Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 21.02.2024 16:26

Ich bin ja der Meinung, man sollte möglichst viel Klasse statt Masse verpflichten, wundert mich, dass man das hier anders sieht.
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 21.02.2024 17:08

Da bin ich mal deiner Meinung Herbert. Wobei ich die Klasse eher sehr talentierten Nachwuchsspieler gleichsetzen würde.
Fertig ausbilden > integrieren und danach angemessen verkaufen. Also quasi Ausbildungsverein im *Endstadium* (siehe Netz, Scally, Reitz, Kone). 2 bis 4 Jahre hier spielen lassen und sie danach den nächsten Schritt machen lassen.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Zisel » 21.02.2024 17:17

.....und du bist dir sicher, dass diese Art Vorgehen reicht, um die Spielklasse zu halten? Ich nicht. Mir fehlen da die arivierten Charaktere, die die jungen Talente auch führen können. Mir fallen da Weigl oder Kramer und Neuhaus ein, die dieses jungen Talente (so sie denn welche sind) auch theoretisch führen könnten. Die Praxis zeigt aus meiner Sicht seit längerem, dass sie es nicht können oder zumindest nicht befriedigend tun.
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 21.02.2024 17:28

Logisch braucht es auch einen mix aus erfahrenen Spielern. Vorab dann auch um mit einen ein starkes Fundament zu haben um die Intergration darum herum zu stabilisieren. Eingebaut in einen gesunden Konkurrenzkampf.
Mag sein, dass es irgendwie bloss eine Momentaufnahme ist bei uns. ist es aber nicht eher so, dass selbst bei uns eher die jüngeren Spieler meist die Leistungen erbringen? (technisch stärker, schneller, zT auch besser ausgebildet irgendwie). Die Probleme die wir haben oder als solche benannt werden bei uns ist ja nicht unbedingt die *junge Generation* sondern eher von der Seite der älteren. Jedenfalls sehe ich dies ein bisschen so. (Im Nationalteam ja eigentlich auch. Dort liegt es auch nicht unbedingt an Wirtz, Musiala und Co).
Das problem beheben könnte die Verpflichtung (eines erfahrenen Spieler) beheben mit echten leaderrolle. . Quasi eine Mentalitäts/persönlichkeitskopie eines Omlin als Feldspieler. Stranzl, Dams, Brouwers sie waren auch nicht die Genies am Ball aber fingen die an einen *böse* anzuschauen fing besagter aber an zu rennen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von VFLmoney » 21.02.2024 17:51

Kwiatkowski hat geschrieben: 21.02.2024 13:34
Für einen wirklichen Umbruch benötigt es mehr Altivität.
Wir sind da zu passiv und reagieren nur.
War´s nicht die Resilienz, die uns hoffnungsfroh in die Zukunft blicken lässt ?
Simulativ proaktiv oder eher passiv destruktiv ?

Momentan sind wir eher eine Art Abziehbild der Bayern, die ihr aktuelles Modell ja auch überdenken.
Deren Variante, 8 Häuptlinge und 3 Indianer auf´n Platz zu stellen, macht es halt schwierig......für die 3 Werktätigen.....wie man so sacht.
Trifft bei uns nicht zu, wir suchen noch den Häuptling auf´m Platz.

Bild

Bei uns machen alle was, jeder ist beschäftigt und ham was zu tun........nur was ?
In der näheren Zukunft, also für´s Bochum-Spiel, sollten wir den Klappstuhl einbuddeln, den brauchen wir da nich´.
Und für die mittelfristige Zukunft braucht Seoane ( ebenso wie wir ) min. einen auf´m Platz, der weiß, wo der Frosch die Locken hat.
Und den Anderen auf´m Platz klarmacht, wie man sich dessen Skalp ( in Form von ´nem 3er ) aneignet.
Dann hat das Ganze auch längerfristig eine Zukunft.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 24.02.2024 17:41

HerbertLaumen hat geschrieben: 20.02.2024 09:10 Wenn der nächste Spieltag einigermaßen normal verläuft und wir unser Heimspiel gegen Bochum gewinnen, dann stehen wir auf Platz 11 und haben 9 Punkte Vorsprung plus Tordifferenz auf Platz 16.
Na jut, knapp daneben, es sind nur 8 Punkte Vorsprung plus Tordifferenz auf Platz 16.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Mikael2 » 24.02.2024 18:34

Die Stuttgarter sind es schuld, sonst hätte es mit den 9 Punkten gepasst.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Quanah Parker » 24.02.2024 20:45

Zukunft?
...vermutlich Platz 7
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15182
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von TMVelpke » 12.03.2024 23:40

Ich habe auf die nahe Zukunft der Borussia aktuell wenig Bock.
Die komplette Saison im Eimer...
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Kampfknolle » 13.03.2024 00:31

Es geht steil bergab.

