Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1063
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Vorstopper » 10.03.2024 11:41

severne hat geschrieben: 10.03.2024 11:37 Und zwar in Worten die jeglichen Respekt vermissen lassen.
Schon vergessen, dass du mich als krank bezeichnet hast? Wer im Schlachthaus sitzt...
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 10.03.2024 12:04

severne hat geschrieben: 10.03.2024 11:37 Lächerlich bist Du mit Deinem Trainer-Gebashe. Du willt es einfach nicht wahrhaben dass er Deinen geliebten Reitz nicht von Anfang an bringen kann. Es wurde schon mehrfach erklärt aber es dringt bei Dir nicht durch. Gestern wurde(auch von Dir) Laimer gefordert. Er war im letzten Spiel und auch gestern wieder Sackschwach. Und das liegt am Trainer. Wöber musste verletzt raus, auch dies wurde im Spieltags-Thread dem Trainer angelastet. Und zwar in Worten die jeglichen Respekt vermissen lassen. Kritik ist ok, aber hier wird eindeutig auf den Mann gespielt und das ist nicht in Ordnung.
Du meinst Lainer?

PS: KommodoreBorussia ist ein Fan der alles andere ist, aber nicht gegen den Trainer.
Im live chat sollte man etwas toleranter sein. Da geht es zu wie in einer Kneipe wo sich Fans treffen um ein Spiel zu sehen.
Da fallen, wie auch im Stadion, eine ärgerliche Wortwahl die man ignorieren sollte, wenn Fans auf schlechte Aktionen reagieren. :wink:
severne
Beiträge: 180
Registriert: 25.10.2012 20:52

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von severne » 10.03.2024 12:09

Vorstopper hat geschrieben: 10.03.2024 11:41 Schon vergessen, dass du mich als krank bezeichnet hast? Wer im Schlachthaus sitzt...
Genau Du bist so ein Exemplar. Du schriebst wortwörtlich 'weg mit Ihm'. Darauf habe ich Dich als krank bezeichnet. Zudem stehe ich, wer so einen Müll schreibt ist krank.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1063
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Vorstopper » 10.03.2024 12:14

Du redest über Respekt und bezeichnet mich zunächst als krank und dann als Exemplar. Behauptest Dinge, die so nicht gesagt habe und unterstreicht dies mit dem Zusatz "Wort wörtlich"
Sinnlos mit dir. Dein Nick verspricht eigentlich mehr, da hab ich nämlich 2 von.


Wie oft denn noch. Bitte keine Beiträge mehr zitieren, auf die man direkt antwortet !
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 10.03.2024 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 10.03.2024 12:39

Ich könnte mir die Situation gestern so vorstellen.

Unser Trainer überlegte, wen sollte ich gegen Köln ins rennen schicken?
Es wird ein harter fight wo sich auch jemand verletzen könnte. Köln ist wichtig, Pokal auch.
Ich muss die Sache nüchtern betrachten.
Auf wen könnte ich im Fall Saarbrücken am ehesten verzichten?
Hack, Lainer und Rocco brauche ich definitiv gegen Saabrücken. Das ist für die das Spiel des Jahrzehnt.
Die werden uns zerfleischen wollen und wir müssen dagegenhalten. Extrem sogar.
Dafür sind die drei exemplarisch.

Gegen Bochum beim 5:2 hat es auch ohne Honorat, Reitz, Elvedi, Itakura funktioniert.
Reitz und Honorat kamen dann später rein und machten dann ihre Tore. Hack habe ich dann nach 65min ausgewechselt.
Gut.
Gegen Köln könnte das auch funktionieren.
Elvedi ist zurück. Lainer, Reitz, Hack erstmal die Bank als Schonkost um dann später je nach Stand der Dinge noch eingreifen zu können.
Ist das Spiel gegen Köln zu unseren Gunsten schon entschieden umso besser.
Dann spielen sie volle Kanone gegen Saarbrücken und meine ideale Mannschaftsaufstellung steht nichts im weg.
Es sind alle an board.

