Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute s.1970 » 15.03.2024 10:46

borussenmario hat geschrieben: 14.03.2024 20:38 So schnell kann man mit seiner Aussage sowas von angeschmiert sein. :lol:
Was meinste, wenn ich bei dir erst anfange zu suchen. Da wirste dich aber wundern....... :mrgreen:
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Isjagut » 15.03.2024 10:54

@deas115 :daumenhoch:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute s.1970 » 15.03.2024 10:56

Mikael2 hat geschrieben: 14.03.2024 19:56 Und wenn man sich die Tabelle mit geschossenen und gefangenen Toren nach Heimtabelle und Auswärtstabelle getrennt anschaut, dann sieht man, das uns auswärts der Schuh extrem drückt.
Und wenn man sich die Gesamtsituation einschließlich sportlicher Verantwortlichkeiten, Kader und Tabellensituation anschaut,
sieht man, dass wir die schlechteste Saison seit 13 Jahren spielen. Ohne erkennbare Perspektive auf Besserung.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41731
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von steff 67 » 15.03.2024 10:57

Isjagut hat geschrieben: 15.03.2024 09:15 Ich hätte schon die Schlagzeilen (auch hier) gelesen:

„Virkus sitzt Séoane im Nacken“
„Séoane auch bei PK unter Beobachtung“
„Lame Duck braucht Schoßhund bei öffentlichen Auftritten“
„Séones Stuhl wackelt. Wie lange hält Virkus ihn noch fest?“

Er kann dann jetzt wohl wirklich nur noch alles falsch machen.

Eine bessere Möglichkeit den Trainer öffentlich nach diesem Desaster zu stärken hätte es meiner Meinung nach nicht gegeben
Chance für mich verpasst
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Isjagut » 15.03.2024 10:58

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ihm das positiv ausgelegt worden wäre?
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von deas115 » 15.03.2024 12:05

@borussenmario: Danke, dass Du mich ausdrücklich ausklammerst. Ich war kurzzeitig leicht entsetzt, dass Du mich so falsch verstehst. 😉
Dank @isjagut ist mir ja auch die andere Denkweise nochmal bewusst geworden. Diese negative, aber wahrscheinlich tatsächlich logische, Sichtweise hatte ich nicht auf dem Schirm. Es wäre 100%ig als deutliches Zeichen zur nahenden Trennung ausgelegt worden. Dabei kam mir Seoane einfach wie eine arme Socke vor, weil er sich alleine stellen durfte.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 15.03.2024 12:32

deas115 hat geschrieben: 15.03.2024 12:05 Ich war kurzzeitig leicht entsetzt, dass Du mich so falsch verstehst. .
Da gab es gar nichts falsch zu verstehen. :wink:


deas115 hat geschrieben: 15.03.2024 12:05 Dabei kam mir Seoane einfach wie eine arme Socke vor, weil er sich alleine stellen durfte.
Aus meiner Sicht hat er es aber auch verbockt, warum, habe ich ja schon geschrieben (natürlich inkl. Teile der Mannschaft). Als Zeichen hätte zum Beispiel Weigl als Kapitän wesentlich mehr in diese PK gesetzt gehört, um sich den Fragen zu stellen.
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von deas115 » 15.03.2024 14:40

Das stimmt allerdings, an der ganzen Geschichte ist er nicht ganz unschuldig. Seine Wechselei hat uns nicht vorwärts gebracht, sondern das Gegenteil bewirkt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von HerbertLaumen » 15.03.2024 15:37

borussenmario hat geschrieben: 15.03.2024 10:38Es ist, bei aller berechtigten Kritik, wirklich zum Fremdschämen, wie abfällig und komplett respektbefreit von Fanseite mit dem Verein umgegangen wird.
Ich tippe auf U-Boote aus dem Slum am großen Fluß mit der großen Kirche :animrgreen2:
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1333
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 15.03.2024 16:02

Wieso wird Seoane gerade das angekreidet, das man seinen Vorgängern vorgeworfen hat nicht getan zu haben? Ich verstehe das nicht. Sogar Talente und Eigengewächse hat er eingebaut.
Kampfknolle
Beiträge: 17017
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Kampfknolle » 15.03.2024 18:32

Warum hat er die denn eingebaut?

Weil die so gut sind? Oder weil kein Geld für mehr Qualität da war, um mal Virkus Qualitätsfrage zu stellen.

Und wen hat er denn großartig eingebaut?

Nicolas. Aber auch notgezwungen.

Reitz ist für mich schon ein ziemlich gestandener Spieler.

Hack halte ich auch für gestanden.

