Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mamapapa2 » 14.03.2024 09:01

Das eigentliche Problem ist doch, dass wir aktuell vollkommen abhängig sind von Hack und Reitz, die aber bei ihrer Spielweise beide keine 90 Minuten zu schaffen scheinen. Ohne sie läuft spürbar weniger. Dann musst du als Trainer schon entscheiden, ob du die beiden hinten raus als Retter gegen müde Gegner willst, oder von Anfang an, damit wir vernünftig gegenhalten. Spielen beide von Beginn an, kannst du fast drauf wetten, dass alle Einwechslungen verpuffen und keinerlei neue Energie kommt.

Das Ganze ist vor allem ein Armutszeugnis für Spieler wie Kramer, Kone, Herrmann, Ngoumou etc.


Seoane soll Zeit bekommen, aber dieser Kader gehört weiter kräftig umgebaut. Mittlerweile denke ich, dass es vielleicht gut tut, pro Jahr 1-3 Stammspieler abzugeben. Das verhindert zumindest dieses in der Aussenwirkung zu beobachtende fehlende Feuer, da zu viele Leite da sind mit dem Motto „Haben wir schon immer so gemacht“.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nothern_Alex » 14.03.2024 09:02

Der Trainer ist für mich der Überbringer der schlechten Nachrichten.
Die Spieler auf dem Platz produzieren in erster Linie die Katastrophe, die der Trainer dann erklären muss.
Dennoch stelle ich mir die Frage nach dem roten Faden, den Seoane verfolgt. Nach 9 Monaten ist die Frage mMn berechtigt.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 69er Borusse » 14.03.2024 09:10

nicklos hat geschrieben: 13.03.2024 19:51 Seoane hat mit Bern pure Dominanz in der Liga gezeigt. Warum sieht man sowas nicht bei uns?

Iich finde Seoane auch gut, aber irgendwie könnte es besser laufen. Man sieht kleine Fortschritte gegenüber den Vorgängern mit einem schlechteren Kader.

Ist unser Kader demnach noch viel viel schlechter als wir alle dachten oder ist Seoane doch nicht so ein guter Trainer?

Schwer zu beurteilen. Vielleicht haben wir immer noch zu viele Charaktere in der Mannschaft, die ihren Beruf nicht professionell genug angehen. Fußball soll doch Spaß machen. Spielfreude und Wille habe ich nur in Halbzeit 1 gesehen und da auch nur von wenigen Spielern.
ich sehe eher Rückschritte, kaum ein Spieler hat sich verbessert, mal abgsehen von Moritz, Reitz, Hack und Honorat. Ein System ist nicht erkennbar, sinnloser Ballbesitzfussball, keine Kreativität....man sieht nichts, was nur annähernd mit unserer Borussen DNA zu tun hat.
Ein mutloses, unkreatives und ohne Zielstrebigkeit spielendes Ballgeschiebe, ist alles andere als Fortschritt, auch kein kleiner...
Wenn man schon 25 Punkte nach Führungen verspielt hat, dann fehlt es entweder an der Einstellung oder an der Qualität der Spieler, wobei ich eher bei Virkus bin und es ein Qualitätsproblem ist.
Der Kader gibt nicht mehr her
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 14.03.2024 09:14

Und dann geht der Ball wieder zu Virkus den Kader zu verbessern, und wie @mamapapa schrieb Stammspieler abgeben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36586
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 14.03.2024 09:16

...mal abgesehen von Moritz, Reitz, Hack, Honorat, Plea und glücklicherweise auch Neuhaus gerade wieder.

Kaum einer ist somit über die Hälfte einer Elf, ich schreib das nur als Memo für mich, zum Einordnen. Weil alles schlecht reden nach diesem Pokalspiel verständlicherweise gerade Mainstream ist. Sogar der Abstiegskampf wird ja gerade wieder quer durchs Forum ausgerufen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute s.1970 » 14.03.2024 09:29

McBerti hat geschrieben: 14.03.2024 08:02 Ich frage mich immer: .....was uns hier auffällt muss doch auch dem Vorstand auffallen.
Du hast wirklich Humor. :mrgreen:
Und das am frühen Morgen. Hut ab. :daumenhoch:
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 69er Borusse » 14.03.2024 09:43

borussenmario hat geschrieben: 14.03.2024 09:16 ...mal abgesehen von Moritz, Reitz, Hack, Honorat, Plea und glücklicherweise auch Neuhaus gerade wieder.

Kaum einer ist somit über die Hälfte einer Elf, ich schreib das nur als Memo für mich, zum Einordnen. Weil alles schlecht reden nach diesem Pokalspiel verständlicherweise gerade Mainstream ist. Sogar der Abstiegskampf wird ja gerade wieder quer durchs Forum ausgerufen.
was heißt ausgerufen, die latente Gefahr, dass wir mit dem Restprogramm noch hineinrutschen, ist doch wohl mehr als gegeben und das mache ich nicht nur am DFB Spiel fest...
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15239
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 14.03.2024 10:36

Glaube ich nicht. Das Restprogramm der Teams die unter uns stehen ist auch kein Zuckerschlecken.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1333
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 14.03.2024 10:51

mamapapa2 hat geschrieben: 14.03.2024 09:01 Das eigentliche Problem ist doch, dass wir aktuell vollkommen abhängig sind von Hack und Reitz, die aber bei ihrer Spielweise beide keine 90 Minuten zu schaffen scheinen. Ohne sie läuft spürbar weniger. Dann musst du als Trainer schon entscheiden, ob du die beiden hinten raus als Retter gegen müde Gegner willst, oder von Anfang an, damit wir vernünftig gegenhalten. Spielen beide von Beginn an, kannst du fast drauf wetten, dass alle Einwechslungen verpuffen und keinerlei neue Energie kommt.