Das wären so meine Gedankengänge als Laie, wenn ich bissl Trainer wäre. :wink:

Immerhin 9 pkt Vorsprung sind geblieben.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Leidensborusse » 10.03.2024 13:07

Vorstopper hat geschrieben: 10.03.2024 11:41 ..... Wer im Schlachthaus sitzt...
Wer im GLASHAUS sitzt, ... :winker:
Oder sind wir auf Schalke.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Leidensborusse » 10.03.2024 13:12

ewigerfan hat geschrieben: 10.03.2024 11:31 .... Und der zweite Punkt ist der mangelnde Einsatz, der in jedem Spiel nötig ist und mit dem sich offenbar wieder abgefunden wird.
Ich glaube, du meinst das anders, aber das mangelnder Einsatz in jedem Spiel notwendig ist, sehe ich als nicht zielführend. :winker:
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1063
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Vorstopper » 10.03.2024 13:14

Leidensborusse hat geschrieben: 10.03.2024 13:07 Wer im GLASHAUS sitzt, ... :winker:
Oder sind wir auf Schalke.
Wer ein bisschen Humor hat, kennt das. Winke, winke zurück
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 10.03.2024 13:44

Wer im Schlachthaus sitzt und andern eine Stadionbratwurst brät der hat ein Schlachthausstadionbratwurstbratgerät, oder so ähnlich.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 10.03.2024 13:52

:lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von HerbertLaumen » 10.03.2024 14:07

Ich konnte die Aufstellung gestern auch nicht wirklich verstehen, wenn man die besten Spieler für's Pokalspiel schonen will, kann man sie ja nach 60 Minuten runternehmen. Aber man weiß natürlich nicht, ob wir mit anderer Aufstellung besser performt und das Spiel schon nach 60 Minuten für uns entschieden hätten.

Es ist aber wirklich übel, dass wir gegen eine Mannschaft, die vor dem Spiel gerade mal 0,67 Tore pro Spiel schießt, zu Hause drei Gegentore kassieren. Das kann und darf nicht passieren und ich verstehe das auch nicht, mache aber weniger dem Trainer einen Vorwurf, die Spieler müssen da einfach wacher sein.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von ThomasDH » 10.03.2024 14:17

Reitz hätte von Anfang an spielen müssen. Das war ein großer Unterschied, als er plötzlich drin war. Davon ab war das eigentlich ein gutes Spiel. Wir haben drei Tore gemacht und genug Chancen, dass eigentlich noch ein, zwei Dinger mehr drin sein können. Wie oft war der Pfosten ein paar cm zu weit innen? Drei mal? Was nicht passieren darf sind die 3 Gegentore gegen eine Mannschaft, die glaube ich die ganze Saison über noch keine Drei Tore gemacht hat…also etwas überspitzt gesagt. Und die Gegentore lagen nicht mal so sehr an Taktik/Aufstellung. Alle drei vermeidbar…das ärgert mich.

Stimmung im Stadion war sehr gut.

Es heißt übrigens: Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen. Wegen den Fenstern oder so. Ist doch logisch!
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 10.03.2024 14:23

Desto man häufiger an gestern denkt desto ärgerlicher wird es, es war ein Spiegelbild der Saison.

Offensiv gut mit guten offensiv Aktionen defensiv einfach schlecht man reisst mit inviduellen fehler alles wieder nieder.

Die Aufstellung war im Nachgang auch nicht optimal gewählt.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Isjagut » 10.03.2024 14:31

HerbertLaumen hat geschrieben: 10.03.2024 14:07 Ich konnte die Aufstellung gestern auch nicht wirklich verstehen, wenn man die besten Spieler für's Pokalspiel schonen will, kann man sie ja nach 60 Minuten runternehmen. Aber man weiß natürlich nicht, ob wir mit anderer Aufstellung besser performt und das Spiel schon nach 60 Minuten für uns entschieden hätten.
Da wir seit André Schubert kein Spiel mehr nach 60 Minuten entschieden haben, kann man sich ziemlich sicher sein, dass das auch gestern nicht passiert wäre. Egal mit welcher Startelf.
StolzesFohlen
Beiträge: 939
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von StolzesFohlen » 10.03.2024 14:55

