Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
McAbe
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von McAbe » 25.02.2024 17:35

Also meinen Arbeitgeber geht meine Freizeitbeschäftigung so absolut garnichts an.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12595
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von BurningSoul » 25.02.2024 18:20

Im besten Fall postest du davon auch nichts auf den öffentlichen Social Media-Accounts, zu denen dein Chef Zugang hat.

Grundsätzlich finde ich zwar auch, dass Spieler ihre Freizeit gerne so verbringen dürfen, wie sie es möchten. Sofern sie kein Hochrisikosport wie Fallschirmspringen oder Skifahren nachgehen. Ob sie dann auf Twitch streamen oder bei einer Spaßveranstaltung wie Baller League mitmachen, ist im Grunde egal, wenn es zu normalen Zeiten stattfindet. Wenn ein Spieler regelmäßig zu spät zum Trainingsbeginn kommt, dann aber auch bis 3 Uhr nachts streamt, dann geht es den Verein schon etwas an. Gleiches wäre der Fall, wenn Kramer am Folgetag der Baller League aufgrund der anderen Belastung nicht richtig trainieren könnte. Da müsste er dann seine Prioritäten ändern.

Ein Thema muss man daraus jedoch nicht machen. So etwas kann auch als positive PR gewertet werden. Die abrufbaren Videos auf dem Twitch-Kanal haben Klickzahlen zwischen 600.000 und 1,1 Mio Zuschauern. Da wird sicherlich auch der eine oder andere sein, der vielleicht auch noch keinen "Stammverein" hat. Wenn dann ein Chris Kramer dort ist, könnte man so neutrale Zuschauer auch zu den Vereinen locken. Chris Kramer, wo spielt er gleich nochmal? Borussia Mönchengladbach. Schau ich mir mal an. Stimmung gut, geiles Stadion, am besten ein Spiel wie gestern und schon hat man nebenbei einen neuen Fan.
Ähnliches gilt für mich auch bei Auftritten von Sendungen wie "Schlag den Star". Wenn wir Samstag ein Spiel haben, sollte ein Spieler möglichst nicht um 20:15 dort auf der Bühne stehen. Wenn es aber ein spielfreies Wochenende ist, die Spieler Samstagabend nichts vorhaben, dann spricht auch da nichts dagegen.

Ich glaube jedoch auch, dass Chris Kramer sportlich keine größere Rolle spielen würde, selbst wenn er nicht an der Baller League teilnehmen würde. Unter Farke hatte er noch einmal seinen dritten Frühling erlebt, weil er einen Fußball hat spielen lassen, der Kramers Fähigkeiten entgegen kam. Seoane spielt anders. Es gibt zwar noch Phasen mit Quer- und Rückpässen. Das Ziel bleibt jedoch verstärkter das Spiel nach vorne. Und dafür ist Kramer einfach nicht der Typ. Seine Zeit als Spieler ist auch bei uns endlich. Das wird er sicherlich auch wissen. Reitz ist quasi vorbei, Fraulo nutzt die Leihe aktuell sehr gut und könnte gestärkt zurückkommen. Mit Tanaka und anderen Namen, werden schon potentielle neue Spieler auf den Positionen im Zentrum gerüchtet. Im besten Fall macht Kramer es wie Herrmann nach den letzten Einwechslungen. Alles reinwerfen, für die Schlussphase immer alles geben. Wohlwissend, dass er nicht mehr der Spieler ist, den man unbedingt als Startelfkandidaten sieht.
McAbe
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von McAbe » 25.02.2024 18:34

Wenn er zu spät oder nicht fit kommen würde dann würde es natürlich einen Unterschied machen, da es dann einen EInfluss auf seine Arbeit hat. Davon have ich bisher aber nichts gelesen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12595
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von BurningSoul » 25.02.2024 18:52

Ich auch nicht. Man kann im Grunde nur froh sein, dass es zu Zeiten von Basler und Co noch kein Social Media gab. Möchte nicht wissen, wie er seine Abende teilweise verbracht hat. Da ist etwas Hallenfußball sicherlich die gesündere Alternative. :lol:
McAbe
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von McAbe » 25.02.2024 19:56

