Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 12.03.2024 11:35

Na klar, immerhin haben wir in den 24 Jahren zwischen Jupp Heynckes und Lucien Favre auch 3x International gespielt!
McAbe
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von McAbe » 12.03.2024 11:37

Eberl wurde von unserer Vereinsführung aussortiert? Das hab ich irgendwie anders in Erinnerung.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von MG-MZStefan » 12.03.2024 11:43

Haben wir -ok fast - alle...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 12.03.2024 11:47

Manche Leute haben eben eine sehr eigene Realität...
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zisel » 12.03.2024 11:50

Raute s.1970 hat geschrieben: 12.03.2024 11:26 Borussia ist ein Club, der internationale Ansprüche stellen muss. Alles andere ist indiskutabel und beinhaltet ausschliesslich Schönrederei.
Äh, nein. Bin da bei Dieter Hecking, der nach seiner Demission davon sprach, dass Europa etwas besonderes für Borussia sei. Etwas mehr als aktuell dürfte es aber natürlich schon sein und die Verantwortung für die aktuelle Situation, die ich als mäßig bezeichnen würde, liegt auch für mich eher in der Gegenwart als in der Vergangenheit. Aus meiner Sicht wurde/wird der "Umbruch" zu sehr verschleppt. Nun gut , der Pokal bietet noch die Möglichkeit, das Ganze etwas zu kaschieren oder -positiv formuliert- ins Gute zu wenden. Eine Beteiligung am internationalen Wettbewerb erhöht sicher die Attraktivität für Neuverpflichtungen.
Benutzeravatar
Michaelius
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2021 19:05

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Michaelius » 12.03.2024 12:23

Raute s.1970 hat geschrieben: 12.03.2024 11:26 Wie wäre es mal, die rosa Brille abzusetzen, sich der Realität zu stellen und nicht jeden Minuspunkt auf eine Person zu
schieben, die von unserer Vereinsführung aussortiert wurde und mittlerweile vom erfolgreichsten deutschen Club angeheuert wurde.
Wow, den Satz habe ich wirklich lange sacken lassen müssen... und das noch immer :shock: :roll:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5175
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von desud » 12.03.2024 12:28

Raute s.1970 hat geschrieben: 12.03.2024 11:26 Wie wäre es mal, die rosa Brille abzusetzen, sich der Realität zu stellen und nicht jeden Minuspunkt auf eine Person zu
schieben, die von unserer Vereinsführung aussortiert wurde und mittlerweile vom erfolgreichsten deutschen Club angeheuert wurde.
Also.. wirklich.. HÄ?!
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13873
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nocturne652 » 12.03.2024 12:28

Auf solche Ideen muss man erstmal kommen. Immerhin zeigt es, dass mancher hier über kreatives Denken verfügt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 12.03.2024 12:34

"Das hast du aber nett ausgedrückt" ! :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 12.03.2024 13:11

Raute s.1970 hat geschrieben: 12.03.2024 11:26 Desweiteren wird hier von Vielen das Wort "Umbruch" so inflationär und irreführend benutzt, dass man glauben könnte,
es gäbe keinerlei Probleme oder Unzulänglichkeiten im Verein, sondern nur noch kleine, lustige und völlig zu vernachlässigende "Umbrüche".
Entweder inflationär als Erklärung für alles, so wie die 42, oder verniedlichend wie klein, lustig und zu vernachlässigen, beides geht nicht, schon gar nicht in einem Satz. Oder kurz, was für ein Unsinn mal wieder. Den größten, ständig wiederholten, haben ja andere bereits zitiert, daher spare ich mir den webspace. :)
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 12.03.2024 15:07

VLC007 hat geschrieben: 11.03.2024 21:11 Findest du? Wenn man mit dem siebthöchsten Etat der Liga kaum bis nicht in der Lage ist, erfolgreich gegen die schwächsten Clubs der Saison zu bestehen und dann gegen entweder einem mittelmäßigen Drittligisten oder einem abstiegsbedrohten Zweitligisten verliert ist es das, was du mit unserem Kader erwartet würdest? Also bescheinigst du dann der sportlichen Leitung, entsprechend meiner Aussage bezüglich der Leistungsbilanz, eine erfolgreiche Arbeit? Meinen Maßstäben würde es zumindest nicht entsprechen.
Deine Maßstäbe. Die finde ich maßlos übertrieben. Dann haben wir eben gegen die letzten drei der Tabelle zu wenig Punkte geholt. Dafür wurde gegen die "Laufkundschaft " Wob,Hoffenheim und Stuttgart zuhause gewonnen. Und Bochum gar zweimal. Das wichtigste in jeder Saison ist erstmal der Ligaverbleib. Und der sollte möglichst frühzeitig klar gemacht werden.
Alles andere ist Beiwerk. Und wenn Du schon von hohem Kaderwert sprichst: das kommt halt noch aus der Zeit der Championsleague. Und da ist man gerade dabei, das zu ändern. Auch das ist Umbruch.
Die Kaderstruktur war vor zwei Jahren auf Grund gelaufen. Und jetzt beginnt man aufzuräumen. Und das geht nicht von heute auf morgen.
Bei Dir sehe ich viel Ungeduld am Werk, aber auch eine Lust am Querschiessen. Wird der Schwere der Aufgabe nicht gerecht. Sehe Deinen Beitrag in der Hauptsache als pure Polemik.
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 12.03.2024 15:13

borussenmario hat geschrieben: 12.03.2024 10:57 .....genau, sollten wir tatsächlich ein Pokalspiel verlieren, (das müsste man sich echt mal vorstellen, ein Pokalspiel verlieren, gab es sowas in der Bundesliga schonmal?) dann müssen wir hier aber mal so richtig den Personal-Hammer kreisen lassen und damit exakt den gleichen Chaos-Weg einleiten, wie bekannte Beispiele vor uns, die jetzt in Liga 2 und 3 rumturnen, teils schon Jahre. Das wird bestimmt ein Spaß. :)
Wird ja gottseidank nicht passieren. Dank der Besonnenheit der verantwortlichen Personen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VFLmoney » 12.03.2024 16:17

VLC007 hat geschrieben: 11.03.2024 22:41 Wir haben keine echte Vision, was wir in 10 Jahren für ein Club sein wollen.
Zunächst mal........vor 10 Jahren hätte wohl kaum jemand die heutige Situation als Zukunftsvision verkaufen wollen.
Die Erfolge der Vergangenheit basieren vorwiegend auf z. T. akribischer Arbeit bis ins Detail, das wurde nicht durch Sprüche, Gelaber und Geschwurbel erreicht.
Auch in der Arbeit von Virkus/Schmadtke/Korell brauchst du zunächst mal stabile Abwehrreihen, um den ganzen Unfug der Szene abzuwimmeln.
Andernfalls hätte Borussia jeweils am Monatsende sicher ´nen vollbesetzten A380 mit potentiellen Edelperlen und angehenden Jahrhundert-Kickern in der Pipeline.
Die Sortierung und Auswahl wäre vergleichbar mit einer soliden Mittelfeldarbeit, die kontrollierte Offensive ermöglicht dann die Auswahl.......im Interesse von Borussia.
Das sich daraus quasi automatisch Direktzünder, Soforthelfer und Leistungsgaranten entwickeln, ist doch eine sehr optimistisch angehauchte Vision.
Ebenso die Variante, mit der Unterschrift unter den Vertrag hätte es der jeweilige Spieler ja geschafft.
Ein hartnäckiger Irrglaube, dann fängt´s erst an mit der Arbeit.
BtW....dieser andere, frühere Trainer aus dem Ricola-Land hätte beim derzeitigen Zustand min. die Hälfte des Kaders zur Disposition gestellt.
Sofern er nicht vorher kollabiert, implodiert oder desertiert wäre.

Zurück zu Virkus & Co., zunächst mal kochen alle Clubs in der Liga mit Wasser.
Soll heißen, dass sie weitgehend mit den heute gängigen Tools arbeiten, um Spieler zu gewinnen.
Ja, die Bayern oder schwatt-gelb haben dazu monetäre Geschmacksverstärker, die uns fehlen.
Mit Wasserdampf können wir das allerdings nicht ausgleichen, die Lautsprecher, Breitmaulfrösche und Hupen-Tonis der Szene können sich gern anderweitig umsehen.
Aber der Weg, die Vision, die handelnden Personen müssen die Richtigen sein.
Hier wiederholt sich immer die Mär/Vision von dem ominösen Externen, mit dessen Erscheinen sich alles zum Guten wenden wird.
Meine Güte........die Erfolge von Borussia basieren auf intensiver Arbeit.......das war schon vor 10 Jahren der Fall.
Auch vor 30 oder 40 Jahren, das hat sich nicht geändert.
Nur musst du heute schneller, intensiver und konsequenter agieren, um den Agenten mit den Geschmacksverstärkern zuvor zu kommen.
Auf diesem Weg musst du möglichst richtig im Interesse des Vereins handeln......so passt der Satz.
Das Zauberwort ist........handeln.
Nicht sabbeln, labern und schwurbeln..........just do it.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 12.03.2024 16:26

Mikael2 hat geschrieben: 12.03.2024 15:07 Deine Maßstäbe. Die finde ich maßlos übertrieben. ................. Und wenn Du schon von hohem Kaderwert sprichst: das kommt halt noch aus der Zeit der Championsleague. Und da ist man gerade dabei, das zu ändern. Auch das ist Umbruch.
Zudem haben wir ziemlich sicher nicht mehr den siebthöchsten Etat.


Isjagut hat geschrieben: 12.03.2024 11:15 In der Bundesliga hat noch nie ein Pokalspiel stattgefunden. Von daher, ja! :winker:
Stimmt, also für Korinthenverstuhler...bei einem Bundesligisten :mrgreen:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Quanah Parker » 12.03.2024 16:50

@ Raute

Phase 7 : Holzmichl Syndrome - Die Hohlmichlphase

N Michl gieht 's net gut, 'n Michl gieht 's net gut
'N Michl gieht 's net gut, seine Nos die is ganz rut
Das Hacken fällt ihm schwer, das Hacken fällt ihm schwer
Das Hacken fällt ihm schwer und der Husten plagt ihn sehr
Weil 's 'n Michl doch so schlecht grad geht
Singen alle jetzt ganz leise dieses Lied
Lebt denn der alte Holzmichl noch, Holzmichl noch, Holzmichl noch?
Lebt denn der alte Holzmichl noch, Holzmichl noch?
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute s.1970 » 12.03.2024 17:08

Zisel hat geschrieben: 12.03.2024 11:50 Äh, nein. Bin da bei Dieter Hecking, der nach seiner Demission davon sprach, dass Europa etwas besonderes für Borussia sei.
Nun gut , der Pokal bietet noch die Möglichkeit, das Ganze etwas zu kaschieren.....
Ja, das ist es ja auch. Ich schrieb ja auch wortwörtlich..."Borussia ist ein Club, der internationale Ansprüche stellen muss."
Und Ansprüche stellen heißt ja nicht, dass es praktisch zur Pflichtaufgabe wird. Wie beispielsweise bei den Bayern.

Das gesamte "Umbruch-Gerede" ist eine einzige Kaschiererei. Ein gefundenes Fressen für all diejenigen mit
rosarot verklärtem Blick. :)
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mikael » 12.03.2024 17:14

Eher das Gegenteil von rosarot, borussia ist schlecht klein provinz und und......

Da fühlen sich einige in ihrer Haut wunderbar
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zisel » 12.03.2024 17:18

Da missverstehst du mich (und Hecking), der sich genau gegen diese Ansprüche gewehrt hat, die Umfeld und auch Vereinsführung in dieser Zeit gestellt haben. Nur so ist doch der Versuch mit Rose zu erklären. Hecking war zu oldschool, hausbacken......wie auch immer man es nennen möchte. Und nein, ich möchte weder das Hecking, Rose und schon gar nicht das Eberl Fass wieder aufmachen. Heute stehen andere in der Pflicht und ich sehe da -und das ist wohl unser gemeinsamer Nenner- noch Luft nach oben in der Performance sprich der Gestaltung des "Umbruches", der aus meiner Sicht in den Kinderschuhen stecken geblieben ist.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 12.03.2024 17:24

mikael hat geschrieben: 12.03.2024 17:14 Da fühlen sich einige in ihrer Haut wunderbar
..ich hoffe, Du fühlst dich in deiner auch wunderbar. Falls ja, willkommen in der Wohlfühloase. :)
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 12.03.2024 17:28

Es ist immer wieder herrlich hier, "ich liebe Leute mit dem nötigen Durchblick"! :cool:
Antworten