Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.03.2024 17:59

antarex hat geschrieben: 09.03.2024 17:51 Meine (nicht geäußerten) Befürchtungen bestätigen sich immer mehr.
Eben wie schon in Leverkusen ist die Abwehr die Achillesferse.
Selbst wenn man heute noch gewonnen hätte, so ist diese Art von Fußball nicht meines.
Ich hatte ja gehofft, dass es bei uns besser läuft.
Mittlerweile kann man aber wohl zu einem ersten Fazit kommen.

Bei der Mannschaft hingegen sehe ich das Potenzial. Man muss ihnen nur die richtigen Werkzeuge an die Hand geben.
100% meine Gedanken.

(abgesehen davon, dass ich von den Unkenrufen in Sachen Leverkusen bisher nichts wissen wollte, aber sehe es jetzt auch so).
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 09.03.2024 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
mikael
Beiträge: 2578
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 09.03.2024 18:00

Er hat heute falsch aufgestellt.
Reitz muss spielen im pokal ist wurscht wer spielt sollte auch ohne reitz gehen oder.....

Reitz ist borusse . Lainer ist seit Jahren da weiss um was es geht ansonsten? Neuhaus elvedi ok danach?

Finde unsere Trainer der letzten Jahre finden keine Beziehung zum Derby zumindest keine richtige.

Seoane ? Warten wir den Rest der Saison ab.
Seit dem Darmstadt Spiel sehe ich ihn kritisch
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.03.2024 18:02

seagull hat geschrieben: 09.03.2024 17:54 Der FC hat es super gemacht. Nicht unverdient das Unentschieden. Die Koryphäen hier sehen das sicher anders. Aber es geht ja darum nicht zu verlieren. Der Trainer hat alles versucht - ernst gemeint. Es liegt am Umbruch und Ungeduld der Fans, dass wir die Tore nicht machen. Es wird ca. 5-10 Jahre dauern bis wir wieder souverän ein Derby gewinnen! Nicht so hohe Erwartungen!
:daumenhoch: :winker:
Ironieschild vergessen? 5-10 Jahre? Aber was soll dann das "ernst gemeint"? Grübel.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 3079
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 09.03.2024 18:02

seagull hat geschrieben: 09.03.2024 17:54 Es liegt am Umbruch und Ungeduld der Fans, dass wir die Tore nicht machen. Nicht so hohe Erwartungen!
:daumenhoch: :winker:
Hä ? Tore nicht machen ? Was hast du gesehen ? Wir haben 3 gemacht. Aber leider....und das ist das unakzeptierbare 3 !!!!! Tore von denen kassiert. DREI !!! Und insgesamt 6 !!!! Sechs !! Von der schlechtesten Offensive überhaupt . Na !? Wo suchen wir dann den Fehler ? In der Offensive ? Man oh man
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.03.2024 18:03

Borussenpower63 hat geschrieben: 09.03.2024 17:56 Lol, sehr witzig! :lol:

Der Kader ist nicht so schlecht, da muss man mehr rauskitzeln als ständig diese Enttäuschungen. Gib' denen 'nen guten Trainer, dann siehst Du, das deutlich mehr geht.

Der Übungsleiter bekommt Probleme nicht in den Griff. Das bedeutet, der Übungsleiter ist nix!
Naja, das Problem ist nur, das gleiche hat man bei den drei vorgängern am Ende auch geschrieben.
Kann doch nicht sein, the same procedure as last year? The same procedure as effffry year! :evil:
pepimr

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von pepimr » 09.03.2024 18:06

KommodoreBorussia hat geschrieben: 09.03.2024 17:58 Naja, Abstieg dürfte "schwer" werden angesichts der Tabellen-Situation.
Mainz hat noch Heimspiele gegen Bochum, Darmstadt, Hoffenheim und Köln, was durchaus 12 Punkte sein könnten. Und da wir gegen Mannschaften wie Augsburg, Darmstadt, Bochum und Köln nur 1 Heimsieg geholt haben und zudem sehr auswärtsschwach sind, weiß man zumindest, dass wir von den letzten 9 Saisonspielen maximal 1 bis 2 gewinnen werden. 33-36 Punkte reichen also dieses Jahr hoffentlich. Mehr Punkte wird es für Borussia in dieser Saison aller Voraussicht nach wohl nicht geben.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 09.03.2024 18:11

KommodoreBorussia hat geschrieben: 09.03.2024 18:02 Ironieschild vergessen? 5-10 Jahre? Aber was soll dann das "ernst gemeint"? Grübel.
:daumenhoch: (Der Experten-Daumen)
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 09.03.2024 18:21

