Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 11.02.2024 18:54

Macragge hat geschrieben: 11.02.2024 18:50 So what ?


Junge bist du peinlich.


Demnächst können die dann gerne Werbung zeigen, wenn die Spiele abgebrochen sind. Haben die noch mehr Zeit für Werbung.
Endlich jemand der offen zugibt, das Spielabbrüche das Ziel sind.

Aber bitte vorher ankündigen, damit ich mich dann erst gar nicht auf den Weg mache, um ein Fussballspiel zu sehen.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 11.02.2024 18:55

All in 13 hat geschrieben: 11.02.2024 18:54

Aber bitte vorher ankündigen, damit ich mich dann erst gar nicht auf den Weg mache, um ein Fussballspiel zu sehen.
Du kannst auch gerne generell zu Hause bleiben.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salzstreuer » 11.02.2024 18:56

Spielabbrüchen sind NICHT das Ziel - keine Ahnung, warum hier jemandem das Wort im Mund UMGedreht wird. So arbeitet eigentlich nur Bild und Co.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 11.02.2024 18:57

Salzstreuer hat geschrieben: 11.02.2024 18:56 Spielabbrüchen sind NICHT das Ziel - keine Ahnung, warum hier jemandem das Wort im Mund UMGedreht wird.
Ist doch hier Usus.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 11.02.2024 19:09

Macragge hat geschrieben: 11.02.2024 18:55 Du kannst auch gerne generell zu Hause bleiben.
Das ist aber eine nette Aufforderung unter Borussen (?).

Und wann ich zuhause bleibe entscheide ich. Würde halt nur gerne wissen, wann die Eskalationsstufe "Spielabbruch" bundesweit gestartet wird.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 11.02.2024 19:11

All in 13 hat geschrieben: 11.02.2024 19:09 Das ist aber eine nette Aufforderung unter Borussen (?).
Du hast Borussen als Hilfskräfte mit Lachsmilie betitelt.
Und wann ich zuhause bleibe entscheide ich.
Du hast doch geschrieben, dass du zu Hause bleiben willst.
Würde halt nur gerne wissen, wann die Eskalationsstufe "Spielabbruch" bundesweit gestartet wird.
quatsch halt nicht so nen Unsinn.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 11.02.2024 19:14

Ja wenn Spielabbruch auf dem Plan ist bleibe ich zuhause.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 11.02.2024 19:17

Stehen nicht auf dem Plan. Es wird aber immer wieder behauptet von Leuten die gegen die Proteste sind.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 11.02.2024 19:25

Ich tippe auf Köln.

Die vereinten Truppen des Rheinlandes werden die Bundesliga - ach was ganz Fussballdeutschland - vom Joch der Kommerzialisierung durch die DFL befreien.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 11.02.2024 19:27

Sinnvoller Beitrag.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 11.02.2024 19:30

Macragge hat geschrieben: 11.02.2024 19:17 Stehen nicht auf dem Plan. Es wird aber immer wieder behauptet von Leuten die gegen die Proteste sind.
1. Teil der Mythenbildung.

Wenn es soweit kommt ist natürlich der Schiedsrichter oder die DFL schuld.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 11.02.2024 19:31

Du hast einfach 0,0 verstanden.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 11.02.2024 19:35

Ich erinnere dich daran, wenn der erste Spielabbruch da ist. Die Verantwortung wird nicht bei den Werfern liegen. Die sind die Guten :)
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 11.02.2024 19:45

Macragge hat geschrieben: 11.02.2024 19:11 Du hast Borussen als Hilfskräfte mit Lachsmilie betitelt.
Ich habe den freundlichen jungen Mann, der die Sonderblockflöte verteilt hat gefragt, wann diesmal die Proteste starten.

Er hat mit erklärt, dafür müsste ich mich an den Stand wenden. Das wüsste er nicht. Ist wohl Chefsache.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salzstreuer » 11.02.2024 19:51

Muss er das denn wissen? Was ist dein Problem?
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 11.02.2024 19:57

Nein, er muss es nicht wissen.

