Shuttlebusse

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Mr.Tax
Beiträge: 547
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Mr.Tax » 03.03.2024 15:43

In der Altstadt kannst Du z.B. im "St.Vith Bolten Brauhaus" essen und insbesondere Altbier trinken.
Ansonsten sind dort noch diverse andere Restaurants (Italiener, Mexikaner). Zum Trinken finden sich auch genug Alternativen. Bei den Restaurants solltest Du aber unbedingt reservieren, nach dem Spiel könnte es voll werden.
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 1534
Registriert: 02.08.2004 12:57
Wohnort: Gosheim (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Torti » 03.03.2024 16:44

Danke für die Antworten. :daumenhoch:
In Rheydt war damals meistens tote Hose.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41730
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Shuttlebusse

Beitrag von steff 67 » 03.03.2024 17:57

Falls du im St Vith nach dem Spiel was essen willst würde ich vorher reservieren
oder Restaurant Frenzen
Waldhausener Straße
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Shuttlebusse

Beitrag von kurvler15 » 06.03.2024 21:36

Laut Borussia fahren am Samstag Anreise für Borussen nur über MG HBF. :mrgreen: :mrgreen: Das wird eine Katastrophe.
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 1534
Registriert: 02.08.2004 12:57
Wohnort: Gosheim (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Torti » 07.03.2024 17:13

So schlimm wirds schon net werden.. hoffentlich..
Solange ich pünktlich zum Spiel komme..
nach dem Spiel gehe ich entspannt in ein Hotel in Mönchengladbach.. und solange ich am Sonntag den Zug um 9:45 Richtung Heimat ins Schwabenländle erwische, ist alles gut :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47119
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 07.03.2024 18:52

Bin ja gespannt ob die (Heim)Shuttle nach Rheydt erst mal nicht fahren, sondern nur die nach Mg Hbf. Dann wird es bestimmt Chaos geben, alleine weil dann mehr in die Busse wollen wie üblich. Ich werde den Fussweg bevorzugen, was mich an geht hab ich ja eh Zeit.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12348
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Raute im Herzen » 09.03.2024 14:17

Bis Kaufland ging es sehr zügig, aber ab da zieht es sich wieder mal wie Kaugummi. Unfassbar, über 20 Minuten für das kleine Stückchen bis zur Aachener Straße und ich bin immer noch nicht ansatzweise am Stadion.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8132
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Kellerfan » 09.03.2024 19:16

Auf dem Hinweg haben sie uns heute an der Autobahnausfahrt MG-Holt rausgelassen, weil auf der Aachener 15 Minuten nichts mehr ging.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Shuttlebusse

Beitrag von kurvler15 » 09.03.2024 20:09

Die Kommunikation von Borussia war aber auch wieder erste Sahne. "Der Rheydter HBF ist ausschließlich für Kölner Fans vorgesehen". Am Ende: Alles wie immer, nichts anders als sonst :lol: Mir tun alle die Leid, die sich dran gehalten haben und sich dann die miese Anreise über MG HBF gegeben haben. Das war vollkommen unnötig tatsächlich.
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 1534
Registriert: 02.08.2004 12:57
Wohnort: Gosheim (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Torti » 11.03.2024 19:42

Anreise ging eigentlich, okay wir ca 12:45 schon Richtung Borussia Park.. aber war die Abreise immer schon so schlimm?
Wir sind direkt nach dem Spiel Richtung Shuttle.. Ging ja gefühlt eine Ewigkeit bis wir nur bei der Autobahn Auffahrt waren. Dann ging es eigentlich zügig. Trotzdem ca 18:30 bis wir am Bahnhof waren.

Hatte das Richtung Rheydt nicht ganz so in Erinnerung.
Hoffe ich komme bald wieder öfters nach Mönchengladbach

Und wir waren lecker essen im St Vith, und das eine andere leckere Alt trinken. Am Anfang war im 1 Stock noch ziemlich leer, aber das änderte sich schnell.

Danke nochmals an alle :daumenhoch:

Grüsse aus der Nähe vom Bodensee :winker:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47119
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 12.03.2024 07:34

Torti hat geschrieben: 11.03.2024 19:42 aber war die Abreise immer schon so schlimm? [...]
Grüsse aus der Nähe vom Bodensee :winker:
Eigentlich ja, aber meist eben bis zur Autobahn, danach geht es dann etwas. Grüße :winker:

Bin am Samstag vom Park aus zu Fuss mit zwischenstopp im Kaufland in Holt um 18:30 Uhr am Alten Markt gewesen und hab da meinen 18;48Uhr Bus bekommen. Wunderte mich selber etwas :mrgreen: die 019 war zwar voll, aber bis Wegweiser (Grenze MG/VIE) hätte ich durch aus einen Sitzplatz bekommen können. Werde ich gegen SCF wohl auch so machen.
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Shuttlebusse

Beitrag von GW1900 » 29.03.2024 13:27

Fahren morgen nach langer Zeit nochmal mit den Öffis ins Stadion und sind damit auch auf den Shuttle angewiesen. Wenn ich hier die letzten Seiten überfliege scheint das aktuell (besonders von MG Hbf?) ziemlich problematisch zu sein. Würdet ihr also generell empfehlen lieber von Rheydt Hbf als von MG Hbf den Shuttle zu nehmen?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47119
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 29.03.2024 15:13

Ich nehme immer vom Hbf Mg den Shuttle, morgen wohl auch wieder. Zurück nach dem Spiel entscheide ich wie voll es ist und wie das Wetter sein wird.

Rheydt hab ich 2 x oder so mal genommen, der fährt etwas länger. Aber wenn nicht gerade ein Sonderzug der Gästefans an kommt dann tut sich nicht viel ob nun von Mg oder Rheydt...

Wobei, nur auf den Shuttle angewiesen ;) Ggf. die Linien nehmen...nicht?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47119
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 30.03.2024 19:17

Hinfahrt, erster Shuttlebus kommt, alle steigen ein ... der Wagen ist voll und der Fahrer geht erst mal raus mit den Kollegen Quatschen....

Rückfahrt, ich war mit der 90ten raus, an der Ost vorbei und zum Nordpark Busbf. da war es relativ leer, kam auch schnell rein in die Zaunanlage. Hab dann mein ich den 3ten Bus bekommen und sogar Sitzen können und war 18:07Uhr am Hbf Mg. ;)
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12596
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Shuttlebusse

Beitrag von BurningSoul » 30.03.2024 19:31

Wahrscheinlich war der Großteil schon längst auf dem Weg nach Hause, als du den dritten Shuttlebus bekamst. :D
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47119
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 30.03.2024 19:39

:animrgreen: Also den dritten nachdem ich da ankam.... aber ja... ab der 80ten war Massenabwanderung ...
Antworten