Das Ganze ist vor allem ein Armutszeugnis für Spieler wie Kramer, Kone, Herrmann, Ngoumou etc.


Seoane soll Zeit bekommen, aber dieser Kader gehört weiter kräftig umgebaut. Mittlerweile denke ich, dass es vielleicht gut tut, pro Jahr 1-3 Stammspieler abzugeben. Das verhindert zumindest dieses in der Aussenwirkung zu beobachtende fehlende Feuer, da zu viele Leite da sind mit dem Motto „Haben wir schon immer so gemacht“.
:daumenhoch:
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 14.03.2024 10:51

Man hat gegen die drittletzten der Tabelle keinen Sieg eingefahren in dieser Saison das berechtigt natürlich borussia sich keine Sorgen mehr zu machen........

Wird schon.......
andy661
Beiträge: 452
Registriert: 01.09.2014 07:32

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von andy661 » 14.03.2024 10:58

Bei den Verantwortlichen sieht man's bestimmt so :

In den 6 Spielen gegen .öln , Mainz und Darmstadt wurde nur einmal verloren .

Wird schon ....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36586
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 14.03.2024 11:06

69er Borusse hat geschrieben: 14.03.2024 09:43 was heißt ausgerufen, die latente Gefahr, dass wir mit dem Restprogramm noch hineinrutschen, ist doch wohl mehr als gegeben.
Ist dann auch die latente "Gefahr" gegeben, dass wir Siebter werden? Der Abstand ist ja noch ein Drittel kleiner. :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von HerbertLaumen » 14.03.2024 11:26

borussenmario hat geschrieben: 14.03.2024 09:16Weil alles schlecht reden nach diesem Pokalspiel verständlicherweise gerade Mainstream ist. Sogar der Abstiegskampf wird ja gerade wieder quer durchs Forum ausgerufen.
Business as usual :gaehn:
Benutzeravatar
Kulik70
Beiträge: 457
Registriert: 24.08.2012 18:06

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Kulik70 » 14.03.2024 11:46

Da isses wieder, das bei den Moderatoren so überaus beliebte und exzessiv eingesetzte Schnarch-Emoji. Ich hatte es schon vermisst. Schön, dass sich zumindest das niemals ändert.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8609
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Jagger1 » 14.03.2024 11:59

mikael hat geschrieben: 14.03.2024 10:51 Man hat gegen die drittletzten der Tabelle keinen Sieg eingefahren in dieser Saison das berechtigt natürlich borussia sich keine Sorgen mehr zu machen........

Wird schon.......
Wenn schon, dann korrekt: Man hat gegen die drei Letzten der Tabelle keinen Sieg eingefahren.
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von adriling » 14.03.2024 13:11

Ist doch grds. ganz einfach. Stimmt die Qualität/ Balance der Spieler nicht hat der SpoDi einen schlechten Job gemacht. Leisten die Spieler weniger als sie könnten der Trainer.

So oder so wird bei BMG seit Jahren insgesamt schlecht gearbeitet. Leider.

Aber: lasst Euch doch nicht immer die Laune davon verderben wie andere ihren Job machen. Könnt Ihr ja eh nicht beeinflussen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10073
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Further71 » 14.03.2024 13:46

Wie erwartet: Seoane wird auch heute auf der PK allein gelassen.

Finde gerade in dieser Situation wäre es angebracht dass man dem Trainer den Rücken stärkt und sich auch jemand aus der sportlichen Leitung stellt, sei es Virkus oder Schmadtke.

Borussia gibt aktuell leider in allen Belangen kein gutes Bild ab!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 14.03.2024 13:58

@Further71 :daumenhoch:
Schmadtke sollte doch gerade solche Aufgaben übernehmen. Der taucht auch gut ab wenn es schwierig wird.

Sportliche Leitung: Rücken nicht stärken, stattdessen drohen "ihr (Mannschaft und Trainer) müsst jetzt liefern"
andy661
Beiträge: 452
Registriert: 01.09.2014 07:32

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von andy661 » 14.03.2024 15:36

Aus dem Kicker :

"Wir treffen auf einen Gegner, der sehr klar spielt und uns eine ganz schwierige Aufgabe bereiten wird", erwartet Seoane. "Ich rechne damit, dass wir uns fußballerisch am Samstag schwertun werden."

Na dann ...
VfL1900Borussia
Beiträge: 974
Registriert: 26.09.2015 14:19

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von VfL1900Borussia » 14.03.2024 15:41

Er bringt es damit auf den Punkt, finde ich gut, wie er das realistisch einschätzt. Am besten ein 5-4-1, Heidenheim machen lassen und vielleicht einen Punkt ergaunern.
Antworten