Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2024 20:03

KommodoreBorussia hat geschrieben: 14.03.2024 00:01 Naja, aber wie Mario und andere schon geschrieben haben, warum haben unsere denn nicht permanent draufgehalten, ein Ball nach dem anderen aufs Tor, von fern und von nah, irgendwann flippert einer rein bei dem Wetter und dem Platz.
Unser Spiel in den letzten Jahren glänzt nicht gerade durch Fernschüsse. Und dann soll es ausgerechnet in einem einzigen Spiel ausgepackt werden, obwohl man es gar nicht drauf hat. Finde ich unrealistisch die Forderung.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von midnightsun71 » 14.03.2024 20:04

MG-MZStefan hat geschrieben: 14.03.2024 19:41 Das ist die Standard-Argumentation von jedem derer Leser. Und es stört mich ja auch gar nicht, null denn natürlich soll jeder lesen was auch immer er/sie/es möchte mir ist das wirklich völlig wumpe Karsten. Es war lediglich ein Hinweis..
ich sagte es dir schonmal ..ich lese keine bild...wenn ich es tun würde hätte ich soviel eier es zuzugeben...aber ich denke wirklich das die bild halt viele petzende informanten hat
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von midnightsun71 » 14.03.2024 20:05

Isjagut hat geschrieben: 14.03.2024 19:36 Und wie unterscheidet man den Anteil Müll von dem Anteil gut informierter Informationen?
das ist wohl unmöglich in der heutigen zeit
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 14.03.2024 20:11

midnightsun71 hat geschrieben: 14.03.2024 18:15 https://www.90min.de/posts/entscheidung ... 2RMi41L-NI

Tun sie doch 😎
Ob da der Herr Virkus intern etwas zurückgepfiffen wurde von den stillen Eminenzen?
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 351
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von meedi » 14.03.2024 20:15

Wir stehen exakt wieder am selben Punkt letztes und vorletztes Jahr zum selben Zeitpunkt.Ein Trainerwechsel bringt NICHTS! Farke zu Hütter hat keine Verbesserung gebracht,Genausowenig Seoana zu Farke. Sicher hat jeder von ihnenFehler gemacht.Aber das Problem liegt tiefgründiger bei uns.Veränderungen müssen anderweitg erfolgen als beim SpoDi oder Trainer
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Isjagut » 14.03.2024 20:20

Ja, zB beim Kader. Das geht ja glücklicherweise bald weiter.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nothern_Alex » 14.03.2024 20:33

Wir praktizieren schon wieder dieses unsäglich langsame Mittelfeldquergeschiebe, dass keinerlei Gefahr erzeugt und nur die Ballbesitz- und die Passquote hochtreibt.
Ich verstehe nicht, warum der Trainer da nicht mal dazwischenhaut. Und stattdessen mal Spielzüge trainieren lässt, bei den der Ball schnell (!) horizontal verschoben wird, damit Lücken erzeugt und dann der eine oder andere Vertikalpass eingestreut wird.
Die Spieler können sich sicher sein, egal wie schlecht sie spielen oder wie wenig Einsatz sie zeigen, der Startplatz für das kommende Spiel ist ihnen sicher.
Was das angeht, sind wir wirklich wieder da, wo wir vor einem Jahr waren.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 14.03.2024 20:38

Raute s.1970 hat geschrieben: 14.03.2024 18:12 Die Idee an sich ist ja nicht schlecht.
Aber dass Virkus oder Schmadtke jemanden den Rücken stärken könnte, ist und bleibt ein frommer Wunsch.
Ruf dir mal`n paar Interviews von Virkus ins Gedächtnis....dann weißte doch Bescheid.
So schnell kann man mit seiner Aussage sowas von angeschmiert sein. :lol:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10073
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Further71 » 14.03.2024 20:40

Nothern_Alex hat geschrieben: 14.03.2024 20:33 Wir praktizieren schon wieder dieses unsäglich langsame Mittelfeldquergeschiebe, dass keinerlei Gefahr erzeugt und nur die Ballbesitz- und die Passquote hochtreibt.
Ich verstehe nicht, warum der Trainer da nicht mal dazwischenhaut. Und stattdessen mal Spielzüge trainieren lässt, bei den der Ball schnell (!) horizontal verschoben wird, damit Lücken erzeugt und dann der eine oder andere Vertikalpass eingestreut wird.
Die Spieler können sich sicher sein, egal wie schlecht sie spielen oder wie wenig Einsatz sie zeigen, der Startplatz für das kommende Spiel ist ihnen sicher.
Was das angeht, sind wir wirklich wieder da, wo wir vor einem Jahr waren.


