Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von michy » 12.03.2024 22:34

Gute Startelf, bis Seoane die Mannschaft mit seinen Wechseln, immer schlechter gemacht hat. Sorry, aber so sachlich und emotionslos Seoane Ausstrahlung ist, so spielen wir auch.
Die Wechsel heute, haben uns auf die Verliererstraße gebracht. Unfassbar, das man in so einem Spiel nicht alles reinhaut was man hat. Bin echt bedient!
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4929
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mamapapa2 » 12.03.2024 22:44

Was ist seine Spielidee? Wir entwickeln uns konsequent nach unten. Wir sind hinten immer schlechter und vorne mit immer weniger Ideen. Schlechte Trainervorstellung im Moment.
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von flash1966 » 12.03.2024 22:48

Seoane feuern und zwar sofort
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5925
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Pepe1303 » 12.03.2024 22:48

Auswechslungen waren Obermüll.

Als ich Kone und Ngoumou gesehen habe dachte ich mir schon das das nichts wird.
Die standen da im Regen wie die begossenen Pudel und hatten mal so gar keinen Bock auf diesen Platz und dieses Wetter!
So haben sie dann auch gespielt!
gloin81
Beiträge: 6367
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von gloin81 » 12.03.2024 22:51

Ich hatte soviel Hofgnung in Seoane, die geht leider so langsam dahin. Warum starten wir wieder mit 3er Kette? Warum nicht offensiver beim 3. Ligisten? Warum bleibt er nach dem Spiel gegen Bochum nicht ein paar Spiele bei der gleichen Elf? Warum spielt Hack nicht mit Netz auf links? Warum versucht er es nichtmal mit zwei DM und einem ZM um die Defensive zu stärken? Warum wirbelt er ständig in den letzten Minuten die defensive durcheinander? Ich verstehs einfach nicht. :help:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von fussballfreund2 » 12.03.2024 22:52

Mal wieder ein Spiel vercoacht!

Ngoumou ohne Chance auf seine Stärken auf's Feld zu werfen.
Einen reinen Techniker wie Koné bei solchen Platzverhältnissen zu bringen, Schwachsinn
Und dann Elvedi vom Platz zu nehmen. Sorry, das ist unfassbar :wut: :wut:
Der Trainer ist hauptverantwortlich für diese unfassbare S.ch.e.i.ss.e
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Aderlass » 12.03.2024 22:54

Der Kollege soll besser Sargträger motivieren als eine Fußballmannschaft. Aber er ist nicht das Hauptproblem. Dieses Versagen zieht sich seit der Entlassung von Marco Rose wie ein roter Faden durch die Mannschaft und der Verein findet einfach kein Mittel, den Absturz zu stoppen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.03.2024 22:56

Derby vercoacht.

Pokal gegen Drittligisten vercoacht. Hauptsache, die Frisur sitzt. Männlich markant im Regen ohne Schirm.

O.K., unsachlich off:

Schon wieder der Abwehr durchgewirbelt.
Diesmal 10 Minuten vor der Verlängerung in diesem Regen-Chaos mit Flipper-Gefahr.

Ich verstehs nicht. Mein Vertrauen ist erloschen. Mir ist es aber bald auch Wurscht. Von mir aus kann auch wieder ein neuer Trainer sein Glück versuchen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von nicklos » 12.03.2024 22:56

Zweite Halbzeit war schlimm. Die Wechsel habe ich auch nicht verstanden.

Da kam nichts mehr.

Finde es nur schade, dass einige Leute jetzt die Fassung total verlieren und sich so gehen lassen.

Die Jungs wollten. Was habe ich schon für Spiele gesehen, wo wir wirklich versagt haben.

Heute wollte man, aber es kam alles zusammen.

Finanziell hätte uns das Weiterkommen was gebracht. Auf der anderen Seite hätten wir den Pokal eh nicht geholt und gegen Wolfsburg hätten wir schon raus fliegen müssen.

Jetzt tut es eben umso mehr weh.
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BorussenSoul1900 » 12.03.2024 22:57

Sorry, aber nun lasse ich auch das Argument nicht mehr gelten das wir nicht schon wieder einen Trainer entlassen können. Seoane muss jetzt genauso hinterfragt werden wie die Spieler und weitere handelnde Personen. Fast jedes Spiel die gleichen Fehler. Seoane bekommt es die gesamte Saison nicht hin die Defensive zu stabilisieren. Gefühlt weiß keiner wohin er laufen soll. Im Spielaufbau sehen wir das gleiche motivationslose Ballgeschiebe wie in den letzten Jahren. Ich behaupte mal, dass was wir diese Saison zeigen, hätte auch jeder andere Trainer hinbekommen. Bei anderen hätte ich aber zumindest noch die Hoffnung das sich etwas ändert.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.03.2024 22:59

gloin81 hat geschrieben: 12.03.2024 22:51 Ich hatte soviel Hofgnung in Seoane, die geht leider so langsam dahin. Warum starten wir wieder mit 3er Kette? Warum nicht offensiver beim 3. Ligisten? Warum bleibt er nach dem Spiel gegen Bochum nicht ein paar Spiele bei der gleichen Elf? Warum spielt Hack nicht mit Netz auf links? Warum versucht er es nichtmal mit zwei DM und einem ZM um die Defensive zu stärken? Warum wirbelt er ständig in den letzten Minuten die defensive durcheinander? Ich verstehs einfach nicht. :help:
Ja, was er da momentan in der Abwehr veranstaltet, kommt mir vor wie Schub.idu mit vollem Haar.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von nicklos » 12.03.2024 23:00

Nach der Hinrunde wollte ich die Defensive verstärken. Viele Unterstützer hatte ich da nicht im Forum.

Wir standen defensiv heute auch ganz gut. Der Konter darf niemals passieren. Da muss man in die Verlängerung als schlaue Mannschaft. Selbst Bayern hat als warnendes Beispiel nix gebracht. War die Kopie. Exakt davon.

Virkus muss man hinterfragen. Wieso hat er im Winter keinen defensiven Spieler geholt?
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8618
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Jagger1 » 12.03.2024 23:02

Wenn man in jedem Spiel jedes Mal eine andere Abwehr aufstellt, kann sich nie was einspielen - und das sieht man in jedem Spiel, wie wir uns auskontern lassen und dann der Gegner in Überzahl auf unser Tor zuläuft. Die Ballverluste im Mittelfeld sind ein übriges Problem.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.03.2024 23:06

Jetzt weiß ich auch, warum Seoane den Ruf hat, Abwehr nicht zu können.

q.e.d.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8618
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Jagger1 » 12.03.2024 23:08

Aderlass hat geschrieben: 12.03.2024 22:54 Dieses Versagen zieht sich seit der Entlassung von Marco Rose wie ein roter Faden durch die Mannschaft und der Verein findet einfach kein Mittel, den Absturz zu stoppen.
Ja, seitdem feststand, dass Rose zum BvB wechselt, ist der Wurm drin. Der Fehler wurde bereits damals gemacht, dass man mit Rose die Saison zu Ende brachte und sich nicht von dieser Lame Duck vorzeitig trennte. Da wurde viel Geld seitdem verbrannt.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8307
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Hordak » 12.03.2024 23:09

Friedrich linker IV statt in der Mitte war schon unverständlich. Die Einwechslungen von Koné und Ngoumou haben nur Saarbrücken in die Karte gespielt. Hack hätte auch wenn er vielleicht platt war immernoch für mehr Belebung gesorgt. Und Reitz hatte zwar heute keinen guten Tag aber zeigt wenigstens mehr als nur ein paar Trabeinheiten auf dem Platz. Da wären gerade bei diesem Wetter Kramer oder Herrmann bessere Optionen gewesen. Das Ding muß Seoane sich auch anheften.
Lupos
Beiträge: 4710
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 12.03.2024 23:23

@Hordak du hast es richtig erfasst. seoane hat falsch Aufgestellt. Es gab anscheinend den Plan, das Spiel mit zwei drei schnellen Angriffen früh zu entscheiden und dann nur noch sicher hinten zu stehen. Aber dafür war dann das falsche Personal auf dem Platz. Ngoumou wäre einer für die Startelf gewesen. Als der Ball noch lief hätte er seine Geschwindigkeit einbringen. Kone ist insbesondere in seiner momentanen Haltung , wenn ein Spieler der es mehr technisch mag, also dann auch zu Beginn als der Platz noch gut war. Hack und Reitz wären die Lösungen bei zunehmend schlechten Platzverhältnissen gewesen. Hack hätte dann über Dribblings die Saarbrücker in Schwierigkeiten bringen können und zu Foulspielen zwingen können und Reitz wäre dann der Inbegriff für Kampf gewesen.
Heidenheimer
Beiträge: 9669
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 12.03.2024 23:26

Der einzige der da gehen muss und dies je früher desto besser ist Roland Virkus. Er alleine trägt die Verantwortung beim zusammenstellen des Kaders (ok, zusammen mit Nils) Seoane hat vieles probiert. Immer wieder. Er ist das schwächste Glied und wird es wohl ausbaden müssen (hoffentlich nicht). Kein Bundesligateam hat einen Anfänger als Spodi. Dies wird sich langsam aber sicher rächen. Meine Meinung.

