Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von ewigerfan » 09.03.2024 18:39

Weder Netz noch Scally sind Außenverteidiger, das ist doch offensichtlich, trotzdem wurde keiner geholt. Wir haben auch keinen 6er, für den es nicht unter der Würde ist, die Räume im Mittelfeld zuzulaufen und dazwischen zu gehen - den wollte schon Hütter. Da wurde immer drüber geredet, gekommen ist so ein Spieler nie. Insofern verstehe ich schon, was @pepimr meint.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von fussballfreund2 » 09.03.2024 18:40

Für mich zum zweiten Mal in Folge klar vercoacht.
Hack und Reitz, vor allem Reitz, in einem solchen Spiel draußen zu lassen kannste keinem erklären. Auch, wenn er es sicher versucht.
Ich kapier's nicht :nein:
Ecki
Beiträge: 531
Registriert: 07.04.2012 20:06

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Ecki » 09.03.2024 18:42

Und im Pokal spielen wieder Weigl, Koné und Neuhaus. Jede Wette!!
pepimr

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von pepimr » 09.03.2024 18:44

@KommodoreBorussia
Ich glaube halt, dass Seoane in der Lage ist, bei Spielertransfers bessere Entscheidungen zu treffen als Virkus oder Schmadtke, so dass der Kader in der nächsten Saison ausgewogener besetzt wäre.
Zuletzt geändert von pepimr am 09.03.2024 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 09.03.2024 18:44

ewigerfan hat geschrieben: 09.03.2024 18:39 Weder Netz noch Scally sind Außenverteidiger, das ist doch offensichtlich, trotzdem wurde keiner geholt.
Geduld bitte. Ich finde es eine Unverschämtheit, Spieler in der Winterpause zu verpflichten. Es war schon vor 10 Jahren richtig so. Mehr Respekt.
:daumenhoch: Deutscher Pokalsieger 1995.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16831
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von bökelratte » 09.03.2024 18:46

seagull hat geschrieben: 09.03.2024 18:44
:daumenhoch: Deutscher Pokalsieger 1995.
Dabei wirds auch bleiben.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 09.03.2024 18:59

ewigerfan hat geschrieben: 09.03.2024 18:29 In Halbzeit eins Standfußball im Derby - kann man machen. Einmal mehr durfte die gegnerischen Mannschaft nach Belieben durchs Mittelfeld marschieren, weil unsere Helden einfach nicht richtig arbeiten wollen. Am Ende waren es 4,5 Kilometer mehr für Köln...

Mir hat sich weder die Aufstellung erschlossen, noch dass in der Halbzeit nicht reagiert wurde.....
Ich bin nach wie vor heilfroh, wenn wir drin bleiben....
... Wir haben gegen die drei Tabellenletzten kein einziges Spiel (!) in dieser Saison gewonnen. .....
Eigentlich mal wieder Standfußball, besonders bitter wenn es dann auch im Derby so passiert, wo man doch noch eine Rechnung aus dem Hinspiel begleichen wollte. Mich würde auch mal interessieren was Seoane eigentlich für einen Matchplan hatte. Dieser abwartende Auftritt wird dann völlig vom aufgestellten Personal konterkariert. Wenn er das gesicherte ruhige emotionskotrollierte (alleine das ist schon unfassbar) Spiel sehen will, muss er Ngoumou auf der Bank lassen und lieber Hack reinnehmen der auch mal ein Dribbling führen und gewinnen kann. Ähnliches gilt für Reitz und Kone. Ngoumou und Kone wären eher die Spieler für die kontervariante gewesen. So war insbesondere Ngoumou ein völlig stumpfes Schwert.
Die fehlende Einsatzbereitschaft sollte diese Saison deutlich besser werden, davon sieht man allerdings wenig. Durch mir Körperlichkeit und mehr Einsatzbereitschaft wollte man insbesondere gegen die vermeintlich spielschwächeren Mannschaften endlich wieder erfolgreich sein. Hat ebenfalls nicht geklappt. Unter dem Strich kann man sagen es sin wenig der Vorhaben erfolgreich angegangen worden. Spricht nicht für Seoane und auch nicht für die Mannschaft bzw. Kader und damit auch nicht wirklich für Virkus.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.03.2024 18:59

