Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 14.03.2024 16:09

Selbst Alsono oder ein Klopp würde an unserem Kader verzweifeln. Glaub es mir. Ist hypothetisch, ich weiss.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VFLmoney » 14.03.2024 16:22

Aderlass hat geschrieben: 14.03.2024 12:59 Ja, aber im positiven Sinne. Seit dem die eingegriffen haben, läuft es (zumindest kurzfristig) wieder besser bei denen.
Tja, dazu dürfte Tuchel auch eine Meinung haben........eine abweichende Meinung. :lol:
Schaun mer mal, was mittelfristig daraus wird.

Was die hiesige Situation angeht...........es fehlt die Bereitschaft, dahin zu gehen, wo´s wehtut.
Sowohl auf dem Platz als auch daneben, u. a. wird damit das Leistungsprinzip komplett ausgehebelt.
Die Darbietungen diverser Low-Päääärfooormäär würden sie sich an der Säbener Str. schlicht nicht bieten lassen.
Zickt dort ein Kimmich rum, spielt eben Pavlovic.
Und wenn sich Davies für unersetzbar hält, kann er draußen Platz nehmen.

Im Gegensatz zu unseren Grazien, bei denen solche Methoden zu unerträglichem Druckschmerz führen könnte.
Außerdem......Spieler A, B + C........sind doch eigentlich nette Kerle, im Grunde wollen sie doch......werden sie wohl auch, wenn sie entsprechend begleitet werden.
Dass sie nicht das können, was sie eigentlich können sollten........liegt doch nicht an ihnen, sondern.......wie immer.....an den Anderen.
Die Top 10 der Evergreens, Gassenhauer und Oldies aus der ewigen Hitliste spare ich mir mal.

Kommunikation ist der Schlüssel..........das ist in der Tat richtig.
" Herr Weigl, Sie entsprechen nicht meinen Vorstellungen von einem Führungsspieler, der Verantwortung auf dem Platz übernimmt.
Ich begründe das mit folgenden Eindrücken......tack tack tack......und entbinde Sie von Ihren Aufgaben als Kapitän !"

Was ist daran so schlimm ?
Ist das unwürdig oder unmenschlich ?

Unter tatkräftiger Mithilfe der Vorgänger von Seoane ist in Spielerkreisen tatsächlich eine Wohlfühloase und Komfortzone entstanden.
Es gibt offenbar weder Mitspieler noch andere Personen, die den Pseudo- und Alibi-Probanden mal nach allen Regeln der Kunst den Kurs einstellen.
Das ist nicht die Kernaufgabe von Virkus oder Korell, von Bonhof oder gar Königs.

Die 1. Adresse ist hier der Trainer, aber auch der ist nicht allein im Borussia-Kosmos. Zum Staff gehören genügend Personen, die nicht taufrisch im Profibusiness sind.
Spontan fällt mir da Olli Neuville ein, der dürfte doch auch sehen, was da abgeht.
Ob Ngoumou, Friedrich, Weigl oder Koné...........zu Zeiten von Effe oder Loddar wäre da das Borstenvieh waagerecht durch die Kabine geflogen.
Ebenso Xhaka, Stranzl oder ter Stegen.........schon in der HZ-Pause.
Eeeene meeene Miste.........es rappelt in der Kiste.
Eeeene meeene Muuuh.........und raus bist duuuuuuuuuuu...

In der Hard Rock Variante, das Gedödel hätte sich von denen keiner bieten lassen, da brauchste gar keinen Trainer.
Ja, die Saison sollte auch dazu dienen, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Werden sie bei den Bayern sicher auch machen, unabhängig vom Trainer.
Und zwar ganz konsequent........das sollten wir auch tun.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 14.03.2024 16:36

:daumenhoch:
Wir brauchen also Zettel in der Kurve mit „Low-Päääärfooormäär“ wie damals bei Bayern mit „Koan Neuer“
:animrgreen2:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Aderlass » 14.03.2024 17:25

VFLmoney hat geschrieben: 14.03.2024 16:22
Ja, die Saison sollte auch dazu dienen, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Aber warum denn erst diese Saison? Hätte man das nicht längst machen können?
Ich frage mich wirklich, warum ein Kramer, Jantschke oder Herrmann immer noch Kaderplätze besetzen. Dass diese Spieler längst über ihren Zenit hinaus sind, sollte man doch eigentlich längst festgestellt haben. Nein, da wurden in der Vergangenheit sogar die Verträge nochmals verlängert.
Selbst in einem Spiel in Saarbrücken, wo es meines Erachtens viel mehr um Mentalität als um Qualität geht, wird ein Herrmann mit Saarbrücker Vergangenheit nicht eingesetzt. Da frage ich mich doch wirklich, was er denn dann noch im Kader zu suchen hat?
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VFLmoney » 14.03.2024 17:39

seagull hat geschrieben: 14.03.2024 16:36 :daumenhoch:
Wir brauchen also Zettel in der Kurve mit „Low-Päääärfooormäär“ wie damals bei Bayern mit „Koan Neuer“
:animrgreen2:
Alternativ wäre auch ein dezenter Hinweis auf die einst von Frings definierte Kategorie denkbar.........Lutscher.Bild
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VFLmoney » 14.03.2024 18:23

Aderlass hat geschrieben: 14.03.2024 17:25 Ich frage mich wirklich, warum ein Kramer, Jantschke oder Herrmann immer noch Kaderplätze besetzen.
Nur sind die 3 nicht für das Elend auf dem Platz verantwortlich.........sie spielen ja nicht.
Wie lange braucht ein Weigl noch.......könnte er mit 31 in eine Führungsrolle schlüpfen ?
Ebenso wie Friedrich.....braucht vllt. noch etwas Geduld, die beiden sind ja erst im 29. Lebensjahr.
Auch in den Fällen Jordan und Honorat, kann in 2 Jahren ja schon ganz anders aussehen.
Hängt natürlich maßgeblich von Virkus ab, inwieweit er neue Perlen für die Truppe findet.
Denn damit werden die Genannten ja automatisch und zwangsläufig noch besser und stabiler.

Alternativ könnte man ja, wie hier immer wieder gefordert, auf der Position von Virkus den Wechsel vollziehen.
Dann mutiert das Gros der Spieler natürlich unmittelbar zu echten Leistungsträgern.
Neben Virkus, Bonhof und Königs sind es ja vorwiegend die altgedienten Spieler, die jetzt aktuell den Leistungsdurchbruch verhindern.
Und das Fehlen von Soforthelfern und Hei-Ääääänd-Granaten, die nahezu jeder andere Club im Portfolio hat.

Eins noch, da hier ja auch gern auf die Zeit mit dem anderen Schweizer Trainer Bezug genommen wird.......
Die damalige Grundlage wurde im Kern mit harter, akribischer Arbeit im Detail erreicht, die neben manchen Spielern auch andere Personen im Verein zeitweilig zur Weißglut getrieben hat.
Das sogenannte glückliche Händchen war eher eine Randnotiz, die Basis war Arbeit........konsequente Arbeit.
Ein Teil der heutigen Spieler wäre da sehr zeitnah durch´s Raster gefallen.
So eine Art Refreshment Center wäre auch heute erforderlich..........damit die Stümperei auf dem Platz aufhört.
Weder Virkus noch die 3 Spieler sind daran Schuld.........allerdings wissen die aus eigener Erfahrung, welche Dinge erforderlich sind.
Für den Erfolg musst du dahin gehen, wo´s wehtut.........daran hapert es.
Benutzeravatar
Michaelius
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2021 19:05

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Michaelius » 14.03.2024 19:00