Er spielt da ja soweit ich weiß nicht selbst sondern ist da "nur" so etwas wie ein Coach. Irgendwann schau ich vielleicht auch mal rein. Und ja, an Baslers Schlagzeilen kann ich mich noch gut erinnern, der würde wohl nur lachen wenn er die "Baller-League-Vorwürfe" gegenüber Kramer lesen würde. Und mit der PR stimme ich dir voll und ganz zu, da muss man eben mit der Zeit gehen. Wenn da jemand den Weg über die Baller League und Kramer zu uns findet ist doch super. Ich bin damals auch Fan von Gladbach geworden weil mir dort einige Spieler gefallen haben.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16503
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Nothern_Alex » 25.02.2024 20:11

McAbe hat geschrieben: 25.02.2024 17:35 Also meinen Arbeitgeber geht meine Freizeitbeschäftigung so absolut garnichts an.
Ach er macht das Ganze ehrenamtlich und ohne Lohn?
Ich muss jegliche Nebentätigkeit dem Arbeitnehmer angeben.
McAbe
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von McAbe » 25.02.2024 21:06

Ich dachte bisher. dass dem so ist. Wie gesagt, bin mit dem Projekt nicht so firm. Wenn er doch Geld bekommt, wird er es wohl hoffentlich gemeldet haben :lol:
Pechmarie
Beiträge: 1931
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Pechmarie » 26.02.2024 04:30

So lange er keine Welpen schlägt und auch nichts macht, bei dem er übers Dach flüchten muss, ist alles okay.
rf06972
Beiträge: 433
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von rf06972 » 26.02.2024 09:48

Und ich freu mich auch wirklich sehr ihn häufig auf allen kanälen zu sehen ....
.... wenn er denn nicht mehr bei uns unter Vertrag steht und Leistung auf dem Platz bringen soll
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von McMax » 26.02.2024 11:08

wo siehst du ihn denn ständig? da muss ich dann mal einschalten.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von desud » 26.02.2024 13:32

Heute auf Twitch bei der Baller League.
Lucas2012
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Lucas2012 » 26.02.2024 13:37

Wo läuft die baller League denn?
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von desud » 26.02.2024 13:45

https://www.twitch.tv/ballerleague
Beginn um 18:40

Team von Kramer: https://ballerleague.de/de/team/golden-xi/
Heute um 21:30 spielt sein Team.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von McMax » 26.02.2024 14:05

danke für den hinweis , ich schau mal rein
nicht dass wir samstag gegen mainz verlieren, weil kramer heute länger als 22 uhr wach war :mrgreen:
Lucas2012
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Lucas2012 » 26.02.2024 15:20

Danke dafür... ..
rf06972
Beiträge: 433
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von rf06972 » 26.02.2024 15:31

Er ist sicher kein Grund dafür wenn wir in Mainz verlieren sollten aber er ist leider als einer der Topverdiener auch schon seit sehr langer Zeit mehr kein Grund dafür dass wir ein Spiel gewinnen....
McAbe
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von McAbe » 26.02.2024 15:34

Werde ich mir auch mal anschauen was das denn jetzt genau ist. Gerade kurz mal einen alten Spieltag angesehen und gehört Effenberg wäre wohl Trainer von Kramers Mannschaft. Und als Zuschauer konnte ich Herrmann, Elvedi und Korb entdecken.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36578
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von borussenmario » 26.02.2024 15:43

rf06972 hat geschrieben: 26.02.2024 15:31 Er ist sicher kein Grund dafür wenn wir in Mainz verlieren sollten aber er ist leider als einer der Topverdiener auch schon seit sehr langer Zeit mehr kein Grund dafür dass wir ein Spiel gewinnen....
Wieviel verdient er denn?
Und was mich wirklich interessieren würde, was genau ist dein Problem damit, wieviel er verdient? Würde es dir besser gehen, wenn er weniger oder gar nichts verdiente, weil er gerade nur Ersatzspieler ist? Sollten die anderen Ersatzspieler auch weniger oder nichts verdienen, wenn sie nichts zu Siegen beitragen? Interessiert mich wirklich, weil mir persönlich ist es ziemlich egal, was wer verdient. Für meinen Geschmack verdient JEDER im Profi-Fußball zu viel, von daher sehe ich keinen Grund, einzelne dafür anzuprangern.
Pechmarie
Beiträge: 1931
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Pechmarie » 26.02.2024 15:45

Kein Wunder dass wir nicht Champions League spielen
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Rautenburger » 26.02.2024 16:00

McAbe hat geschrieben: 25.02.2024 17:35 Also meinen Arbeitgeber geht meine Freizeitbeschäftigung so absolut garnichts an.
Nebenjobs muss man aber melden und bewilligt bekommen. Oder macht er das für lau?
Antworten