Joe Scally [29]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10070
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Further71 » 24.01.2024 22:37

Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von don pedro » 24.01.2024 22:54

Hmm irgendwie hab ich langsam das gefühl das scally nun das abkriegt was Thuram letztes jahr erleben musste.jedes jahr muss jemand anderes hier zum sündenbock gemacht werden. :roll:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Aderlass » 24.01.2024 23:55

Och komm, geh mal in den Neuhaus Thread :wink: Sündenböcke macht man alleine für Misserfolg verantwortlich, darum geht es nicht. Es geht um Scallys generelle Leistungsdichte.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1951
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von SpaceLord » 25.01.2024 04:43

Auch hier bin ich wie bei Flo und Chris der Meinung, dass Joe zu schlecht wegkommt.
Das Augsburgspiel war schwach, keine Frage. Und ich lese im Querschnitt der Beiträge, dass die Statistiken seine schwankenden Leistungen auch nur bei Bedarf in einen Topf geworfen werden. Bestimmt ist auch die mangelnde Einstellung mit schuld, haben die meisten unserer Spieler ja leider :schildironie:
Ich halten ihn für einen Spieler mit Potenzial. Ob das ergebnistechnisch oder statistisch fruchtet, ist bei einem Teamsport allerdings nicht nur individuelle Leistung.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49120
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von HerbertLaumen » 25.01.2024 10:51

don pedro hat geschrieben: 24.01.2024 22:54jedes jahr muss jemand anderes hier zum sündenbock gemacht werden. :roll:
Es hat auch keinen Zweck, dagegen zu argumentieren, diese Leute sind einfach nur lost. Joe ist gerade erst 21 geworden, spielt natürlich keine Rolle, der darf keine Fehler machen oder gar eine Schwächephase haben. Es wird zwar nach jungen Spielern gebrüllt, die sollen kommen, aber dann haben sie gefälligst auf Topniveau zu agieren, sonst direkt wieder weg damit. Dass Borussia solche Talente wenn überhaupt nur im seltenen Glücksfall bekommt, interessiert die auch nicht, in dem Fall ist Virkus einfach zu doof. Fernab jeglicher Realität ist das hier mittlerweile.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Quanah Parker » 25.01.2024 17:21

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von dedi » 25.01.2024 18:00

Herbert! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von desud » 25.01.2024 19:28

Das stimmt doch so auch nicht.
Man darf ja mittlerweile keine Spieler mehr kritisieren, da wird man ja direkt als "lost" (Jugendwort des Jahres?) bezeichnet.
Die meisten User sprechen über Fehler, die er macht. Wenn man das nicht mehr darf, sondern direkt als "lost" bezeichnet wird, braucht man keine Diskussion mehr führen.
Man versucht ja auch Leute mit Statistiken Schach-Matt zu setzen. Dabei sind auch diese nicht das Mittel, um einen Spieler komplett beurteilen zu können.
Und bei Scally, da kann keiner was gegen sagen, sind definitiv einige Fehler im Spiel drin. Das dann anzusprechen, hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Macht er Fehler, kann man die ansprechen. Er spielt nicht sein erstes Ligaspiel.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Borusse 61 » 25.01.2024 19:37

desud hat geschrieben: 25.01.2024 19:28 Macht er Fehler, kann man die ansprechen.

"Es kommt immer auf das wie an"!
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Aderlass » 25.01.2024 19:37

@desud
:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von MG-MZStefan » 25.01.2024 19:43

Wenn es denn Einzelfall wäre...

@HL sign
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von desud » 25.01.2024 20:22

Borusse 61 hat geschrieben: 25.01.2024 19:37 "Es kommt immer auf das wie an"!
Das WIE könnte man bei so manchem User auch ansprechen. Auch außerhalb dieses Threads.
Das ist keine Einbahnstraße.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von MG-MZStefan » 25.01.2024 20:51

So wie ich das verstehe war es auch so gemeint.

