Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15232
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Badrique » 13.03.2024 22:15

nicklos hat geschrieben: 13.03.2024 21:30 Gerade im Sturm haben wir aber quasi nichts. Da fehlt mindestens ein Spieler.
Ich sehe da nicht ganz so schwarz. Cvancara kann man noch gar nicht abschließend bewerten. Für die Verletzungen kann er nichts. Vom Profil her ein spannender Spieler, der schon angedeutet hat was er kann.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Aderlass » 13.03.2024 22:29

raute56 hat geschrieben: 13.03.2024 21:53 Das ist billig, Aderlass.
Entschuldigung die U23 ist ein wichtiger Mosaikstein damit unsere Nachwuchsspieler sich dort entwickeln und ggf. den Sprung zu den Profis schaffen können. Dafür müssen sie aber auf einem einigermaßen Niveau kicken. Ein Absturz der U23 in die Oberliga wäre daher ein ziemliches Desaster.
Virkus ist nunmal in der Hauptverantwortung für Trainerauswahl und Kaderplanung.
Aber gut, wir können auch weiter über "Umbruch" "Prozess" und "junge Mannschaft" reden. Ich mach bei dieser "Alibischeiße" nicht mehr mit.
Wie kann ich mich denn vor der Saison schon hinstellen und von einer "schwierigen Saison" reden. Damit gibst Du der Mannschaft einen Freifahrtschein um Leistungen zu zeigen, wie wir sie diese Saison allzu oft ertragen mussten.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.03.2024 22:33

Rossi63 hat geschrieben: 13.03.2024 21:56 Hat er: Frauen spielen auch um Abstieg, dito die 1. Handball, alles unter der Regie vom Sportdirektor
Läuft bei uns. :mrgreen:

Na gut, mit Galgenhumor gehts irgendwie weiter.

Edit: Spaß beiseite, ich sehe nach wie vor nicht die fatal großen Fehler des Rolando Virkus.

Seine Transfers sind bisher o.k.
Der Kader ist nicht ausgeglichen, aber die einzelnen Verpflichtungen waren bisher o.k.
Im Sommer weitere Baustellen schließen, und die Welt sieht vielleicht wieder besser aus.

Auch diese Saison ist noch nicht rum.
Sollten wir doch noch zwei Plätze in der Tabelle hochmachen auf 10, kann es immer noch eine passable U[zensiert]-Saison werden.
FrankyD
Beiträge: 1306
Registriert: 20.06.2022 15:00

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von FrankyD » 13.03.2024 23:36

Mikael2 hat geschrieben: 13.03.2024 17:54 Gehört eigentlich zum Thread von Hack. Immer diese Abwerterei von Spielern, die aus niedrigeren Ligen kommen.
Was ist mit Undav ? Der hat vor dem belgischen Erstligaclub Gilloise nie höher als 3. Liga gespielt. Ist der auch nur Ergänzungsspieler ?
Mal abgesehen davon das sich mein Post auf einen anderen bzgl. Hack bezog hast du den Kern der der Aussage nicht verstanden.

Es ist problematisch Spieler aus niedrigeren/schwächeren Ligen als Stammspieler einzuplanen oder einen dadurch zu ersetzen. Schlicht weil sie oft Zeit zur Anpassung benötigen oder daran scheitern.

Manschmal klappt es wie bei z.B. Hack - aber oft genug nicht wie bei z.B. Müsel oder Telalovic.

Und ja Undav hat auch lange gebraucht um auf seinen aktuellen Leistungsstand zu kommen. Und auch lange zweite bzw. belgische Liga gespielt. Das er jetzt gut ist hat eben eine relativ lange Entwicklung gebraucht und auch eine funktionierende Mannschaft.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 13.03.2024 23:40

Mir ist das auch zu pauschal.
FrankyD
Beiträge: 1306
Registriert: 20.06.2022 15:00

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von FrankyD » 14.03.2024 00:05

Sorry aber das hier mit jeder Ausrede versucht wird Virkus aus der Schussline zu nehmen wird langsam albern. Er ist seit etwas über zwei Jahren im Amt und es hat schlicht keine Entwicklung gegeben.

Er hat zwei Trainer entlassen und zwei eingestellt. Mit internen Transfers 17 Spieler für knapp 50 Mio verpflichtet.

Das jetzt noch Eberl anzulasten wird langsam lächerlich. Klar hat er am Ende ein paar Fehlentscheidungen getroffen (Am Anfang durchaus auch). Auf der anderen Seite profitiert er aber auch von einigen Stützen die (von Eberl) noch da sind wie Elvedi, Scally oder Lainer...
Dazu kommt das er auch im Sommer noch profitieren wird weil er mit dem Geld aus der Wertsteigerung welche Kone hoffentlich einbringen wird die nächsten Verpflichtungen tätigen kann.

Eine Wertsteigerung übrigens die aktuell kein Virkus Transfer aufweisen kann (maximal kleine).

Er ist sportlich verantwortlich für exakt 0 Entwicklung innerhalb der zwei Jahren - aktuell sogar Rückschritt. Die Probleme sind dieselben oder schlimmer als vor seinem Amtsantritt. Wie viele Jahre soll ein Umbruch in einem Profi-Sport-Team denn dauern? Von seinen mangelhaften Kommunikationsfähigkeiten mal abgesehen.

Er ist bestimmt Borusse und hängt mit Herzblut an der Sache - das will ich gar nicht bestreiten - aber das ist für ihn mindestens 1-2 Nummern zu groß.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 14.03.2024 00:25

FrankyD hat geschrieben: 14.03.2024 00:05 Eine Wertsteigerung übrigens die aktuell kein Virkus Transfer aufweisen kann (maximal kleine).
Für 9 Millionen geholt und wenn wir 20 kriegen sollten, dann ist das wohl schon viel momentan.

Diese Wertsteigerung hat alleine Reitz in der kurzen Zeit geschafft.
Zudem Itakuras Wert gesteigert, ebenso den von Weigl, Hack, Honorat, man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5387
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von {BlacKHawk} » 14.03.2024 07:14

Leidensborusse hat geschrieben: 13.03.2024 22:06 Bevor Favre kam, gab es in der Winterpause 2010/11 zwei wichtige Transfer, wenn ich mich richtig erinnere.
Das waren zum einen Martin Stranzl und zum anderen Mike Hanke, bei dem ich am Anfang vorsichtig optimistisch war, mich aber im Laufe der Zeit eines besseren belehrt wurde. Das waren Spieler die ein Gerüst für die anderen waren.
Aktuell bekommen irgendwie wir keine konstante Mannschaftsstruktur über einen längeren Zeitraum hin.
Verletzungen, Formschwankungen führen immer wieder zu Änderungen im Team.
Da fehlt Selbstvertrauen an allen Ecken und Kanten.
Und solche Spiele wie zuletzt führen nicht dazu, das zu verbessern.
Omlin im Tor wäre vielleicht der erste Baustein um das zu verbessern, wobei ich hier Nikolas nicht zum Sündenbock machen will.
Plea fehlt aktuell auch um Kreativität ins Spiel zu bekommen.
Ich bin kein Freund von purem draufhauen, das bringt in der Regel nichts, sondern demotiviert noch weiter.
Nichtsdestotrotz müssen sich einige Spieler ob ihrer Leistung hinterfragen und dem Trainer das Vertrauen auch mal zurück zahlen.
Virkus sind natürlich auch teilweise die Hände gebunden. Sei es finanziell oder Spieler, die sich dann nicht für Borussia entscheiden und dann zu B-Lösungen führen. Hin und wieder brauchst du wie auf dem Spielfeld auch mal das nötige Glück bei den Verpflichtungen.
Manchen erscheint die Arbeit eines Sportdirektors ja das einfachste der Welt zu sein.
Du, mir ging es nicht darum, die Leistung von Eberl zu schmälern. Mir ging es darum, dass auch er Fehler gemacht hat. Und zwar eben nicht erst am Ende. Er hat aber gerade mit Favre das glückliche Händchen bewiesen und dieses dann auch in vielen, vielen tollen Transfers. Er war einer der Hauptbestandteile unseres Erfolgs.

Wie du sagst, bevor Favre kam, haben viele über z.B. Hanke gerätselt oder auch andere Transfers. Eberl stand stark in der Kritik, da Borussia sehr schlecht stand. Nicht umsonst gab es die Initiative Borussia, von denen es auch hier im Forum viele Fans gab. Damals hat der Baum hier gebrannt, es gab mal ein sehr schönes Video durch PimPanse auf YouTube, der die Bilder der Saison nicht nur in der Rückrunde, sondern in der Vorrunde (da war Eberl 2 Jahre im Amt) festgehalten hat. Gibt es leider nicht mehr, das Video wurde gesperrt. Man sah in einer wunderbaren Einstellung Michael Bradley, der komplett niedergeschlagen auf dem Platz stand, im Hintergrund sah man wütende Fans, die brüllten und ein Banner mit den Worten „Versager“ in der Hand hielten. Die Mannschaft war eine Katastrophe, die Spieler komplett am Boden, null Selbstvertrauen, ein Trümmerhaufen. Ich sehe da durchaus ein paar Parallelen…

Dann kam Favre und hat den gleichen Kader, der zuvor auf dem letzten Platz stand sensationell gerettet und ein Jahr danach, wo meine im vorigen Post genannten Transfers stattfanden, erstmalig seit vielen Jahren ins internationale Geschäft gebracht; der Rest ist Geschichte.
Zu dem Zeitpunkt der legendären Rettung hat Eberl vorher 2 1/2 Jahre nicht wirklich gezeigt, was Seine Transfers bis auf ein paar wenige Lichtblicke wirklich wert waren. Das kommt bald von der Zeit her hin, die unser jetziger Sportdirektor Virkus hier arbeitet. Aber auch damals hat der Umbruch gedauert und Eberl hatte mit Favre einfach das richtige, glückliche Händchen bewiesen.

In die Zeiten vor Eberl, wo wir die Posten der Verantwortlichen gefühlt wie die Unterhosen gewechselt haben, möchte ich definitiv nicht zurück. Andere Verantwortliche haben andere Ideen und benötigen dafür andere Spieler. Umbruch um Umbruch im Umbruch folgte, das KaDeWe stand am Niederrhein. Ich würde mir deswegen wünschen, dass Roland Virkus definitiv mehr Zeit bekommt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36791
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 14.03.2024 09:19

@BlackHawk :daumenhoch:
Danke, mal ein vernünftiger Post zur Favre Zeit.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 628
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BorussiaN0rd » 14.03.2024 09:30

FrankyD hat geschrieben: 14.03.2024 00:05 Sorry aber das hier mit jeder Ausrede versucht wird Virkus aus der Schussline zu nehmen wird langsam albern. Er ist seit etwas über zwei Jahren im Amt und es hat schlicht keine Entwicklung gegeben.

Er hat zwei Trainer entlassen und zwei eingestellt. Mit internen Transfers 17 Spieler für knapp 50 Mio verpflichtet.

Das jetzt noch Eberl anzulasten wird langsam lächerlich. Klar hat er am Ende ein paar Fehlentscheidungen getroffen (Am Anfang durchaus auch). Auf der anderen Seite profitiert er aber auch von einigen Stützen die (von Eberl) noch da sind wie Elvedi, Scally oder Lainer...
Dazu kommt das er auch im Sommer noch profitieren wird weil er mit dem Geld aus der Wertsteigerung welche Kone hoffentlich einbringen wird die nächsten Verpflichtungen tätigen kann.

Eine Wertsteigerung übrigens die aktuell kein Virkus Transfer aufweisen kann (maximal kleine).

Er ist sportlich verantwortlich für exakt 0 Entwicklung innerhalb der zwei Jahren - aktuell sogar Rückschritt. Die Probleme sind dieselben oder schlimmer als vor seinem Amtsantritt. Wie viele Jahre soll ein Umbruch in einem Profi-Sport-Team denn dauern? Von seinen mangelhaften Kommunikationsfähigkeiten mal abgesehen.

Er ist bestimmt Borusse und hängt mit Herzblut an der Sache - das will ich gar nicht bestreiten - aber das ist für ihn mindestens 1-2 Nummern zu groß.
Das stimmt (leider) alles.
Mikael2
Beiträge: 13791
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2024 10:49

ewigerfan hat geschrieben: 13.03.2024 13:55 Ist doch ganz einfach: Wir haben einen maximal mittelmäßigen Kader, in dem es keinen einzigen Ausnahme- und Unterschiedsspieler mehr gibt, die letzten haben uns mit Thuram und Hofmann verlassen. Favre hatte davon aber gleich ein Dutzend zur Verfügung - inklusive der derzeit besten Innenverteidiger. Als Reus und Co. zwei Jahre später weg waren, ging der Blick auch erstmal nach unten.

An dieser prinzipiellen Situation konnte Virkus erstmal gar nichts ändern, sondern repariert seit seinem Amtsantritt den Scherbenhaufen, den der Neu-Münchener hinterlassen hat.

Virkus ist erst seit Februar 22 im Amt, er musste im Sommer mit Thuram, Hofmann und Stindl 56 Scorerpunkte für gerade mal 10 Mio. Ablöse ziehen lassen. Dazu noch Bensebaini. Im Sommer davor musste Embolo versilbert werden.

Wie man das nicht sehen und gleichzeitig unterschwellig die Ansprüche vergangener Zeiten stellen kann, raffe ich einfach nicht.
Verstehe ich auch nicht. Nochmals sehr gut dargestellt. Aber darauf kommt dann zum Teil hier auch wieder so eine Reaktion a la da muss dann halt ein Externer her, der dann wieder Spieler holt, die diese Klasse haben. Das ist aber nicht mehr unsere Philosophie.
Mikael2
Beiträge: 13791
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2024 10:54

3Dcad hat geschrieben: 13.03.2024 14:09 Das ist richtig, allerdings ist es nicht verboten bei Transfers Spieler mit Potential zu holen. :wink: Ich hoffe es schlummert schon einges davon in unserem Kader herum.
Wo ist denn bei uns das Potential nicht da ? Und von Schlummern kann keine Rede sein. Hack, Honorat, Reitz, teilweise auch Ngoumou und auch Jordan finde ich eine gute Ausbeute.
Früher warst Du nicht so negativ drauf. Schade.
Mikael2
Beiträge: 13791
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2024 10:55

Heidenheimer hat geschrieben: 13.03.2024 14:18 Der Vergleich mit Stuttgart hinkt doch ein wenig. Vergleicht mal den Werdegang, die Vista von Wohlgemut mit derjenigen von Virkus. Spricht Bände.
Du kannst es wohl nicht lassen. Hat Dir Virkus im Sandkasten früher die Förmchen geklaut ?
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4924
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von TheOnly1 » 14.03.2024 11:01

Sorry aber Kritik an Virkus ist genau so angebracht wie an Mannschaft, Trainer und allen anderen im Verein.
Ja er hatte ein schweres Erbe, zugestanden. Aber von "seinen" Transfers sehe ich bestenfalls Hack als gelungen an. Und dann noch diverse "ganz okay" Transfers. Honorat zB ist ein guter Spieler, zeigt mMn aber zu oft genau diese "Leistungs- und Motivation-Schwankungen", die man explizit nicht mehr haben wollte.
Mikael2
Beiträge: 13791
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2024 11:03

ewigerfan hat geschrieben: 13.03.2024 17:10 @Raute v. 1970:

Dass es nach Eberls Abgang erstmal Absagen von extern angefragten Sportdirektoren gehagelt hat, weil sich keiner die Kadersituation mit zig zeitgleich auslaufenden Verträgen antun wollte, hast Du aber schon mitbekommen oder?

Meine Güte, dieses Gemopper ist ja nicht auszuhalten. Kein Wunder, dass keiner mehr irgendwo Verantwortung übernehmen möchte. Wirst ja doch nur von allen Seiten angep*sst. Nur selber besser machen will es keiner.
Als ob Virkus das hier lesen würde.
Mikael2
Beiträge: 13791
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2024 11:04

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 13.03.2024 17:16 Armseliges Interview von Virkus.
Armselig finde ich nicht, aber von mangelnder Qualität zu sprechen ist nicht so dolle.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VFLmoney » 14.03.2024 12:36

Andi79 hat geschrieben: 13.03.2024 19:28 Stimme ich zu aber du darfst dich mMn als Sportmanager nicht hinstellen und öffentlich Handlungen als dumm bezeichnen und Spielern die du selbst verpflichtet hast die Qualität absprechen. Sowas macht man intern.
Naaajaaaaalso......zunächst mal stimmt es in der Sache, das Ausscheiden war die strunzdumme Variante.
Weiterhin wird hier doch gern gefordert, dass die Führung klar Stellung bezieht.........siehe.....
Buiseness as usual muss jetzt vorbei sein und ich erwarte auch wieder mehr Präsenz von Verantwortlichen in der Außendarstellung. Wir brauchen jetzt auch mal einen Bohnhoff an der Front.
Sollte das passieren, ist der aktuelle Trainer sofort Geschichte.
Anschauungsunterricht dazu liefern gerade die Bayern, wenn die Graurücken im Club die Regie im Verantwortungsbereich des Trainers übernehmen, ist der direkt im Abseits.
Ja, die Kommunikation ist dabei extrem wichtig........mit den betroffenen Personen.......oder auch Fehlerursachen.
Wer sagt denn einem Weigl, dass er kein Leader, kein Führungsspieler und Organisator auf dem Platz ist ?
Wer sagt einem Koné, dass er mit dieser......Päääärfoorrmäääänz kein Superstar wird und ihn weder PSG noch Doooodennhääääm Hoddspööööör ganz oben auf der Liste haben ?
Wer erklärt einem Luca Netz die Grundlagen, die ein guter LV in der Liga einbringen muss ?
Wer sagt einem Marvin Friedrich die schonungslose Realität, dass aus ihm kein Abwehrorganisator der gehobenen Klasse wird ?

Virkus........Königs......Bonhof.............achneeee.......wait........wir aktivieren Stranzl als Beistellpferd für Seoane, der kann dann die negativen Dinge bewältigen.
Am Ende des Tages muss Seoane auch diese Aufgaben wahrnehmen, es ist seine Verantwortung, es ist sein Team und es sind seine Spieler, die er erfolgreich formatieren muss.
Ich hoffe, dass Seoane den Turnaround schafft und hier seine eigene Vorgehensweise umsetzt.
Nicht als Favre-Kopie und auch nicht als Hans Meyer 2.0.........er muss da schon seinen Weg finden.
Sobald die Führung über ihm eingreifen muss, um die Lage zu stabilisieren, ist er direkt auf der Abschussrampe.
Das ist auch in der freien Wirtschaft so.......Business as usual.
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kampfknolle » 14.03.2024 12:41

Virkus war einfach die bequemste Lösung mit der kleinsten Wahrscheinlichkeit auf Gegenwind.

Wenn ich mich richtig erinnre, war seine Arbeit vor der aktuellen Position ja auch nicht mehr so von Erfolg geprägt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36791
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 14.03.2024 12:45

Mikael2 hat geschrieben: 14.03.2024 10:54 Wo ist denn bei uns das Potential nicht da ? Und von Schlummern kann keine Rede sein. Hack, Honorat, Reitz, teilweise auch Ngoumou und auch Jordan finde ich eine gute Ausbeute.
Früher warst Du nicht so negativ drauf. Schade.
Honorat und Ngoumou holten wir für 18 Mio, spielen beide dummerweise auf derselben Position. Spielen beide muss einer ausweichen und ist dann nicht mehr so gut. Semioptimal würde ich das bezeichnen. Viele Baustellen im Kader die Seoane das Leben schwer machen. Siehe Seitenwahlartikel, von mir zitierter Ausschnitt auf Seite 346 in diesem Thread zu lesen.
viewtopic.php?t=63832&start=6900#p4912670

Warum ich negativ drauf bin? Weil ich mehr Bock auf Erfolg habe als um Platz 12 zu spielen. Ich werde es nie begreifen warum man in unserer damaligen Situation beim Eberl Abgang nicht auf Erfahrung setzt, sondern lieber auf Experiment. Wir hatten uns eine sehr gute Position erarbeitet und die setzt man aufs Spiel. Ich kann es nicht belegen ob damals X und Y zu uns nicht wollten, allerdings spricht es nicht für die GF innerhalb von 2 Wochen schon einen Nachfolger zu haben, Interim wäre auch möglich gewesen um weiter zu suchen.

Sind unsere Spieler denn von Borussia infiziert, sind die Eintracht oder VfB Spieler von ihren Vereinen infiziert? Bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht. Die wollen Erfolg und nach dem Erfolg fühlen sie sich zu höherem berufen. Die Eintracht ist komplett zerfallen nach dem EL Sieg, hat es trotzdem geschafft oben zu bleiben, weil die wichtigste Stelle im Verein kompetent besetzt wurde. Auch beim VfB entstand ein Loch und man entschied sich für jemand aus Liga 2 der einen guten Job machte.

Der Vorwurf geht nicht Richtung Virkus sondern unsere GF. Ich wünsche Virkus viel Glück bei seinen Entscheidungen. Mit jeder falschen Transfer Entscheidung wandern wir weiter nach unten. Immer weniger Geld kann eingenommen werden und in neue Transfers investiert werden. Deshalb war mein Wunsch Erfahrung. Für mich ist der Sportdirektor die wichtigste Stelle im Verein, danach der Trainer. Ich fände es gruselig wenn wieder der Trainer nach dieser Saison den Kopf hinhalten muss.

Noch was zu den jungen Fohlen. Seit vielen Jahren laufen wir unserer Konkurrenz (Region: Leverkusen, Köln, ansonsten: Schalke, Hertha und viele andere) dahinter her. Es ist schön und romantisch auf junge Fohlen aus der U23 zu setzen, aktuell haben sie schwer zu kämpfen in der Regionalliga zu bleiben. Es liegen 3 in Worten drei Ligen dazwischen. Selbst wenn ein Spieler die Regionalliga zusammenschiesst (Ranos) ist doch die Bundesliga weit entfernt. Ein großes Talent wie Katterbach (Unterhaching) spielt nicht ständig in Liga 3. Uzun oder Reitz sind die schönen Ausnahmen, in Liga 2 haben es die Toptalente leichter rein zukommen. Siehe Schalke aktuell.
Wenn wir Erfolg haben wollen dann viele junge Spieler einbinden zu wollen finde ich unrealistisch. Die jungen Talente passen sich bei uns den erfahrenen nicht erfolgshungrigen Spielern an. Wir brauchen wieder erfahrene Spieler die gierig auf Erfolg sind.

Das was Weigl hier sagte spricht für sich. Sind das wirklich Sportler die was erreichen wollen oder nur ein wenig den Fans was vorspielen müssen, damit sie zu ihrem Geld kommen?
viewtopic.php?t=64742&start=660#p4912686
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Aderlass » 14.03.2024 12:59

VFLmoney hat geschrieben: 14.03.2024 12:36 .
Anschauungsunterricht dazu liefern gerade die Bayern, wenn die Graurücken im Club die Regie im Verantwortungsbereich des Trainers übernehmen...
Ja, aber im positiven Sinne. Seit dem die eingegriffen haben, läuft es (zumindest kurzfristig) wieder besser bei denen.
Antworten