Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 69er Borusse » 20.02.2024 10:06

michy hat geschrieben: 20.02.2024 08:33 Wir haben im DFB Pokal alle Chancen dieser Welt sogar nach Berlin zu kommen und hier herrscht Weltuntergangsstimmung. Bin mir sicher, das wir am Samstag wieder eine ganz andere Mannschaft sehen werden und glaube auch einen an einem Sieg. Ich weiss, es könnte alles viel besser sein, aber es könnte auch alles viel schlechter sein. Bin mal gespannt was hier geschrieben wird, wenn wir es bis ins Pokal- Finale schaffen.
Weltuntergangsstimmung ist genau so übertrieben, wie am Samstag an einem Sieg zu glauben, obwohl momentan quasi nichts dafür spricht.
Und wie wir mit solchen Chancen umgehen (DFB Pokal) haben wir in der Vergangenheit oft genug gesehen.

Wenn die fehlende Sieger - und Kämpfermentalität nicht in den Köpfen der Spieler zurück kommt, werden wir auch diese riesen Chance nach Berlin zu fahren wieder vergeben.
Ich halte Seoane für einen fachlich guten Trainer, zweifel aber daran, dass er an dem Zustand was ändern kann.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 20.02.2024 10:18

borussenmario hat geschrieben: 20.02.2024 10:06 Und das gilt sogar für den Pokal gegen einen, wie man hier gelernt hat, schier übermächtigen Gegner. :wink:
Die Chance nach Berlin zu fahren, müssen wir diesmal nutzen. :daumenhoch: Werde dich daran erinnern, wenn die Zeit gekommen ist... Die Spieler wissen das hoffentlich auch. Bin zuversichtlich. Aber jetzt kommt erst einmal ein anderes Thema in den nächsten Spielen.
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 20.02.2024 10:27

Selbst in der Saison 14/15 wo man dritter wurde ist man im pokal gegen einen Drittligisten im Viertelfinale ausgeschieden ,mit einem besseren Kader.

Daher bleibt mal locker und konzentriert euch auf die bl
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Isjagut » 20.02.2024 10:56

Ich bin dafür, sich in Bundesligaspielen auf Bundesligaspiele zu konzentrieren und in Pokalspielen auf Pokalspiele!
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 20.02.2024 12:38

Gute Einstellung Isjagut...
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1497
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Duisburger Borusse » 20.02.2024 13:04

Mannschaft ist Grottenschlecht, Management ist leider nicht BL tauglich, und wer muss es wahrscheinlich ausbaden...natürlich der Trainer
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Isjagut » 20.02.2024 13:39

Hauptsache wir lassen uns die gute Laune nicht verderben! :winker:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13873
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nocturne652 » 20.02.2024 21:23

@Isjagut

Schickst du mir den Link von dem Forum, in dem du liest? Scheint ja die bessere Lektüre zu sein. :mrgreen:
BMG1900AB
Beiträge: 239
Registriert: 09.08.2009 17:48

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BMG1900AB » 20.02.2024 22:15

severne hat geschrieben: 19.02.2024 21:32 Im Ernst, Du würdest nach nicht mal einer Saison den Trainer schmeissen? Mit welcher Begründung würdest Du das tun? Ich verstehe nicht, dass man nur immer das negative sehen will. Ich sehe durchaus Ansätze die gut sind. Ich bin überzeugt dass die Borussia nicht absteigt.
Ich sehe eine Mannschaft die sich nur noch hinten reinstellt. Teilweise werden 9 Defensive aufgestellt um nicht wieder 3, 4 oder 5 Buden zu fressen und das eklatante Defensivverhalten zu kaschieren. Nach vorne hat man so gut wie keine Aktionen mehr. Über Lauffaulheit, Einsatz und Zweikampverhalten fang ich gar nicht erst an zu lamentieren. Das ist schon das unterste was die BL zu bieten hat.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 20.02.2024 22:29

BMG1900AB hat geschrieben: 20.02.2024 22:15 Nach vorne hat man so gut wie keine Aktionen mehr.
Torschussverhältnis
Plörrenhausen-Borussia 16:15
Borussia-Darmstadt 24:10
München-Borussia 20:11

Wir treffen nicht, teilweise nichtmal mehr das Tor, aber dass das alles Distanzschüsse aus der eigenen Hälfte waren, ist ja nun auch nicht so. Das sind 50 erfasste Aktionen nach vorne in 3 Spielen, (mehr als in diesen 3 Spielen in der Hinrunde übrigens) gab also genug davon, nur nicht sauber zu Ende gespielt, oder halt nicht gut abgeschlossen.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1952
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von SpaceLord » 21.02.2024 07:32

BMG1900AB hat geschrieben: 20.02.2024 22:15 Ich sehe eine Mannschaft die sich nur noch hinten reinstellt. Teilweise werden 9 Defensive aufgestellt um nicht wieder 3, 4 oder 5 Buden zu fressen und das eklatante Defensivverhalten zu kaschieren. Nach vorne hat man so gut wie keine Aktionen mehr. Über Lauffaulheit, Einsatz und Zweikampverhalten fang ich gar nicht erst an zu lamentieren. Das ist schon das unterste was die BL zu bieten hat.
Gegen die meisten Gegner aus dem jüngsten Spielplan ist das ja bei unseren Mitteln auch gar nicht so verkehrt. Auch, wenn der Ertrag dann im Nachhinein wenig war. Aber viel mehr war auch ehrlich gesagt nicht zu planen.
Erstmal den Laden dicht kriegen, dann kann man die Schrauben nach vorne justieren.
Die Kunstgriffe von vor 13 Jahren, mitten im nahezu hoffnungslosen Abstiegskampf die Defensive in den Griff zu bekommen, sich über die Relegation zu retten, und dann eine Borussia Barcelona zu formen, die dann auf Jahre hinaus europäisch mitspielt, werden wir wohl nicht erleben.
Klar, wir fangen trotzdem noch zu viele Dinger und machen vorne zu wenig. Dass sieht ein Blinder mit Krückstock.
Es ist aber auch alles viel dynamischer geworden. Ich vertraue nach wie vor diesem Coach, den Laden fit zu kriegen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nothern_Alex » 21.02.2024 08:06

