Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
gloin81
Beiträge: 6349
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von gloin81 » 16.03.2024 17:37

Welche Wahl hat er denn? Es ist doch nix auf der Bank. Verteidiger, ZMs, Ngoumou und Ranos.
Ranos fehlt scheinbar die Qualität für Buli.
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von GW1900 » 16.03.2024 17:48

mandalloria hat geschrieben: 16.03.2024 17:31 Was sollen diese Wechsel?
Lese das bei Twitter auch überall, dass sich über die Wechsel aufgeregt wird.

Verstehe ich allerdings nicht so ganz, weil wir nach den Wechseln doch deutlich besser gespielt haben als vorher. Die Wechsel kamen einfach nur zu spät.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8294
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Hordak » 16.03.2024 18:11

Die Wechsel waren gut und auch die Umstellung auf Dreierkette und Itakura ins Mittelfeld, danach hatten wir Heidenheim wieder besser im Griff. Davor flogen uns die Flanken und Ecken ja nur so um die Ohren.
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von deas115 » 16.03.2024 18:31

Ich hatte mich auch erst mächtig über die Wechsel und die Umstellung aufgeregt, muss aber auch sagen, dass wir danach besser gestanden haben.

Grundsätzlich ist es ja auch echt gut, dass wir die Möglichkeit haben, das System im Spiel umzustellen. Haben wir bei anderen Trainern immer gerne kritisiert, dass die nur ein System können.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 16.03.2024 18:38

Wenn man eine Führung halten oder ausbauen will, dann muss da vom Trainer auch einfach mal ein bisschen Input und Signale kommen zur Halbzeit. Wie wir immer aus der Kabine kommen....
Kam auch später nichts außer Defensiv-Wechseln, dann kann man Herrmann und Ranos zukünftig auch zu hause lassen. Ngoumou dann erst nach dem Ausgleich bringen, fand ich ebenso gewöhnungsbedürftig wie die Tatsache, dass tatsächlich nicht der Aufsteiger, sondern wir es sind, die bei Unentschieden auf Zeit spielen.
Kann mir das nur so erklären, dass der Trainer schon einen Haken unter die Saison gemacht hat und die Spatz/Taube Strategie fährt.
bigmac76
Beiträge: 755
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von bigmac76 » 16.03.2024 18:39

Ein Trainer, der sein Handwerk einigermaßen beherrscht, sollte sehen, dass das Spiel komplett gegen uns läuft. Hätte er Itakura und Kone in der 60. Minute gebracht, wäre es vermutlich ok gewesen. Und dann noch Ranos für Jordan, der in der 60. nur noch pumpte.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von fussballfreund2 » 16.03.2024 18:49

Ein Trainer sollte in der Lage sein auf stetig zunehmenden Druck zu reagieren. Den konnte man aber sowas von spüren. Und es kam, mal wieder, nichts. Erst, als der Ausgleich fiel. Und dann einen Spieler, der vorwiegend defensiv arbeiten und in die Zweikämpfe muss und der seit der 20. Minute dunkelrot gefährdet war auf dem Feld zu lassen...
Also, wer mir das plausibel erklären kann, dem wäre ich echt dankbar

Heute nicht zum ersten Mal klar mitschuldig an dem miesen Verlauf der 2. HZ.

Und wir sind immer! die klar schlechtere Mannschaft, wenn wir aus der Kabine kommen.
Einfach auf die Ansprache des Trainers verzichten. Bringt eh nix. Einfach draußen bleiben, in die Kurve gehen und den Fans die Ansprache überlassen
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von michy » 16.03.2024 18:52

Keine Ahnung, warum wir uns immer wieder nach einem Führungstreffer dermaßen hinten reindrängen lassen. Weitere Angriffe sind dann Mangelware, lieber hinten reinstellen und auf Konter spielen. Vielleicht ist das die Marschrichtung, aber warum nicht auf das zweite Tor gehen. Die zweite Halbzeit, war dann praktisch nur noch verteidigen, aber so gewinnt man keine Spiele. Immerhin haben wir einen Punkt geholt.
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von rionegro » 16.03.2024 18:58

fussballfreund2 hat geschrieben: 16.03.2024 18:49 Und wir sind immer! die klar schlechtere Mannschaft, wenn wir aus der Kabine kommen.
Stimmt nicht.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von fussballfreund2 » 16.03.2024 18:58

Gegenbeispiel
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 16.03.2024 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von rionegro » 16.03.2024 19:03

Nimm die Spiele in denen wir in der ersten schlecht waren.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von HerbertLaumen » 16.03.2024 19:04

Zur Info: Beiträge, die "Trainer raus" beinhalten, werden entfernt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36800
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 16.03.2024 19:06

bigmac76 hat geschrieben: 16.03.2024 18:39 Ein Trainer, der sein Handwerk einigermaßen beherrscht, sollte sehen, dass das Spiel komplett gegen uns läuft. Hätte er Itakura und Kone in der 60. Minute gebracht, wäre es vermutlich ok gewesen. Und dann noch Ranos für Jordan, der in der 60. nur noch pumpte.
Zum Glück hat er Kone erst kurz vor Schluss gebracht....

@Borussenmario
Ngoumou 20 Minuten hat uns viel geholfen heute...

Allgemein/ Erwartungshaltung:
Es scheint in Heidenheim zu gewinnen ist das normalste der Welt. Wieso haben es bisher nur Frankfurt und Leverkusen geschafft und beide sogar noch glücklich? Aber wir fahren da hin machen nachdem 1:0 locker das 2:0 und kontern dann nochmal zum 3:0 und fahren zufrieden nach Hause. Wer's glaubt, eigene Fussballwelt und so...
Wie Heidenheim Zuhause spielt scheint hier niemanden zu interessieren, mich interessiert ja nur Borussia, warum sollte mich interessieren wie schwer sich der BVB Tat für ein Unentschieden oder das Stuttgart dort verloren hat?
Zuletzt geändert von 3Dcad am 16.03.2024 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36800
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 16.03.2024 19:17

Kritik ist nicht verboten, :aniwink: Trainer raus schreiben und lesen ist langweilig, ohne Argument und auch respektlos.
bigmac76
Beiträge: 755
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von bigmac76 » 16.03.2024 19:29

@3Dcad
Ich bin fern davon, Kone als gut zu bezeichnen. Nur zu dem genannten Zeitpunkt hätte es grundsätzlich Sinn gehabt, einen Mittelfeldspieler zu bringen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36800
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 16.03.2024 19:32

Kone ist doch neben der Spur, vielleicht ist der Tribünenplatz besser als die Bank, dann besteht weniger Gefahr.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15235
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 16.03.2024 19:33

Es bleibt weiterhin rätselhaft, weshalb die Mannschaft oftmals phasenweise überzeugt, es aber selten schafft die Intensität, Konzentration und Klarheit in den Aktionen über 90min hochzuhalten. Oftmals wird nach Führungen plötzlich mehr mit langen Bällen operiert, die aber zu oft beim Gegner landen und sich somit die Spielanteile verschieben. Ich würde mir wünschen dass wir unbeirrt weiter spielen nach Führungen und nicht plötzlich gefühlt verkopft werden.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36800
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 16.03.2024 19:36

@Badrique
Liegt das nur in unserer Hand oder steht da auch ein Gegner auf dem Platz? Der war vorher passiver, hat das 0-1 kassiert und wird dann aktiver. Mir ist das zu einfach zu sagen: "müssen nur so weiterspielen", weil der Gegner eben reagiert und uns nicht so weiterspielen lässt.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 16.03.2024 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von fussballfreund2 » 16.03.2024 19:37

Lt. Seoane soll ein neues Gladbach entstehen. 2-3 Jahre soll's dauern...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36800
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 16.03.2024 19:38

Schön wenn er die Zeit dafür bekommen würde....
Antworten