Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5538
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von michy » 09.03.2024 20:17

Die Startaufstellung war für mich mal wieder enttäuschend, kann unserem Trainer da nicht mehr folgen. Kann nur hoffen, das der Fußballgott im Pokal mithilft, ansonsten wird das schwierig. Eine hochmotivierte Mannschaft, die Vollgas gibt, werden wir hier wohl so schnell nicht zu Gesicht bekommen.
mikael
Beiträge: 2578
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 09.03.2024 20:22

@ewigerfan

Dem Verein fehlen die finanziellen Mittel um die Probleme zu beheben, daher wird aus der Not versucht mit dem vorhandenen Material das beste zu machen.
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1481
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von zaskar » 09.03.2024 20:51

severne hat geschrieben: 09.03.2024 19:17 Was ich sehr cool finde, dass nach jedem Spieltag jeder es besser gewusst hätte. Im letzten Spiel war Ko und Laimer sehr schwach, ergo heute auf der Bank. Ngumu, Hack und Honorat, einer von den dreien trifft es immer mit der Bank.
Reitz ist angeschlagen und kann scheinbar nur dosiert eingesetzt werden. Wo hat der Trainer es vercoacht? Welche Aufstellung würden den die Experten vorschlagen?
Und der Trainer kann keine Defense, ist ein bisschen ausgelutscht nicht? Wenn der Torhüter Seine Ecke zumacht passiert gar nichts. Und das Elvedi grad Seinen Sekundenschlaf hält, liegt wohl auch am Trainer? Dass die Qualität der Spieler vielleicht doch nicht so gut ist, wird grosszügig übersehen
ja hast Recht, alle unsere Nationalspieler hinten wie Elvedi, Wöber, Itakura, alle soo schlecht. Sollten uns beim nächsten Mal auch um Cracks wie de Ligt und Dier bewerben :winker:
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 09.03.2024 20:53

Hm, war es vor einem Monat oder zwei? Da stand auf unserer Webside eine Prioritäten Liste oder neudeutsch to do. 4 Punkte. Von Fussball war dort aber nicht die Rede...
Wurde hier bei uns im Forum auch verlinkt.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.03.2024 21:23

severne hat geschrieben: 09.03.2024 19:17 Was ich sehr cool finde, dass nach jedem Spieltag jeder es besser gewusst hätte. Im letzten Spiel war Ko und Laimer sehr schwach, ergo heute auf der Bank. Ngumu, Hack und Honorat, einer von den dreien trifft es immer mit der Bank.
Reitz ist angeschlagen und kann scheinbar nur dosiert eingesetzt werden. Wo hat der Trainer es vercoacht? Welche Aufstellung würden den die Experten vorschlagen?
Und der Trainer kann keine Defense, ist ein bisschen ausgelutscht nicht? Wenn der Torhüter Seine Ecke zumacht passiert gar nichts. Und das Elvedi grad Seinen Sekundenschlaf hält, liegt wohl auch am Trainer? Dass die Qualität der Spieler vielleicht doch nicht so gut ist, wird grosszügig übersehen
Ja, schon klar. Ausrede hier, Ausrede da, hätte, wäre, wenn, daher alles klasse, voll im grünen Bereich. :mrgreen:
Warum dieser Nörgler nur immer meckern. Schlimmdidimm.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.03.2024 21:26

Zisel hat geschrieben: 09.03.2024 19:19 Sehe ich ähnlich. Ich finde, die Kritik trifft den falschen Verantwortlichen.
Naja, alle sind mitverantwortlich, vielleicht sogar ich ein bisschen per Meckerei.

Aber heute ist imho ein schwarzer Tag für den Coach. Meines Erachtens hat er heute den schwarzen Peter.


Übrigens, kurz ne kleine OT-Anekdote:
Habe neulich in Gegenwart einer neuen - farbigen - Kollegin ohne nachzudenken die Spülmaschinenkarte im Nachbarbüro abgegeben und gesagt, so, jetzt hast du den schwarzen Peter.