Ich empfand den Ertrag bei den Auswärtsspielen über den Erwartungen und die Taktik, den Bus mit ins Stadion zu nehmen, fand ich genau richtig.
Anders sieht das hingegen aus bei den Heimspielen.
borussenmario hat geschrieben: 20.02.2024 22:29 Torschussverhältnis
Plörrenhausen-Borussia 16:15
Borussia-Darmstadt 24:10
München-Borussia 20:11

Wir treffen nicht, teilweise nichtmal mehr das Tor, aber dass das alles Distanzschüsse aus der eigenen Hälfte waren, ist ja nun auch nicht so. Das sind 50 erfasste Aktionen nach vorne in 3 Spielen, (mehr als in diesen 3 Spielen in der Hinrunde übrigens) gab also genug davon, nur nicht sauber zu Ende gespielt, oder halt nicht gut abgeschlossen.
Als Ergänzung zu Mario:
Gegen München 4 auf Tor.
Gegen Darmstadt 8 aufs Tor
Gegen Plörre 0(!) aufs Tor
Sauber zu Ende spielen ist das mMn das Schlagwort, zumindest aufs Tor sollte der Ball gehen. Dann wird man auch wieder Tore schießen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 21.02.2024 08:21

Nimm nur mal den Kopfball von Jordan, der auch zu null aufs Tor beigetragen hat und trotzdem eine Hundertprozentige war, wenn man den einfach nur richtig nimmt, ist der in 8 von 10 Fällen drin.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lattenkracher64 » 21.02.2024 12:19

Leider passen bei uns in letzter Zeit zu oft die 2 von 10 Fällen.

Aber ich denke, dass auch der Coach das erkannt hat und wir am Torabschluss intensiv arbeiten.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 21.02.2024 17:32

Irgendwie, wenn mal über eine Zeit der Wurm drin ist aus welchen Gründen, wendet sich oft auch das *Schlachtenglück* in einer Form etwas ab in Form von einem halben Meter oder gar bloss Zentimeter. Öhnlich einem eigenen Biorythmus wo eine zeitlang fast alles gelingt und dann wieder eher weniger. Eine Form von Murphy's law.
läuft es *normal* geht das Ding rein, haste sch.. am Schuh knallt der Ball an den Pfosten oder geht knapp daneben/darüber.
Zuletzt geändert von Heidenheimer am 21.02.2024 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2524
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mojo99 » 21.02.2024 17:34

Seit der Entlassung von Hecking haben wir hier gefühlt jeden Typ Trainer gehabt. Vom möchtegern Laptoptrainer über den Gentleman, die Laberbacke und nun den Technikarbeiter. Irgendwann hat es vielleicht auch der Letzte verstanden, dass unser Problem nicht auf der Trainerbank liegt. Das ist eigentlich die einzige Konstante der letzten Jahre. Solange man immer nur die Symptome bekämpft, bekommt man die Ursache nicht in den Griff.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 21.02.2024 17:39

sehe ich auch so. Was mich auch stört irgendwie, dass wir eigentlich bloss Seoane hören an der PK. Virkus ab und zu im Interview bei der RP oder 30 Sekunden Rainer bei banalen Fragen vor dem Spiel oder in der HZ. (OK, jetzt Schippers aber da dreht es sich auch mehr um den Investor)
Sonst hört man kaum was. nix, nada.
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 21.02.2024 17:52

mojo99 hat geschrieben: 21.02.2024 17:34 Seit der Entlassung von Hecking haben wir hier gefühlt jeden Typ Trainer gehabt. Vom möchtegern Laptoptrainer über den Gentleman, die Laberbacke und nun den Technikarbeiter. Irgendwann hat es vielleicht auch der Letzte verstanden, dass unser Problem nicht auf der Trainerbank liegt. Das ist eigentlich die einzige Konstante der letzten Jahre. Solange man immer nur die Symptome bekämpft, bekommt man die Ursache nicht in den Griff.
Hast es gut zusammen gefasst.

Auch wenn ich mich mehr von seoane entferne sehe ich nicht die Schuld bei ihm.
Aber am Ende zählen Ergebnisse und wenn der Weg weiter nach unten geht wird das eintreten was immer Eintritt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse 61 » 21.02.2024 18:47

Heidenheimer hat geschrieben: 21.02.2024 17:39
Sonst hört man kaum was. nix, nada.

Ist doch egal, wie und was sie sagen, es wird ihnen sowieso um die Ohren gehauen (siehe Nils-Schmadtke-Thread), O-Ton Ende! :winker:
pepimr

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von pepimr » 21.02.2024 19:11

Was aber auch nicht schlimm ist, solange die Verantwortlichen keine Mimosen sind. Sowohl Demokratie als auch Profifußball leben ja schließlich von unterschiedlichen Meinungen.
Zudem ist es ja unter Männern überhaupt kein Problem, sich auch mal gegenseitig verschiedenene Dinge vor den Latz zu hauen.
Zuletzt geändert von pepimr am 21.02.2024 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten