Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute s.1970 » 26.02.2024 11:00

Heidenheimer hat geschrieben: 25.02.2024 11:55 Ich mag es wenn sich Virkus äussert.. .. kommt für meinen Geschmack selten genug vor......
Du bist auch weit genug weg........ :mrgreen:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.02.2024 20:28

Ich denke mal, der Unmut über Kramers Baller-League-Einsatz kommt wohl eher daher, dass er für die Borussia nicht mehr besonders gute Leistungen bringt. Aber Hauptsache in der Freizeit überall aktiv, Fernsehkommentator hier, Baller-League da.
Finde ich auch irgendwie nicht so prall.

Andererseits, Kramers aktive Zeit bei Borussia neigt sich eh dem Ende entgegen, von daher ist es eher wurscht.
Heidenheimer
Beiträge: 9650
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 27.02.2024 06:38

Angesichts der sportlichen Rolle sehe ich es auch doch etwas weniger eng. Trotzdem, soll mir keiner sagen, dass wenn jemand sich intensiv mit einem *Hobby* beschäftigt man selbst bei der Arbeit einiges an Gedanken daran verliert wenn es die Zeit zulässt.
Sind kleine Dinge, ich weiss. Abschlusstournee letzte Saison mit ein paar Freundschaftsspiele. Kramer war offiziell angeschlagen, musste im gegensatz zu anderen Angeschlagenen die Reise nicht mitmachen. Fand aber Zeit um in der gleichen Woche 4 Tage im ZDF zu sitzen um bei Planungen betreffend EM zu helfen. Kleine Dinge halt.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von MG-MZStefan » 27.02.2024 08:07

Echt jetzt?
McAbe
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von McAbe » 27.02.2024 09:00

Er konnte noch sitzen? Ist ja unerhört! :?:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 27.02.2024 11:16

"Mücke....

Heidenheimer hat geschrieben: 27.02.2024 06:38 Sind kleine Dinge, ich weiss.

....gleich....

Heidenheimer hat geschrieben: 27.02.2024 06:38 Kleine Dinge halt.

....Elefant"!
Heidenheimer
Beiträge: 9650
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 10.03.2024 16:11

Gemäss Virkus wieder mal frustriert über die dummen Fehler die zu den Gegentoren führen. Recht hat er ... nur, dieses *Problem* kenen wir nun bereits über eine längere Zeit (2 einhalb Jahre oder gar mehr?). Unser Team nun oft bewiesen, dass es immer zu solchen Fehler *fähig* ist unter verschiedenen Trainer. Es gab einige Wechsel nun auch im Team über die 2 Jahre aber geändert hat sich nicht viel (auf die Fehler bezogen). Liegt es an all den Trainern oder liegt es vielleicht nicht auch an ihm (Virkus) die alten Zöpfe endlich mal vollends abzuschneiden. Veränderungen auf wie neben dem Spielfeld zu schaffen damit sich eine neue Hierarchie etablieren kann, Ich habs schon mal geschrieben. Alter wein in neuen Schläuchen kann nicht die Lösung sein. Virkus und sein Team echt gefordert im Sommer.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 10.03.2024 17:37

Ich sehe ein japanisches Dreigestirn auf uns zukommen…. Im Sommer. Zumindest den Gerüchten nach.
Zuletzt geändert von seagull am 10.03.2024 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49123
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 10.03.2024 17:37

Leider ist der fehlerlose Fußballroboter noch nicht erfunden. Wird dann aber langweilig, jedes Spiel 0-0...
Heidenheimer
Beiträge: 9650
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 10.03.2024 17:52

Sind aber dran Herbert. In den Katakomben des Borussiaparks wird schon seit Jahrzehnten geforscht^^
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1798
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VLC007 » 11.03.2024 17:18

Heidenheimer hat geschrieben: 10.03.2024 16:11 Virkus und sein Team echt gefordert im Sommer.
Nachdem die Mannschaft über nun 25 Spieltage mehr oder weniger eindrucksvoll gezeigt hat, dass sie nicht nur defensiv zu keinem Lernfortschritt in der Lage, sondern auch sonst nicht signifikant leistungsstärker als die voraussichtlichen zukünftigen Erstligaabsteiger ist, steht für mich nun im Pokal der Lackmustest an. Schafft es dieser Kader nicht gegen den 9. der dritten und im Nachgang gegen den 15. der zweiten Liga das Pokalfinale zu erreichen, dann sollten Virkus und Schmadtke keine Verantwortung für die Kaderzusammensetzung im Sommer mehr haben dürfen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 11.03.2024 17:28

Schon Virkus hat keinen Einfluss auf diese Spiele, dass Du da aber auch noch Schmadtke mit rein nimmst, ist aus meiner Sicht an Unsinn nicht mehr zu überbieten. Ich gönn dir deine Meinung natürlich trotzdem, auch wenn ich sie für völligen Quark halte.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute s.1970 » 11.03.2024 17:42

VLC007 hat geschrieben: 11.03.2024 17:18 dann sollten Virkus und Schmadtke.......
Ich glaube nicht, dass man Virkus für die jetzige Situation verantwortlich machen sollte.
Und den jetzigen sowie die vorherigen Trainer schon mal gar nicht.
Es ist die Gesamt-Philosophie des Vereins, des Präsidiums. Wenn man sich selbst genug ist, kann man auch von
seinen Angestellten nichts erwarten. Sei es der Spodi, seien es die Spieler.

