Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 08.03.2024 08:43

Phase 6: Pupsnasing - Die Aufblähung.
Dies ist die Analphase nach Sigmund Freud.
Diese Entwicklungsphase durchläuft das Kind zwischen einem Jahr und drei Jahren.
Im späteren Alter, nachdem diese Phase vorbei ist, entwickelt man sich dann zu einem Bundesliga Spieler,
der mit seinem Team um den Titel mitspielen kann.
Alles eine Frage der Zeit und Geduld.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 08.03.2024 08:44

Mikael2 hat geschrieben: 07.03.2024 16:51 Das ist jetzt Findungsphase. Manchmal schwer auszuhalten. Müssen wir durch. Konstanz auf der Trainerbank ist am wichtigsten.
:daumenhoch: :wink:
Heidenheimer
Beiträge: 9650
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 08.03.2024 11:22

:daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 08.03.2024 13:43

Ich wollte der Raute noch geantwortet haben. Eure Daumen halten mich davon ab.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 08.03.2024 22:52

Ich finde Trainer Seoane ganz gut. Er holt aus der vorhandenen durchschnittlichen Qualität schon einiges raus. Ätzend ist wenn dann so ne schwache Halbzeit wie gegen Mainz gespielt wird. Oder auch einige in der Vorrunde schon.
Tja und wenn ich zuhause gegen Augsburg verliere und gegen die Lilie zuhause so ein Gegurke abliefere hab ich nun mal nicht mehr Qualität. Die Mannschaft, der Kader gehört in die Tabellen Region Platz 11-15. Das ist zwar bitter aber einfach fußballerischen Realität. Die Jungs führen leider fort das gegen die falschen Mannschaften mit 120 % gespielt wird. Die Spiele gegen die oberen 5 sind derzeit Bonus Spiele. Wenn dabei mal ein überaus glückliches Unentschieden erspielt wie gegen Leverkusen ist das ganz nett. Ist aber nix wert wenn ich dann zuhause gegen Augsburg und die Lilie oder in Mainz so spiele wie gesehen. Der Sieg gegen Bochum hat Luft verschafft und ich hoffe die Spieler sind sich bewusst wie wichtig das Spiel morgen zuhause gegen die Geisböcke ist. Ebenso das DFB Pokal 🏆 Spiel in Saarbrücken. Da gibt es außer 2 Siege keine Alternative dazu. Das würde ein extrem positiven Schwung bringen für den Rest der Saison. Wer das nicht sieht und erkennt versteht den Fußball nicht, bzw. weiß nicht worum es geht wenn es heißt erfolgreich zu sein und sich vielleicht doch noch hoch zu schleichen auf Platz 9. wobei ich als wichtiger das Pokalspiel sehe denn der Verein als auch die Spieler haben da auf dem Silbertablet eine sehr große Chance diese Saison darüber zu veredeln. Das gleiche gilt für Trainer Seoane. Er ist jetzt extrem gefordert dich richtigen Schlüsse zu ziehen und entsprechend die Spieler ein zu stimmen und zu motivieren. Wenn es sein muss gehört ein Spieler der meint locker über den Platz zu traben auch mal nach 20-25 Minuten ausgewechselt.
Wer für die nächsten beiden Spiele extra Motivation braucht ist fehl am Platz, auf dem Rasen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.03.2024 17:29

Was erlaube? Gecoacht wie Flasche leer.

Nur ein Punkt zuhause gegen *öln. Wo die Revanche fürs Hinspiel?
Hacks Doppelpack reicht nicht für einen Sieg. Lächerlich.

Seoane kann einfach nicht Abwehr. Bin schwer enttäuscht und erwarte nix mehr.

Klar, wir steigen nicht ab, aber weder im Pokal noch in der Liga erwarte ich noch irgendwas erfreuliches.