War das eigentlich jetzt politisch unkorrekt oder so? Die Kollegin war jedenfalls nicht verärgert oder so. Hab dann nichts weiter gesagt, hätte es allenfalls schlimmer machen können so nach dem Motto: Oh entschuldigung für den schwarzen Peter, sie sind ja auch farbig oder so. :?
severne
Beiträge: 220
Registriert: 25.10.2012 20:52

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von severne » 09.03.2024 21:32

KommodoreBorussia hat geschrieben: 09.03.2024 21:23 Ja, schon klar. Ausrede hier, Ausrede da
Ok, hast gewonnen. Das erste Tor geht auf Seoane und das 2. auch. Bist Du nun zufrieden?
mikael
Beiträge: 2578
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 09.03.2024 21:39

Bei den beiden Gegentore kann kein Trainer dafür was.
Sind inviduelle Fehler.


Einer schreibt bei tm das seoane sehr wohl eigene Spiel Idee hat aber diese nicht einsetzen kann. Daher er sich opportun verhält, ergibt Sinn.

Denke diese Saison vernünftig und ohne Sorgen einfach so beenden und im Sommer dann angreifen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.03.2024 21:40

@Severne, nee, mir gehts darum, dass imho der Trainer nicht die beste Startelf gewählt hat für so ein Derby. Und es ist in die Hose gegangen. Denn sorry, ein Sieg war imho Pflicht. Allein schon als Revanche für das Hinspiel.
Das dauert noch was, ich zisch mir jetzt lieber auch noch ein Bier nach der Methode Quanah, vielleicht sieht die Welt dann morgen wieder rosig aus und wir hoffen auf den Pokal. Um dann nach dem Saarbrückenspiel hier wieder die gleichen Diskussionen zu führen. (Hoffentlich male ich hier nur grundlos schwarz).
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1479
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse79 » 09.03.2024 21:43

KommodoreBorussia hat geschrieben: 09.03.2024 21:23 Ja, schon klar. Ausrede hier, Ausrede da, hätte, wäre, wenn, daher alles klasse, voll im grünen Bereich. :mrgreen:
Warum dieser Nörgler nur immer meckern. Schlimmdidimm.
Nun, manchmal ist es ja tatsächlich so, dass die "Ausreden" etwas mit Spielglück oder -pech, oder tatsächlich mit individuellen Fehlern zu tun haben.

Macht Köln das erste Ding nicht, bekommen sie erstmal kein bzw. nicht so schnell und leicht Oberwasser (wobei wir im Vergleich zum Hinspiel ja tatsächlich auch quasi über die gesamte Zeit dagegen gehalten haben). Wir sind, meiner Meinung nach, recht energisch in die Partie gestartet und das Tor hat uns ein wenig den Stecker gezogen. Mir ist bewusst, dass das bei uns viel zu häufig passiert und auch teilweise nicht erklärbar ist, aber dann gibt es irgendwo immer noch die berühmte "Kopfsache". In unserer Situation ja vielleicht auch manchmal tatsächlich ein Faktor.

Du willst unbedingt Fehler vermeiden, setzt dich unter Druck und schon passiert es.

Das hat jetzt aber nur bedingt etwas mit unserem Trainer zu tun, aber erklärt vielleicht ja auch wirklich das ein oder andere mal die ein oder andere Nicht- bzw. Minderleistung.

Seoane hat bei mir noch jede Menge Kredit und ich halte es für eminent wichtig, dass wir jetzt auch mal wieder einem Trainer die Chance geben mehr als nur eine Saison zu bleiben.