Wäre aber nett, wenn diejenigen, die direkt am Eingang für die Aktionen werben, Auskunft geben könnten. Das würde evtl. Leute mitnehmen.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salzstreuer » 11.02.2024 19:58

Ich könnte dein Argument ja verstehen wenn es darum ginge, WARUM geworfen wird. Aber WANN geworfen wird ist doch für die Sache an sich völlig unerheblich.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 11.02.2024 20:08

Es wird doch sonst auch immer kommuniziert.

Bis 19. Minute wegen unserer Tradition.
12. Minute wegen 12. Mann/Frau.

oder was auch immer.

Uns ging es diesmaL ganz profan darum, Toilettengang und Biernachschub so zu organisieren um möglichst viel Borussia zu supporten.

Da wir keine Bälle werfen würden wir die Zeit dann gerne nutzen diese Nebensächlichkeiten zu erledigen.

Zudem war ich Samstag kurz angebunden da ich um 20 Uhr noch einen Konzerttermin in Ddorf hatte. Bei Aktion in Minute 75 wäre ich dann gegangen. Bin ich dann auch so.

Ich hätte auch verstanden wenn man das Spielabhängig macht um wahlweise den Spielfluss der Borussen oder Darmstadt zu stören.
kasu
Beiträge: 1615
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kasu » 11.02.2024 20:09

Also das war gar nicht irgendwie als blöde anmache von mir gedacht. Letztendlich ist es mir sowas von egal was ihr macht. Ja es nervt das Bälle gewerfe so ewig hinaus zu zögern. Ich selbst bin vom Profifußball schon länger ziemlich weit entfernt. Außer die Spiele der Borussia interessiert mich da nichts mehr. Lasst es auf Spielabbrüche hinauslaufen, kommt nicht mehr ins Stadion, werft Tennisbälle oder Teddybären ist mir egal. Ob nun durch die weitere Kommerzialisierung oder die Form der Proteste jetzt bis hin zu Spielabbrüchen, ist uninteressant warum ich eventuell in naher Zukunft auch die gladbach Spiele nicht mehr verfolgen werde. Ich bins einfach nur satt mit allem.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 11.02.2024 21:01

Dass die Kurve (Stehplätze) gespalten ist, das ist einfach eine Feststellung. Der Samstag war wieder einmal ein Beispiel dafür: Pfiffe gegen die dauernde Werferei der Tennisbälle, Stinkefinger von oben gegen Reaktionen von unten.

Ich möchte zunächst eaber inmal auf die Beiträge von FF2 und Berkaborusse eingehen. Ich vermisse immer wieder den situationsbezogenen, einfachen und lauten Support, der das ganz Stadion mitzieht und die Mannschaft pusht. Meiner Meinung fehlt - aus welchen Gründen auch immer - das Gespür der Vorsänger dafür. Gerade in den letzten Minuten einer Partie (besonders gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten), in der das Team sich schwer tut, muss es spätestens „knallen", damit noch ein Sieg eingefahren werden (oder ein Vorsprung über die Zeit gebracht werden) kann. "Leierlieder", anders formuliert melodische Lieder sind da m.E. Erachtens fehl am Platze.

Und was den Protest gegen den Investorendeal angeht: Die laut hörbaren Pfiffe zeigen doch deutlich, dass der Protest auf Gegenprotest trifft. Könnte man sagen: Die Fans unter den Mundlöchern gegen die Fans oberhalb der Mundlöcher? Doch nicht nur dort: Überall im Park gellten doch die Pfiffe gegen das Werfen der Tennisbälle, wie mir Freunde/Bekannte im Osten und Süden sagten. Ihr Tenor: Die nerven einfach nur. Zitat eine ehemaligen Arbeitskollegen: "Mein Eindruck war gestern, dass die meisten Fans außerhalb der Kurve langsam genervt sind. Bei uns wurde auch gepfiffen, als es sich dranhielt."

Es gibt eben nicht die eine Wahrheit. Und es gibt eben nicht die Fans, die die Meinung aller Fans repäsentieren.
Antworten