Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mikael » 13.03.2024 11:08

Isjagut hat geschrieben: 13.03.2024 10:55 Solche Kommentare nerven fast mehr als das Spiel gestern!
Wenn Kommentare dich mehr ärgern als das was gestern lief dann bist du auf dem richtigen Weg!

Hatte hütter und farke bis zu einem Punkt immer unterstützt jetzt genauso seoane.
Meine Kritik geht nicht nur auf seoane ein sondern um die Strukturen im Verein, für mich persönlich ist klar was kommen wird .
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Lupos » 13.03.2024 11:08

mojo99 hat geschrieben: 13.03.2024 11:04 Favre hatte einen Kader, mit dem wir eigentlich als sicherer Absteiger feststanden.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7198
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Flaute » 13.03.2024 11:18

3Dcad hat geschrieben: 13.03.2024 10:34 Aber das Gegentor in der Nachspielzeit hat ja mit Qualität nichts zu tun das ist ja pure Dummheit.
Doch, für mich hat Abgeklärtheit und Gespür für das Spielgeschehen sogar ganz viel mit Qualität zu tun.
Die Saison hat doch gezeigt, dass wir eben dieses Gespür garnicht besitzen und Führungen zu verspielen oder postwendend nach eigenem Tor, Gegentore zu bekommen, ist eine Frage einer solchen Qualität.
Uns fehlt, Abgeklärtheit, Cleverness und Abgebrühtheit in allen Belangen. Die Lernkurve in diesen Dingen ist in der Mannschaft rudimentär oder eben stark abgeflacht.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5183
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von desud » 13.03.2024 11:22

Das ist dann aber auch nicht die Schuld des Trainers, wenn Spieler nicht das Gespür haben und nicht abgeklärt für so etwas sind. Irgendwo haben auch die Spieler noch eine Verantwortung ihrem eigenen Spiel gegenüber.
Und da machen wir anscheinend zu viele Fehler in der Spielersuche. Spielintelligenz ist ein riesen Thema, man schaue sich Xhaka an.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von ewigerfan » 13.03.2024 11:25

mojo99 hat geschrieben: 13.03.2024 11:04 Favre hatte einen Kader, mit dem wir eigentlich als sicherer Absteiger feststanden.
Mich wundert nicht, dass Du den Unterschied zwischen Stranzl/Friedrich, Dante/Wöber, Netz/Daems, Scally/Jantschke, Weigl/Neustädter, Ngoumou/Arango und Jordan/Reus nicht erkennst.

Ist aber auch gar nicht weiter schlimm. Warum differenzieren, wenn man in einer Tour auf den Trainer einkloppen kann.
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 709
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Fohlenhener » 13.03.2024 11:31

Die Qualität im Kader anzweifeln, die man selber geholt hat...Genau mein Humor der Roland! Die Post Max Ära ist kein Umbruch, sondern ein Abbruch! Virkus raus!
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Pepe1303 » 13.03.2024 11:31

Wer hat den Kader zu verantworten...?
Lass ich mal so im Raum stehen!
Kampfknolle
Beiträge: 17017
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kampfknolle » 13.03.2024 11:52

Fohlenhener hat geschrieben: 13.03.2024 11:31 Die Qualität im Kader anzweifeln, die man selber geholt hat...Genau mein Humor der Roland! Die Post Max Ära ist kein Umbruch, sondern ein Abbruch! Virkus raus!
:daumenhoch:

Nicht nur, dass er vor der Saison für die Kaderplanung zuständig war, nein, auch im Winter hat er nichts getan.

Virkus, Seoane und Teile des Vorstands raus !
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von spawn888 » 13.03.2024 12:02

mal ganz blöd gefragt: könnte man sich hier einen Dieter Hecking in irgendeiner Position vorstellen? Beim FCN ist er ja jetzt Sportdirektor oder Sportvorstand.
für mich könnte er durchaus einer sein, der auch unangenehme Themen im Club einbringen könnte. Ob nun anstelle von Virkus oder im Präsidium.
Ich könnte ihn mir da gut vorstellen.
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von adriling » 13.03.2024 12:07

Kampfknolle hat geschrieben: 13.03.2024 11:52 Virkus, Seoane und Teile des Vorstands raus !
Warum Seoane, der muss doch mit einem Kader arbeiten, den er kaum zu verantworten hat. Darf er sich Wunschspieler holen und es bessert sich nichts, dann darfst Du wieder Seoane raus schreien ;-)

Das Präsidium hingegen stelle ich auch schon lange in Frage…
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41731
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von steff 67 » 13.03.2024 12:12

ewigerfan hat geschrieben: 13.03.2024 11:25 dass Du den Unterschied zwischen Stranzl/Friedrich, Dante/Wöber, Netz/Daems, Scally/Jantschke, Weigl/Neustädter, Ngoumou/Arango und Jordan/Reus nicht erkenn
Sorry
Aber das musst du mir auch bitte erklären
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 13.03.2024 12:13

Brüller der Woche. Virkus zählt Seoane an. Er sollte dies erst vor dem Spielgelbild selber üben.Er ganz alleine nun hat den Kader zu verantworten und dies seit nunmehr fast 3 Jahren.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 69er Borusse » 13.03.2024 12:16

so ein Ausscheiden war absehbar, aber als Borusse wollte man es nicht wahrhaben (gegen eine 3. Ligisten, nachdem man mehr als gewarnt war),...einfach nur peinlich und erbärmlich, aber die Truppe gibt nicht mehr her, auch das gehört zur Wahrheit.

Die Mannschaft incl. Trainer ist bis auf drei -vier Ausnahmen nicht besser, als das, was wir regelmäßig sehen und der Tabellenplatz zeigt. Deswegen gehört Virkus jetzt auch auf den Prüfstand.
Der Kader ist bis auf die Torwartposition schlecht zusammengestellt und wenn ich die nächsten Gegner sehe, dann werden wir uns noch um Platz 16 streiten. Ich ahne Böses.... :roll:
Zuletzt geändert von 69er Borusse am 13.03.2024 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
DeathNote
Beiträge: 3205
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von DeathNote » 13.03.2024 12:26

Also Virkus kritisiert seine eigene Arbeit mit dieser Aussage:

Virkus genervt: „Es zieht sich doch durch die ganze Saison: Wir schießen zwar Tore, aber wir sichern nie richtig ab. Allein in den ersten 25 Minuten in Saarbrücken hatten wir fünf, sechs glasklare Dinger, das ist dann letztlich auch einfach eine Frage der Qualität!“

Wer holt denn die "Qualität"?
Er selbst... Also sollte er gehen mMn

Und Seoane? Ich weiß nicht....
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von adriling » 13.03.2024 12:32

Also wenn sie jetzt schon anfangen sich gegenseitig zu zerfleischen… Das kann nicht gut gehen. War da nicht was mit Umbruch und in Kauf genommenen Tiefpunkten?

Losgelöst davon, dass GS ja nur die Spieler aufstellen kann, die ihm der SpoDi zur Verfügung gestellt hat.

Aber ok Herr Virkus, machen wir weiter mit dem jährlichen Trainerwechsel. Dann können Sie sich ja weiter mit „kein Geld für Spieler“ herausreden, weil Sie das Geld ja in Trainer investieren.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12348
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute im Herzen » 13.03.2024 12:40

69er Borusse hat geschrieben: 13.03.2024 12:16
Der Kader ist bis auf die Torwartposition schlecht zusammengestellt und wenn ich die nächsten Gegner sehe, dann werden wir uns noch um Platz 16 streiten. Ich ahne Böses.... :roll:
Die einzige Hoffnung ist und bleibt, dass die Mannschaften da unten weiterhin so grottig punkten. Wir bräuchtne eigentlich nur noch maximal 10 Punkte, dann wäre das Thema erledigt, aber ich sehe nicht, wo wir die nötigen Punkte noch holen werden.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 13.03.2024 12:44

Witzig bei der Aussage von Virkus, dass er auch langsam an der Qualität der Spieler zweifelt. Herr Virkus, ne Frage: Wer hat denn die meisten geholt oder mit ihnen verlängert?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 13.03.2024 12:44

adriling hat geschrieben: 13.03.2024 12:32 Aber ok Herr Virkus, machen wir weiter mit dem jährlichen Trainerwechsel. Dann können Sie sich ja weiter mit „kein Geld für Spieler“ herausreden, weil Sie das Geld ja in Trainer investieren.
Da ist was dran, das jedes Jahr einen neuen Trainer einstellen und mit einem 3 Jahres Vertrag ausstatten auch gutes Geld kostet. Jeder entlassene Trainer ist eine Fehleinschätzung der sportlichen Leitung.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 69er Borusse » 13.03.2024 12:51

Ich habe keine Ahnung wie man Seoane bewerten muss und ob seine Arbeit wie die von Virkus auf den Prüfstand sollte, aber so wie ich das sehe, wird kein Trainer der Welt mehr aus der lauffaulsten Truppe rausholen können...
so viele Trainer können doch gar nicht bei uns versagen, es liegt an den Loosern auf dem Platz, hier sollte man kräftig ausmisten...
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 709
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Fohlenhener » 13.03.2024 12:53

Und bei jeder Vertragvsverlängerung standardmäßig Ausstiegsklauseln in die neuen Verträge. Wenn selbst bei Reitz, der hier hinter der Nordkurve gezeugt worden ist, eine eingebaut wird...is schon seltsam! Da waren wir auch mal anders unterwegs.
Antworten