Alles Mist. Ciao.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von marbi » 09.03.2024 17:32

Die vielen Gegentore waren ja auch bei Leverkusen ein Problem, nur Bochum und Darmstadt sind schlechter, die Balance stimmt nicht, es ist zu einfach gegen uns zu scoren.
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Kampfknolle » 09.03.2024 17:32

Die Frage ist: Was genau kann Seoane denn? Was zeichnet ihn aus? Wofür steht er?
Heidenheimer
Beiträge: 9650
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 09.03.2024 17:34

KommodoreBorussia hat geschrieben: 09.03.2024 17:29 Seoane kann einfach nicht Abwehr. Bin schwer enttäuscht und erwarte nix mehr.
Das liegt an unserem langsamen Mittelfeld und nicht an der Abwehr. Sorry. Sprint und intensive läufe technisch Spitzenreiter (wenn man die Tabelle umgekehrt in der Hand hält) und dies schon seit knapp 3 Jahren.
Borussenpower63
Beiträge: 160
Registriert: 28.10.2021 18:48

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borussenpower63 » 09.03.2024 17:35

Mit Topkader in Leverkusen 17. Alonso noch 6. geworden und EL-Halbfinale.

Seoane steht für Untergang, mir reicht's, hab' die Faxen dicke!
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12595
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BurningSoul » 09.03.2024 17:40

Im Derby muss man mit der besten Elf anfangen. Und da gehören Reitz und Hack dazu. Spätestens zur Halbzeit hätte Koné rausgemusst, bei dem heute weniger als nichts lief. Erst schwach angefangen, dann diese Slapstickeinlage als er angeschossen wird. Trotzdem schleppt Seoane Koné bis zur 70. Minute mit. Obwohl schon nach 10 Minuten im zweiten Durchgang klar war, dass es keine Reaktion von Koné auf eine schwache Halbzeit geben würde. So wie letzte Woche.

Zudem die Lücken in der Defensive, diese Passivität. Seoane wird Lainer sicherlich nicht sagen, dass er Kopfbälle so "klärt", wie er es macht. Er wird Elvedi und Lainer beim zweiten Gegentor sicherlich auch nicht sagen, dass man wie Trainingsaufsteller total passiv agieren soll. Und trotzdem muss er dringend Ordnung in dieses Konstrukt bringen, was sich Defensive schimpft. Individuell ist Elvedi stark wie seit Jahren nicht mehr. Itakura und Wöber sind auch keine schlechten Spieler und trotzdem sind die Lücken und das Stellungsspiel beim kollektiven Verteidigen oft absolut unterirdisch.
Heidenheimer
Beiträge: 9650
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 09.03.2024 17:44

Borussenpower63 hat geschrieben: 09.03.2024 17:35 Seoane steht für Untergang, mir reicht's, hab' die Faxen dicke!
Du schaust gerne Gladbach nehme ich an aber Fussballeknntnisse nicht so dein Ding interpretiere ich mal. Da würde ich eher Virkus in die Pflicht nehmen und weniger den Trainer (oder soll ich schreiben die Trainer?), denn Virkus stellt den Kader zusammen und macht die Verträge.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12269
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quincy 2.0 » 09.03.2024 17:44

Der gute Gerry erinnert mich immer mehr an Schubert, nach jedem Spiel wird eine neue erste Elf gewürfelt, ohne Erfolg.
pepimr

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von pepimr » 09.03.2024 17:46

Enttäuschend, dass man gegen die harmloseste Offensive der Liga sich drei Gegentore fängt. Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen damit meiner Meinung nach 50:50, da wir ja nur noch wir Heimspiele haben, um die nötigen Punkte zu holen. Ein Auswärtssieg ist ja schließlich angesichts der schwachen Kaderqualität weder in der Bundesliga noch in Saarbrücken zu erwarten.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von antarex » 09.03.2024 17:51

Meine (nicht geäußerten) Befürchtungen bestätigen sich immer mehr.
Eben wie schon in Leverkusen ist die Abwehr die Achillesferse.
Selbst wenn man heute noch gewonnen hätte, so ist diese Art von Fußball nicht meines.
Ich hatte ja gehofft, dass es bei uns besser läuft.
Mittlerweile kann man aber wohl zu einem ersten Fazit kommen.