Mind. genauso wichtig wäre es mal ETWAS mehr Stabilität hinten rein zu bekommen und die Grundprinzipien der Verteidigung bis zum Erbrechen zu trainieren. Wir können und werden halt nicht in jedem Spiel drei oder vier eigene Treffer erzielen.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 14.03.2024 21:35

Nothern_Alex hat geschrieben: 14.03.2024 20:33Ich verstehe nicht, warum der Trainer da nicht mal dazwischenhaut. Und stattdessen mal Spielzüge trainieren lässt, bei den der Ball schnell (!) horizontal verschoben wird, damit Lücken erzeugt und dann der eine oder andere Vertikalpass eingestreut wird.
Vielleicht weil wir die Spieler nicht haben im Moment die das auch bewerkstelligen können?
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 15.03.2024 07:04

3Dcad hat geschrieben: 14.03.2024 09:01 Reitz war angeschlagen, deshalb hat er zuletzt nur 20 Minuten gespielt. Im Pokal waren es sogar 75 Minuten.
Wollten nach dem Kölnspiel hier ja einige nicht hören, das Hack und Rocco uns mehr bringen, wenn sie eingewechselt werden. Erst recht im Pokal, der auch über 120 Minuten gehen kann.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12597
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BurningSoul » 15.03.2024 07:14

Hack und Reitz bringen uns grundsätzlich mehr. Egal wann und wie lange sie spielen. Koné und Ngoumou mit der Einstellung vom Dienstag hätten auch in den ersten 70 Minuten kein Land gesehen. Da hätte man halt früher unnötige Gegentore gefressen. Selbst wenn der Acker da etwas weniger schlecht war, als es zum Ende des Spiels der Fall war. Dann hätte Reitz und Hack eben versuchen müssen auf dem Kartoffelacker einen Rückstand aufzuholen und wir hätten darüber gesprochen, warum man unmotivierte Spieler wie Ngoumou und Koné, die selbst das Derby nicht annehmen, trotzdem in die Startelf durften, obwohl Reitz und Hack in 20 Minuten mehr Impulse und Impact auf das Spiel hatten, als die beiden Auswechselspieler in 70.

Seoane macht nicht alles richtig, aber aktuell ist er die ärmste S**. Wird regelmäßig von Teilen des Kaders im Stich gelassen, die mit ihren halbherzigen "Leistungen" jegliche Ansätze torpedieren, obwohl zumindest ein paar Spieler versuchen den Kampf anzunehmen. 5 Kämpfer bringen dir jedoch nichts, wenn 5 andere mit ihrer "Einstellung" es in ein Plus/Minus 0 verkommen lassen. Dazu gestern die PK. Ich glaube Seoane wäre mehr als dankbar gewesen, wenn sich Schmadtke oder Virkus mit auf die PK begeben hätten. So wirkt das ganze nach Außen wie der Einzelkämpfer Seoane. Wir brauchen niemanden der hinter dem Trainer steht, sondern jemanden der neben dem Trainer steht. Jemand der nach Außen auch zeigt, dass man gemeinsam ein Team ist. Seite an Seite.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 15.03.2024 07:22

Und von dem Team Gedanken ist Virkus ein gutes Stück entfernt. Der meint möglichst viel Druck auf Mannschaft und Trainer legen dann wird alles besser.

Vielleicht soll Schmadtke das erledigen. Anschiss vom Chef und ein anderer (Schmadtke) darf es dann auslöffeln.

