Der Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Borusse 61 » 26.11.2023 14:19

P!nk - Konzert im Borussia -Park : Hospitality - Tickets ab Montag erhältlich... :arrow: https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... rhaeltlich
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Borusse 61 » 05.12.2023 12:51

Weihnachtskarte in der Fohlensportsbar... :arrow: https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... nsportsbar
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5147
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von desud » 15.01.2024 18:33

Es ist schon erstaunlich, wie viele Bengalos ein einzelner Verein an einem Spieltag so ins Stadion schmuggeln kann.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von mamapapa2 » 16.01.2024 12:05

Denke ich vordergründig auch. Kam ganz häufig die Frage, wie man das reinkriegt.

Andersrum denk ich mir, ob ich der Ordner am Eingang sein will, der das Zeug einzieht und dann von 10 Assis auf die XXX bekomme….
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5147
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von desud » 20.01.2024 17:09

Das stimmt natürlich.
Aber die Entwicklung stimmt mich nachdenklich. Wird ja immer mehr und mehr die letzten Wochen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 06.03.2024 13:09

Ich verlinke es mal hier, alles zu den Maßnahmen am Samstag

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... S5YAqkaPMc
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von seagull » 02.04.2024 12:50

Letztens ein paar Tage in London gewesen und nebenbei 2 Stadien von außen gesehen. Stark, wie West Ham an der Fassade mit guten Ideen aus einem langweiligen Olympia Stadion aus 2012 auf WestHam Branding umgestaltet hat.

Wie dem auch sei, aber in dem Zusammenhang:
Beim letzten Heimspiel haben wir uns nach dem Spiel noch mit jemand unter der Tribüne der Nordkurve getroffen. Dort war ich schon paar Jahre nicht mehr, weil ich mittlerweile auf einer anderen Tribüne sitze.
Dabei ist mir das hier sofort aufgefallen! Stark gemacht von den Ultras! Gefàllt mir richtig gut. Sofort mal fotografiert:

Bild

Sollte man die restlichen Rückansichten / Träger der anderen - recht dürftig und blass gestalteten - Tribünen in etwa so ein wenig mit Vereinsfarbe aufhübschen?
Die Fassaden an der Schokoladenseite Westtribüne und das Hotel/8Grad sind architektonisch wirklich top :daumenhoch:, aber sie sind zum Feld hin und nicht vorne. Eine Gebäudeverkleidung aus Stahlelementen oder gar Glasfront wird es wegen schmaler Kassenlage an den restlichen Tribünen wohl nicht mehr geben. Eine Vermarktung der Namensrechte am Stadion kommt wohl auch nicht mehr. Wäre von daher bei einem Verein wie Borussia eigentlich logisch. Bisschen Farbe sicher auch nicht so teuer!
Wenn ich die Tage Zeit habe, versuche ich mal ein Beispiel zu visualisieren…
Zuletzt geändert von seagull am 02.04.2024 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19901
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.04.2024 14:53

Sieht wirklich klasse aus. Gerne mehr davon. :daumenhoch:
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von seagull » 05.04.2024 16:57

Direkt mal was für die nächsten Präsidiumssitzungen mit Rainer und Hannelore! :animrgreen2:
Ich weiß, wir haben gerade andere Themen…

Hab das nun mal mit „dem Malkasten“ versucht zu visualisieren - nur Oberrang würde reichen - damit der graue Kasten auf den Seiten jenseits der gelungenen Westseite auch ein wenig Farbe bekommt... Dort sieht es so leer und grau aus! Vorbild ist das NLZ/Fohleninternat, wo auch Farbe eingebunden ist:

Bild

—— —— ——


Bild

Bild

Siehe Collage (Bild oben rechts) entweder mit Mesh-Bannern/PVC-Plane an den Doppelstreben, wo schon mal die rein grünen Banner waren. Diese Doppelstreben sind auch über Simonsen auf dem Foto frei zu sehen.

Oder eben an den Betonträgern - komplett zum den Trägern herum, wie von den Ultras unter der Nordtribüne gesprayt, oder eben nur vorne auf den Trägern als reine Frontansicht streichen, letzteres wäre dann nicht ganz so bunt.

So teuer dürfte das alles nicht sein. Die Ultras packen bestimmt gerne mit an!

—- —- —-

Oder, wenn das bisherige Pinsel-Branding wieder über allem steht, so wie hierunter:

Bild

Ich fände das so irgendwie besser und freundlicher, aber ich hab nichts zu sagen im Verein. Für die Mühe will ich morgen aber 3 Punkte sehen…. :winker:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4924
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von TheOnly1 » 08.04.2024 09:25

Sieht auf jeden Fall schon mal schöner aus als jetzt. :daumenhoch:

So leid es mir tut, aber ganz ehrlich gesagt, finde ich unser Stadion von außen echt nicht schön. Das Dach inkl der Träger sieht ganz geil aus, aber diese Betonstützen sind echt hässlich. Ich glaube mit einer Außenverkleidung würde das Ding echt ne ganze Nummer aufgewertet werden, aber ehrlicherweise wäre das auch eine Investition ohne ECHTEN Nutzen - von daher ist dafür wohl einfach nicht der Moment.
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Rautenburger » 08.04.2024 15:11

So was ähnliches habe ich bereits vor 10 Jahren hierhin gepostet :x:
Bild

Bild
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von seagull » 08.04.2024 18:48

Wie auch immer. Denke, die Fans haben diesbezüglich super Ideen! Wenn man noch auf einen Namensgeber wartet, könnte ich das noch nachvollziehen, aber selbst dann: Verstehe ich nicht, warum mit günstigen Mitteln diesbezüglich nicht mehr Optik an den 3 Tribünen-Fassaden außerhalb der Westtribüne geschaffen wird, wenn man sich eine günstige Hülle nicht leisten möchte.
Wir können ja eine Petition starten! :mrgreen:

Was West Ham London aus der langweiligen Fassade des Olympiastadions aus 2012 gemacht hat, veranschaulicht das als gutes Beispiel!

VORHER OLYPIA-STADION:
Bild

NACHHER WEST HAM - LONDON STADIUM:
Bild
Bild


Wo oben die Spieler auf dem Foto sind, wurde zuletzt sogar noch ein riesiger Screen platziert, was wir uns wohl eher nicht leisten können. Aber die anderen Ideen schon.
Bild


Fänd ich „als Baumaßnahme“ persönlich erst mal wichtiger als ein Players-Home zu bauen, und wäre auch ein Witz von den Kosten, wenn die Variante Anstrich und Fans ggf. mithelfen dabei. Selbst Banner aus Kunststoff wären nicht so teuer für das, was sonst schon mal an Summen vergeudet wird.
Antworten