Wenns doof läuft, ist auch der Abstieg noch eine Gefahr.
Das_Flenst
Beiträge: 525
Registriert: 09.01.2023 10:30

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Das_Flenst » 13.03.2024 04:11

Die verpassten Millionen dürften noch zu spüren sein...
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1773
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von kaepten » 13.03.2024 06:24

Die Zukunft ist gefährdet. Bin mal gespannt, wie sich die Mitgliederzahlen entwickeln werden.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von nicklos » 13.03.2024 07:02

Der Weg zeigt Richtung Liga 2.

Hoffe nicht noch diese Saison
Mental war das gestern nicht gut.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von michy » 13.03.2024 08:05

Die Tendenz zeigt leider weiter nach unten und auch wenn wir diese Saison nicht absteigen werden, aber vor der nächste Saison, habe ich wirklich Angst.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von steff 67 » 13.03.2024 08:08

ist im Moment einzig und allein der Klassenerhalt
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 13.03.2024 08:11

Das alleine zählt im Moment und nichts anderes.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Aderlass » 13.03.2024 08:12

kaepten hat geschrieben: 13.03.2024 06:24 Die Zukunft ist gefährdet. Bin mal gespannt, wie sich die Mitgliederzahlen entwickeln werden.
Ich werde meine Mitgliedschaft heute kündigen. Für mich ist das Maß nun endgültig voll. Ich kann und will mich mit diesem dilettantischen Mist nicht mehr identifizieren.
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Der Weggezogene » 13.03.2024 08:13

VFLmoney hat geschrieben: 21.02.2024 17:51 Und für die mittelfristige Zukunft braucht Seoane ( ebenso wie wir ) min. einen auf´m Platz, der weiß, wo der Frosch die Locken hat.
Und den Anderen auf´m Platz klarmacht, wie man sich dessen Skalp ( in Form von ´nem 3er ) aneignet.
Dann hat das Ganze auch längerfristig eine Zukunft.
Ich habe gerade ein Bild, eigentlich eine Szene im Kopf:

Die Kabinentür öffnet sich, es tritt ein Mr. X. Nachweislich ein direkter Nachfahre des größten Häuptlings vom Stamme der Motivaren und selber gestandener Häuptling und Begeisterer. "Guten Morgen neues Team, ACHTUNG, alles hört auf mein Kommando". Hermann springt auf und sagt: "Geil, los gehts". Kramer beißt vor schreckt neben seine Stulle in seine Hand und macht sich blutend auf dem Weg zum Doc, während Neuhaus, ob des vielen Blutes, schwarz vor Augen wird und umkippt.

Die Franzosen kommen etwas später und wundern sich über das viele Blut auf dem Boden, um kurz danach mit einem weißen Socken und einer blauen Unterhose, aus der Blutspur eine französische Flagge auf dem Boden zu legen. Mr. X nimmt sein Handy und sucht die Nummer seines Beraters.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von ewigerfan » 13.03.2024 11:55

Kampfknolle hat geschrieben: 13.03.2024 00:31 Es geht steil bergab.

Wenns doof läuft, ist auch der Abstieg noch eine Gefahr.
Deshalb hat Seoane Reitz, Hack und Elvedi runtergenommen, die brauchen wir dringend in Heidenheim.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Isjagut » 13.03.2024 11:57

Aderlass hat geschrieben: 13.03.2024 08:12 Ich werde meine Mitgliedschaft heute kündigen. Für mich ist das Maß nun endgültig voll. Ich kann und will mich mit diesem dilettantischen Mist nicht mehr identifizieren.
Hier dann auch? Dann wünsche ich schon mal alles Gute für die Zukunft.
Antworten