
Spielen und sind in der Tabelle in gänzlich anderen Sphären unterwegs als wir. Die Top 6 kennen diese Selbstverständlichkeit, der Rest der Liga eher nicht.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Zisel » 16.03.2024 19:49

fussballfreund2 hat geschrieben: 16.03.2024 19:37 Lt. Seoane soll ein neues Gladbach entstehen. 2-3 Jahre soll's dauern...
Wann wurde der Timer denn gestartet. Oder wird er es erst noch?

Phasenweise hatte ich in dieser Saison das Gefühl, es würde sich etwas entwickeln. Die Rückrunde legt nahe, das dies eine Halluzination oder Wunschdenken war. Der Blick auf die Wechseloptionen in der 2. HZ hat mich dann noch fast depressiv gemacht. Da wo wir stehen, stehen wir völlig zurecht. Das "wo" könnte ich akzeptieren, wenn das "wie" etwas motivierender wäre.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Zisel » 16.03.2024 19:51

Goalinho hat geschrieben: 16.03.2024 19:43 Das war heute sauber vercoacht, Herr Seoane. Weigl muss man früher runter nehmen, spätestens zur HZ.
Kramer hatte sich dummerweise selbst als Wechseloption vom Tableau genommen.
StolzesFohlen
Beiträge: 941
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von StolzesFohlen » 16.03.2024 19:54

Das mag sein 3Dcad, aber es geht um die Grundeinstellung, die auch anderweitig zu sehen ist.

Innerhalb der letzten 7 Tage 3 mal geführt und nur 2 Unentschieden sind im Ergebnis auf der Habenseite. Die Frage nach der Motivation, warum die Truppe nicht mehr will (Derbysieg; Pokalhalbfinale; Wiedergutmachung nach dem Pokalaus), ist nicht unberechtigt. Von der Trainergruppe erwarte ich bei 49 Gegentoren nach 25 Spielen (Stand: letzter Spieltag) daran kontinuierlich zu arbeiten, damit eine Führung über die Zeit gebracht wird.

Ohne eine robuste Defensive wird es schwierig sein, zu gewinnen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von HerbertLaumen » 16.03.2024 20:05

Borussenpower63 hat geschrieben: 16.03.2024 19:10Wenn man mit dem Trainer nicht einverstanden ist - wo sonst hier soll man das denn äußern, hm?
Man kann den Trainer sachlich kritisieren, eine Entlassung fordern nicht. Hat was mit Respekt zu tun. Und das Thema wird hier auch nicht vertieft, sondern wenn überhaupt dann hier: viewtopic.php?t=25720 Erstes posting unbedingt lesen und beherzigen.
Lucas2012
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lucas2012 » 16.03.2024 20:14

Ich frage.mich wie man ohne Stürmer Spielen kann? Wenn er Jordan runter nimmt dann bitte ranos bringen. Weigl hätte runter gemusst..also ich versteh das.nicht
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 16.03.2024 20:24

Das ewige Hamsterrad. Läuft es nicht rund kommt mehr und mehr Kritik auf. Dafür habe ich Verständnis, denn war immer so und wird so bleiben. Einen freuts bestimmt. Die Spieler. Falsche Taktik,falsches System und falsche Wechsel. Mit dem Brustton der Überzeugung diese meinung weitergegeben in der Annahme, dass sie eben richtig gute Fussballer sind. Meinen sie (auf hohem Level jetzt gemeint). Oftmals stolperer auf diesem Niveau und Phrasendrescher. Flattiert und vergoldet von den Vereinen.
Wwenn wir sehen (nicht nur bei uns) was für haarsträubende Fehler den Spielern passiert zum Teil während eines Spiels. nehmt sie schön brav immer in Schutz, danken werden sie es euch nicht (die Spieler) aber so garantieren wir ihnen dafür Millionen an Einkommen, denn schliesslich ist der Trainer schuld.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 16.03.2024 20:44

https://www.kicker.de/seoane-ueber-fohl ... 90/artikel
Es muss ein neues Gladbach entstehen. Mit der Saison ist Seaone sehr unzufrieden.
27 Führungen wurden hergegeben, das ist Liga Höchstwert.
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von rionegro » 16.03.2024 20:49

StolzesFohlen hat geschrieben: 16.03.2024 19:41 Stuttgart zeigt gerade gegen Hoffenheim, dass es möglich ist.

Schau mal eine Seiter zuvor, was 3dcard unter Erwartungshaltung geschrieben hat, was die Stuttgarter in Heidenheim gemacht haben.....

Ich weiss Emotionen und so. Manchmal um auch mal etwas populistisch/polemisch zu werden: denkt ihr wirklich, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt, bringt uns auch nur ein Stück weiter?
Genau so wie immer wieder irgendwas als Fakt zu verkaufen.
Das dient einzig der Selbstbefriedigung, dafür gibst u.a Hände, oder die Stimmung noch zu verschlechtern.

