Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Isjagut » 13.03.2024 05:32

:offtopic2:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von nicklos » 13.03.2024 05:52

Lupos hat geschrieben: 13.03.2024 00:27 Das stimmt aber ganz und gar nicht. Untere Favre haben wir zu Beginn mal sowas von defensive solide gestanden und dann auf schnelle Konter gesetzt.
Wir hatten genug Spiele, wo uns nichts eingefallen ist, weil wir zu defensiv waren. Wird gerne vergessen, weil es danach nur noch aufwärts ging. War am Anfang.

Das wir ausgerechnet in der Nachspielzeit so blind agieren, ist natürlich Dummheit in Reinkultur.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von fussballfreund2 » 13.03.2024 06:00

Das_Flenst hat geschrieben: 13.03.2024 03:39 Wer den Trainer als (Haupt-)Problem sieht, hat für mich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne, aber jedem seine Ansicht...
Nicht Hauptproblem. Aber eben ein Teil des Problems. Und hier ist nun mal der Trainer-Thread. Und dass er offensichtlich Fehler begeht ist nicht weg zu diskutieren. Wer das nicht sieht, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Lucas2012
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lucas2012 » 13.03.2024 06:07

Stimmung kippt
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1935
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Scrat1900 » 13.03.2024 06:36

Völlige Fehlbesetzung.
Das ist Schubertharakiri perfektioniert.

Wenn wir nur wenigstens ein strukturiertes Spiel ohne Zufall nach vorn hätten. Aber da stimmt ja nix, keine Abläufe, keine Struktur, keine Bewegung, kein Positionsspiel, nix.

Und dass man nicht in nem Spiel die Abwehr dreimal durchwürfelt weis man spätestens nach dem ersten Block B Lizenz.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 13.03.2024 06:46

BurningSoul hat geschrieben: 12.03.2024 22:28 Die Wechsel haben mal überhaupt nicht eingeschlagen. Ein halbtoter Robin Hack oder Rocco Reitz hätten es besser gemacht, als Ngoumou und Kone nach ihrer Einwechslung. Am Ende haben wir quasi mit zwei Spielern weniger gespielt. Klar, als Trainer hast du die Ar***karte, wenn du keine Mentalität einwechseln kannst. Aber bei dem Untergrund darfst du keine Schönwetterfußballer auf diesen Acker schicken.
Und dann muss er Hack und Reitz eben später bringen. Wie schon im Kölnspiel.
berkaborusse
Beiträge: 415
Registriert: 24.11.2007 15:07

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von berkaborusse » 13.03.2024 06:53

Umstellungen defensiv hinten raus für mich persönlich sinnig, da der Plan wohl war mehr über die Flügel zu kommen und von Saarbrücken außer langen Bällen nichts kam.
Ohne Weigls und Friedrichs Totalausfall geht es in die Verlängerung.
Sicherlich nicht fehlerfrei aber diese Truppe wirkt untrainierbar.
Versagergen in wichtigen Spielen eingepflanzt.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 13.03.2024 07:01

fussballfreund2 hat geschrieben: 12.03.2024 22:52 Mal wieder ein Spiel vercoacht!

Ngoumou ohne Chance auf seine Stärken auf's Feld zu werfen.
Einen reinen Techniker wie Koné bei solchen Platzverhältnissen zu bringen, Schwachsinn
Und dann Elvedi vom Platz zu nehmen. Sorry, das ist unfassbar :wut: :wut:
Der Trainer ist hauptverantwortlich für diese unfassbare S.ch.e.i.ss.e
Muss ich Dir zustimmen. Gute Analyse.
yambike58
Beiträge: 1512
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von yambike58 » 13.03.2024 07:03

