Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15232
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 25.02.2024 10:13

Ein überzeugender Sieg zur richtigen Zeit. Wir hatten gestern eine gesunde Mischung aus Emotionalität und Aggressivität auf dem Platz, die es einfach braucht um so ein Spiel erfolgreich zu bestreiten. Denn ich bin immer noch der Meinung dass ein altes Problem "Mannschaft zu ruhig" nach wie vor existiert. Damit meine ich Kommunikation auf dem Platz, gegenseitiges Pushen, für den anderen in die Bresche springen. Gestern hat das gut gepasst und wurde von Stevie Lainer auch treffend nach dem Spiel analysiert. Man hat gesehen wie dann auch der Funke auf die Ränge überspringt.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 28.02.2024 18:25

Wer sich noch aufregte, dass man zu wenig auswechsle.. diese Saison mit den meisten Auswechslungen! :winker: :mrgreen:
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5182
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nickel » 01.03.2024 10:28

Nur so nebenbei: Kann mir kein PK mit Seoane mehr anschauen. Das hat NICHTS mit seiner Qualität als Trainer zu tun.
Die PKs mit Farke waren ja auch schon aufgrund seiner langen Ausführungen sehr zäh. Dennoch besaß er wenigstens noch etwas Spontanität und zeigte Gemütsregungen.
Doch bei Seoane fehlt mir da so Einiges. Als Spieler könnte er mich so nicht begeistern.
Schade.
Lucas2012
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lucas2012 » 01.03.2024 10:31

Das doch absoluter Nonsens...1. was hast du von einem Clown auf der PK? Nichts ansonsten musste Unterhaltungsshows schauen.

2. Bist du in der Kabine dabei um zu wissen wie er die Spieler "begeistert" ??


Bitte keine Beiträge mehr zitieren, auf die man direkt antwortet !
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 01.03.2024 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Pechmarie
Beiträge: 1931
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Pechmarie » 01.03.2024 10:38

Die PKs sind nüchtern, sachlich oder kurz gesagt stinköde. In der Tat zähe Kost. Aber vielleicht braucht es das, ich würde das nicht als Nachteil betrachten, eher als gewonnene Lebenszeit.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 01.03.2024 10:54

Hab noch keine einzige PK von Seoane geguckt. Egal welcher Trainer die Veranstaltung nennt sich "Pressekonferenz", also nicht zwingend für Fans. Warum nicht bei RP, etc. nachlesen was die schreiben? Spart zumindest Zeit, falls eine PK einen überhaupt interessiert. :wink:
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 01.03.2024 12:01

desud hat geschrieben: 28.02.2024 18:25 Wer sich noch aufregte, dass man zu wenig auswechsle.. diese Saison mit den meisten Auswechslungen! :winker: :mrgreen:
Ist ja auch richtig so. Es darf 5x gewechselt werden. Da kannst du als Trainer auch entscheidend aufs Spiel einwirken.
Es wäre absoluter Schwachsinn und dumm zugleich wenn das der Trainer nicht nutzen würde.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19894
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lattenkracher64 » 01.03.2024 13:16

Schaue grundsätzlich keine PK.
Habe damals nur im Nachgang die vom Oscar-Nominierten M.E. angesehen...
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von antarex » 01.03.2024 16:32

ich schaue auch keine PKs (mehr).
Es sei denn es gibt ein wirklich wichtiges Thema - und selbst das lese ich dann lieber nach.

Die Spieltags-konferenzen sind mMn eh eine reine Phrasenmaschine - angefangen bei den Getränken ;) über die Fragen und Antworten ...
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.03.2024 23:04

Ich schau sie mir immer an.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von michy » 02.03.2024 17:34

Bis zu dem 1:1, war das eine katastrophale Vorstellung und am Ende, muss man sich noch darüber ärgern, das man nicht gewonnen hat. Aus dieser Mannschaft werde ich nicht mehr schlau... :shock:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.03.2024 17:41

Ist wohl ne Mischung aus geringem Selbstvertrauen und 110% Einsatz des Gegners in HZ 1.
Ich vermute mal, denen gingen in der 2. HZ die Körner aus, und damit erste Erfolge unserer Truppe, das Selbstvertrauen stieg wieder und es ging bergauf.

Aber mal blöd gefragt: Kann man bei so einem Powerplay der Mainzer in HZ 1 nix dagegensetzen? Kann der Trainer da von außen nichts machen?

