Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15233
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 13.03.2024 19:45

Andi79 hat geschrieben: 13.03.2024 19:36 Es ist einfach so, dass wir gegen tief stehende Gegner keine Plan haben und das schon die ganze Saison
Das ist ein Problem seit Jahren.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von nicklos » 13.03.2024 19:51

Seoane hat mit Bern pure Dominanz in der Liga gezeigt. Warum sieht man sowas nicht bei uns?

Ich finde Seoane auch gut, aber irgendwie könnte es besser laufen. Man sieht kleine Fortschritte gegenüber den Vorgängern mit einem schlechteren Kader.

Ist unser Kader demnach noch viel viel schlechter als wir alle dachten oder ist Seoane doch nicht so ein guter Trainer?

Schwer zu beurteilen. Vielleicht haben wir immer noch zu viele Charaktere in der Mannschaft, die ihren Beruf nicht professionell genug angehen. Fußball soll doch Spaß machen. Spielfreude und Wille habe ich nur in Halbzeit 1 gesehen und da auch nur von wenigen Spielern.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36798
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 13.03.2024 20:03

Badrique hat geschrieben: 13.03.2024 19:45 Das ist ein Problem seit Jahren.
Seit Rose weg ist im Prinzip. Damals hatten wir technisch gute Spieler und haben die Gegner sozusagen erpresst :wink: bis wir ein paar Tore geschossen haben und dann gekontert.
Wenn die Qualität fehlt funktioniert das nicht mehr, schon unter Adi Hütter schafften wir das kaum noch. Ist jetzt kein Phänomen nur bei uns, die Top 6 können das, die anderen nur selten.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 13.03.2024 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24046
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von bart » 13.03.2024 20:06

Die Macht der Spieler ist einfach zu groß. Die Spielerhirne hinken dem Gehalt eindeutig hinterher. Eine Mannschaft muss erkennen was zu ändern ist und was am Matchplan nicht passt und es selbständig korrigieren........anscheinend ist keiner in der Lage.

Die Trainer sind zu 90% aus der Verantwortung zu nehmen.

Auch wenn es keiner mehr hören kann......
23 Jahre 3 Trainer und Erfolge und keiner würde entlassen. In der Bundesliga-Historie einmalig.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Jagger1 » 13.03.2024 20:51

Definitiv hat Seoane Fehler gemacht - beispielsweise Ngoumou in der zweiten Hälfte einzuwechseln - das hatte ich im Spieltagsthread schon zur HZpause geschrieben, dass er auf diesem Acker seine Schnelligkeit nicht ausspielen kann. Aber deshalb den Trainer zu wechseln, ist Quark. Denn im Vergleich zu den vergangenen 2 Saisons brechen wir eben nicht ein, kassieren eben keine Klatschen. Nur sollte er erstmal die Experimente sein lassen und dann mit Omlin eine feste Abwehr bilden. Nix gegen Nicholas - aber wenn ein Ball auf unser Tor kommt, ist er (zu) oft drin.

Ich würde zukünftig so spielen lassen: Omlin - Lainer, Weigl, Elvedi, Scally - Itakura, Kone - Honorat, Neuhaus, Reitz - Plea
Heidenheimer
Beiträge: 9654
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 13.03.2024 21:04

Effe11 hat geschrieben: 13.03.2024 19:32 Ich verstehe seine Auswechselungen in Den letzten Spielen sehr merkwürdig.
Gestern einfach das 1-1 halten und dann in die Verlängerung.
Naja bin ja kein Experte 😉
Genau so ist es und man hat in der Totale auf Seoane gesehen wie er fast ausgeflippt ist nach dem Pass von Weigl in der 93. Minute. Vollkommen verständlich. >In meiner Aktivzeit würde ich da Weigl auf die bank setzen gegen Heidenheim.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 13.03.2024 22:19

Na das Spiel hat Trainer Seoane mit verloren.
Ich hätte Reitz und Hack definitiv nicht ausgewechselt.
Auch wenn von Hack in der 2ten Hälfte bis zu seiner Auswechselung wenig kam. Ich hätte Netz in der Halbzeit schon raus. War der schwächste Gladbacher mit Abstand. Dafür hätte ich Kone gebracht.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Isjagut » 13.03.2024 22:23

Du hättest Koné für Netz gebracht? Als Linksaußen?
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 13.03.2024 22:54

LA hätte Hack gespielt. RA weiter mit Honorat. Vorne Jordan. Dahinter im zentralen Kone. Dahinter mit Neuhaus und Reitz auf den halben Pos und in der Mitte weiter mit Weigl.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 13.03.2024 22:57

Wie sehr Kome dem Spiel fehlte, konnte man ab der 69. Minute ja gut sehen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11163
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.03.2024 23:22

Was man Seoane auf jeden Fall zugute halten kann, ist unser immer noch ganz ordentliches Torverhältnis.

Schlimme Klatschen ohne Gegenwehr hatten wir noch nicht. Immerhin.

Bin gespannt, ob wir gegen Heidenheim eine Reaktion sehen.