Kann mich aber natürlich auch täuschen...
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7194
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Flaute » 26.01.2024 07:23

Borusse 61 hat geschrieben: 25.01.2024 19:37 "Es kommt immer auf das wie an"!
Da hast Du recht, keine Frage...
Hier wird über den Spieler Scally diskutiert. Viele User bescheinigen ihm ein schlechtes Spiel. Auch die Fachpresse sieht das so. (Kicker Note 5)
Habe jetzt explizit keine beleidigenden oder unangemessenen Beiträge hier auf den letzten 5 Seiten gefunden. Die meisten Beiträge enthielten Begründungen, so auch meiner.
Diese User dann generell als "Lost" also, ahnungslos zu bezeichnen, gehört sich in diesem Kontext einfach nicht. Ebenso die Bezeichnung "Mob". Ein Unding.
Das "Wie" hat auch 2 Seiten, gelle ?
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von desud » 26.01.2024 07:58

Flaute :daumenhoch:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Aderlass » 26.01.2024 08:13

[Moderation]

Zu Scally zurück. Ja, für mich ist man in der heutigen Zeit (das mag mal anders gewesen sein) mit 21 nicht mehr jung. Es gibt sie noch, die bekannten Spätstarter, aber die sind selten. Mit 21 und insbesondere bei der Erfahrung an Bundesligaspielen die er hat, sollte das Talent mittlerweile mal ausgereift sein. Ein Greenhorn ist er definitiv nicht mehr. Und natürlich gestehe ich jedem Spieler eine Leistungsdelle zu, gerade wenn sie erst 21 sind, aber Scally spielt hier seit 2 Jahren meist schwach, ich habe ihn hier auch immer wieder kritisiert, von daher muss auf der Position dringend was passieren.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16504
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Nothern_Alex » 26.01.2024 10:19

Was mir bei Scally besonders auffällt, ist sein Stellungsspiel. Er steht oft zur falschen Zeit am falschen Ort und gibt damit seinem Gegenspieler zu viel Raum, den dieser nutzt, um angespielt zu werden und eine Torchance zu generieren.
In der Statistik wird das mMn nicht festgehalten, weil er zu weit weg ist, um einen Zweikampf zu führen und ich wüsste nicht, welche Statistik greift.
Scally ist nicht der Einzige, aber der, bei dem er mir meisten auffällt. Und mMn eine der Ursachen für die Gegentorflut.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von FritzTheCat » 26.01.2024 10:27

Aderlass hat geschrieben: 25.01.2024 19:37 @desud
:daumenhoch: :daumenhoch:
+1
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von altborussenfan » 26.01.2024 10:43

@Northern_Alex: Das sehe ich auch so.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36578
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von borussenmario » 26.01.2024 11:32

Flaute hat geschrieben: 26.01.2024 07:23 Da hast Du recht, keine Frage...
Hier wird über den Spieler Scally diskutiert. Viele User bescheinigen ihm ein schlechtes Spiel. Auch die Fachpresse sieht das so. (Kicker Note 5)
Tun wohl alle, so wie ich das in Erinnerung habe, es ging hier aber gar nicht um das letzte Spiel, sondern....
Habe jetzt explizit keine beleidigenden oder unangemessenen Beiträge hier auf den letzten 5 Seiten gefunden.

....genau darum, er wie auch Netz seien nicht bundesligatauglich und auch nicht entwicklungsfähig. Wenn das keine absolut unangemessene Aussage ist, dann weiß ich auch nicht. Wenn dir also auf gut deutsch wer sagt, Du kannst in deinem Job nix und solltest dir lieber einen anderen suchen, denn genau das bedeutet diese Aussage, dann fändest Du das nicht unangemessen? Er ist Profi, spielt seit drei Jahren Bundesliga unter mehreren Trainern, dazu noch für seine Nationalmannschaft. Und er gibt alles auf dem Platz, er steht nicht da herum und verweigert die Arbeit.
Diese User dann generell als "Lost" also, ahnungslos zu bezeichnen, gehört sich in diesem Kontext einfach nicht. Ebenso die Bezeichnung "Mob". Ein Unding.
Auf der einen Seite wird es nicht beanstandet, einem Spieler beruflich alles abzusprechen, sogar eine Weiterentwicklung, mit 21 Jahren, auf der anderen dann so zart besaitet. Lost bedeutet übersetzt nicht ahnungslos, sondern verloren und ich interpretiere die Aussage so, dass es sinnlos ist, mit Leuten zu diskutieren, die einem unserer Spieler nichtmal einen Hauch von Respekt entgegenbringen. Aber wieder mal ein gutes Beispiel, wie sinnvoll es wäre, unsere eigene Sprache zu benutzen, wir haben ja genug Wörter für so ziemlich alles in der deutschen Sprache, die ganzen denglischen Wortkreationen bräuchte es eigentlich nicht, gäbe auch weniger Missverständnisse. Irgendwo hier gestern noch den "Holding six" gelesen, amüsiere mich jedesmal über solche Dinge, verständlicher wird dadurch allerdings auch nichts. :)
Antworten