Seoane also Schuld. Entlassen. sicher schaffen wir noch 10 neue perfekt zu uns passende Trainer in 5 jahren auch unter Virkus.
Lupos
Beiträge: 4710
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 12.03.2024 23:32

fussballfreund2 hat geschrieben: 12.03.2024 22:52 Mal wieder ein Spiel vercoacht!

Ngoumou ohne Chance auf seine Stärken auf's Feld zu werfen.
Einen reinen Techniker wie Koné bei solchen Platzverhältnissen zu bringen, Schwachsinn
Und dann Elvedi vom Platz zu nehmen. Sorry, das ist unfassbar :wut: :wut:
Der Trainer ist hauptverantwortlich für diese unfassbare S.ch.e.i.ss.e
:daumenhoch: Jetzt bleibt nur die Frage, warum du es so klar und treffend analysieren kannst aber unser Trainer es anscheinend ganz anders sieht.
Es wird dann auch bald Stimmen geben, die sagen Bayern und Frankfurt haben da aber auch verloren, da kann man dem Team und den Trainer keinem Vorwurf machen..
ich denke, man kann und zwar gerade weil man eigentlich wusste was passieren wird und man hat einfach das falsche Spielsystem gewählt , bzw. dafür die falschen Spieler aufs Feld geschickt.
Ich denke es wird jatzt in der Bundesliga richtig schwer und wir werden mit etwas Glück noch auf den relegationsplatz landen um diese Finalspiele dann richtig zu versemmeln, denn wie man auch heute gesehen hat, wenn es um was geht, tauchen wir ab und schenken alles her..........
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12612
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BurningSoul » 12.03.2024 23:38

Er sollte sich jetzt endlich auf eine Viererkette einigen. Ich bin Anhänger von der Methode, dass man eine Viererkette nur verändert, wenn man durch Verletzungen oder Sperren dazu gezwungen wird. So muss sich Elvedi z.B. in jedem Spiel auf andere Nebenspieler einstellen. Mit Wöber war jetzt Verletzungspech. Da musste er reagieren. Aber dann wird ohne Not auch noch Friedrich reinrotiert und die Viererkette wird zur Dreierkette. Völlig unnötig. Bezeichnend die Situation am Anfang von Elvedi, als er irgendwie nicht wusste, ob er die rechte Innenseite oder doch den Flügel decken sollte, wo eigentlich der "Schienenspieler" sein sollte. Ende vom Lied. Elvedi kam überhaupt nicht in den Zweikampf. Und Elvedi ist kein Spieler, er über ein schlechte Stellungsspiel verfügt oder gar Zweikämpfe meidet. Im Gegenteil. Er hat eigentlich ein sehr feines Timing bei solchen Sachen.

So macht Seoane den Fehler, den Schubert vor vielen Jahren machte. Vielleicht sogar noch extremer, indem er auch noch mit dem System spielt. Nach vorne sieht das phasenweise echt toll aus. Bringt uns nur nichts, wenn man aufgrund der Unordnung in der Defensive genötigt wird drei Tore zu schießen, um die 2 Gegentore im Schnitt irgendwie auszugleichen. Wir brauchen endlich Ordnung in der Defensive. Gerade die Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr sind teilweise katastrophal. Dieses teilweise unnötige rotieren von Spiel zu Spiel, verunsichert eine schwache Defensive umso mehr. Mit Itakura, Wöber und Elvedi haben wir eigentlich drei gute Innenverteidiger. Diese wirken aber auch völlig verunsichert. Klar, es tut weh, wenn man einen der drei regelmäßig auf der Bank lassen müsste. Schließlich will man keinen guten Spieler vergraulen. Aber so hat man jetzt drei gute Innenverteidiger, die jede Woche in einer anderen Kombination spielen müssen und keinen Schimmer haben, wie der Mitspieler sich verhält, welche Lücken er schließt und wo er am Ende stehen wird.
Und das erklärt dann auch die Anzahl an Gegentore. Im Liveticker schreib ich dann zu häufig, dass die Spieler körperlich und mental zu langsam waren. In Wirklichkeit können sie aber auch nicht schneller sein, weil sie die Automatismen der Mitspieler nicht kennen können. Woher auch? Es ist ja immer ein anderes Gespann in der Defensive unterwegs. Da agieren die Defensivspieler nicht und wissen, wer Lücke X schleißt. Sondern man reagiert nur auf den Gegner, weil niemand weiß, wer wirklich für Lücke X verantwortlich ist.

Seoane hat einen Auftrag bis zum Saisonende. Klassenerhalt ist das Minimum. Darüber hinaus muss er die Defensive endlich geordnet bekommen. Ein Schnitt von fast 2 Gegentoren ist verheerend, wenn du vorne nicht Lewandowski oder Kane hast, die dir alleine drei Tore schießen.
Antworten