Parken am Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Sibbi28
Beiträge: 88
Registriert: 23.03.2014 10:55

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Sibbi28 » 23.08.2023 22:16

Am Sonntag 27.8. 15 Uhr findet das Herren Finale statt, auch eine Verlegung nach Sonntag hätte nichts gebracht. Man hätte ein Auswärtsspiel am 2. Spieltag haben müssen, aber ich schätze der Bundesligaspielplan unterliegt soviel Abhängigkeiten, das ist schon eine Wissenschaft.
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von >vfl borussia< » 24.08.2023 17:34

Ab wann kann man eigentlich auf den Parkplätzen parken? Würde gerne am Samstag so ab 11 Uhr bis nach Spielende da stehen, ist das vielleicht durch das Hockeyfinale ausnahmsweise möglich oder sind 3 Stunden vor der Veranstaltung noch zu früh?

Kann man ansonsten am Hbf oder in Rheydt länger parken ohne ein halbes Vermögen da zu lassen?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47118
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 24.08.2023 18:48

Also Hbf würde ich lassen... nach dem Umbau da am Hinterausgang wird eh alles gesperrt für die Shuttlebusse damit die da fahren können. Ob man noch am MC Doof am Hbf (kostenlos?) Parken kann und sollte muss dir ein anderer sagen. Wenn doch eher in Eicken in einer Seitenstr. ?! Ebenso soll es ja in Holt immer schwerer werden, am Friedhof.

Denke aber man kann schon um 11 drauf, hab jetzt keine Ahnung wann es da mit Einlass usw. los geht im Hockey Park.
Meister64
Beiträge: 187
Registriert: 21.09.2014 16:47

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Meister64 » 02.09.2023 13:12

Mal eine Frage an die Camper hier. Kann man auf den Parkplätzen am BORUSSIA-PARK auch übernachten? Ähnlich wie auf einem regulären Campingplatz? Ich habe letztens einige Wohnmobile dort gesehen.
McBerti
Beiträge: 437
Registriert: 28.03.2012 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von McBerti » 21.09.2023 22:23

Reise am Samstag aus HH an. Mir ist nicht klar, auf welchen Parkplätzen ich parke kann? Bei einigen steht, man braucht einen Parkschein? Bin für Tips dankbar, auch in Bezug auf das wieder Wegkommen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10072
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Further71 » 21.09.2023 22:51

Die PP rund ums Stadion sind alle kostenpflichtig. Die grossen direkt am Stadion 6 oder 7€.

Wenn du auch bereit bist etwas länger zu laufen, dafür nach dem Spiel nicht ewig auf dem PP feststehst, gibt's auch andere Optionen (z.b. in Hehn oderam Handelshof).
McBerti
Beiträge: 437
Registriert: 28.03.2012 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von McBerti » 22.09.2023 07:30

Further71 hat geschrieben: 21.09.2023 22:51 Die PP rund ums Stadion sind alle kostenpflichtig. Die grossen direkt am Stadion 6 oder 7€.

Wenn du auch bereit bist etwas länger zu laufen, dafür nach dem Spiel nicht ewig auf dem PP feststehst, gibt's auch andere Optionen (z.b. in Hehn oderam Handelshof).
Danke! Ich hatte sonst Messeplatz rausgesucht, zumindest siehst es auf der Karte so aus, als ob man da relativ gut auch wieder rausfahren kann.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47118
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 22.09.2023 10:36

Da kann mich gerne einer Berichtigen, aber da sind meine Infos der ist zu / vom FP (Fanhaus) benutzt, auch gegen gebühr.

Was ist eigentlich mit dem Alten Geheimtipp Holt Friedhof? Hab gehört das man da inzwischen Strenger kontrolliert, ich selber bin da schon seit Jahre nicht mehr hin wenn ich mit einem Kumpel im Auto mit fuhr.
McBerti
Beiträge: 437
Registriert: 28.03.2012 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von McBerti » 24.09.2023 12:43

Parken hat übrigens super geklappt. Waren um 13:45 am Stadion, kein Stau und auf P4 war noch viel frei. Abreise auch top, ca 17:30 Stadion verlassen und nur ca 15 Min gebraucht, um Parkplatz zu verlassen. Bin dann durch MG Venn wieder auf A52, so auch den Stau auf der A61 umfahren.
wim57
Beiträge: 163
Registriert: 23.08.2007 00:14

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von wim57 » 29.10.2023 16:04

was war denn da gestern nach dem spiel auf p4 los?
haben da fast eine stunde auf der stelle gestanden und wurden dann am busparkplatz vorbei auf die aachener strasse gelotst.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von kurvler15 » 30.10.2023 01:34

Es gab einen Autounfall auf der A61. Das hat wohl größere Probleme verursacht.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47118
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 20.01.2024 19:42

Weiterer Hinweis für Nutzer der Parkplätze: Da die Nummerierungen der Stellplätze aufgrund des Schnees aktuell nicht erkennbar sind, gilt zum morgigen Spiel auf allen nummerierten Stellplätzen „Freie Platzwahl“.

von hier
BMG1998
Beiträge: 101
Registriert: 01.11.2017 19:35

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von BMG1998 » 06.03.2024 18:37

Ich muss am Samstag schnell nach dem Spiel und vom Parkplatz weg. Wie sah es die letzten Spiele aus? P4 und P5 ist ja sowieso Chaos und P6 und P7 ist ja auch nicht mehr so entspannt wie früher. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen zuletzt?
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von mamapapa2 » 09.03.2024 19:32

Kann mir jemand sagen, wieso mittlerweile praktisch alle in MG-Holt rausfahren und damit nach Abfahrt Wanlo alles zugestopft ist? Nach Holt ist alles frei und die Abfahrt zum Stadion nutzt keiner mehr. Früher war das doch anders.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47118
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 12.03.2024 09:13

Was ich noch so erwähnen wollte, ich bin nach dem Spiel an der West vorbei Richtung Hockeypark und da dann rechts vorbei gelaufen um dann Rechts ab zubiegen zur Aachener. Da überall auf den Gehwegen und Grünflächen zu Parken ist keine Gute Idee ;) Jeder der da Parkte hatte Post vom Ordnungsamt an dem Scheibenwischer.
Antworten