Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Altborusse_55 » 19.02.2024 11:55

Die Bilanz von RV sieht so aus,
2 Trainer in 2 Jahren, rund 40 Millionen in de Sand gesetzt,ü erzeugt Hat mich von den neuen keiner, die Qualität eher überschaubar.
In der Tabelle geht's nach unten.
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von GW1900 » 19.02.2024 12:16

Das Einzige was ich Virkus (und Schippers?) vorwerfe ist, dass wir im Winter nicht punktuell nachgebessert haben, insbesondere im Sturm. Kann mir keiner erzählen, dass nicht zumindest eine Leihe möglich gewesen wäre. Wolfsburg holt Behrens für 2 Mio, Mainz leiht Ngankam, Leverkusen leiht Iglesias, Darmstadt leiht Polter. Das sind allein nur Stürmertransfers aus der Bundesliga von diesem Winter. Und bitte komm mir jetzt keiner mit Ranos oder Fukuda.

Ansonsten muss man sich derzeit leider echt Sorgen machen und ich hoffe, dass wir die nächsten 3 Spiele nicht verlieren und zumindest 5-9 Punkte holen. Köln und Mainz haben von den Top-Teams bisher nur Dortmund bzw. Stuttgart weg, während wir schon Bayern, Leverkusen und Leipzig hatten. Wir müssen jetzt aber auch endlich insbesondere gegen kleinere Teams zuhause gewinnen, d.h. Bochum und Köln sind eigentlich zwingend Pflichtsiege (waren Augsburg und Darmstadt aber auch).
Lucas2012
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Lucas2012 » 19.02.2024 12:38

Ich empfinde virkus als sehr sehr sympathischen Menschen und einer mega dicken Verbindung zum Verein aber auf DIESEM Posten eine absolute Fehlbesetzung. Er sollte wieder zurück in den Nachwuchsbereich. Wir brauchen da jemand ganz anderes auf seiner Position. Dringend denn Transferplanung Sommer läuft.sollten wir nicht absteigen und der Sommer läuft wieder so ab dann gute Nacht. Riesen Stadionanlage, eine der größten wenn nicht sogar die größte in Deutschland und dann 2..liga
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Quanah Parker » 19.02.2024 12:54

Für die 2. Liga bekommen wir dann auch ein Transistorradio als Stadionlautsprecher.
Strom sparen.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von thoschi » 19.02.2024 13:15

Virkus hat sich doch nicht selbst dahingesetzt. Die Problematik beginnt weiter oben.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5183
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von desud » 19.02.2024 13:31

KommodoreBorussia hat geschrieben: 18.02.2024 21:17 Allerdings stehen wir stand jetzt genau über dem Relegationsplatz - Bayern sei "dank".

Ist schon bedrohlich.
Jetzt gilt es, 100% höggste Konzentration, immer von Spiel zu Spiel.
Naja, ob jetzt 15. mit 6 Punkten Vorsprung oder 13. mit 6 Punkten Vorsprung.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 19.02.2024 13:46

Nee, das ist nicht egal! Genau die Denke scheint vorhanden zu sein.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5183
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von desud » 19.02.2024 14:10

Dann erkläre mir bitte, warum es nicht egal ist.
Ghostrider79
Beiträge: 3371
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Ghostrider79 » 19.02.2024 14:36

Ist halt immer besser wenn die ein oder andere Mannschaft da zwischen ist. Wenn nun der letzte Spieltag wäre und wir haben 2 Punkte Vorsprung, würde ich mich auch auf den 13. Platz etwas wohler fühlen, als auf den 15ten.
Möchte aber hoffen, dass der Vorsprung nicht schmilzt, sind ja noch nen Haufen Punkte zu verteilen.
Zuletzt geändert von Ghostrider79 am 19.02.2024 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von MG-MZStefan » 19.02.2024 14:42

So ist es.

Desweiteren helfen dir Mannschaften hinter dir die genauso schlecht punkten, denn dann sind und bleiben sie hinter dir. Wenn sie bereeits vor dir stehen sieht das anders aus...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18592
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von raute56 » 19.02.2024 15:02

Deshalb sind sieben Punkte aus den nächsten drei Spielen Pflicht. Ohne Wenn und Aber. Als erster Klub muss also Bochum überholt werden.