Aber sonst?
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von MG-MZStefan » 15.03.2024 18:45

Reitz mit 21 Jahren und 25 oder wenn man einen zweiminütigen Einsatz mitzählt 26 Bundesligaspielen in seiner ersten Saison schon ein ziemlich gestandener Spieler? Für mich nicht so...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von HerbertLaumen » 15.03.2024 20:23

Alles was trotz allem ganz gut ist, muss halt schlecht geredet werden, gerade jetzt.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Aderlass » 15.03.2024 21:09

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 15.03.2024 16:02 Wieso wird Seoane gerade das angekreidet, das man seinen Vorgängern vorgeworfen hat nicht getan zu haben? Ich verstehe das nicht. Sogar Talente und Eigengewächse hat er eingebaut.
Ich gehörte damals auch zu denen, die Farke vorgeworfen haben, dass er statt eines lustlosen Bensebaini nicht mal Netz hat spielen lassen. Heute weiß ich aber auch, warum er so gehandelt hat.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1952
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von SpaceLord » 15.03.2024 21:18

Richtig, Geld für mehr Qualität war war nicht da. Und das Unterhaltsgeld für diese Qualität schon mal gar nicht, wenn man nicht in Europa spielt; denn aufgedunsene teure Kader, die im sportlichen Nichts landen, sind nämlich eine der am meisten unterschätzten Fehlerquellen bei der Kaderplanung. Fragt mal bei einigen Grossen bzw. sportlich ehemals grossen Vereinen nach.
Den Borussia-Weg, also junge Spieler aufbauen, hat Roland schon vor der Verpflichtung von Gerardo als für uns alternativlos bezeichnet, meine ich mich erinnern zu können.

Also ehrlich Kinder, die Entwicklung eines Teams durchläuft doch keine linear berechenbaren Stadien. :roll:
Leider scheint es zum schnelllebigen Zeitgeist zu gehören, dass die Ungeduld mittlerweile die Tugend ist. Und der Coach ist da leider das schwächste Glied im Verein.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.03.2024 21:41

HerbertLaumen hat geschrieben: 15.03.2024 20:23 Alles was trotz allem ganz gut ist, muss halt schlecht geredet werden, gerade jetzt.
Ja normal, wir sind hier doch im Borussia-Forum, und nicht in der rosa-roten Wohlfühloase. :mrgreen:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Aderlass » 15.03.2024 22:19

SpaceLord hat geschrieben: 15.03.2024 21:18 Also ehrlich Kinder, die Entwicklung eines Teams durchläuft doch keine linear berechenbaren Stadien. :roll:
Leider scheint es zum schnelllebigen Zeitgeist zu gehören, dass die Ungeduld mittlerweile die Tugend ist. Und der Coach ist da leider das schwächste Glied im Verein.
Aber auch nicht solche Amplituden und das schon seit Jahren. Wenn man gegen die letzten 3 Teams der Tabelle nicht einmal gewinnt bzw. sich im Viertelfinale eines KO Wettbewerbes von einem Drittligisten düpieren lässt, hat das nix mit "Entwicklung" , "Prozess^ oder "Umbruch" zu tun. Das ist halt einfach nur schlecht.
reef
Beiträge: 269
Registriert: 21.09.2015 20:52

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von reef » 15.03.2024 22:23

Wenn Seoane auf die nächste Saison noch ein paar Wunschspieler in der Defensive erhalten sollte, könnte das gut kommen mit ihm. Offensiv 45 Tore geschossen mit so einem lausigen Sturm ist schon ein Brett!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von michy » 16.03.2024 06:49

Aderlass hat geschrieben: 15.03.2024 22:19 Aber auch nicht solche Amplituden und das schon seit Jahren. Wenn man gegen die letzten 3 Teams der Tabelle nicht einmal gewinnt bzw. sich im Viertelfinale eines KO Wettbewerbes von einem Drittligisten düpieren lässt, hat das nix mit "Entwicklung" , "Prozess^ oder "Umbruch" zu tun. Das ist halt einfach nur schlecht.
Wenn man dann noch berücksichtigt, das er in 26 Spieltagen, gefühlt 26 verschiedene Mannschaftsaufstellungen spielen lässt und mit seinen mittlerweile unverständlichen Auswechselungen, der Mannschaft nicht wirklich hilft, dann habe ich für die nächste Saison praktisch keine Erwartungen mehr. Das geht vom ersten Tag an, gegen den Abstieg. Auch heute in Heidenheim, habe ich keine Erwartungen, im Gegenteil, es wird wahrscheinlich wieder kräftig rotiert und wir sehen wieder eine andere Formation.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1952
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von SpaceLord » 16.03.2024 07:47

Ich such nur kurz und nicht haarklein die ganze Saison durch: Hack und Reitz haben beim Derby keinen Schwung gebracht?
Und zur Amplitude seit Jahren: die Amtszeit des Coach hat ja erst im Sommer begonnen, mit schon relativ stark verändertem Kader.


Ich verstehe Unmut, aber dass quer durchs Forum alles oder Vieles unzusammenhängende, nur um einen möglichst erdrückenden Berg an eigentlichen Nichtargumenten zu haben, in einen Topf geworfen und auf die jeweilige Threadperson projeziert wird, ist eine weniger gute Entwicklung.
Antworten