Unverständlich ist mir momentan aber tatsächlich die Personalie Reitz. Gerade im Derby so ziemlich die einzige Gallionsfigur die wir haben (noch dazu einen Spieler wo du dir sicher sein kannst, dass er wirkllich brennt) nicht von Beginn an zu bringen, habe ich für einen groben Fehler gehalten. Mir ist bewusst, dass ich die Internas zu dieser Personalie natürlich nicht kenne (und es wird ja auch gemunkelt, dass er nicht auf 100 Prozent ist wegen muskulären Problemen). Stell er solche Dinge noch ab, geht das ganze meiner Meinung nach weiter in die richtige Richtung. Vielleicht nicht so schnell wie es sich der ein oder andere wünscht, aber jeder Fortschritt ist bei mir willkommen.

Stabilisieren wir uns in der nächsten Saison zum Beispiel ohne den Blick auf den Tabellenkeller richten zu müssen, haben aber auch nichts mit Europa zu tun, unterschreibe ich das. Langsam und stetig, nicht mit Gewalt. Das ist schon oft genug schief gegangen.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8633
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Jagger1 » 09.03.2024 21:45

Als ich die Startelf sah, dachte ich, was das soll? Lainer, Hack und Rocco auf der Bank? Und drei Gegentore gegen diese Trümmertruppe - Seoane sollte, was das Abwehrverhalten im Besonderen und im Allgemeinen besser mal bei Favre hospitieren. Das ist doch nicht normal, wie leicht es ist, gegen uns Tore zu schießen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.03.2024 21:51

@Borusse79: Klingt vernünftig, vielleicht sehe ich es morgen auch wieder so.
Das mit Reitz schreibst du ja auch. Unverständlich ohne weitere Infos.
Komisch auch: Warum dann nicht Startelf und später auswechseln, sondern umgekehrt?
Ist das ein Psycho-Trick, dass wir so sagen können, schaut her, in der 2. HZ gesteigert, immerhin noch ein Punkt.
Statt: in HZ 1 geführt und dann in der 2. HZ ohne Reitz abgebaut?
Man weiß es nicht. Aber hinzu kommt ja noch die wilde Wechselei in der Abwehr heute. Nein, für mich war das heute nix.
Wallufborusse
Beiträge: 2132
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Wallufborusse » 09.03.2024 21:52

Jagger1 hat geschrieben: 09.03.2024 21:45 Als ich die Startelf sah, dachte ich, was das soll? Lainer, Hack und Rocco auf der Bank? Und drei Gegentore gegen diese Trümmertruppe - Seoane sollte, was das Abwehrverhalten im Besonderen und im Allgemeinen besser mal bei Favre hospitieren. Das ist doch nicht normal, wie leicht es ist, gegen uns Tore zu schießen.
Ich wette die drei genannten werden gegen Saarbrücken anfangen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.03.2024 21:54

Jagger1 hat geschrieben: 09.03.2024 21:45 Als ich die Startelf sah, dachte ich, was das soll? Lainer, Hack und Rocco auf der Bank? Und drei Gegentore gegen diese Trümmertruppe - Seoane sollte, was das Abwehrverhalten im Besonderen und im Allgemeinen besser mal bei Favre hospitieren. Das ist doch nicht normal, wie leicht es ist, gegen uns Tore zu schießen.
Ja, klingt jetzt zwar nach Träumerei, aber könnte man Favre nicht mal als Berater engagieren, der gelegentlich ein paar Taktik-Workshops abhält, o.ä.? Ich fänds klasse. Klar, Cheftrainer ist für ihn zu stressig mittlerweile, das ist klarrr. Aber gelegentliche Beratung, wenn Not am Mann ist, das wäre doch was. So ein Mentor, von Schweizer zu Schweizer.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8633
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Jagger1 » 09.03.2024 21:57

Es geht um das Abwehrverhalten im Ganzen als Mannschaft - und die beginnt nun mal vorne, und da verlieren wir zu viele Bälle.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 10.03.2024 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18663
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von raute56 » 09.03.2024 22:05

Wenn Reitz wirklich wegen seiner Probleme kein Kandidat für 90 Minuten ist, dann sehe ich ihn lieber als Einwechselspieler, der noch mal Power reinbringt.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3054
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Leidensborusse » 09.03.2024 22:51