Bei der Mannschaft hingegen sehe ich das Potenzial. Man muss ihnen nur die richtigen Werkzeuge an die Hand geben.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.03.2024 17:53

Quincy 2.0 hat geschrieben: 09.03.2024 17:44 Der gute Gerry erinnert mich immer mehr an Schubert, nach jedem Spiel wird eine neue erste Elf gewürfelt, ohne Erfolg.
Muss leider zustimmen. Diesmal ganz offensichtlich, diese Würfelei und Korrekturen im Spiel in der Abwehr.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 09.03.2024 17:54

Der FC hat es super gemacht. Nicht unverdient das Unentschieden. Die Koryphäen hier sehen das sicher anders. Aber es geht ja darum nicht zu verlieren. Der Trainer hat alles versucht - ernst gemeint. Es liegt am Umbruch und Ungeduld der Fans, dass wir die Tore nicht machen. Es wird ca. 5-10 Jahre dauern bis wir wieder souverän ein Derby gewinnen! Nicht so hohe Erwartungen!
:daumenhoch: :winker:
Zuletzt geändert von seagull am 09.03.2024 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Borussenpower63
Beiträge: 160
Registriert: 28.10.2021 18:48

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borussenpower63 » 09.03.2024 17:56

Heidenheimer hat geschrieben: 09.03.2024 17:44 Du schaust gerne Gladbach nehme ich an aber Fussballeknntnisse nicht so dein Ding interpretiere ich mal. Da würde ich eher Virkus in die Pflicht nehmen und weniger den Trainer (oder soll ich schreiben die Trainer?), denn Virkus stellt den Kader zusammen und macht die Verträge.

Lol, sehr witzig! :lol:

Der Kader ist nicht so schlecht, da muss man mehr rauskitzeln als ständig diese Enttäuschungen. Gib' denen 'nen guten Trainer, dann siehst Du, das deutlich mehr geht.

Der Übungsleiter bekommt Probleme nicht in den Griff. Das bedeutet, der Übungsleiter ist nix!
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.03.2024 17:58

pepimr hat geschrieben: 09.03.2024 17:46 Enttäuschend, dass man gegen die harmloseste Offensive der Liga sich drei Gegentore fängt. Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen damit meiner Meinung nach 50:50, da wir ja nur noch wir Heimspiele haben, um die nötigen Punkte zu holen. Ein Auswärtssieg ist ja schließlich angesichts der schwachen Kaderqualität weder in der Bundesliga noch in Saarbrücken zu erwarten.
Naja, Abstieg dürfte "schwer" werden angesichts der Tabellen-Situation.

Aber nachhaltige Erfolgserlebnisse kann ich mir nicht mehr vorstellen. Innerlich habe ich mich vom Trainer heute distanziert.
Hoffe natürlich, er kriegt die Kurve, glaube langsam aber, die Unkenrufe und Vergleiche mit der Leverkusen-Zeit waren doch nicht ganz unbegründet. Ich forder natürlich keinen Trainerwechsel, der eh keinen Sinn macht. Aber große Erwartungen an sein Coaching habe ich nicht mehr. Die Saison ist bald rum und das Ergebnis ist nicht gut.
Dabei finde ich unsere neuen Spieler wie Hack, Rocco, Honorat, Nathan, Jordan sehr verheißungsvoll. Nicolas auch ein ganz guter.
pepimr

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von pepimr » 09.03.2024 17:59

@Borussenpower63
Doch, der Kader ist schlecht. Da ist wirklich nicht viel drin in der Mannschaft. Letzte Saison nur 1 Auswärtssieg, diese Saison bisher auch nur ein Ausswärtssieg. Einer guten Mannschaft passiert sowas nicht, egal, wer der Trainer ist.
Zuletzt geändert von pepimr am 09.03.2024 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten