Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 69er Borusse » 14.03.2024 16:00

borussenmario hat geschrieben: 14.03.2024 11:06 Ist dann auch die latente "Gefahr" gegeben, dass wir Siebter werden? Der Abstand ist ja noch ein Drittel kleiner. :shock: :mrgreen:
nach meiner Wahrscheinlichkeitsrechnung wohl eher nicht, ich kann mich natürlich aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes natürlich auch komplett verrechnet haben, denn sollten wir "oh Wunder" in Heidenheim und gegen Freiburg gewinnen, werde ich natürlich sofort wieder :schildeuropapokaaal: rufen :aniwink:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute s.1970 » 14.03.2024 18:00

borussenmario hat geschrieben: 14.03.2024 11:06 Ist dann auch die latente "Gefahr" gegeben, dass wir Siebter werden?
Nein.....
Es gibt sicherlich viele Gefahren momentan, aber diese werden wir erfolgreich abwehren. :mrgreen:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von midnightsun71 » 14.03.2024 18:08

ich sag mal so in jedem schwarzen ist was weisses und in jedem weissen ist was schwarzes...unser weisses im schwarzen ist das wir seit 3 ligaspielen unbesiegt sind.... :wink:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute s.1970 » 14.03.2024 18:12

Further71 hat geschrieben: 14.03.2024 13:46 Finde gerade in dieser Situation wäre es angebracht dass man dem Trainer den Rücken stärkt und sich auch jemand aus der sportlichen Leitung stellt, sei es Virkus oder Schmadtke.
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht.
Aber dass Virkus oder Schmadtke jemanden den Rücken stärken könnte, ist und bleibt ein frommer Wunsch.
Ruf dir mal`n paar Interviews von Virkus ins Gedächtnis....dann weißte doch Bescheid.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von midnightsun71 » 14.03.2024 18:15

Benutzeravatar
Goalinho
Beiträge: 150
Registriert: 21.01.2024 19:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Goalinho » 14.03.2024 18:46

Gut so. Ich mag Seoane. Er hat auf jeden Fall noch ein Jahr mehr verdient. Auch wenn die Vieles dagegen spricht. Ich denke fast kein Trainer kann nach diesen starken Abgängen eine ebenso schlagfertige Truppe daherzaubern die gleich top performt. Absteigen werden wir nicht und im Sommer muss dann ernsthaft nachgearbeitet werden und die passende Taktik für die jeweils individuellen Spieler gefunden werden.
Benutzeravatar
Michaelius
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2021 19:05

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Michaelius » 14.03.2024 19:18

Eine sehr gute Entscheidung, an Seoane festzuhalten! :daumenhoch:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von MG-MZStefan » 14.03.2024 19:21

Na wenn´s die Blöd schreibt...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36792
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 14.03.2024 19:25

Bei den Vorgängern war lange nicht absehbar das sie gehen dürfen und am 34. Spieltag war dann Schluss.
Darauf würde ich gar nichts geben.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 14.03.2024 19:30

borussenmario hat geschrieben: 13.03.2024 22:57 Wie sehr Kome dem Spiel fehlte, konnte man ab der 69. Minute ja gut sehen.
Aha… und wie wenig Netz von der 1 ten Minute bis zu seiner viel zu späten Auswechselung gebracht hat , hat man auch gesehen. Und in der 1 trn Hälfte war der Platz und das Wetter noch gut.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10070
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Further71 » 14.03.2024 19:30

3Dcad hat geschrieben: 14.03.2024 19:25 Bei den Vorgängern war lange nicht absehbar das sie gehen dürfen und am 34. Spieltag war dann Schluss.
Darauf würde ich gar nichts geben.

Diesmal glaube ich (noch) nicht dran. Eine weitere Trainerentlassung wäre vermutlich nicht ganz billig und wäre ein Beweis dafür dass Virkus zum zweiten Mal binnen zwei Jahren bei der Trainerwahl daneben lag. Dann müsste er auch selber seinen Hut nehmen oder gegangen werden, alles andere wäre höchst fragwürdig.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19902
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.03.2024 19:31

andy661 hat geschrieben: 14.03.2024 15:36 Aus dem Kicker :

"Wir treffen auf einen Gegner, der sehr klar spielt und uns eine ganz schwierige Aufgabe bereiten wird", erwartet Seoane. "Ich rechne damit, dass wir uns fußballerisch am Samstag schwertun werden."

Na dann ...
Wann haben wir uns das letzte Mal spielerisch leicht getan? :noidea:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19902
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.03.2024 19:33

midnightsun71 hat geschrieben: 14.03.2024 18:08 ich sag mal so in jedem schwarzen ist was weisses und in jedem weissen ist was schwarzes...unser weisses im schwarzen ist das wir seit 3 ligaspielen unbesiegt sind.... :wink:
MIr wäre lieber gewesen, wir wären noch 3 Pokalspiele unbesiegt geblieben.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von midnightsun71 » 14.03.2024 19:34

MG-MZStefan hat geschrieben: 14.03.2024 19:21 Na wenn´s die Blöd schreibt...
na ja stefan...soviel müll die auch schreiben ..sie sind aber oft gut informiert...da sie überall ihre ohren drin haben
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Isjagut » 14.03.2024 19:36

Und wie unterscheidet man den Anteil Müll von dem Anteil gut informierter Informationen?
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von MG-MZStefan » 14.03.2024 19:41

midnightsun71 hat geschrieben: 14.03.2024 19:34 na ja stefan...soviel müll die auch schreiben ..sie sind aber oft gut informiert...da sie überall ihre ohren drin haben
Das ist die Standard-Argumentation von jedem derer Leser. Und es stört mich ja auch gar nicht, null denn natürlich soll jeder lesen was auch immer er/sie/es möchte mir ist das wirklich völlig wumpe Karsten. Es war lediglich ein Hinweis..
Mikael2
Beiträge: 13791
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2024 19:43

MG-MZStefan hat geschrieben: 13.03.2024 19:24 Das sehe ich exakt genauso. Das Spiel hätte nach den ersten 20 Minuten schon durch sein müssen...
Und wenn die Tore dann einfach nicht fallen wollen ? Nach der sehr guten Anfangsphase kam von uns nicht mehr viel. Kaum wirkliche Torchancen.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von MG-MZStefan » 14.03.2024 19:49

Nachdem der Gegner die Taktik auf tief stehen und dicht machen umgestellt hatte fiel uns nicht mehr viel ein. Das geht uns aber wie schon u.a. von Badrique geschrieben bereits seit längerwm so und ganz alleine sind wir damit auch nicht...
Mikael2
Beiträge: 13791
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2024 19:56

nicklos hat geschrieben: 13.03.2024 19:51 Seoane hat mit Bern pure Dominanz in der Liga gezeigt. Warum sieht man sowas nicht bei uns?

Ich finde Seoane auch gut, aber irgendwie könnte es besser laufen. Man sieht kleine Fortschritte gegenüber den Vorgängern mit einem schlechteren Kader.

Ist unser Kader demnach noch viel viel schlechter als wir alle dachten oder ist Seoane doch nicht so ein guter Trainer?

Schwer zu beurteilen. Vielleicht haben wir immer noch zu viele Charaktere in der Mannschaft, die ihren Beruf nicht professionell genug angehen. Fußball soll doch Spaß machen. Spielfreude und Wille habe ich nur in Halbzeit 1 gesehen und da auch nur von wenigen Spielern.
Der Kader ist nunmal schlechter geworden. Und jetzt wird von fast allen mit dem Frust über das Ausscheiden im DFB Pokal argumentiert. Das ist einfach nicht richtig, so verständlich es ist.
Obwohl wir die drei torgefährlichsten Spieler nicht mehr dabei haben, wurden die siebtmeisten Tore erzielt. Und wenn man sich die Tabelle mit geschossenen und gefangenen Toren nach Heimtabelle und Auswärtstabelle getrennt anschaut, dann sieht man, das uns auswärts der Schuh extrem drückt.

Man muss nicht alles schlecht reden. Das stimmt so auch einfach nicht. Das ist, leider, der Frust.
Mikael2
Beiträge: 13791
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2024 19:59

Jagger1 hat geschrieben: 13.03.2024 20:51 Definitiv hat Seoane Fehler gemacht - beispielsweise Ngoumou in der zweiten Hälfte einzuwechseln - das hatte ich im Spieltagsthread schon zur HZpause geschrieben, dass er auf diesem Acker seine Schnelligkeit nicht ausspielen kann. Aber deshalb den Trainer zu wechseln, ist Quark. Denn im Vergleich zu den vergangenen 2 Saisons brechen wir eben nicht ein, kassieren eben keine Klatschen. Nur sollte er erstmal die Experimente sein lassen und dann mit Omlin eine feste Abwehr bilden. Nix gegen Nicholas - aber wenn ein Ball auf unser Tor kommt, ist er (zu) oft drin.

Ich würde zukünftig so spielen lassen: Omlin - Lainer, Weigl, Elvedi, Scally - Itakura, Kone - Honorat, Neuhaus, Reitz - Plea
Wenigstens einer der hier noch bisschen klaren Kopf bewahrt. Das experimentelle in der Abwehr sollte er aber auch wirklich mal lassen.
Antworten