Ich war am Dienstag auch schwer enttäuscht, glaube aber nicht das es am fehlenden Willen lag. Es fehlten die Ideen diese Abwehr zu durchbrechen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nothern_Alex » 15.03.2024 07:50

Heidenheimer hat geschrieben: 14.03.2024 21:35 Vielleicht weil wir die Spieler nicht haben im Moment die das auch bewerkstelligen können?
Lt. https://media.dfl.de/sites/2/2023/07/Cl ... e-2022.pdf haben wir den achthöchsten Personalaufwand in der Bundesliga. Also entweder zahlen wir unseren Spielern viel zu viel oder sie werden nicht an die Hand genommen, sodass ihnen nichts anderes einfällt, als den Ball ungefährlich quer von A nach B zu schieben.
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von deas115 » 15.03.2024 09:01

Ich finde es auch echt schwach, dass gestern keiner bei der PK neben Seoane gesessen hat. Ihn da alleine zu lassen, hat nichts. Da hätte man mal den Teamgedanken, auch in der Führung, nach außen zeigen können.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Isjagut » 15.03.2024 09:15

Ich hätte schon die Schlagzeilen (auch hier) gelesen:

„Virkus sitzt Séoane im Nacken“
„Séoane auch bei PK unter Beobachtung“
„Lame Duck braucht Schoßhund bei öffentlichen Auftritten“
„Séones Stuhl wackelt. Wie lange hält Virkus ihn noch fest?“

Er kann dann jetzt wohl wirklich nur noch alles falsch machen.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 69er Borusse » 15.03.2024 09:31

Nothern_Alex hat geschrieben: 14.03.2024 20:33
Ich verstehe nicht, warum der Trainer da nicht mal dazwischenhaut. Und stattdessen mal Spielzüge trainieren lässt, bei den der Ball schnell (!) horizontal verschoben wird, damit Lücken erzeugt und dann der eine oder andere Vertikalpass eingestreut wird.
dafür braucht man lauffreudige und einsatzgallige Spieler, die quasi um den Ball betteln, nur haben wir diese Spieler nicht, oder nur sehr begrenzt und die bekannte Laufbereitschaft (Platz 17 oder 18) spiegelt das Problem seit Jahren wieder.
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von deas115 » 15.03.2024 10:24

@Isjagut: da hast Du auch wieder recht. Von der Seite hatte ich es nicht betrachtet.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 15.03.2024 10:38

Isjagut hat geschrieben: 15.03.2024 09:15 Ich hätte schon die Schlagzeilen (auch hier) gelesen:

„Virkus sitzt Séoane im Nacken“
„Séoane auch bei PK unter Beobachtung“
„Lame Duck braucht Schoßhund bei öffentlichen Auftritten“
„Séones Stuhl wackelt. Wie lange hält Virkus ihn noch fest?“

Er kann dann jetzt wohl wirklich nur noch alles falsch machen.
Genau das ist der Punkt. Sitzt Virkus plötzlich nach 25 Spieltagen und dem Pokaldesaster da,
brauchen wir uns keine entsprechenden Schlagzeilen ausdenken.
Aber selbst hier, wo sich jetzt darüber mokiert wird, würde das andersrum bei einigen genauso sein.

Es ist, bei aller berechtigten Kritik, wirklich zum Fremdschämen, wie abfällig und komplett respektbefreit von Fanseite mit dem Verein umgegangen wird. Oft sogar, ohne mal eine Sekunde darüber nachzudenken, warum wer wie agiert, ohne auch nur irgendeine Bereitschaft, das evtl. verstehen zu wollen, teilweise vielleicht sogar wohlwissend ignorierend. (Und für den Fall, damit meine ich ausdrücklich nicht deas115)
Genau wie die Pokalblamage ist es auch hier teils nicht minder blamabel.
Raab
Beiträge: 1886
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raab » 15.03.2024 10:42

Eins muss Seoane lassen, er wirkt noch lange nicht ausgebrannt.
Mal schauen, wenn der Klassenerhalt geschafft ist, und er nächste Saison noch da ist, hoffe er bekommt die nötige Verstärkung die der Kader unbedingt braucht.
Antworten