Im Übrigen sehe ich Virkus' Arbeit nicht so kritisch wie mancher in diesem Forum. Ich erwarte eher von Spielern auch wie Neuhaus, dass sie nicht nur einmal in einer Saison eine Jahrhundertgrätsche auspacken, sondern in jedem Spiel eine derart kämpferische Einstellung zeigen.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7198
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Flaute » 19.02.2024 16:48

https://www.kicker.de/absturzgefahr-jet ... 72/artikel

https://www.kicker.de/elvedi-und-seoane ... 08/artikel

2 Artikel, wie ich finde, die den momentanen Zustand gut wiedergeben. Ich denke, es ist keinem User geholfen, wenn man in einer Diskussionen wie Begriffe wie "Wutfan", "Realitätsfremd" oder Ahnungslos benutzt. auch nicht fein, die ewigen Lach- oder Schnarchsmileys. Gehört sich einfach nicht und kann man anders machen.
Auf die möglichen nicht getätigten Transfers möchte ich garnicht eingehen. Es stand keiner zur Disposition. Ob das die richtige Entscheidung war wird sich bestenfalls im Sommer zeigen. Keiner kann sagen, dass wir mit Transfers besser dastehen würden.
In der Realität sind wir auf dem 15. Tabellenplatz. In der Realität haben wir eines der letzten neun Spiele gewonnen. In der Realität haben wir weniger Tore geschossen, als im Durchschnitt der Hinrunde. In der Realität sind wir vorgestern 116 km gelaufen.
RV hat angesprochen, dass wir gegen Darmstadt schlechten Fussball gespielt haben und das das besser werden muss. Besser wurde es indes nicht, gefühlt eher schlechter.
Was machen die Neuzugänge.
Richtig überzeugen tun nur Jordan und Reitz. Hack ist, wie Wöber, ein guter Griff. Bei Honorat wird aus einem gutem Griff gerade ein Mitläufer und Ranos und Cvanchara sind für mich Fehleinkäufe. Ngoumou ist immer noch nicht bei uns angekommen und gilt für mich auch als Fehleinkauf. Zum jetzigen Zeitpunkt und dem Tabellenplatz würde ich Virkus gerade noch eine vier geben wollen. Würden wir nicht absteigen, würde ich das heute unterschreiben und gut ist.
Vor der Saison baten Virkus und Co um Support, Verständnis, Geduld. Im gleichem Atemzug wurde Geduld gleich für mehrere Transferperioden ausgerufen. Kann man alles machen.
Knackpunkt für mich ist jedoch., was spüren die Fans die Mannschaft betreffend. Was kommt da zurück? Ja, punktuell wird da auch mal ein Kampfspiel gezeigt. Aber ein Spiel gg Leverkusen in 2 Monaten und zum Klatschen in die Kurve laufen, das reicht als Zeichen leider nicht. Und da sind wir wieder bei Leipzig. 116km Laufleistung sind ehrlich gesagt ein Witz. Ich befürchte, dass unsere Mannschaft kein Abstiegsakampf kann. Ich respektiere die Verletztenmisere, das entschuldigt jedoch nicht, fehlende Bereitschaft und fehlender Durchsetzungswille. wie das geht haben Bochum und Mainz gezeigt. Die sind, wie Köln auch, noch nicht tot.

Wenn man auf Transfers verzichtet, wenn man dem Kader vertraut, dann muss da mehr kommen, als das , was man in den letzten Wochen gesehen hat. Die Mannschaft muss jetzt liefern und da ist dann auch Virkus gefragt. Momentan holt diese Mannschaft keinen Fan ab und das, obwohl sie alle erdenkliche fantechnische Unterstützung erhält. Das geht nicht.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nothern_Alex » 19.02.2024 17:04

Bis auf Ranos würde ich das so unterschreiben.
Aber es hilft ja nichts, die Wahrheit liegt auf dem Platz.
JX68
Beiträge: 80
Registriert: 22.01.2022 18:59

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von JX68 » 19.02.2024 17:43

borussenmario hat geschrieben: 18.02.2024 12:38 Einigen Beiträgen nach muss man davon leider tatsächlich ausgehen.
Schon etwas schwarz-weiß, oder? Eigentlich doch genau das, was ihr (Moderatoren) hier (teilweise auch durchaus zu recht) anprangert.

Der Trend ist aktuell jedenfalls nicht „euer“ Friend (Geduld und Vertrauen)!

Nach Wutbürger gibt es jetzt auch den Wutfan 😅
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5183
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von desud » 19.02.2024 17:51

Ghostrider79 hat geschrieben: 19.02.2024 14:36 Ist halt immer besser wenn die ein oder andere Mannschaft da zwischen ist. Wenn nun der letzte Spieltag wäre und wir haben 2 Punkte Vorsprung, würde ich mich auch auf den 13. Platz etwas wohler fühlen, als auf den 15ten.
Möchte aber hoffen, dass der Vorsprung nicht schmilzt, sind ja noch nen Haufen Punkte zu verteilen.
Ist das nicht aber total trügerisch, nur weil eine Mannschaft dazwischen steht? Die Punkte sind am Ende das entscheidende Kriterium, ob man die Klasse hält oder nicht. Das Torverhältnis ist doch eher seltener der Faktor.
Ghostrider79
Beiträge: 3371
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Ghostrider79 » 19.02.2024 18:21

Also ich würde es beruhigender finden, wenn zwischen Relegation und uns, von mir aus auch punktgleich, Mannschaften sind.
Aber es ist ja auch noch ein langer Weg zu gehen, es sind noch 36 Punkte im Topf. Möchte ja doch hoffen, dass wir uns wieder fangen und noch paar Spiele gewinnen.
Ansonsten kann es nicht verkehrt sein da unten mit das beste Torverhältnis zu haben. In den letzten 10 Jahre sind 3 mal Mannschaften auf dem Relegationsplatz gelandet, aufgrund vom schlechteren Torverhältnis.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VFLmoney » 19.02.2024 19:16

Flaute hat geschrieben: 19.02.2024 16:48 Knackpunkt für mich ist jedoch., was spüren die Fans die Mannschaft betreffend. Was kommt da zurück?

Wenn man auf Transfers verzichtet, wenn man dem Kader vertraut, dann muss da mehr kommen, als das , was man in den letzten Wochen gesehen hat. Die Mannschaft muss jetzt liefern und da ist dann auch Virkus gefragt. Momentan holt diese Mannschaft keinen Fan ab und das, obwohl sie alle erdenkliche fantechnische Unterstützung erhält. Das geht nicht.
Es kommt zu wenig zurück.
Die Bayern erleben es gerade auf einem anderen Niveau. Dort war es Standard, dass man für exorbitante Gehälter auch eine entsprechende Gegenleistung erbringen muss.
Meisterschale als Pflicht, die Kür in der CL.........und den DFB-Pokal als Add-on.
Funktioniert nicht........da hilft auch der Transfer von Kane nicht.
Weil Goretzka, Kimmich & Co. nicht das Format haben, die Ziele zu erfüllen.
Anders Bayer, die sich mit Xhaka die zentrale Person geholt haben, um das Team zu verstärken.
Hätte den Bayern auch gut zu Gesicht gestanden.
Uns natürlich auch, allerdings hat Borussia/Virkus nicht die Mittel, um solche Transfers zu ermöglichen.

Aber eine entsprechende Gegenleistung kann man auch von unseren Spielern erwarten.
Stellenweise eifrig und stets bemüht reicht eben nicht, das liefern andere Clubs auch.
Wir haben 6 aktuelle A-Natispieler im Kader, dazu noch 7 x Ex-Spieler.
Und eben junge Spieler, die als Back-up gefordert sind, wenn aus der Stammelf Kräfte fehlen.
Da sehe ich die grundsätzliche Zusammenstellung nicht unbedingt als kritisch an.
Allein die MF-Combo Weigl, Neuhaus und Kramer sind 3 Ex-Natispieler.
Koné ist es noch nicht, der wird aber so auch nie A-Natispieler.

Da muss schon deutlich mehr kommen, allein darauf zu setzen, dass Virkus und das Korell-Team im Sommer 3-7 neue Kandidaten aufgabeln, die dann auf die Teststrecke gehen, wird das Bestandsproblem nicht lösen.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7198
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Flaute » 20.02.2024 07:37

Money :daumenhoch:
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 20.02.2024 10:33

Zu bedenken gibt es auch, dass wohl auch viele eher *bestandene* Spieler (zumal sie vielleicht regelmässig unregelmässig auch eingesetzt werden) sich momentan kaum gross darum reissen um bei unserer Borussia zu spielen was den Job von Virkus nicht einfacher macht.
TKD.bn
Beiträge: 915
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von TKD.bn » 20.02.2024 15:43

Schon richtig, aber woran liegt es? Liegt es nicht doch daran, dass unsere Verantwortlichen die Realität haben aus den Augen verloren. Deren Aussagen sind offiziell ja immer gleich: Macht doch alles nichts, wir sind im Umbruch und brauchen Geduld. Ich denke, es fehlen klar die Ziele und diese benötigt man, um Spieler für Borussia zu begeistern. Zur Zeit sieht es doch eher danach aus, als würde man versuchen, irgendwie diese Spielzeit zu überstehen (wie auch schon letztes Jahr unter Farke), ohne wirklich zu versuchen, halbwegs die Leistung zu bringen, welche andere beispielsweise bringen. Alle unsere Spieler können Fußball spielen. Ich denke, diese Wohlfühloase mit den ewigen Ausreden hat nur dazu beigetragen, dass die Spieler sich womöglich zu sicher sind, da die Zielsetzung bei unserem Verein nicht gegeben ist. Ein Spieler, der dann zu uns kommen soll, wird das Problem haben, wenn dieser etwas auf sich hält und noch weiter kommen möchte, sich dann eher für Vereine interessiert, die ganz klare Vorstellungen haben. Da ist es erstmal egal, welche Ambitionen dahinter stecken, ob International oder nicht. Wichtig ist doch immer, was der Verein von sich gibt und was der selbst für Ziele ausgibt. Ein Spieler vor einem Wechsel fragt sich doch, was ist mit diesem Verein möglich?! Aber diese offiziellen Floskeln bei uns, das hat nichts Halbes und nichts Ganzes. Einfach nur die zur Schau Stellung von Inxxxxxxx! Mir als Spieler würde das nicht reichen!
Antworten