Scoutingabteilung

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Rockhead
Beiträge: 103
Registriert: 07.01.2012 12:49

Re: Scoutingabteilung

Beitrag von Rockhead » 01.05.2023 12:34

Es heisst eigentlich immer, RV steht jetzt vor einer riesigen Aufgabe. Stimmt ja auch. Und diese Abteilung hier? RV muss sich doch wohl auch auf unsere Scouts verlassen können. Sie reporten ihm, aber ich frage mich seit einigen Jahren, was da so reported wird :help:
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Scoutingabteilung

Beitrag von Kampfknolle » 01.05.2023 13:00

Na komm, so schlecht war das ja nun nicht.

Scally, Kone, Omlin sind da mal zu nennen.

Das größere Problem sehe ich darin, dass Neuzugänge, gerade junge Talente, hier keine Chance bekommen bzw. der Mut fehlt, die einfach mal reinzuwerfen.

Scally und Kone waren da halt Ausnahmen
Heidenheimer
Beiträge: 9650
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Scoutingabteilung

Beitrag von Heidenheimer » 01.05.2023 13:15

Denke unsere Scutabreilung macht ihren Job. das haben sie schon mehrmals bewiesen. Denke, da viele aus der Schweiz und Frankreich kommen, dass unsere Scouts mehrheitlich dort vor Ort sind und die Spieler selber anschauen. Krösche als Gegenbeispiel *schwört* auf die Suche mittels Algorythmen und sucht so weniger vor Ort direkt mittels scouting. Manga, der ja gehen musste bei Frankfurt scoutete auf ähnliche Weise wie es wohl Korells Scouts tun. Ich weiss nicht welches System sie bei Borussia anwenden. (Seattle hatte es anderswo schon bereits erwähnt was mitgründe waren, dass Hütter ging bei Frankfurt. Persönlich weiss ich, dass Hütter mehr auf Manga *stand* der ja im Zug auch gehen musste und weniger auf Krösche).
Korell wird weitere Talente finden. Irgendwo, doch diese werden sich auch eher Gedanken darüber machen wie bei uns mit Talenten umgegangen wird. Netz uns Scally kamen in erster Linie auch nur zum *Handkuss* weil Lainer wie Bensebaini verletzt waren. Also eher ein *erzwungener* Akt.
Kampfknolle hat insofern eben auch Recht, dass es hier beim Mut fehlt. Wobei wohl eher weniger an Mut als an der Einstellung gegenüber jungen Spieler. Gegen Bochum wird wohl wieder Bensebaini und Kone in der Startelf stehen und Lasso (Ngoumou) als Spitze.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Scoutingabteilung

Beitrag von Borusse 61 » 13.05.2023 16:58

Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Scoutingabteilung

Beitrag von McMax » 13.05.2023 17:34

Glaub die beiden sind einfach nur große Hertha Fans
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5387
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Scoutingabteilung

Beitrag von {BlacKHawk} » 13.05.2023 17:57

Nee, Köln, deswegen auch die gute Laune.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12269
Registriert: 19.03.2017 16:26

Lucas Hey (Lyngby BK)

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.06.2023 12:11

Als ob wir die einzigen sind die Talente verpflichten, das macht jeder Verein, bei uns ist zuletzt nicht viel hoch gekommen, das stimmt, ist bei anderen Clubs aber ganz genauso.
Das alles Virkus zuzuschreiben ist übertrieben, die Jungs einsetzen muss immer noch der Trainer.
Wenn du eine gewisse Garantie haben willst dann musst du halt richtig Kohle bezahlen, siehe Dortmund.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16504
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Scoutingabteilung

Beitrag von Nothern_Alex » 23.06.2023 12:26

Ich wiederhole hier gerne meinen Spruch:
„Auto fahren lernt man durch Auto fahren“.
Sprich, ein Training mit den Profis und/oder Teilnahme am Trainingslager ist eine gute Sache, aber man kommt um Bundesligaspiele nicht herum.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Scoutingabteilung

Beitrag von VFLmoney » 24.06.2023 10:37

Heidenheimer hat geschrieben: 01.05.2023 13:15 Ich weiss nicht welches System sie bei Borussia anwenden.
Wird bei Borussia wohl ähnlich sein.
Ein Drittel der Spieler werden also am Ende einer Saison durch neu gescoutete und vermeintlich bessere Spieler ersetzt. "Das bedeutet, dass nach drei Jahren nur noch 37 Prozent der Spieler identisch sind mit dem ursprünglichen Kader. Nach fünf Jahren sind es nur noch 19 Prozent."

Berechnet man das auf einen Kader, der in der U8 startet und in der U19 endet, tauschen sich die Spieler statistisch gesehen quasi komplett aus. "Die meisten früh selektierten Spieler werden keine erfolgreichen Spitzenspieler und die meisten erfolgreichen Spitzenspieler wurden nicht besonders früh selektiert. Die früh geförderten Spieler und die später erfolgreichen Spieler sind also nicht identisch. Es sind weitgehend unterschiedliche Spieler", erklärt Güllich.

Zudem fügt er an: "Daraus können wir lernen, dass die Vorstellung einer frühzeitigen Erkennung von Talenten und deren langfristige, durchgängige Förderung eher Ideologie ist als empirische Tatsache."
https://www.watson.de/sport/analyse/160 ... von-morgen

Passt allerdings nicht in die hier gängige Version, dass allein Virkus zu schusselig für´s Geschäft ist.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Scoutingabteilung

Beitrag von Borusse 61 » 09.08.2023 15:53

Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Scoutingabteilung

Beitrag von Borusse 61 » 27.02.2024 14:29

Mikael2
Beiträge: 13791
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Scoutingabteilung

Beitrag von Mikael2 » 27.02.2024 21:42

Uli Sude ist ja Scout bei uns. Wusste ich nicht. Klasse.
Antworten