Isjagut hat geschrieben: 14.03.2024 14:06 Was aber macht dich so sicher, dass ein fertiger Sportchef hier besser funktioniert? Gibt es nicht sehr viele erfahrene Sportchefs, die regelmäßig irgendwo entlassen werden? Was sagt das über deren Arbeit aus?
Zunächst einmal kommuniziert ein erfahrener Sportchef anders und schafft keine Baustellen oder schießt Eigentore ("Qualität", "Jetzt müssen Mannschaft und Staff liefern"). Simon Rolfes beispielsweise wurde in diese Tätigkeit herangeführt, und er macht aktuell einen verdammt guten Job. Virkus wurde unerfahren in ein sehr kaltes Becken geworfen. Ich bin ein Freund davon, Leute ins kalte Wasser zu werfen, aber doch nicht in einer solchen Situation, in der sehr große Scherben beiseitegeschafft werden müssen. Er schwimmt, aber er schwimmt aktuell nicht sehr stilvoll. Virkus ist in einem "Prozess"; er macht einige Dinge richtig, aber auch einige Dinge falsch. Ich mag ihn, und ich denke, dass er nach einer gewissen Reifephase richtig gut in dieser Position werden kann. Aber können wir uns diesen Reifeprozess leisten? Die Mannschaft befindet sich in einem solchen Prozess, zumindest höre ich das seit Jahren. Da braucht es aber auf der Führungsebene ein professionelles Handling, insbesondere wenn es um einen so großen Fußballverein wie unsere Borussia geht. Wenn der ganze Verein nun in einen Reifeprozess geht, dann befinden wir uns bald in Liga 2. Es muss ein Kader zusammengestellt werden, der in der Liga mithalten kann. Es müssen Transferentscheidungen getroffen werden, die Geld in die Kasse bringen, ohne Substanzverlust zu erleiden ... und, und, und.

Und nein, es kann dir keiner garantieren, dass ein fertiger Sportchef besser funktioniert. Aber den Vorstandsposten der Deutschen Bank besetzt man ja auch nicht gerade mit Rudi Müller aus der Buchhaltung, weil er zuletzt die Bilanzen gut geputzt hat. Virkus ist Sozialpädagoge, Eberl ist Sportfachwirt, und Rolfes ist zum Beispiel Master of International Players, beide Letztgenannten mit langjähriger Erfahrung im Profifußball. Der Fußball ist ein Haifischbecken, da wird man entweder gegrillt und gefressen, oder man setzt sich durch. Ich denke, der erfolgreiche Ausgang der Vertragsverhandlungen mit Bayern bzgl. Sommer ist der langjährigen Erfahrung von Schippers zu verdanken. Das ist jetzt aber kein Wissen. Wir können hier eh alle nur mutmaßen, weil wir nicht in der ersten Reihe sitzen. Auch braucht es für diesen Job ein gewisses Standing, das hat Virkus mit Verlaub (noch) nicht.

Ich wünsche mir mehr als alle anderen, dass Virkus Erfolg hat. Vielleicht feiern wir ihn alle in zwei, drei Jahren volle Pulle wegen seiner großartigen Arbeit ab, aber die aktuelle Situation bereitet mir ernsthafte Sorgen. Und mit dieser Sorge stehe ich nicht alleine da.

Und ja, auch ein erfahrener Sportchef muss passen... Der wurde aber nicht ausgiebig gesucht, sondern man hat den Notnagel gewählt, der nun damit beschäftigt ist, zu reifen, ohne herangeführt zu werden.

Es ärgert mich massiv, dass wir mit dem verpatzten Halbfinaleinzug eine historische Chance verpasst haben, an der alle ihren Anteil haben: die Mannschaft und der Trainer kurzfristig, Virkus hingegen langfristig. Er trägt die Verantwortung für die Zusammenstellung der Mannschaft, und manchmal ist seine Kommunikation wirklich unglücklich. Selbst wenn er im Endeffekt recht haben mag, sollte man nicht öffentlich Aussagen wie „Wir fahren als Erstligist zu einem Drittligisten. Da gibt es keinerlei Ausreden, da musst du gewinnen, fertig!“ treffen. Was signalisiert das? Ein Verein sollte im Pokal niemals einen vermeintlich schwächeren Gegner unterschätzen! Insbesondere öffentlich nicht. Kommunikation kann viel bewirken, positiv wie negativ.

Ich möchte nicht zu sehr philosophieren. Schaue nach Frankfurt, wie ein Team nach einem Pokalsieg wachsen kann. Leverkusen ist keineswegs unbesiegbar. Wir sind zu einer „grauen Maus“ geworden, wie es treffend im Doppelpass formuliert wurde.
Zuletzt geändert von Michaelius am 14.03.2024 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 14.03.2024 19:05

Michaelius hat geschrieben: 14.03.2024 19:00 Wir sind zu einer „grauen Maus“ geworden, wie es treffend im Doppelpass formuliert wurde.

Na, wenn die "Experten" das so treffend formulieren ! :cool:
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2024 19:11

Isjagut hat geschrieben: 14.03.2024 14:50 Hab ich doch geschrieben, um seinen Kopf zu retten und auf den kurzfristigen Glücksgriff zu hoffen.
Ich finde es übrigens wirklich phänomenal, wie man hier ohne Ironie Stuttgart als Positivbeispiel bringen kann. Die haben in den letzten 10 Jahren 19 Trainer durchgeballert, was weiß ich wie viele sportliche Verantwortliche und sind in den letzten 10 Jahren 3x auf einem einstelligen Tabellenplatz gelandet, haben 2x die Relegation gewonnen und sind 1x Meister und 1x Vizemeister in der 2. Liga geworden.
Und haben aktuell auch schon wieder Unruhe im Verein. Und werden durch Stuttgarter Weltfirmen schwer gepampert.
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2024 19:17

TKD.bn hat geschrieben: 14.03.2024 14:59 Ich war schon Enttäuscht, als Garry als Trainer im Sommer verpflichtet wurde. ich konnte mir zum damaligen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass er der richtige Trainer für uns ist. Aber auch ich habe gehofft und ihm bis jetzt die Chance gegeben, mich positiv überraschen zu lassen. Leider bisher ohne Erfolg. Die Probleme, welche er hat, waren zu seiner Zeit auch schon in Leverkusen akut. Auch dort hat er Spieler auf der falschen Position spielen lassen und die Abwehr hat er dort auch nicht in den Griff bekommen. Fehlen nur noch die gleichen Aussagen, dass es auch viel am Verletzungspech liegt! Ich denke mal nicht, dass Roland sich mit der Personalie wirklich einen gefallen getan hat. Nur wer soll es denn machen? Ist ja keiner da, der hier mal eben einspringt und das Ruder herumreißt. Jeder Trainer hat sicher seine Wünsche, aber ob wir denen zur Zeit nachkommen können, wage ich zu bezweifeln und genau so wird Roland das auch sehen. Schwierige Situation!
Der hat auch eine Vita vor Leverkusen. In der war er sehr erfolgreich. Sonst wäre er wohl kaum in Lev gelandet. Und die erste Saison in Lev war sicherlich nicht schlecht. Da glänzte Schick und ein Wirtz spielte überragend. Und die waren nunmal verletzt. Das sich das dann nicht bemerkbar machen soll, finde ich schon erstaunlich.
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2024 19:19

TKD.bn hat geschrieben: 14.03.2024 15:26 @Heidenheimer Ja, das mache ich genau daran fest oder willst Du mir tatsächlich sagen, dass sein Nachfolger in Leverkusen nur Glück hatte, dass dieser mit der gleichen Truppe plötzlich unten raus gekommen ist? Nein, ich denke nicht! Die Erfolge, welche Garry in der Schweiz hatte, sind sicher nicht von der Hand zu weisen. Aber, da wirst auch du mir recht geben, ist das Arbeiten dort anders als in der Bundesliga. Das haben schon viele ehemalige Trainer aus der Schweiz. die nach Deutschland gekommen sind, leider erfahren müssen. Meine Perspektive wäre gewesen, man holt jemanden, der auch in einer höheren Liga bewiesen hat, nachhaltig etwas aufzubauen. Aber ich sagte auch, wer käme gerade da zur Zeit in Frage?
Wir hatten doch Hütter. Hat auch nicht geklappt.
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2024 19:24