HerbertLaumen hat geschrieben: 10.03.2024 14:07 Ich konnte die Aufstellung gestern auch nicht wirklich verstehen, wenn man die besten Spieler für's Pokalspiel schonen will, kann man sie ja nach 60 Minuten runternehmen. Aber man weiß natürlich nicht, ob wir mit anderer Aufstellung besser performt und das Spiel schon nach 60 Minuten für uns entschieden hätten.
Das zeigt mir, dass man dem Pokal eine hohe Bedeutung zukommen lässt, das Finale zu erreichen dürfte in fast keiner anderen Saison so sehr möglich sein wie jetzt. Intern geht man, wie überall in Fußballdeutschland davon aus, dass Leverkusen im Finale stehen wird.

Für den Verein bedeutet das ordentliche Preisgelder und die Teilnahme am internationalen Wettbewerb, kommt man ins Finale und auch Leverkusen.

Die Kölner auf Distanz gehalten, somit im Nachhinein alles richtig gemacht. Dennoch ist das, was Du schreibst, verständlich.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4924
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von TheOnly1 » 10.03.2024 14:57

ThomasDH hat geschrieben: 10.03.2024 14:17 Reitz hätte von Anfang an spielen müssen. Das war ein großer Unterschied, als er plötzlich drin war.
Weiß eh nicht was das soll, dass er neuerdings pauschal erstmal draußen sitzt.
Man muss kein Genie sein, um auf die Idee zu kommen, dass ein Reitz im fuc.king Derby brennt wie kaum ein anderer.

Davon ab sag ichs aber ganz ehrlich: Die nicht vorhandene Verbesserung in Sachen Defensive lässt mich so gaaanz langsam ein bisschen am Seoane zweifeln. Prozess hin oder her. Es kann nicht sein, dass wir in jedem Spiel MINIMUM 2 Tore brauchen um zu gewinnen, oft sogar eher 3 oder 4. Das kannst du offensiv schlichtweg nicht ausgleichen.
Ich erkenne da auch kein Konzept, insbesondere in Sachen Raumaufteilung. Ich erkenne NICHT was diese Mannschaft defensiv versucht zu spielen.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Isjagut » 10.03.2024 15:00

Auch wenn es schon 3 Wochen her ist, gibt es hier 1-2 Hinweise darauf, warum Reitz immer mal wieder auf der Bank sitzt.
https://www.kicker.de/mal-startelf-mal- ... 49/artikel
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von ThomasDH » 10.03.2024 15:24

Unter Schubert hat das eine Saison sehr gut geklappt. Sehr hoch gestanden, aggressiv gepresst, viele Gegentore…aber noch mehr eigene Tore. Da lagen die Gegentore auch an der so hoch stehenden Abwehr. Diese Saison scheint es egal zu sein, ob hoch oder tief stehend. Ob 5er oder 3er Kette. Personal egal. Wir kassieren fast jedes Spiel mindestens zwei Tore. Oft genug, wegen dummer Fehler. Nur wie wird man das los, wenn es nicht an der Taktik/Aufstellung fest zu machen ist?
Knaller
Beiträge: 1278
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Knaller » 10.03.2024 15:28

Der Trainer hat keine Ahnung und will uns Fans einfach nur ärgern, wenn er Rocco auf die Bank setzt.
Ist doch ganz klar.

:wink:
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 10.03.2024 15:40

Der pokal ist sicher wichtig aber eben auch eine Art ungewisse.

Das Derby ist auch aufgrund der Tabellen Situation wichtig gewesen da sollten die spielen die das verinnerlichen.

Glaube nicht das wir im pokal was reißen hoffen tue ich es aber befürchte das auf dem betzenberg schluss ist.

Gerade die lauterer gesehen agieren mit vielen Standards und Flanken alles was uns nicht liegt
Antworten