Wie einer der user hier schrieb hätten wir eigentlich schon gegen Wolfsburg aus dem Pokal ausscheiden müssen...
Ich war da live im Stadion und bin nach 75 Minuten gegangen , weil ich dieses harmlose Gekicke nicht mehr ertragen konnte...
Das das gestern in die Hose ging hätte man eigentlich erwarten können...
Nicht nur der Platz und das Wetter waren da gegen uns.....
Die Mannschaft hat sícher gewollt...das kann man ihr nicht absprechen...
Aber gerade in der zweiten Halbzeit fiel unserer Mannschaft und auch dem Trainer nichts mehr ein....
Seine Standart Auswechselungen...Kone und Ngoumou...der auf der falschen Position spielen mußte sehr unglücklich...
2 neue Aussenverteidiger...naja wenn es dann sein muß....aber bedeutungslos...
Lainer hätte man auf der Bank vielleicht noch mitgeben können ...seine Position zu halten...
Als der Konter zum 2:1 fiel turnte Lainer irgendwo in der Mitte des Platzes herum..
Ob Seoane unser Trainer bleibt ist eigentlich egal.....
Wenn wir defensiver stehen wie im Pokalspiel gegen Wolfsburg tut sich im Angriff absolut garnicht.....
Wenn wir offensiver spielen sind wir hinten offen wie ein Scheunentor....
Was Seoane probiert klappt leider nicht....
Lange Zeit hat Seoane auf unseren zur Zeit besten Torschützen verzichtet....Robin Hack..
Er hat Honorat,,,der die letzten beiden Spiele gut war.....auch 4-5 Wochen mit unterirdischen Leistungen auf rechte spielen lassen..
Ngoumou mußte auf seiner unbeliebten Seite vorne linke spielen.....Hack war zu dieser Zeit noch nicht im Fokus..
Ich denke das wird diese Saison in der Abstiegaszone noch richtig eng für uns....
Ich sehe da Mannschaften die wollen mehr als wir...
Ein Motivationskünster ist Seoane jedenfalls nicht....also für welche Art Fußball steht er....
Ich weiß es nicht.....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von nicklos » 13.03.2024 07:05

Guter Post.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12595
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BurningSoul » 13.03.2024 07:05

3Dcad hat geschrieben: 13.03.2024 05:02 Guckt man in den Hütter oder Farke Thread steht da bestimmt das gleiche. Bin komplett dagegen im dritten Jahr Virkus, zum dritten Mal den Trainer raus zu kicken. Wenn wir das fortsetzen bekommen wir immer schlechtere Trainer.
Seoane hat halt einen Job für die restlichen 9 Pflichtspiele. Klassenerhalt sichern und die Defensive mit dem Material, was er zur Verfügung hat, stabilisieren. Ersteres ist absolute Pflicht, wenn er Trainer bleiben will. Was eigentlich auch im Interesse des Vereins sein will. Zweites wäre mit Blick auf die nächste Saison für etwas Rückenwind wichtig. Dafür müsste er sich jetzt mal auf eine Viererkette einigen und diese nicht völlig ohne Not Spiel um Spiel, Woche um Woche umstellen. Es ist eine Sache, wenn man einen Wöber durch Itakura ersetzen muss. Es ist eine völlig andere Sache, wenn man zusätzlich auch noch die defensive Grundordnung von Viererkette auf Dreierkette und hin und wieder zurück ändert. Das ist Abstimmungen nicht ansatzweise stimmen, weil auch die falschen Spielertypen für das System auf dem Platz standen, konnte man gestern leider wunderbar bei den Gegentoren sehen.

Seoane bringt sich mit dem oft unnötigen Rotieren selbst in Bedrängnis. Wir haben keine eingespielte Einheit in der Defensive und das sieht man leider regelmäßig bei Toren. Wenn die Gegentore pro Spiel von fast zwei auf unter 1,5 im Schnitt fallen würde, wäre es schon extrem wichtig. Wenn du dann teilweise in der Offensive die "Kreativität" vom zweiten Durchgang hast, wo deiner Mannschaft in 45 Minuten nichts einfällt, um zu halbwegs gefährlichen Chancen zu kreieren, dann wirst du auch in der Liga nicht die 2 Tore schießen, die du beim Gegentorschnitt von 2 für einen Punkt brauchst.