ewigerfan hat geschrieben: 09.03.2024 18:39 Weder Netz noch Scally sind Außenverteidiger, das ist doch offensichtlich, trotzdem wurde keiner geholt. Wir haben auch keinen 6er, für den es nicht unter der Würde ist, die Räume im Mittelfeld zuzulaufen und dazwischen zu gehen - den wollte schon Hütter. Da wurde immer drüber geredet, gekommen ist so ein Spieler nie. Insofern verstehe ich schon, was @pepimr meint.
Ja o.k., das stimmt natürlich.
Verstehe wohl nicht, warum Seoane dann obendrauf noch mehr Chaos verursacht. Wenn der Kader eh schon nicht optimal austariert ist.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 09.03.2024 19:00

Habe ich ja auch geschrieben, dass Hack besser dasteht als man es von ihm vielleicht erwartete. Ging mir um das ungleichgewicht in Sachen Transfer bei rechts und links. Nö, Hack macht sein Ding. Darum spielt er ja auch.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.03.2024 19:01

pepimr hat geschrieben: 09.03.2024 18:44 @KommodoreBorussia
Ich glaube halt, dass Seoane in der Lage ist, bei Spielertransfers bessere Entscheidungen zu treffen als Virkus oder Schmadtke, so dass der Kader in der nächsten Saison ausgewogener besetzt wäre.
Sein Coaching heute lässt mich aber stark daran zweifeln, dass er so den großen Überblick hat.
Villeicht sehe ich es am Ende der Saison anders.

Aber sag mir mal: Worauf fußt dein Glaube, dass Seoane dazu in der Lage ist?
pepimr

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von pepimr » 09.03.2024 19:05

Weil ich für diese Saison tiefsten Abstiegsschlamassel erwartet habe. Dass es bis jetzt nicht so schlimm kam, muss ja auch ein Verdienst des Trainers sein.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 09.03.2024 19:07

Ich möchte ab morgen wieder Ansagen zum Pokalerfolg!
Schönen Abend - die Wirkung vom Derby lässt nach!
Unzähmbar
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 09.03.2024 19:10

Ich bin richtig sauer.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von VFLmoney » 09.03.2024 19:11

Heidenheimer hat geschrieben: 09.03.2024 17:44 Da würde ich eher Virkus in die Pflicht nehmen und weniger den Trainer (oder soll ich schreiben die Trainer?), denn Virkus stellt den Kader zusammen und macht die Verträge.
Allerdings köpfen weder Seoane noch Virkus dem Gegner regelmäßig die Bälle in den Fuß.
Und die beiden Herren stehen auch nicht 3-4 m vom Gegner entfernt und schauen zu, was der so macht.
Sondern Lainer und Netz.........wenn der bald 32 jährige Lainer immer noch nicht weiß, dass man im eigenen 16er den Ball NICHT in die Mitte köpft, wird´s sehr schwäääär.
Das einzig Positive war die Flanke zum Anschluß von Hack, der Rest wieder mal chaotisch.
Netz mit seinen üblichen Schwächen in der Defensive und Koné mit der gewohnten Standard-Darbietung.
Ja, man kann Seoane kritiseren......z. B. weil er Koné aufstellt..........der sollte draußen Platz nehmen.
Ebenso wie Weigl, der auch heute in der Tiefe des Raumes unterwegs war.......nur selten dort, wo es erforderlich ist.
Ein Florian Neuhaus hat auch heute einige Akzente gesetzt, leider hat das nicht zum Tor geführt.
Ich habe ganz starke Zweifel, im Rest der Saison einmal ähnliche Aktivitäten von Koné und Weigl zu sehen.
Leider ist ein Kramer nicht mehr imstande, die Aufgaben von Weigl zu lösen.
Insofern kann sich Weigl quasi sicher sein, in jeder Startelf zu stehen.
Für Koné werden auch die restlichen Partien einem erweiterten Fitnessprogramm gleichkommen.
Eine Empfehlung für den künftigen Arbeitgeber liefert er damit nicht ab, sein Berater wird sich schon richtig langmachen müssen, um für ihn eine lukrative Folgeposition zu erreichen.
Sollte das nicht klappen, wird hier sicher Virkus der Schussel sein, der Koné einfach nicht zum " wahren " Preis verkaufen kann.
Obwohl die Kandidaten sozusagen in 3er-Reihe vor´m Park stehen, um einen solchen Leistungsträger zu ergattern.
Apropos Leistungsträger........Einer träger wie der Andere.....der Gefahr der vorherigen Zeiten, dass uns regelmäßig 3-4 Leistungsträger weggekauft wurden, konnten wir in dieser Saison erfolgreich entgegentreten.
Auch das heutige Spiel hat genügend Anschauungsunterricht geliefert, welche Spieler überhaupt willens und imstande sind, ihre Stärken einzubringen.
Die Schwächen sollten alle zur Genüge kennen, die müssen sie nicht mehr präsentieren.
Ich hoffe, dass Seoane daraus die notwendigen Konsequenzen zieht.
Kampfknolle
Beiträge: 17017
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Kampfknolle » 09.03.2024 19:12