Krasse Sache.

Saison-Zwischenfazit:
Mit dem Abstieg haben wir imho diese Saison nichts mehr zu tun. 10 Punkte auf Platz 17 und dem deutlich besseren Torverhältnis ggü. den Truppen hinter uns bei 10 verbleibenden Spielen. Das muss reichen.

Aber nach oben dürfte auch nicht mehr viel gehen. Heidenheim fangen wir wohl noch ab. Aber Augsburg bärenstark momentan.
Naja, vielleicht sieht die Welt wieder anders aus, wenn Omlin und Plea zurück sind und wir fuchsen uns doch noch heimlich in die Top Ten zum Saison-Ende.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 02.03.2024 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von GW1900 » 02.03.2024 17:42

Mainz hat genauso gespielt wie es zu erwarten war. Ich verstehe nicht wieso man damit dann in der ersten Halbzeit trotzdem wieder so überfordert war.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.03.2024 17:45

Ja, frage mich auch, ist das einzige Gegenmittel gegen so ein Powerplay, selbst extremst Gas zu geben?

Unsere Abwehr ist doch wieder komplett zurück außer Omlin.
Warum kann man da nicht so Beton anrühren, dass das Mainzer Powerplay ins Leere läuft?


Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antwortet !
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 03.03.2024 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 02.03.2024 17:52

Hauptsache nicht verloren und einen Abstiegskandidaten auf Distanz gehalten.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von nicklos » 02.03.2024 18:05

GW1900 hat geschrieben: 02.03.2024 17:42 Mainz hat genauso gespielt wie es zu erwarten war. Ich verstehe nicht wieso man damit dann in der ersten Halbzeit trotzdem wieder so überfordert war.
Mannschaften, die ganz weit unten stehen, sind sehr schwer zu bespielen, wenn dar Trainer gewechselt wurde.
jehens77
Beiträge: 3090
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von jehens77 » 02.03.2024 18:50

Ich habe Seoane bisher so gut wie null kritisiert, aber das war Nix heute.

Wir haben derzeit einen Ngoumou der richtig in einen Lauf kommt aber bis auf letzte Woche nie auf SEINER Position spielen darf. Der ist so stark auf rechts außen und derzeit rechtfertigt Honorat keine Startelf im Vergleich zu Ngoumou.

Die Umstellung in der Abwehr trotz des Sieges war auch Nix. Wöber auf links richtig schlecht und überfordert in der ersten Hälfte.

Das waren beides Faktoren die uns echt Probleme gemacht haben, vor allem auf unserer linken Seite wo die meisten Mainzer Angriffe kamen
Heidenheimer
Beiträge: 9646
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 02.03.2024 19:01

sehe ich ein bisschen anders jehens. Klar sind das schnelle Leute und müssen auch dementsprechend *gefüttert* werden. Diese in Szene zu setzen gehört zu den Aufgaben eines Mittelfelds. Bloss, da brauchst du handlungsschnelle Spieler und nicht *Schachspieler*. Die einzigen die wir da haben sind Reitz und Plea oder mit abstrichen Hack (voller Einsatz, leider oft den Kopf unten) im Kader. Für Seoanes Spielweise (auch wenn er immer wieder *pröbeln/umstellen muss) sind Flo und Jule schlichtweg zu langsam. Ersatz haben wir keinen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19894
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.03.2024 19:02

@ Kommodore:

Direkter Abstieg scheint kaum noch möglich, aber Rang 16 sollte man schon noch auf dem Schirm haben. Wäre gut, wenn die Pillen morgen gewinnen und wir gegen die Böcke nächste Woche siegen, dann sähe es bedeutend besser aus.
Aber unser Trainer muss diese Schläfrigkeit aus den Jungs heraus bekommen.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Pepe1303 » 02.03.2024 19:40

Ich fand die PK recht interessant.
Ich hab so ein wenig rausgehört, dass wir normalerweise gegen eine 5er Kette immer gespiegelt hatten. Er diesesmal der Mannschaft, aufgrund von Verbesserungen im Defensivverhalten, eine 4er Kette zugetraut hat.
Das musste er dann in der Halbzeit verständlicherweise korrigieren, wodurch wir O-Ton wieder mit einer klaren Zuteilung gespielt haben...
Antworten