Wenn man auf drei Hochzeiten tanzt, dann muss man natürlich rotieren. Alleine um die Ersatzspieler bei Laune zu halten. Darauf sollte Seoane für den Rest der Saison verzichten. Er sollte auf die Spieler bauen, die sich reinwerfen und alles für Borussia tun. Es braucht auf einen Fall einen zweiten brutalen Umbruch in der zweiten Reihe. Gegen unsere Startelf konnte man gestern nichts sagen. Die hat wenigstens nicht die erste halbe Stunde verschlafen, wie im Derby. Leider hatten wir nicht genug Mentalität von der Bank oder die Spieler, die vielleicht die Mentalität für so ein Acker hatten, sind die Kramer einfach nicht mehr konkurrenzfähig genug.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 13.03.2024 07:07

KommodoreBorussia hat geschrieben: 12.03.2024 23:06 Jetzt weiß ich auch, warum Seoane den Ruf hat, Abwehr nicht zu können.

q.e.d.
Das stimmt nicht. Mache mir jetzt nicht die Mühe es rauszusuchen, aber das gibt die Statistik der letzten Jahre seit YB nicht her.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von nicklos » 13.03.2024 07:07

Saarbrücken hat umgestellt und dann war es vorbei mit unseren Chancen..
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 13.03.2024 07:09

Heidenheimer hat geschrieben: 12.03.2024 23:26 Der einzige der da gehen muss und dies je früher desto besser ist Roland Virkus. Er alleine trägt die Verantwortung beim zusammenstellen des Kaders (ok, zusammen mit Nils) Seoane hat vieles probiert. Immer wieder. Er ist das schwächste Glied und wird es wohl ausbaden müssen (hoffentlich nicht). Kein Bundesligateam hat einen Anfänger als Spodi. Dies wird sich langsam aber sicher rächen. Meine Meinung.

Seoane also Schuld. Entlassen. sicher schaffen wir noch 10 neue perfekt zu uns passende Trainer in 5 jahren auch unter Virkus.
Du und Dein Virkus-Mantra.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 13.03.2024 07:14

nicklos hat geschrieben: 13.03.2024 00:07 Den Platz sollten wir aber auch nicht vergessen. In der zweiten wurde er immer schlechter. War nicht der einzige Grund, aber mal ehrlich. Das ging gar nicht. Dadurch wurde viel im Keim erstickt.

Ist leider auch ein Teil der Wahrheit. Das kann man nicht einfach weg lassen.
Nicklos: es ehrt Dich sehr, das Du zu später Stunde noch versuchst, sachlich an die Sache ranzugehen. Der Platz war Gift. Und Saarbrücken kennt es nicht anders zuhause. Klarer Vorteil für die.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 13.03.2024 07:15

Jagger1 hat geschrieben: 13.03.2024 00:13 Dann darf man erst recht nicht hinten sooo offen spielen und dem Gegner so viel Raum geben - wir rennen alle wie blöd nach vorne - genau wie vor dem 3:3 der Kölner.
Beim 1. Gegentor stand man auch schon so hoch. War für mich auch ein Fehler.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 13.03.2024 07:16

Lucas2012 hat geschrieben: 13.03.2024 06:07 Stimmung kippt
Völlig normal nach dem unglaublichen Mist was die gestern abgeliefert haben.
So eine Chance, so eine richtig große Chance wieder vergeigt zu haben, kann man sich im Traum nicht ausdenken.
Was läuft in deren Köpfen ab?
Ok, der Rasen war das wirklich allerletzte und hat das Wort Rasen nicht verdient.
Für Karlsruhe, Bayern, Frankfurt und jetzt die Borussia sicher nicht von Vorteil.
4 x in Folge war Saarbrücken die spielerisch klar unterlegene Mannschaft und irgendwie hat es immer gefühlt geregnet und der Rasen fast immer nicht wirklich bespielbar.
Trotzdem wurde alles vom DFB/DFL abgesegnet. Wird langsam zum running gag. K'lautern werden ihre Freude daran haben. Wahrscheinlich scheint dann die Sonne und der Rasen ist super und lautern gewinnt dort locker 4:0
Das gestern erinnerte mich auch an Deutschland - Polen 1:0 1974 WM oder
Union - Borussia(Pokal) wo wir auf einen Rasen gleicher Qualität ( auch dieses Spiel hätte nie stattfinden dürfen)
im Elfmeterschiessen ausgeschieden sind und unglaublich von allen beschis.sen wurden.
Die Medien geilen sich ja immer daran auf, wenn ein spielerisch limitierter Verein aus der 3. Liga einen aus der 1. rausfegt. Da darf der Rasen auch gern mal unbespielbar sein.
Das ist das"Eine".

