Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16827
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von bökelratte » 13.03.2024 12:03

Aderlass hat geschrieben: 13.03.2024 08:12 Ich werde meine Mitgliedschaft heute kündigen. Für mich ist das Maß nun endgültig voll. Ich kann und will mich mit diesem dilettantischen Mist nicht mehr identifizieren.
Ich denke auch drüber nach. So weit ist es gekommen. :nein:
Benutzeravatar
Michaelius
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2021 19:05

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Michaelius » 13.03.2024 12:10

Wie war das? Die R… verlassen das sinkende Schiff. Aber Reisende soll man nicht aufhalten, Leverkusen bietet ein Auffangbecken für Erfolgsfans.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16827
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von bökelratte » 13.03.2024 12:12

Da du mich nicht kennst und dir deshalb auch keinerlei Urteil zusteht verbitte ich mir derartige Unterstellungen.
Benutzeravatar
Michaelius
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2021 19:05

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Michaelius » 13.03.2024 12:17

Was konkret habe ich dir persönlich unterstellt? In einem anderen Thread habe ich schon von deiner Diskussionskultur schnuppern können, weshalb ich mich jetzt hier nicht auf eine Diskussion mit dir einlassen werde.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16827
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von bökelratte » 13.03.2024 12:29

Aber gerne -> ignore :x: :winker:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12339
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Raute im Herzen » 13.03.2024 12:37

Bald heißt es zweite Liga. Dieser Verein siecht seit 3 Jahren so brutal dahin und das ist meistens kein gutes Zeichen. Schalke, Bremen, Berlin, Köln, Hamburg, Hannover, Stuttgart und Nürnberg haben ähnliches erlebt und sind am Ende auch abgestiegen.
andy661
Beiträge: 452
Registriert: 01.09.2014 07:32

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von andy661 » 13.03.2024 12:39

Die haben sich dabei aber nicht so wohlgefühlt wie unser Verein :schildironie:
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von 69er Borusse » 13.03.2024 12:41

Raute im Herzen hat geschrieben: 13.03.2024 12:37 Bald heißt es zweite Liga. Dieser Verein siecht seit 3 Jahren so brutal dahin und das ist meistens kein gutes Zeichen. Schalke, Bremen, Berlin, Köln, Hamburg, Hannover, Stuttgart und Nürnberg haben ähnliches erlebt und sind am Ende auch abgestiegen.
ach was fette 9 Punkte Vorsprung, wer soll uns da noch gefährlich werden, wird schon locker klappen, ähnlich wie gestern....
reef
Beiträge: 257
Registriert: 21.09.2015 20:52

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von reef » 13.03.2024 12:45

bökelratte hat geschrieben: 13.03.2024 12:03 Ich denke auch drüber nach. So weit ist es gekommen. :nein:
Und ich bin seit Oktober 2023 endlich Mitglied und werde dies noch lange Zeit bleiben.
Fan seit 1985 und leider zu selten auf dem Bökelberg resp. Borussia-Park gewesen. Aber bald werde ich mehr Zeit haben und öfter aus dem Ausland anreisen können.
Benutzeravatar
Neidensteiner_Fohlen
Beiträge: 403
Registriert: 16.08.2007 07:54
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Neidensteiner_Fohlen » 13.03.2024 14:03

Der Kicker mal mit einem warnenden und realistischem Kommentar - leider.
https://www.kicker.de/stecker-gezogen-s ... 62/artikel
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von VFLmoney » 13.03.2024 15:12

Der Weggezogene hat geschrieben: 13.03.2024 08:13 Ich habe gerade ein Bild, eigentlich eine Szene im Kopf:
Ging mir gestern ähnlich, da wurde ich auch mal von einer .......Vision heimgesucht.
Leider hat sie sich auch bewahrheitet.........
Zehn kleine Zappelmänner
Zappeln hin und her
Zehn kleinen Zappelmännern
Fällt das gar nicht schwer
Zehn kleine Zappelmänner
Zappeln auf und nieder
Zehn kleine Zappelmänner
Tun das immer wieder
Zehn kleine Zappelmänner
Zappeln rundherum
Zehn kleine Zappelmänner
Die sind gar nicht stumm
Zehn kleine Zappelmänner
Spielen mal Versteck
Zehn kleine Zappelmänner
Sind auf einmal weg
Zehn kleine Zappelmänner
Rufen laut: "Hurra!"
Zehn kleine Zappelmänner
Die sind wieder da
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von 69er Borusse » 13.03.2024 16:05

es wird düster und ungemütlicher rund um den Borussia Park (drinnen wohl eher nicht), aber so eine Chance bekommt man so schnell nicht wieder. Durch die fehlenden Einnahmen und die sportlich unattraktive Situation wird es eh schwer, Spieler zu finden, die uns direkt weiter bringen.
Wie will man denn in Zukunft Fans und Spieler von unserer Borussia begeistern, nach so einer katastrophalen Saison, wo man wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag um den Abstieg mitspielen wird ?
Wie man so überall liest, haben sehr viele Fans mit der Saison jetzt verständlicherweise abgeschlossen und sparen sich das Geld für Auswärtsfahrten und Besuche im Park, da man eh nur enttäuscht wird und selbst kleinste Erwartungen nicht erfüllt werden.
Da ich der Mannschaft nichts mehr zu traue und ich keinen Bock mehr habe, mir solche Halbzeiten wie z.B. gegen Mainz, Darmstadt und gestern anzugucken, erwarte ich jetzt auch erstmal ab, ob eine Reaktion von unserem nicht sichtbaren Präsidium folgt, um vielleicht mal zu hören, wie man sich in Zukunft neu aufstellen will.
Da freut man sich mit 55 Jahren vielleicht nochmal ein großes Spiel in Berlin erleben zu dürfen und dann wird man so kläglich enttäuscht.
Ich habe viele Jahre sehr viel Geld für Heim- und Auswärtsspiele ausgeben + Urlaub, Hotels + Klamotten aus dem Fanshop, doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich bis zum Saisonende aussteigen werde, da ich die Schnauze von den Versagern mächtig voll habe.
Ich muss mich jetzt von den Qualen erholen :mauer:
aber trotzdem, einmal Borusse immer Borusse :bmgja:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von 3Dcad » 13.03.2024 16:07

11 Freunde hat wohl hier mal quer gelesen und natürlich bei TM
reef
Beiträge: 257
Registriert: 21.09.2015 20:52

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von reef » 13.03.2024 16:09

Ich sehe das in vielen Punkten genau gleich.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1951
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von SpaceLord » 13.03.2024 16:33

Nächstes Jahr sind wir das Stuttgart der neuen Saison, wartet es ab. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Rautenburger » 13.03.2024 16:53

Rautenburger hat geschrieben: 30.05.2022 23:21 Die Zukunft? Ein Abstieg in spätestens zwei Jahren. Kann dann gerne zitiert werden.
Himmel hilf. Ich hoffe ich behalte nicht Recht.
Knaller
Beiträge: 1278
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Knaller » 13.03.2024 16:58

Ich bin am Samstag in Heidenheim und habe momentan keinen Bock darauf. Dabei habe ich mich mächtig drauf gefreut.
Unsere Zukunft sehe ich mittlerweile eher düster. Diese Lethargie im Verein raubt mir den letzten Nerv.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Zisel » 13.03.2024 17:07

Knaller hat geschrieben: 13.03.2024 16:58 Ich bin am Samstag in Heidenheim und habe momentan keinen Bock darauf.
Das kann ich nachvollziehen. Ich bin nahezu immer optimistisch, aber was Borussia aktuell angeht...,nunja,....es wird schwierig. Am Samstag und auch darüber hinaus.
Antworten