2 Punkte gegen Teams aus dem Tabellenkeller.

Das ist dann halt auch einfach viel zu wenig.
severne
Beiträge: 180
Registriert: 25.10.2012 20:52

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von severne » 09.03.2024 19:17

Was ich sehr cool finde, dass nach jedem Spieltag jeder es besser gewusst hätte. Im letzten Spiel war Ko und Laimer sehr schwach, ergo heute auf der Bank. Ngumu, Hack und Honorat, einer von den dreien trifft es immer mit der Bank.
Reitz ist angeschlagen und kann scheinbar nur dosiert eingesetzt werden. Wo hat der Trainer es vercoacht? Welche Aufstellung würden den die Experten vorschlagen?
Und der Trainer kann keine Defense, ist ein bisschen ausgelutscht nicht? Wenn der Torhüter Seine Ecke zumacht passiert gar nichts. Und das Elvedi grad Seinen Sekundenschlaf hält, liegt wohl auch am Trainer? Dass die Qualität der Spieler vielleicht doch nicht so gut ist, wird grosszügig übersehen
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16831
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von bökelratte » 09.03.2024 19:18

zaskar hat geschrieben: 09.03.2024 18:26 Rose
Hütter
Farke
Seonane
Wir machen einfach so weiter dass wir nach jeder Saison den Trainer wechseln und iiiiiirgendwann klappts dann bestimmt.
Gibt ja noch so Granaten wie Korkut oder Kohfeldt.
Das nennt man Umbruch. Kannste nix machen :x:
Zuletzt geändert von bökelratte am 09.03.2024 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Zisel » 09.03.2024 19:19

Sehe ich ähnlich. Ich finde, die Kritik trifft den falschen Verantwortlichen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 09.03.2024 19:21

Spieler wie Hack, Reitz, Lainer......die "Brennen", werden nicht in die Startelf gesetzt.
Kone?
Tut mir echt leid für den Jungen ( seine erste Saison war Klasse aber danach?), der trabt nur noch teilnahmslos
und orientierungslos durchs wilde Kurdistan und hofft das Kara Ben Nemsi in erlöst.
Alle 6 Wochen kommt einTraumpass das man anfängt zu sabbern. Das war es.

Selbst Neuhaus hat begriffen wo der Bartel den Most holt.
Herr Seoane, jetzt bin ich das erstemal wirklich sauer. Wie kann man das verka.cken.
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von marvinbecker » 09.03.2024 19:23

Die heutige Aufstellung kann ich heute nicht nachvollziehen. Sorry, die Kappe geht heute auf Seoane.

Ich bin sehr enttäuscht und kann sowas nicht verstehen, was Herr Seoane sich so gedacht hat :nein:
Antworten