Nächste Saison mit weiteren Verstärkungen des Kaders (u.a. lt. Transferfieber schon den Käptn von Kiel klargemacht) kann es vielleicht noch was geben.
Aber bitte nie wieder solche Sinnloswechsel wie gestern.
The Edge
Beiträge: 551
Registriert: 23.01.2006 15:45
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von The Edge » 13.03.2024 23:31

Gestern hätte uns in der zweiten Halbzeit nur ein Typ wie Effe geholfen. Alle anderen waren hoffnungslos überfordert gegen einen komplett harmlosen Gegner.

Ich bin jetzt noch fassungslos, weil das Spiel nach 25 Minuten für uns entschieden sein musste! Seoane kann die Tore schlecht selbst schießen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11163
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.03.2024 00:01

Naja, aber wie Mario und andere schon geschrieben haben, warum haben unsere denn nicht permanent draufgehalten, ein Ball nach dem anderen aufs Tor, von fern und von nah, irgendwann flippert einer rein bei dem Wetter und dem Platz.
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Kampfknolle » 14.03.2024 03:55

bart hat geschrieben: 13.03.2024 20:06 Die Macht der Spieler ist einfach zu groß. Die Spielerhirne hinken dem Gehalt eindeutig hinterher.
Für mich ein ganz wichtiger Aspekt :daumenhoch:

Die Scheine werden immer mehr, Leistung ist nicht so wichtig.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5167
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 14.03.2024 06:25

nicklos hat geschrieben: 13.03.2024 19:51 Seoane hat mit Bern pure Dominanz in der Liga gezeigt. Warum sieht man sowas nicht bei uns?
Die Qualität der Mannschaft gegenüber den anderen in der Liga war eine andere.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.03.2024 07:11

Für mich auch ein Problem, dass dem Trainer ein verlängerter Arm auf dem Spielfeld fehlt. Wenn von draußen zu wenig Impulse kommen, müsste da jemand auf dem Feld sein, der die Richtung vorgibt.
Ein Weigl kann das leider nicht.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von michy » 14.03.2024 07:46

Bis vor 4-5 Wochen, war ich von Seoane eigentlich auch überzeugt, aber die ewigen Umstellungen und das teilweise fehlende Leistungsprinzip, werfen Fragen auf. Auf Hack und Rocco oder Netz zu verzichten, kann sich die Mannschaft garnicht leisten und außerdem ist das unsere Zukunft. Die Wechsel des Trainers, sind immer öfters kaum nachzuvollziehen und ein Motivator ist er schon mal garnicht. Wenn ich mir vorstelle, wie oft wir in den letzten Minuten eines Spieles unser Punkte abgeben, weil er mal wieder vorher ausgewechselt oder umgestellt hat, dann nervt das nur noch. Mit seinen ganzen Umstellungen und Veränderungen sieht das aus, als wenn er selber den Faden verloren hätte, irgendwann einmal muss man doch seine Stammformation gefunden haben, damit Automatismen greifen können, aber davon sind wir km weit entfernt.

Ich fordere keinen neuen Trainer, mittlerweile ist mit das egal, denn hier liegt so viel im Argen, da weiss man garnicht wo man anfangen soll. Das Ausscheiden aus dem Pokal, war eine Demonstration von dem, wie es derzeit bei Borussia Mönchengladbach aussieht. Am Ende ist es nur Fußball und all die Herren hier, die nicht loslassen können, werden so weitermachen wie bisher, kommt halt der nächste Trainer, oder Sportdirektor, ist doch die einfachste Lösung.
McBerti
Beiträge: 437
Registriert: 28.03.2012 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von McBerti » 14.03.2024 08:02

Ich frage mich immer: sagt denn niemand dem Trainer etwas? Das, was uns hier auffällt muss doch auch dem Trainerstab, dem Spodi oder derm Vorstand auffallen. Reden die alle nicht miteinander oder was ist da los??
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15233
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 14.03.2024 08:53

michy hat geschrieben: 14.03.2024 07:46 Bis vor 4-5 Wochen, war ich von Seoane eigentlich auch überzeugt, aber die ewigen Umstellungen und das teilweise fehlende Leistungsprinzip, werfen Fragen auf. Auf Hack und Rocco oder Netz zu verzichten, kann sich die Mannschaft garnicht leisten und außerdem ist das unsere Zukunft.
Das ist doch höchst spekulativ, wir wissen nicht ob Spieler angeschlagen waren oder die Luft nicht für 90min gereicht hat. Sollen jetzt Netz oder Reitz eine Stammplatzgarantie bekommen, nur weil sie jung und unsere Zukunft sind? Sollen alle andere Faktoren die damit einhergehen, ausgeblendet werden? Davon abgesehen haben beide eine Vielzahl der Spiele absolviert und Hack bekommt auch immer mehr Spielminuten nach guten Leistungen. Ich weiß echt nicht, wie man da auf den Trichter kommen kann, dass das Leistungsprinzip teilweise außer Kraft gesetzt wird.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36798
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 14.03.2024 09:01

Reitz war angeschlagen, deshalb hat er zuletzt nur 20 Minuten gespielt. Im Pokal waren es sogar 75 Minuten.
Antworten