Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von antarex » 06.03.2024 19:45

Ich bin zwar auch sehr ernüchtert (vor allem wie hart es ist, nicht jedes Wochenende den Abstand zur CL nachzurechnen).
Allerdings sehe ich bei der Mannschaft das Potential.
Wenn ihnen die richtigen Handlungen auferlegt werden, dann können sie auch kämpfen.
Wenn sich die Mannschaft dann mal gefunden hat, dann, so denke ich, werden wir noch fiel Freude haben.
Gerade weil einige Leistungsträger noch recht jung sind.
Das wird nächste Saison schon ganz anders aussehen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.03.2024 22:01

borussenmario hat geschrieben: 06.03.2024 10:08 Keine Ahnung, warum JETZT die entscheidenden Spiele anstehen, für mich hat jede Saison 34 Spieltage ...
Meine Güte. Was gemeint ist, dürfte klar sein. Die Spiele werden weniger, Fehler kann man weniger ausbügeln wie am ersten Spieltag. Jetzt zählts. Hat Seoane in der letzten PK auch sinngemäß gesagt. Bin da bei ihm.

Dem Rest Deines Posts stimme ich voll zu.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 06.03.2024 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.03.2024 22:10

Manolo_BMG hat geschrieben: 06.03.2024 11:37 ...
Von mir aus sogar 15-er, wenn wir dafür nach Berlin fahren.
Nö, sehe ich anders. Warum sollen wir die Liga herschenken?

Ich bin nach wie vor der Meinung, wir können noch Platz 9 erreichen. Seoane ist für mich ein deutlich besserer Trainer als der Vorgänger. Und unseren Kader finde ich überhaupt nicht schlecht.
Schlechter als Platz 10 fände ich schon enttäuschend. Kein Weltuntergang, da Umbruch, aber auch nicht toll.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.03.2024 22:16

HerbertLaumen hat geschrieben: 06.03.2024 15:49 Das können viele seit Corona nicht mehr, man will immer alles sagen dürfen, aber wenn dann jemand anderer Meinung ist, wird das als Einschränkung empfunden. Nicht selten geht es dann empört auf die persönliche Schiene und es werden Unterstellungen unterstellt.
Naja, gegen eine andere Meinung hat sicher kaum jemand was.
Aber wenn ein Post gleich so losgeht mit "Ich kann einfach nicht begreifen, warum andere dies oder das denken/schreiben ... [gemeint offenbar: Warum sind die nur so blöde]", dann ist es doch kein Wunder, wenn die Antwort etwas unfreundlicher daher kommt. :wink:

In diesem Sinne auf weiterhin guten Meinungsaustausch zu unserem Cheftrainer und seinem erfolgreichen Wirken für die Borussia.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.03.2024 22:30

Lattenkracher64 hat geschrieben: 06.03.2024 19:27 Vielleicht sollte man sich an "die Tabelle lügt nicht" orientieren. Wir sind auf keinen Fall mehr Anwärter für das obere Drittel und selbst das mittlere Drittel der Tabelle zu erreichen, ist nicht so einfach.
...
Das ist aber imho ein gewisser Trugschluss. Siehe die Hinrunde, auch da standen wir nach dem knallharten Auftaktprogramm erstmal tabellarisch nicht so gut da, haben uns aber auf Platz 10 vorgearbeitet. Das sollten wir in der Rückrunde durchaus auch noch schaffen können. Gerne auch noch einen Platz höher.
Klar, Platz 6 ist mit dieser neu zusammengebastelten Truppe noch nicht realistisch, da müsste der Kader im Sommer noch verbessert werden.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.03.2024 22:31

antarex hat geschrieben: 06.03.2024 19:45 Ich bin zwar auch sehr ernüchtert (vor allem wie hart es ist, nicht jedes Wochenende den Abstand zur CL nachzurechnen).
Allerdings sehe ich bei der Mannschaft das Potential.
Wenn ihnen die richtigen Handlungen auferlegt werden, dann können sie auch kämpfen.
Wenn sich die Mannschaft dann mal gefunden hat, dann, so denke ich, werden wir noch fiel Freude haben.
Gerade weil einige Leistungsträger noch recht jung sind.
Das wird nächste Saison schon ganz anders aussehen.
100% agree. Schade, dass es hier keinen Like-Button gibt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von nicklos » 07.03.2024 07:54

Ich gehe von vielen Jahren des Durchschnitts aus und das ist in Ordnung für mich. In der Liga stehen die mit dem Geld vorne und ohne wird es richtig schwer.

Die guten jungen Spieler werden dem Verein ja auch wieder weg gekauft. Mit dem Geld muss man außerordentlich richtig liegen. Sonst greift man oben nämlich nicht an.

Es gibt Schneeballeffekte jedoch in beide Richtungen.

CL ist die nächsten Jahre völlig unrealistisch. Europa League wäre schon sensationell.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von HerbertLaumen » 07.03.2024 08:42

KommodoreBorussia hat geschrieben: 06.03.2024 22:16Aber wenn ein Post gleich so losgeht mit...
Konnte ich jetzt im Kontext der Diskussion nicht finden.

Mit unserem Cheftrainer bin ich sehr zufrieden, der managed den Umbruch schon sehr, sehr ordentlich. Und ich freue mich auf die weitere Entwicklung mit jungen Spielern, das ist unsere DNA.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 69er Borusse » 07.03.2024 10:19

es wäre nur langsam mal wünschenswert, wenn unser Trainer es mal schaffen würde, dass die Jungs endlich konstanter ihr Leistungsvermögen und ihren Einsatzwillen abrufen würden, damit uns solche Halbzeiten wie z.B gegen Mainz erspart bleiben.
Heidenheimer
Beiträge: 9643
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 07.03.2024 11:35

Dafür müsste der eine oder andere Spieler jedoch *ausgetauscht* werden. Seoane hat viel versucht um Stabilität konstant in unser Spiel zu bringen und immer trotzdem diese Leistungsschwankungen. Diese jetzt und vorher unter Farke und Hütter nichts neues. Ergo liegt es am Angebot der Spieler in unserem Kader und kaum an der Fähigkeit der Trainer. Unser Mittelfeld (offensiv wie defensiv) erreicht gemäss einigen Statistiken zum Teil nur 3/4 an intensiven Läufen und Sprints was Mittelfeldspieler anderer (auch durchschnittlichen Teams) bei in etwa gleichvielen Einsätzen. Laufleistung in Km meist ok (jetzt nur Mittelfeld gemeint) aber *Schlusslicht* wenn es schnell gehen sollte. Da würden auch 3 Virgil van Dyck in einer 3er Kette nichts gravierend bewirken können.
pepimr

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von pepimr » 07.03.2024 12:24

Ein paar Spieler sind ja schon ausgetauscht worden. Virkus hatte ja letztes Jahr im April gesagt, dass man "Qualität" holen wolle, "die uns hilft, Gegner wie Mainz, Augsburg und Hertha zu schlagen“ => das war ja Stand jetzt leider ein Satz mit X.
Zudem sollten „Jonas Omlin, Jonas Hofmann, Florian Neuhaus, Chris Kramer und Julian Weigl unsere Führungsspieler" in dieser Saison sein. Auch das hat nicht so richtig geklappt, wenn natürlich auch durch Pech (z. B. überraschender Abgang Hofmanns, Verletzung Omlins).
Aber Seoane muss damit jetzt irgendwie klarkommen. Er macht es aber bisher richtig gut. :daumenhoch:
Heidenheimer
Beiträge: 9643
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 07.03.2024 12:44

Nur aufgrund der Transfers vom letzten Sommer lässt sich noch nicht allzuviel sagen. Wichtig wird der nächste Sommer sein wenn es darum geht um den Kader vermehrt auszubalancieren. Virkus transferierte für rund 25 Mio neue Spieler fest zu uns. Wobei eigentlich nur Honorat einigermassen zu überzeugen vermochte. Hack sich jedoch als bedeutend stärker erwies wie wohl vorerst angenommen. Zu Reitz irgendwie auch nur dank den Verletzungen anfangs Saison als man ihm vertraute. Wer weiss was passiert wäre ohne die verletzten Mittelfeldspieler.
3er oder 4er Kette, die geister scheiden sich. Beides gute Formationen und wenn die richtige Entscheidung getroffen ein absoluter Mehrwert auch wenn ich es Schade finde ich, dass sich Ngoumou und Honorat eigentlich fast *streiten* müssen um die Position auf rechts wo beide eben richtig stark sind.
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Kampfknolle » 07.03.2024 13:45

Gerade sowas brauchen wir doch. 2 Gleichstarke Spieler für die selbe Position. Nur so pusht man sich.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 07.03.2024 16:51

69er Borusse hat geschrieben: 07.03.2024 10:19 es wäre nur langsam mal wünschenswert, wenn unser Trainer es mal schaffen würde, dass die Jungs endlich konstanter ihr Leistungsvermögen und ihren Einsatzwillen abrufen würden, damit uns solche Halbzeiten wie z.B gegen Mainz erspart bleiben.
Das ist jetzt Findungsphase. Manchmal schwer auszuhalten. Müssen wir durch. Konstanz auf der Trainerbank ist am wichtigsten.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute s.1970 » 07.03.2024 18:03

Mikael2 hat geschrieben: 07.03.2024 16:51 Das ist jetzt Findungsphase.
Phase 1: Forming – die Einstiegs- und Findungsphase
In der ersten Teamphase geht es darum, sich zu formieren.

Phase 2: Storming – die Auseinandersetzungs- und Streitphase
Da bisher noch nicht klar ist, welche Rolle jeder Einzelne im Team übernimmt, sind die Beziehungen oft konfliktbeladen, denn jeder kämpft darum, die für ihn richtige Rolle zu finden.

Phase 3: Norming – die Regelungs- und Übereinkommensphase.
Dies ist die Phase, in der sich die Dinge allmählich einpendeln und das Team seinen Rhythmus findet.

Phase 4: Performing – die Arbeits- und Leistungsphase.
In dieser Phase ist ein echter Zusammenhalt des Teams erreicht und die Teammitglieder können ihr Potenzial voll ausschöpfen.

Phase 5: Adjourning – die Auflösungsphase.
Die fünfte Phase, die auch als Trauerphase bezeichnet wird, ist die letzte Phase, die ein Team durchläuft.


Also ich bin der Meinung, die Findungsphase ist längst vorüber, Phase 3 und 4 haben wir übersprungen und wir
befinden uns seit ca. 3 Jahren in Phase 5.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse 61 » 07.03.2024 18:10

Raute s.1970 hat geschrieben: 07.03.2024 18:03


Also ich bin der Meinung, die Findungsphase ist längst vorüber, Phase 3 und 4 haben wir übersprungen und wir
befinden uns seit ca. 3 Jahren in Phase 5.

Weiß ja nicht wie das bei dir ist :noidea: aber ich befinde mich im "Hier und Jetzt" !
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute s.1970 » 07.03.2024 18:12

....ich schrieb doch über den Verein...und nicht über mich. :winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse 61 » 07.03.2024 18:28

Raute s.1970 hat geschrieben: 07.03.2024 18:03


Also ich bin der Meinung,

:winker:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von HerbertLaumen » 07.03.2024 19:34

Raute s.1970 hat geschrieben: 07.03.2024 18:03...wir befinden uns seit ca. 3 Jahren in Phase 5.
Hauptsache es ist negativ, das geht immer :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von VFLmoney » 07.03.2024 19:36

Tjaaa also...........wenn man in Phase No. 5 eingerastet ist, hilft vermutlich nur noch das hier......

Bild

odäääär endlich der ( altersgerechte ) Vereinsdruide......

Bild

Aber.........ganz soweit muss es nicht kommen.......denn....nach bisher noch unbestätigten Inseider-News bahnt sich die 08/15-Patentlösung für alle Probleme an.
Selbst Seoane soll schon ganz fasziniert sein...........hier ein 1. Eindruck vom ultimativen Soforthelfer......

Bild

Das Motto der restlichen Saison und allem Anderen danach sollte lauten " Läääd´s wööörk togessäääär !"

Dann klappt´s auch mit dem Erfolg.........kann schon am Samstag gelingen. :ja:
Antworten