Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 69er Borusse » 15.03.2024 12:17

Isjagut hat geschrieben: 15.03.2024 10:12 Wir haben doch mit Virkus schon jemanden, der ohne jede Qualifikation einen hohen Posten eingenommen hat. Stranzl ist Ex-Spieler, Ex-Jugendtrainer und jetzt TV Experte. Wie genau soll er einen Profifußballverein nach vorne bringen? Bringt er mehr mit als das was sich andere sich von ehemaligen Führungsspielern erwartet haben? Oder ist das eher so, wie wenn nach einer Pokalniederlage „einem“ Xhaka nachgetrauert wird, mit dem wir 3x in den ersten 2 Runden ausgeschieden sind?
mit solchen Gedanken wird sich rein gar nichts mehr ändern. Ein "weiter so" können wir nicht mehr gebrauchen, es sei denn, es ist einem egal, wie sich der Verein weiterentwickelt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 15.03.2024 12:22

raute56 hat geschrieben: 15.03.2024 08:46 Stimmt. Der Böse!

Isser immer noch da ?!
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 15.03.2024 12:37

69er Borusse hat geschrieben: 15.03.2024 12:17 mit solchen Gedanken wird sich rein gar nichts mehr ändern. Ein "weiter so" können wir nicht mehr gebrauchen, es sei denn, es ist einem egal, wie sich der Verein weiterentwickelt.
Meine Frage ist, was qualifiziert Stranzl für eine Führungsposition in einem professionellen Fußballverein?
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 15.03.2024 12:41

Günter Thiele hat geschrieben: 15.03.2024 08:48 Sehe ich auch so. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber eine Spieltags PK ist wiederkehrender Termin, die sind fix im Kalender. Da muss sich nach so einem Desaster einer stellen! Aber Virkus und alle anderen Verantwortlichen hüllen sich in Schweigen, verziehen sich in die Länderspielpause und hoffen das danach Ruhe im Karton ist.
Hätte ich auch gut gefunden, wenn entweder Virkus oder Schmadtke dabei gewesen wären.
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 15.03.2024 12:42

Flaute hat geschrieben: 15.03.2024 09:33 RV hat doch seine eigene PK gemacht.
https://www.kicker.de/das-enttaeuscht-m ... 2085/video

Das , was er sagt ist nachvollziehbar. Bild betitelte dieses Video mit den Worten "Virkus zählt Seoane an" Muss er als Verantwortlicher Bereich Sport aber auch.
Da macht ein Erscheinen auf der PK für Heidenheim keinen Sinn. Ist aber nur meine Meinung.
Offensichtlich geht RV mit solch einem Statement auf Distanz, entfernt sich von Seoane und setzt ihn und Mannschaft unter Druck. Sozusagen eine der letzten Patronen, die er noch verschiessen kann.
Sieht man bei anderen Vereinen auch. Das ist nun nicht Aussergewöhnliches.
Was mich umtreibt ist jedoch die Tatsache, dass es dann der 3. Trainer wäre, der dann gehen müsste.
Ich sehe daher die Personalie Seoane auch mit der von Virkus eng verknüpft. Für Virkus geht es nach meiner Meinung nur weiter, wenn Seoane den Turnaround schafft.
Da lasse ich mich überraschen. Spekulationen interessieren mich nicht.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von michy » 15.03.2024 13:28

Wären wir nicht aus dem Pokal geflogen, würden wir hier in dieser Form diese Diskussion nicht führen. Virkus hat das Spiel in Saarbrücken nicht versemmelt, aber Seoane hat einen großen Anteil daran. Seine Taktik seine Wechsel, alles auf seinen Mist gewachsen, von daher auch seine Verantwortung. Virkus hat den Job angenommen, als der Vorstand ihn gefragt hat, er hat sich nicht darum beworben. Seine Loyalität wird ihm nun zum Verhängnis.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nothern_Alex » 15.03.2024 13:40

Wenn ich weiß, dass der Gegner mit der Taktik „Papier“ aufläuft, spiele ich mit der Taktik „Schere“ und nicht mit der Taktik „Brunnen“.
Z.B. Es war vorher bekannt, dass es ein schwerer Boden wird. Dann setzte ich in erster Linie auf einen Abnutzungskampf Kondition, weil ich davon ausgehe, dass dem Drittligisten eher die Puste ausgeht als uns. Stattdessen hat man sich für ein kräftesparendes Mittelfeldgeschiebe entschieden. Aber wenn man „Der nächste Treffer entscheidet“ wählt, darf man sich nicht wundern, wenn man als Verlierer da steht.
Man hatte genug Zeit, das Spiel zu entscheiden, aber man hat es vorgezogen die Zeit verstreichen zu lassen und den Gegner nicht unter Druck zu setzen.
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mikael » 15.03.2024 14:03

@ISJAGUT.


Gegenfrage was befähigt einen virkus da zu sein ausser gefühlt 50 Jahre im Verein zu sein?
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 15.03.2024 14:15

Womit meine Frage ja beantwortet wäre.
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mikael » 15.03.2024 14:27

Dann gibst du auch die Antwort auf die ganzen Diskussionen hier.

Leistungsprinzip zählt nicht ,Optimierung Fehlanzeige.

Hauptsache so richtig provinzell bleiben
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nothern_Alex » 15.03.2024 14:43

Wieso heißt denn provinziell, dass das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wird?
Meinetwegen kann Borussia gerne provinziell geführt werden und die Posten mit Leuten besetzt werden, die seit Jahrzehnten beim Verein sind. Anders heißt nicht automatisch besser.
Nur bin ich in erster Linie leistungsorientiert und darauf kommt es mir an. Unter Virkus sehe ich keine Veränderung zum Guten. Es gibt zu viele Spiele, in denen der Ehrgeiz kein Borussentrikot trägt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 15.03.2024 15:24

Isjagut hat geschrieben: 15.03.2024 10:12Wie genau soll er einen Profifußballverein nach vorne bringen?
Völlig egal, wenn der es auch nicht bringt, wird weiter gemeckert, bringt er es doch wird sich beweihräuchert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 15.03.2024 15:35

mikael hat geschrieben: 15.03.2024 14:27 Hauptsache so richtig provinzell bleiben
Was soll das eigentlich bedeuten? Sind Menschen vom Land ein bisschen doof und zurückgeblieben? Um der furchtbaren Provinz zu entkommen können wir Borussia ja nach Hamburg verlagern, dann wird alles gut.
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mikael » 15.03.2024 15:56

Pittsburgh ist auch eine Stadt wie mönchengladbach trotzdem gibt es dort einen professionellen ausgerichteten American football Team.

Es liegt an den Strukturen die man aufbaut nicht woher man kommt! Man braucht sich nicht hinter der Stadt mönchengladbach verstecken.

Ausserdem ist Düsseldorf und Köln vor der Haustür ob das so krass provinzell noch ist eine andere Diskussion.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 15.03.2024 15:59

mikael hat geschrieben: 15.03.2024 15:56 Pittsburgh ist auch eine Stadt wie mönchengladbach trotzdem gibt es dort einen professionellen ausgerichteten American football Team.


Was für ein lächerlicher Vergleich ! :pillepalle:
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mikael » 15.03.2024 16:00

Warum? Ist Pittsburgh eine Weltstadt?
Ein solider geführter stadt
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von deas115 » 15.03.2024 16:16

HerbertLaumen hat geschrieben: 15.03.2024 15:35 Was soll das eigentlich bedeuten? Sind Menschen vom Land ein bisschen doof und zurückgeblieben? Um der furchtbaren Provinz zu entkommen können wir Borussia ja nach Hamburg verlagern, dann wird alles gut.
Also, wenn ich mir hier unsere Vereine in Hamburg so angucke… 😳
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VFLmoney » 15.03.2024 16:21

HerbertLaumen hat geschrieben: 15.03.2024 15:35 Um der furchtbaren Provinz zu entkommen können wir Borussia ja nach Hamburg verlagern, dann wird alles gut.
:schilddafuer: Bild
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 15.03.2024 16:48

HerbertLaumen hat geschrieben: 15.03.2024 15:24 Völlig egal, wenn der es auch nicht bringt, wird weiter gemeckert
Wo warst Du eigentlich nach dem Pokalaus in Saarbrücken? Da hatte ich die Partyfraktion hier erwartet, nicht jetzt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 15.03.2024 16:49

mikael hat geschrieben: 15.03.2024 15:56Es liegt an den Strukturen die man aufbaut nicht woher man kommt!
Dann musst du Königs unbedingt Nachhilfe geben, wie man nicht-pronvinzielle, professionelle Strukturen aufbaut. Der scheint ja nicht zu wissen, wie das geht.
Antworten