Borussenpower@ der kader in meinen Augen nicht ausgewogen. kommt mir vor wie ein Gemischtwarengeschäft. jeder einzelne für sich sicher nicht schlecht aber dies passt hinten wie vorne nicht. da muss im Sommer noch einiges gehen.
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 09.03.2024 18:25

genau so isses pepmir :daumenhoch: Einzeln sicher nicht so schlecht aber.... nur wollen dies leider viele nicht wahr haben. Das würde sich auch unter einem 4. Trainer unter Virkus nicht ändern. An Seoane liegt es nicht. Für Virkus (auch sympatisch) die Bundesliga einfach ein Regal zu hoch.
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1481
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von zaskar » 09.03.2024 18:26

Rose
Hütter
Farke
Seonane

wir scheinen kein Glück mehr mit Trainern zu haben.
Das der Trainer nicht Abwehr kann, sollte mittlerweile jeder kapiert haben. Mag ja auch eine Art von Fussball sein, solange man vorne eins mehr schiesst hat der Trainer auch meinen Segen...
ABER!
Man sieht die Aufstellung und fragt sich warum. Nichts aus den letzten Hälften von Mainz gelernt?
DAnn kommt das Spiel genau SO wie man es erwartet.
Zur 70min dann Rocco und Hack und das Spiel dreht sich noch.

Klar werden jetzt wieder die Checker sagen, der Trainer sieht die Spieler die ganze Woche. Stimmt. Ich nicht, ich sehe die nur am WE. Aber da sehe ich immer das GLeiche! Und zwar Nichtleistungen z.B. von Netz. Warum spielt der ?
Und dass das Trainer uns die 3 Punkte gegen Döln gekostet hat, sieht man ja an dem Spiel ab der 70min.
Ich frage mich nur, warum nicht gleich so?
Warum in einem Derby nicht ab Beginn?
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16995
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von bökelratte » 09.03.2024 18:28

mikael hat geschrieben: 09.03.2024 18:00
Seoane ? Warten wir den Rest der Saison ab.
Und dann? So langsam haben wir ja alle durch die in Frage kommen.
pepimr

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von pepimr » 09.03.2024 18:29

@Heidenheimer
Eben. Es ist ein wild zusammengestellter Kader, in dem man einfach keine gute Balance zwischen Abwehr und Angriff finden kann. Dazu sind zu viele Spieler von der Mentalität her viel zu brav, so dass wir die Plätze 16 bis 18 nicht mehr schlagen können.
Hoffe, dass Seoane umfassende Vollmachten bei Spielerverpflichtungen im Sommer bekommt.
Zuletzt geändert von pepimr am 09.03.2024 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3936
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von ewigerfan » 09.03.2024 18:29

In Halbzeit eins Standfußball im Derby - kann man machen. Einmal mehr durfte die gegnerischen Mannschaft nach Belieben durchs Mittelfeld marschieren, weil unsere Helden einfach nicht richtig arbeiten wollen. Am Ende waren es 4,5 Kilometer mehr für Köln. Schauen wir mal auf Dienstag, dann können wir das v ielleicht als einzige Ausrede durchgehen lassen.

Mir hat sich weder die Aufstellung erschlossen, noch dass in der Halbzeit nicht reagiert wurde. Kone war derart schwach - ohne Worte. Außerdem sollten wir vielleicht mal damit anfangen, Freistöße und Flanken zu üben. Es kann ja nicht mehr wahr sein, wie harmlos das alles ist.

Ich bin nach wie vor heilfroh, wenn wir drin bleiben. Wer selbst gegen die schwächste Offensive daheim (!) drei Buden fängt, die allesamt bei seriöser Abwehrarbeit nicht gefallen wären, ist normalerweise unter den sicheren Absteigern.

Drücken wir die Daumen. Wir haben gegen die drei Tabellenletzten kein einziges Spiel (!) in dieser Saison gewonnen. Ohne Worte. Das gepaart mit dieser Defensive ist eigentlich nicht Bundesligatauglich.
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 09.03.2024 18:30

... oftmals mangels Alternativen zaskar. Wir haben zB 2 richtig gute und starke Spieler für rechts. beide damals je rund 8 Mio *schwer*. Links? hm.. da sehe ich nicht viel. Zum Glück macht dies Hack sehr gut und der wird sich noch steigern.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.03.2024 18:30

Heidenheimer hat geschrieben: 09.03.2024 18:21 Borussenpower@ der kader in meinen Augen nicht ausgewogen. kommt mir vor wie ein Gemischtwarengeschäft. jeder einzelne für sich sicher nicht schlecht aber dies passt hinten wie vorne nicht. da muss im Sommer noch einiges gehen.
Dann erklär mir mal, warum dann die Abwehr heute mitten im Spiel komplett durchgewirbelt wurde?
Wenn der Kader schon nicht ausgewogen ist, warum bring ich als Trainer dann noch mehr Unruhe rein, indem ich die sensible Defensive wild durchwechsel?

