Marvin Friedrich [5]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16831
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von bökelratte » 13.03.2024 09:07

nicklos hat geschrieben: 13.03.2024 05:58 Ist kein Spieler für die Bundesliga. Mehr als zweite Liga Niveau hat Friedrich nicht.
Hat ja auch nur 6 Mios gekostet, also so what? :schildironie:
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von Der Weggezogene » 13.03.2024 09:57

Marvin ist das Kind der Ginter Posse und kam damals eigentlich mit einer gewissen Reputation, war es nicht so? Borussia absorbiert jegliche Qualität.
Raab
Beiträge: 1886
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von Raab » 13.03.2024 18:36

Gerade als es schien das er sich gefangen hat und gute Spiele zeigte, durfte er unbegründet wieder auf die Bank...
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2024 11:20

BurningSoul hat geschrieben: 12.03.2024 22:49 Friedrich hat seine Stärken wenn die letzte Abwehrreihe 16 Meter vor dem eigenen Tor steht und kompakt gegen den Ball arbeiten muss. Mit dem Ball und wenn die Abwehrreihe hochsteht, sind die Defizite leider erschreckend offensichtlich. Am Ball zu limitiert, zudem ist der Antritt einfach sein Problem. Selbst die Spieler des Drittligisten laufen ihm davon. Wenn Seoane wirklich nicht mit Mann und Maus verteidigen will, dann muss die Mannschaft früher verteidigen. Und dann kommt Friedrich in Nöten. Bezeichnend beim ersten Gegentor, wo er zu weit vorne steht und nicht rechtzeitig nach hinten kommt.
Aber beim ersten Gegentor stand man auch insgesamt zu hoch. Hätte vielleicht nicht sein müssen.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2024 11:22

Lupos hat geschrieben: 13.03.2024 00:41 Ähm ja was auch an der besagten Situation mit Sportdirektor und Trainer gehangen haben durfte. War z.B. schon recht merkwürdig das er nach einer herausragenden Leistung gegen Bayern im nächsten Spiel komplett auf der Bank platz nehmen musste. Ich persönlich habe Ginter in seinen schwächsten Spielen noch deutlich besser wahrgenommen als Friedrich in seiner ganzen Zeit bei Borussia. Heut hat er uns in meinen Augen auf jeden Fall das Weiterkommen im Pokal versaut. Ist aber ja auch nicht wichtig, wäre ja nur ein paar Millionen mehr in der Kasse und eine große Chance auf Europa gewesen.
An einem Spieler allein hat es nicht gelegen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12597
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von BurningSoul » 14.03.2024 14:36

Mikael2 hat geschrieben: 14.03.2024 11:20 Aber beim ersten Gegentor stand man auch insgesamt zu hoch. Hätte vielleicht nicht sein müssen.
Selbst wenn man "normal hoch" steht, wie man als Bundesligist beim Drittligisten steht, der das Spiel machen muss, war das einfach das falsche Spiel für Friedrich. Tief und eng stehen, den Luftraum verteidigen. Das ist das Spiel von Friedrich. Müssen wir das Spiel machen, sogar mit der letzten Abwehrreihe mindestens 30 bis 40 Meter vor dem eigenen Tor stehen, dann wird die fehlende Handlungsschnelligkeit auf den Metern zum enormen Problem. Auch wenn es natürlich nicht nur an Friedrich lag. Der nicht den entscheidenden Fehler machte. Trotzdem sieht es halt beim zweiten Gegentor blöd aus, wenn der Drittligist mit Ball trotzdem noch schneller ist, als der Bundesligist ohne Ball. Friedrich versucht zwar nach hinten zu kommen. Irgendwann hat er auch die richtige Höhe, nur eben war das Stellungsspiel in der Defensive im Kollektiv eine Unordnung, mit der man jeden Hühnerhaufen beleidigen würde.
gloin81
Beiträge: 6349
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von gloin81 » 07.04.2024 19:45

Sehr souverän heute in der 3er Kette :daumenhoch:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.04.2024 19:46

Ordentliches Spiel.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1952
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von SpaceLord » 07.04.2024 20:28

Sehr solide. Gut gemacht :daumenhoch:
Bennelicious
Beiträge: 1937
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von Bennelicious » 07.04.2024 20:29

Finde seine Spiel unter Seoane tatsächlich alle extrem solide
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7198
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von Flaute » 08.04.2024 14:09

Wirkte auch sicherer, sowohl beim Abräumen als auch im Spielaufbau.
Vielleicht wird es doch noch was !!
Denke, die Doppel 6 kommt ihm entgegen.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von Lupos » 20.04.2024 18:10

Für mich der Offenbarungseid unserer Spielausrichtung. Mit solch einem Verteidiger, kannst du nicht offensiv auftreten und selbst wenn wir tief stehen, gelingt es dem Gegner ihn zu überlaufen. Meisterstück war es ihn dann noch in der Zentralen spielen zu lassen. Nicht seine Schuld aber sowas ist dann auch die Geburtsstunde für eine sichere Niederlage. Wie der Spielverlauf ja auch gezeigt hat.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von Nothern_Alex » 20.04.2024 18:17

Unser Ziel war es auch, defensiv sicher zu stehen ;-)
Antworten