Das "Andere" ist, allein schon in Spielhälfte 1 müssten die mit 4:1 in die Pause geschickt werden und Ruhe ist.
Umbruch hin oder her, Fußball ist immer noch ein einfacher Sport.
Und von der Papierform her, sind wir die eindeutig bessere Truppe.

Es ist schwer zu ertragen.
Ich fühle mich zurückversetzt in die Zeit Gelsdorf, vom Bruch und Bongartz, Frontzeck sowie Werner und Fach.
So sieht gerade der Umbruchfussball bei uns aus. Grausam.

Nachdem Köln Ding jetzt diese Nummer. Wird ne Weile dauern bis ich das wirklich verarbeitet habe. So eine Möglichkeit bekommst du nur sehr sehr selten.
Der Stachel sitzt tief.
Auch wenn alles zurzeit schwierig ist bei der Borussia, die Spieler dürfen ruhig dafür sorgen das es einem trotzdem spaß macht.
Machen sie aber nicht.


Da halte ich es mit Zaman. Es gibt wichtigeres als Fussball. Ich habe erstmal fertig.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 13.03.2024 07:23

@BurningSoul
Was hat denn Seoane groß für Möglichkeiten? Es wird nicht viel rotiert. Wir hatten mit Verletzungen zu kämpfen. Woche für Woche minimale Änderungen in der Startelf. Und die 8 Feldspieler die auf der Bank sitzen weiß man im Prinzip wer eingewechselt wird. Übrig auf der Bank blieben gestern: Ranos, Kramer, Jantschke, Herrmann. Die 4 hätten uns gestern auch nicht vor dem Ausscheiden bewahrt. Es ist einfach wenige Qualität da im Kader
Wegen der Taktik gestern: Wenn der Gegner sich einmauert mit einer 5er Kette, dann ist die 4er Kette besser? Gegen einen Drittligisten mit dieser Taktik hätte ich die 4er Kette etwas lächerlich gefunden, ehrlich gesagt. Waren wir denn mit 4er Kette erfolgreicher?
Seone darf nicht entlassen werden. Der Kader muss verbessert werden.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Jagger1 » 13.03.2024 07:25

Das mit den Platzverhältnissen wusste man vorher.

Und das 1:2 fiel nach viel freiem Raum in der eigenen Hälfte. So wie beim 3:3 gegen Köln.

Ich habe den Trainer bislang immer verteidigt - aber in der Summe erkenne ich nach 25 Spieltagen leider keinen Plan mehr. Mal 3-5-2, mal 3-1-5-1, dann 3-1-4-2 und wieder 4-1-3-2 - und mitten im Spiel wieder was anderes. Wenn eine Mannschaft sich nie einspielt, passiert das, was wir die ganze Saison schon sehen, dass wir zu viele und vor allem viel zu einfache Gegentore bekommen. Es ist nur noch peinlich!

Als das 3:3 für Köln fiel sagte ich gleich danach im Anschluss, dass man mit diesem Abwehrverhalten in Saarbrücken nichts erreichen wird. Insofern war es keine Überraschung - überraschend wäre es gewesen, wenn wir eine Runde weiter wären.
Zuletzt geändert von Jagger1 am 13.03.2024 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 13.03.2024 07:32

@ Quanah Parker; Ein solcher Beitrag von Dir steht für vieles....
Die Verarbeitung brauchst du aber eigentlich gar nicht beginnen, denn es wird jetzt von Spiel zu Spiel noch schlimmer werden.
Ich denke es wird auf Platz 16 herauslaufen und was dann in der Relegation passiert, kann man sich auch ohne große Phantasie schon jetzt ausmalen.
Die Pokalchance hat vieles positiv überstrahlt und jetzt offenbart sich die graue Realität in aller Deutlichkeit. Aus meiner Sicht gibt es keine Lichtblicke die Hoffnung für Mannschaft und Verein geben.
Antworten