Borusse 61 hat geschrieben: 14.03.2024 19:05 Na, wenn die "Experten" das so treffend formulieren ! :cool:
Ich wollte es gerade schreiben. Die Palaverrunde als Expertengremium.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 14.03.2024 21:05

Michaelius hat geschrieben: 14.03.2024 19:00 Es ärgert mich massiv, dass wir mit dem verpatzten Halbfinaleinzug eine historische Chance verpasst haben, an der alle ihren Anteil haben: die Mannschaft und der Trainer kurzfristig, Virkus hingegen langfristig. Er trägt die Verantwortung für die Zusammenstellung der Mannschaft, und manchmal ist seine Kommunikation wirklich unglücklich. Selbst wenn er im Endeffekt recht haben mag, sollte man nicht öffentlich Aussagen wie „Wir fahren als Erstligist zu einem Drittligisten. Da gibt es keinerlei Ausreden, da musst du gewinnen, fertig!“ treffen. Was signalisiert das? Ein Verein sollte im Pokal niemals einen vermeintlich schwächeren Gegner unterschätzen! Insbesondere öffentlich nicht. Kommunikation kann viel bewirken, positiv wie negativ.
Zuerst mal, mich auch.

Zum Rest, er trägt eben nicht die Verantwortung für die Zusammenstellung der Mannschaft, die trägt der Trainer. Er war es nicht, der Elvedi auswechselte, der Kone und Ngoumou einwechselte, der mitten im Spiel die Abwehr durcheinander wirbelte, statt mehr Offensivdrang zu erzeugen. Der diese Dreierkette so hoch stellt, der offensichtlich Geduld als Spiel-Prämisse aus- und Quergeschiebe an der Mittellinie vorgab.

Er trägt die Verantwortung für den Kader, der hält erstens in der Liga mit, sonst stünden wir nicht auf 12, sondern hinter Darmstadt und ist zweitens dreimal gut genug, um einen Drittligisten schlagen zu können. Allerdings nur, wenn alle Gas geben und gierig darauf sind. Das ist überall so, selbst bei Frankfurt und sogar bei den Bayern. :wink:
Und letztendlich ist es eine Frage der Qualität, wenn diese Gier zu oft vermisst wird, Qualität ist nicht nur technisches Können, sondern auch Mentalität. Auch da hat er mit seiner Aussage Recht und darf das auch sagen, es ist nichtmal ein Eigentor, sondern wie so oft hier, man kann auch alles falsch oder anders verstehen wollen. Im Fall Virkus trifft das aus meiner Sicht sogar erstaunlich oft zu.

Und zu seiner Ansage, absolut richtig für mich, aber wie man es macht, macht man es verkehrt. Sagt er was, ist es falsch, sagt er nichts, ist es falsch und er versteckt sich, spricht er respektvoll vom Gegner, redet er ihn stark, tut er das Gegenteil und sagt das, was absolut stimmt, unterschätzt er ihn. Passt bei genauem Nachdenken nichtmal zur Wohlfühloasen-Mär und muss vermutlich schon deswegen wieder falsch sein. Sorry, und damit meine ich nicht dich persönlich, aber es ist für mich teilweise nur noch albern, wie hier argumentiert wird.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1798
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VLC007 » 14.03.2024 21:13

borussenmario hat geschrieben: 14.03.2024 21:05 er trägt eben nicht die Verantwortung für die Zusammenstellung der Mannschaft, die trägt der Trainer.
Und den Trainer hat Virkus eingestellt, genauso wie Farke von Virkus eingestellt und entlassen wurde und genauso wie Hütter unter Virkus nicht weitermachte. Vielleicht ist Seoane der richtige Trainer zur falschen Zeit am richtigen Ort. Selbst wenn, dann liegt das dennoch im Verantwortungsbereich der sportlichen Leitung.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 14.03.2024 21:16