Bei Virkus` Vorgänger war das anders. Er war Lenker und Denker des vergangenen Erfolges.
Weil er der Vereinsführung Paroli bieten konnte. Virkus kann das nicht. Das ist ihm aber nicht vorzuwerfen.
Menschen sind halt verschieden.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1798
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VLC007 » 11.03.2024 17:54

borussenmario hat geschrieben: 11.03.2024 17:28 Schon Virkus hat keinen Einfluss auf diese Spiele (...)
Die Leistungsbilanz der sportlichen Leitung zeigt sich im sportlichen und wirtschaftlichen Ergebnis der verantworteten Abteilung. Kommen wir ins Pokalfinale und schaffen Abstand zu den Abstiegsrängen, ist die Bilanz für mich befriedigend. Scheitern wir im Pokal in den nächsten beiden Runden, dann reicht es für mich in Anbetracht der Entwicklung der letzten Jahre nicht. Virkus steht qua Amt in der Verantwortung unabhängig davon, ob er unmittelbaren Einfluss auf die kommenden Spiele hat oder nicht. Gleiches gilt für Schmadtke, auch wenn er für mich nicht zu beurteilen ist, da er gefühlt nicht in Erscheinung tritt. Aus der Verantwortung entlässt ihn das aber dennoch nicht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 11.03.2024 18:03

VLC007 hat geschrieben: 11.03.2024 17:54 Gleiches gilt für Schmadtke, auch wenn er für mich nicht zu beurteilen ist, da er gefühlt nicht in Erscheinung tritt. Aus der Verantwortung entlässt ihn das aber dennoch nicht.

So ein Mist aber auch, dass er nicht vor jedem Mikro rumturnt. Ist hier aber sowieso... :offtopic:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 11.03.2024 20:03

VLC007 hat geschrieben: 11.03.2024 17:54 Die Leistungsbilanz der sportlichen Leitung zeigt sich im sportlichen und wirtschaftlichen Ergebnis der verantworteten Abteilung. Kommen wir ins Pokalfinale und schaffen Abstand zu den Abstiegsrängen, ist die Bilanz für mich befriedigend. Scheitern wir im Pokal in den nächsten beiden Runden, dann reicht es für mich in Anbetracht der Entwicklung der letzten Jahre nicht.
Der erste Satz ist richtig, nur deine Bewertung nicht. Bisher läuft der Umbruch aus meiner Sicht genau wie erwartet. Und dass wir im Pokal überhaupt ins Viertelfinale gekommen sind, kann man durchaus schon als Kirsche sehen, erwartbar war es sicher nicht. Und natürlich will ich jetzt, wie jeder andere hier, ins Finale. Und erwarte als Fan natürlich auch, dass wir das packen gegen diese Gegner. Der Pokal ist trotzdem lediglich eine Zugabe zum Tagesgeschäft, das gilt für jeden Verein, und jeder hat gesehen, wie schnell selbst haushohe Favoriten gegen unterklassige Gegner rausfliegen können, Pokal halt. Personelle Konsequenzen an diesem Ereignis fest zu machen, halte ich deshalb, wie bereits gesagt, für völligen Unsinn.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5152
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von desud » 11.03.2024 20:24

borussenmario hat geschrieben: 11.03.2024 20:03 Der erste Satz ist richtig, nur deine Bewertung nicht.
Er schreibt doch von seiner Meinung. Die kannst du doch nicht als richtig oder falsch bewerten?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 11.03.2024 20:27

Aus meiner Sicht natürlich, soll ich das in jedem Satz dazu schreiben? Ich gehe davon aus, dass VLC das auch so versteht.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1798
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VLC007 » 11.03.2024 21:11

borussenmario hat geschrieben: 11.03.2024 20:03 Der erste Satz ist richtig, nur deine Bewertung nicht. Bisher läuft der Umbruch aus meiner Sicht genau wie erwartet.
Findest du? Wenn man mit dem siebthöchsten Etat der Liga kaum bis nicht in der Lage ist, erfolgreich gegen die schwächsten Clubs der Saison zu bestehen und dann gegen entweder einem mittelmäßigen Drittligisten oder einem abstiegsbedrohten Zweitligisten verliert ist es das, was du mit unserem Kader erwartet würdest? Also bescheinigst du dann der sportlichen Leitung, entsprechend meiner Aussage bezüglich der Leistungsbilanz, eine erfolgreiche Arbeit? Meinen Maßstäben würde es zumindest nicht entsprechen.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 11.03.2024 21:36

Geld schießt keine..

:kapitulation:
Antworten