Ich glaube auch langsam, dass die Spieler in der Defensive durch Seoanes Verhalten verunsichert werden.

Ein Friedrich z.B. kommt als Backup für mehrere Spiele rein, liefert ordentliche Leistungen ab und muss sofort wieder ins 2., bzw. sogar 3. Glied zurück, sobald ein Verletzter Kollege zurückkommt. Ist sicher nicht sehr motivationsfördernd.

Und auch Scally von Rechts nach links zu ziehen, das kann man ja mal machen, aber ausgerechnet im Derby und in Kombination mit dem Wechsel von auch Wöber/Itakura? Nee, kommt mir chaotisch vor.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.03.2024 18:32

Heidenheimer hat geschrieben: 09.03.2024 18:25 genau so isses pepmir :daumenhoch: Einzeln sicher nicht so schlecht aber.... nur wollen dies leider viele nicht wahr haben. Das würde sich auch unter einem 4. Trainer unter Virkus nicht ändern. An Seoane liegt es nicht. Für Virkus (auch sympatisch) die Bundesliga einfach ein Regal zu hoch.
Mag on top auch noch stimmen, dass Virkus womöglich in zu großen Schuhen unterwegs ist.

Aber imho macht Seoane nun auch einige Fehler selbst.
mikael
Beiträge: 2578
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 09.03.2024 18:33

Der Kader hat kein Gleichgewicht da fehlt jegliche Balance.

Dafür kann kein Trainer was allerdings sind die Räume zwischen offensive und defensive gravierend.
Borussia wird leicht überspielt im Mittelfeld.

Denke das seoane ein exzellenter offensiv ausgerichter Trainer ist,das kannst du machen wenn du gute einzel Spieler hast. Das ist aktuell bei borussia nicht gegeben.

Aber was kann ein Trainer beim 0:1 machen?......oder beim 1:2 und und......das sind individuelle Fehler.

Schreibe seoane nicht ab aber Zweifel sind da
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 09.03.2024 18:34

Heidenheimer hat geschrieben: 09.03.2024 18:25 genau so isses pepmir :daumenhoch: Einzeln sicher nicht so schlecht aber.... nur wollen dies leider viele nicht wahr haben. Das würde sich auch unter einem 4. Trainer unter Virkus nicht ändern. An Seoane liegt es nicht.
:daumenhoch: Ernsthaft
Heidenheimer hat geschrieben: 09.03.2024 18:25 Für Virkus (auch sympatisch) die Bundesliga einfach ein Regal zu hoch.
Corona und keine Ablösen. Zudem zu wenig Franzosen und es müssen mehr Fohlen rein. Unsere DNA mindestens 5-10 Jahre Zeit. Oder willst Du etwa einen Investor und keine Stehplätze mehr?
:daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.03.2024 18:36

pepimr hat geschrieben: 09.03.2024 18:29 @Heidenheimer
Eben. Es ist ein wild zusammengestellter Kader, in dem man einfach keine gute Balance zwischen Abwehr und Angriff finden kann. Dazu sind zu viele Spieler von der Mentalität her viel zu brav, so dass wir die Plätze 16 bis 18 nicht mehr schlagen können.
Hoffe, dass Seoane umfassende Vollmachten bei Spielerverpflichtungen im Sommer bekommt.
Aus deinen Texten werde ich nicht mehr schlau. Ist das jetzt Ironie, oder ernst gemeint?
Auf welcher Basis glaubst du Stand heute(!), dass Seoane mehr Vollmachten erhalten sollte?
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.03.2024 18:38

Heidenheimer hat geschrieben: 09.03.2024 18:30 ... oftmals mangels Alternativen zaskar. Wir haben zB 2 richtig gute und starke Spieler für rechts. beide damals je rund 8 Mio *schwer*. Links? hm.. da sehe ich nicht viel. Zum Glück macht dies Hack sehr gut und der wird sich noch steigern.
Sorry, aber das ist Unsinn.

Haben wir links nicht einen gewissen Robin, der uns heute mit einem Doppelpack den A.rsch gerettet hat? Klar, steigern ist immer gut, aber für mich ist Hack jetzt schon ordentlich. :help:
Antworten