Vielleicht braucht der auch einfach etwas mehr Zeit. Und selbst wenn er das Spiel jetzt verkackt hat, genau das hat er für mich, dann macht ihn das ja noch nicht zu einem schlechten Trainer. Jeder macht Fehler...
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1798
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VLC007 » 14.03.2024 21:22

borussenmario hat geschrieben: 14.03.2024 21:16 Jeder macht Fehler...
Ja, da hast du absolut Recht und das muss man in der Tat jedem zugestehen. Ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass beide wie du schreibst die Kurve kriegen und erfolgreich arbeiten können.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 14.03.2024 22:13

Michaelius hat geschrieben: 14.03.2024 19:00 Virkus wurde unerfahren in ein sehr kaltes Becken geworfen. Ich bin ein Freund davon, Leute ins kalte Wasser zu werfen, aber doch nicht in einer solchen Situation, in der sehr große Scherben beiseitegeschafft werden müssen. Er schwimmt, aber er schwimmt aktuell nicht sehr stilvoll. Virkus ist in einem "Prozess"; er macht einige Dinge richtig, aber auch einige Dinge falsch. Ich mag ihn, und ich denke, dass er nach einer gewissen Reifephase richtig gut in dieser Position werden kann. Aber können wir uns diesen Reifeprozess leisten?
Aber Virkus hat sich das nicht erschlichen. Er wurde übergeordnet von der Vereinsspitze El Presidente Königs, den beiden Vizes Stegemann und Bonhof, weiteren Präsidiumsmitgliedern und Managing Director Schippers, dazu berufen! Hättest Du, wenn Du selbst Fan bist, das abgelehnt? Wenn hierzu jemand zuerst zu kritisieren ist, dann bitte nach Reihenfolge und dann die gesamte La Presidencia. Herr Königs ist doch ein Big Player mit seiner Firma. Eigentlich müsste doch gerade er wissen, was in solchen Fällen zu tun ist…
Didi62
Beiträge: 46
Registriert: 21.02.2017 09:23

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Didi62 » 14.03.2024 22:34

.... also ich argumentiere jetzt mal ganz subjektiv bezüglich unseres GF Sport: ich mag Virkus wirklich ........... überhaupt n i c h t!

Für mein Empfinden ist er in seiner Aussendarstellung / im Auftreten ein absoluter Unsympath .... und (wieder nur für mich) seit heute, auch noch ein "Verpixxxr vor dem Herrn" - wie kann man heute so fies sein und den Trainer bei der PK dort allein lassen/platzieren. Der Trainer ist mit dem Kader schon bestraft genug, da hätte man ihm heute - nach diesem Desaster vom Dienstag - ruhig mal zur Seite stehen dürfen und ihm den Rücken stärken. Den aktuellen Kader hat Virkus zu mind. 60 % so "zusammengeschustert" - da dürfte er sich ruhig auch mal ein paar öffentliche "Prügel" einfangen. Der agiert aber lieber nach dem Motto: "... seid nicht so feige - lasst mich hintern Baum"!
Würde er ausgetauscht, ich würde ihn nicht vermissen - aber ich hab' ja zum Glück nix' zu sagen.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8609
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Jagger1 » 14.03.2024 22:47

@Didi

Sehe ich genauso. Das ist unglaublich unprofessionell. Ich hoffe, dass Seoane noch den Turnaround schafft.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.03.2024 23:20

Es steht und fällt alles mit dem Erfolg. Landen wir auf Platz 15 Ende der Saison, hat Virkus alles falsch gemacht. Landen wir auf Platz 7, ist der der unterschätzte Super-Fuchs, der Meisterkoch Don R.

Irgendwas dazwischen wird wohl die Wahrheit sein. ich drück die Daumen.

@PK: Finde ich auch daneben, dass Seoane da immer allein im Regen steht.
Es sei denn, er möchte das selbst so, wissend, dass R.ollo und Jung Schmadke das nicht so souverän rüberbringen können.
Antworten