KommodoreBorussia hat geschrieben: 09.03.2024 21:51 @Borusse79: Klingt vernünftig, vielleicht sehe ich es morgen auch wieder so.
Das mit Reitz schreibst du ja auch. Unverständlich ohne weitere Infos.
Komisch auch: Warum dann nicht Startelf und später auswechseln, sondern umgekehrt?
Ist das ein Psycho-Trick, dass wir so sagen können, schaut her, in der 2. HZ gesteigert, immerhin noch ein Punkt.
Statt: in HZ 1 geführt und dann in der 2. HZ ohne Reitz abgebaut?
Man weiß es nicht. Aber hinzu kommt ja noch die wilde Wechselei in der Abwehr heute. Nein, für mich war das heute nix.
Vielleich hatte man gehofft, Köln auch ohne Rocco in Schach halten zu können und ihm so weiter Schonung verschaffen.
Es waren aber leider individuelle Fehler, die uns zwei mal in Rückstand brachten, was aber sicherlich nicht unmittelbar mit Rocco oder Hack zusammenhängt.
Alles andere ist eh nur graue Theorie und ist reine Spekulation ob das Spiel dann anders verlaufen wäre.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6431
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Titus Tuborg » 09.03.2024 23:14

Ich denke, Seoane wäre es heute bei einer Niederlage um die Ohren geflogen, in der Startelf auf Reitz, aber auch Lainer und Hack zu verzichten. Kone will ich echt nicht mehr sehen, Alibi-Fuppes. Netz macht mich mit seinen Defensivschwächen und seinem ständigem Zurückspielen wahnsinnig. Scally nicht weniger. Was habe ich wieder gelitten heute im Park. ABER...nicht zu verlieren, war leider auch wichtig.
yambike58
Beiträge: 1525
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von yambike58 » 10.03.2024 00:14

Ic h wollte heute eigentlich nichts mehr schreiben......
Hatte mich da letzte Woche schon bezüglich der ersten Elf etwas aus dem Fenster gelehnt...
War wie immer im Stadion und was nach dem Pausentee kam war schon...puh.... schwere Kost
Und was fiel unserem Trainer als erstes nach geschätzten 65 Minuten ein...
Er brachte Lainer für die rechte Seite und Scally wechselte für Netz auf die linke Seite.....
Nix gegen Lainer den hatte ich heute in der ersten Elf erwartet.....
Es läuft nix aber auch garnix bei uns nach vorne in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit...
Du hast Reitz und Hack auf der Bank.......und wechselst die Außenverteidiger.....
Auf so eine Idee muß man erst einmal kommen....
Da fällt mir echt nix mehr dazu ein...
Mikael2
Beiträge: 13867
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 10.03.2024 00:22

Titus Tuborg hat geschrieben: 09.03.2024 23:14 Ich denke, Seoane wäre es heute bei einer Niederlage um die Ohren geflogen, in der Startelf auf Reitz, aber auch Lainer und Hack zu verzichten. Kone will ich echt nicht mehr sehen, Alibi-Fuppes. Netz macht mich mit seinen Defensivschwächen und seinem ständigem Zurückspielen wahnsinnig. Scally nicht weniger. Was habe ich wieder gelitten heute im Park. ABER...nicht zu verlieren, war leider auch wichtig.
Für Dich müsste es 22 neue Spieler geben. Evtl. noch Hack und Reitz behalten. Kannste knicken. Und ich sag mal gottseidank. In einem anderen Post von Dir las ich, das Du am liebsten die ganze Abwehr austauschen würdest. Und dann spielt sich nächste Saison die nächste Truppe ein und geht genauso baden ?
Mit solchem unrealistischen Vorgehen würden wir schnellstens Schalke und Hamburg kopieren. Sonst nix. Wolkenkuckucksheim pur.
Antworten