Ps der 2.Teil = allgemein
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nothern_Alex » 16.03.2024 20:53

Es sind 27 Punkte, nicht 27 Führungen, was es aber nicht wirklich besser macht.
Zur Winterpause hat mal jemand ein Twitter-Bild hier gepostet. Erschreckend war der Abstand auf Platz 2 (die Hälfte).
Wallufborusse
Beiträge: 2048
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Wallufborusse » 16.03.2024 20:56

3Dcad hat geschrieben: 16.03.2024 20:44 https://www.kicker.de/seoane-ueber-fohl ... 90/artikel
Es muss ein neues Gladbach entstehen. Mit der Saison ist Seaone sehr unzufrieden.
27 Führungen wurden hergegeben, das ist Liga Höchstwert.
Was in diesem Artikel geschrieben wird ist absolut richtig. Auch von Trainerseite und auch von Spielerseite werden die Probleme richtig benannt. Bleibt die Frage warum diese
Schwierigkeiten immer und immer wieder auftreten und offensichtlich auch nicht abgestellt werden können. :help:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.03.2024 20:59

StolzesFohlen hat geschrieben: 16.03.2024 19:54 Das mag sein 3Dcad, aber es geht um die Grundeinstellung, die auch anderweitig zu sehen ist.

Innerhalb der letzten 7 Tage 3 mal geführt und nur 2 Unentschieden sind im Ergebnis auf der Habenseite. Die Frage nach der Motivation, warum die Truppe nicht mehr will (Derbysieg; Pokalhalbfinale; Wiedergutmachung nach dem Pokalaus), ist nicht unberechtigt. Von der Trainergruppe erwarte ich bei 49 Gegentoren nach 25 Spielen (Stand: letzter Spieltag) daran kontinuierlich zu arbeiten, damit eine Führung über die Zeit gebracht wird.

Ohne eine robuste Defensive wird es schwierig sein, zu gewinnen.
Ja, man kann es nicht anders sagen, die Zahlen in der Tabelle beweisen es, unsere Abwehr ist sehr schlecht, abstiegsgefährdet.

Unsere Offensive ist wiederum gut. Aber kann auch nur die mangelhafte Qualität in der Abwehr egalisieren. Viele Siege sind so nicht möglich.

Ich hätte ja gehofft, dass Seoane die Abwehr irgendwie in den Griff bekommt. Scheint aber mit den Spielern nicht zu klappen.
Also bleibt nur, auf neue Transfers zu hoffen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 16.03.2024 21:00

Nothern_Alex hat geschrieben: 16.03.2024 20:53 Es sind 27 Punkte, nicht 27 Führungen, was es aber nicht wirklich besser macht.
Zur Winterpause hat mal jemand ein Twitter-Bild hier gepostet. Erschreckend war der Abstand auf Platz 2 (die Hälfte).
:oops: Gut, klingt schon leicht besser
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10073
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Further71 » 16.03.2024 21:17

"Bemerkenswert für diese junge Mannschaft", welche junge Mannschaft ist da bitte gemeint??


https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -109005193
Benutzeravatar
Recki
Beiträge: 172
Registriert: 24.01.2004 21:15
Wohnort: tief im Westen PFYC-sca
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Recki » 16.03.2024 21:25

KommodoreBorussia hat geschrieben: 16.03.2024 20:59 Ja, man kann es nicht anders sagen, die Zahlen in der Tabelle beweisen es, unsere Abwehr ist sehr schlecht, abstiegsgefährdet.

Unsere Offensive ist wiederum gut. Aber kann auch nur die mangelhafte Qualität in der Abwehr egalisieren. Viele Siege sind so nicht möglich.

Ich hätte ja gehofft, dass Seoane die Abwehr irgendwie in den Griff bekommt. Scheint aber mit den Spielern nicht zu klappen.
Also bleibt nur, auf neue Transfers zu hoffen.
Ich persönlich sehe es als Hauptproblem an, das wir keinen echten 6er haben. Bei uns im Mittelfeld tummeln sich nur 8er und 10er rum, aber kein Abräumer.
Abwehr fängt bekanntlich schon vorne an. Und der Gegner geht bei bei uns durch, wie das heiße Messer durch die Butter, ohne viel Gegenwehr.
Das dann die letzte Abwehrreihe überfordert ist, liegt doch klar auf der Hand.
StolzesFohlen
Beiträge: 941
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von StolzesFohlen » 16.03.2024 21:28

rionegro hat geschrieben: 16.03.2024 20:49 Schau mal eine Seiter zuvor, was 3dcard unter Erwartungshaltung geschrieben hat, was die Stuttgarter in Heidenheim gemacht haben.....
Mir geht es gar nicht um das heutige Spiel, sondern allgemein um die Einstellung. Heidenheim oder auch Augsburg haben viel limitiertere Mittel, haben aber augenscheinlich als Mannschaft die richtige Einstellung für den Wettkampf. Das fehlt mir hier und das spiegelt sich in den Ergebnissen und Darbietungen wider. Es fehlen unbequeme Spieler in der Truppe und zwei oder drei Leute, die bis zum Umfallen kämpfen. Ich denke an Leute wie Stranzl, Xhaka, Kruse oder Lainer. Davon brauchst du im Kader mehr.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 16.03.2024 21:29

erste HZ war ganz ok. Dann wieder diese Passivität in sämtlichen Belangen...
bspw ja nicht ohne Ball in Position laufen, dass die Abwehrspieler und Weigl hinten sich bei gegenrischen Pressing herauskombinieren können. Ergo lange Bälle. Aber festmachen kann die dann keiner.
Bei Kontern läuft man nicht nach hinten... Weigl und IV in Unterzahl....
Oder 10 Mann im eigenen Sechszehner und der Gegner flankt und flankt und flankt unbedrängt... und irgendwann wird es dann gefährlich.
nur die Schlussphase mochte wieder ein wenig gefallen nachdem Gerry umgestellt hat.

Gerry bester Mann wieder heut. Solang er noch Bock hat, mach ich mir nächste Saison Hoffnungen.
Antworten