DFB/DFL

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10067
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: DFB/DFL

Beitrag von Further71 » 19.02.2024 15:22

Heute "Hart aber Fair" u.a. mit Martin Kind als Gast.
Puuh, der traut sich was...

Würde mich an seiner Stelle aktuell lieber etwas zurück ziehen in der Öffentlichkeit. Sein Drang sich zu präsentieren scheint aber größer zu sein als die Vernunft.


https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/index.html
Ghostrider79
Beiträge: 3370
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: DFB/DFL

Beitrag von Ghostrider79 » 19.02.2024 15:50

ColaRumCerrano hat geschrieben: 19.02.2024 15:14 Bei Sky entfällt Werbung in der Konferenz, weil die Spiele unterschiedlich lang unterbrochen sind.
Ayo, dann wird das Abo ja bald wieder nen 10er mehr kosten.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: DFB/DFL

Beitrag von Salzstreuer » 19.02.2024 16:23

ColaRumCerrano hat geschrieben: 19.02.2024 15:14 Zudem sehen die Fans gerade, was für eine Macht sie wirklich haben. Mich würde es nicht einmal wundern, wenn international solche Proteste adaptiert werden.
Das glaube ich nicht - in keiner anderen Liga sind die Ultras untereinander so gut vernetzt wie in Deutschland. Zudem, und das ist der noch wichtigere Punkt, sind die Szenen trotz aller vorhandenen Rivalität bereit, bei gemeinsamen Zielen zusammen zu arbeiten. Das würde in Griechenland oder Italien niemals funktionieren. Selbst in Frankreich hätte ich da große Zweifel und würde es am ehesten noch Österreich und der Schweiz zutrauen, da ähnlich geschlossen vorzugehen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: DFB/DFL

Beitrag von 3Dcad » 19.02.2024 17:44

Further71 hat geschrieben: 19.02.2024 15:22 Heute "Hart aber Fair" u.a. mit Martin Kind als Gast.
Puuh, der traut sich was...

Würde mich an seiner Stelle aktuell lieber etwas zurück ziehen in der Öffentlichkeit. Sein Drang sich zu präsentieren scheint aber größer zu sein als die Vernunft.


https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/index.html
Muss man nicht verstehen... Stelle mir gerade vor Borussia hätte so ein Baby als Investor/ Sponsor der die ganze Zeit mitbestimmt und auch mit knapp 80 immer noch nicht dem Willen des Vereins nachkommen will, endlich den Verein zu verlassen. Da würde ich kotzen und ich hätte mein Interesse an Borussia schon seit Jahren zurückgeschraubt. Wieso erkennt der Typ nicht das ihn keiner mehr will in Hannover?

Klar ist 96 auch dank Kind in die CL/ EL gekommen. Wenn es dann abwärts geht dann stehe ich als Milliardär dem Verein nicht im Weg und löse den Vertrag auf, ohne das ich mein Geld wieder haben will. So stelle ich mir Vereinsliebe vor, als Großspender meines Vereins vor. Spende, Geschenk und fertig.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: DFB/DFL

Beitrag von Macragge » 19.02.2024 20:02

Ich befürchte das wird eine ganz abstruse Veranstaltung. Kind wird vermutlich wieder unwidersprochen seinen BS von sich geben dürfen.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: DFB/DFL

Beitrag von Isjagut » 19.02.2024 20:14

Mia Guethe von 11 Freunde ist auch dabei, sowie einer von Calcio Berlin. Ich erwarte da schon kritische und hartnäckige Fragen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: DFB/DFL

Beitrag von raute56 » 19.02.2024 21:54

Ich frage mich eher, was ein Politiker da zu suchen hat......nur weil er im Aufsichtsrat von TB gesessen hat????
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: DFB/DFL

Beitrag von Macragge » 19.02.2024 21:58

Was hat Markus Babbel da zu suchen ? Der dachte ernsthaft, die Vereine hätten zuvor ihre Mitglieder befragt :lol:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: DFB/DFL

Beitrag von 3Dcad » 19.02.2024 22:11

Schon lange nicht mehr.
Lucas2012
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: DFB/DFL

Beitrag von Lucas2012 » 19.02.2024 22:20

Fand es sehr sehr interessant und Martin Kind ..naja er ist halt wie er ist...

Der gibt weiterhin alles dafür das 50+1 nicht rechtmäßig wäre und das Gericht das noch kippt und Trotz gefühlter 100 mal nachfragen des Moderator keine Silbe wie er abgestimmt hat
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: DFB/DFL

Beitrag von raute56 » 19.02.2024 22:21

Etwas off topic, aber da in der Sendung auch von der Baller League die Rede war: Vielleicht eine Gefahr für den Amateur-Fußball?

Der Oberligist FV Endenich aus der Oberliga Mittelrhein hat wegen der Baller League fünf Spieler rausgeschmissen.

https://www.kicker.de/aerger-um-die-bal ... 06/artikel
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: DFB/DFL

Beitrag von Isjagut » 19.02.2024 22:21

Macragge hat geschrieben: 19.02.2024 21:58 Was hat Markus Babbel da zu suchen ? Der dachte ernsthaft, die Vereine hätten zuvor ihre Mitglieder befragt :lol:
Das war wichtig, damit wurden sehr vielen die Augen geöffnet.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: DFB/DFL

Beitrag von 3Dcad » 19.02.2024 22:23

Unglaublich wie man diesen saudischen Fußball unterstützen kann mit diesen abartigen Summen die dort als Gehalt gezahlt werden. Babbel findet das gut.
Was könnte man mit diesem Geld alles anfangen was dort gezahlt wird?
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: DFB/DFL

Beitrag von Aderlass » 19.02.2024 22:39

raute56 hat geschrieben: 19.02.2024 22:21 Etwas off topic, aber da in der Sendung auch von der Baller League die Rede war: Vielleicht eine Gefahr für den Amateur-Fußball?
Und ich habe mich dabei ertappt, dass es gar nicht Ballerleague im Sinne von „ballern“ heißt. :lol:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: DFB/DFL

Beitrag von Hordak » 19.02.2024 22:40

Klamroth der extra nach Leipzig fährt um Plörrekunden zu fragen wie sie zum Thema Investor stehen hatte was von Realsatire. Morgen geht er dann zum Mäcces und fragt Leute mit nem Cheeseburger in der Hand ob sie Fast Food mögen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: DFB/DFL

Beitrag von 3Dcad » 19.02.2024 22:43

War insgesamt eine gute interessante Sendung. :daumenhoch: Babbel im Labermodus, Kind wie man ihn kennt, die anderen Gäste waren interessant und gut vorbereitet aufs Thema.

Babbel meinte ja Bayern hätte das 2 bzw. 3:0 gegen Bochum gemacht wenn es keine Unterbrechung gegeben hätte. So kennt man ihn steile Thesen, unteres Doppelpass/ sport1 Niveau.
Totaler Quatsch, weil Ex- Bayern Spieler, hätte er Freiburg - Frankfurt angebracht wäre es o.k. gewesen.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: DFB/DFL

Beitrag von Isjagut » 19.02.2024 22:59

raute56 hat geschrieben: 19.02.2024 21:54 Ich frage mich eher, was ein Politiker da zu suchen hat......nur weil er im Aufsichtsrat von TB gesessen hat????
Immerhin war er derjenige, der Kinds Märchengeschichten entlarven konnte, dass es unprofessionell wäre, sein Abstimmungsergebnis einer geheimen Wahl zu verraten.
Und wenn es um Rechtmäßigkeiten in demokratischen Prozessen geht, kann man den Generalsekretär einer Partei durchaus als Experten sehen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: DFB/DFL

Beitrag von 3Dcad » 19.02.2024 23:12

Absolut, Kühnert hat es gut erklärt :daumenhoch:
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: DFB/DFL

Beitrag von Isjagut » 19.02.2024 23:14

Starke Sendung insgesamt, in der sachlich diskutiert wurde.
Es ist allen Beteiligten hoch anzurechnen, dass sie Martin Kind haben ausreden lassen. So sollte eigentlich jedem Zuschauer klar geworden sein, dass Kind auch keinen Schimmer hat, für wen er da eigentlich als Investor gestimmt hat, was mit dem Geld passieren soll und dass ein Investor NATÜRLICH Mitspracherecht einfordern wird, wenn sich Verluste androhen, weil der Fußball ja jetzt schon defizitär ist.
Spätestens mit der Aussage, er vertraue der DFL, dass sie natürlich nur mit seriösen Partnern zusammenarbeiten werde, hat er sich komplett ins Aus geschossen.

Würde diese Sendung nächsten Sonntag Mittag anstelle von Draxlers Eleven auf Sport 1 laufen, würden Hunderttausende Fußballfans danach sicher etwas anders über die ganze Geschichte denken, so wie Marcus Babbel jetzt auch.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: DFB/DFL

Beitrag von raute56 » 19.02.2024 23:22

Isjagut hat geschrieben: 19.02.2024 22:59 Immerhin war er derjenige, der Kinds Märchengeschichten entlarven konnte, dass es unprofessionell wäre, sein Abstimmungsergebnis einer geheimen Wahl zu verraten.
Und wenn es um Rechtmäßigkeiten in demokratischen Prozessen geht, kann man den Generalsekretär einer Partei durchaus als Experten sehen.
Ich muss gestehen, dass ich die Sendung leider nicht von der ersten Minute sehen konnte. Vielleicht kannst Du mir (per PN?) Kühnerts Erklärung erklären. Denn gerade Politiker lieben doch auch geheime Abstimmungen, damit nicht unbedingt ihr Abstimmungsverhalten bekannt wird…..
Antworten