Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1064
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Vorstopper » 22.01.2024 18:53

Borussenpower63 hat geschrieben: 22.01.2024 18:34 Der Mannschaft mache ich weit mehr Vorwürfe, was auf dem Platz passiert, als jedem Trainer, der in den letzten Jahren hier arbeitete.
Der letzte Teil dieses Satzes gefällt mir sehr gut, denn mein Gesamteindruck vieler Beiträge hier (speziell der letzten 1 1/2 Jahre) ist, dass Seoane übers Wasser laufen und Farke nicht mal schwimmen kann.
pepimr

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von pepimr » 22.01.2024 18:57

Borussenpower63 hat geschrieben: 22.01.2024 18:34 Der Mannschaft mache ich weit mehr Vorwürfe, was auf dem Platz passiert, als jedem Trainer, der in den letzten Jahren hier arbeitete.
Die Diskussion um die Leistungsbereitschaft unserer Mannschaft führen wir aber schon seit vielen Jahren, als noch ganz andere Spieler bei Borussia unter Vertrag standen. Dementsprechend muss man davon ausgehen, dass die sportliche Führung seit vielen Jahren einfach kein glückliches Händchen bei Neuverpflichtungen hat. Schließlich werden die Verantwortlichen ja wohl nicht gezielt Spieler ohne Gier und Siegeswillen verpflichten. Das wäre ja noch schöner.
pepimr

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von pepimr » 22.01.2024 18:58

Vorstopper hat geschrieben: 22.01.2024 18:53 dass Seoane übers Wasser laufen und Farke nicht mal schwimmen kann.
Seoane kann doch auch nicht schwimmen, wenn er übers Wasser laufen muss.
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von rionegro » 22.01.2024 19:03

Seoane kann, soll ja nicht rumjammern. Ich als blauäugiger Spakko darf da schon ausreden suchen. Steh nicht so auf abkanzeln, meistens haben es die Betroffenen so nicht verdient.
Also vor dem Spiel (Augsburg) machte ich mir gedanken, betreffs abwesenden, gesperrten, angeschlagenen Spielern. Sowie deren bevorzugen Positionen.
Natürlich auch über die Leistungen des Gegners, nach dem Trainerwechsel. Mit der grossen Transferaktivität, auch.
Also, damit gerechnet das es etwas schwierig werden könnte, habe ich schon.
Ich hoffe, Seoane bleibt optimistisch. Auch wenn er während/nach so einem Spiel (Situation) etwas konsterniert wirkt.
Mal schauen wies weitergeht...
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1064
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Vorstopper » 22.01.2024 19:06

pepimr hat geschrieben: 22.01.2024 18:58 wenn er übers Wasser laufen muss.
KANN
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1333
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 22.01.2024 19:43

Wichtig ist in meinen Augen, dass man bereit ist, mit ihm zusammen die Mannschaft weiter zu entwickeln. In der letzten Transferperiode hat man schon ganz gut angefangen, aber man darf jetzt nicht mitten im Umbruch damit aufhören (was ich hiermit keinem unterstellen will). Dann denke ich, werden wir noch viel Spaß zusammen haben. Ansonsten steht der Trainer, wie jeder andere dann auch, auf verlorenem Posten.
Pechmarie
Beiträge: 1933
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Pechmarie » 22.01.2024 20:26

Besser übers Wasser laufen, als während dem Laufen wässern
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 22.01.2024 21:22

Es ist ein halbherziger Umbruch der stattfindet.
Wenn es ein grosser hätte werden sollen dann durftest du nicht mit Kramer und neuhaus verlängern dürfen.

Sie stehen für dieses unkonstante Auftreten und sind Gesichter des stillstands. Das wird einigen zu hart klingen und darum geht der Weg weiter nach unten. Weil keine harten Entscheidungen getroffen werden es werden aus der Not heraus getroffen.

Unter solchen Strukturen wird kein Trainer was machen können!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 22.01.2024 21:49

Ja ja, sehen wir ja dann.
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 22.01.2024 21:55

Sehen tun wir seit Jahren immer das gleiche :winker:

Mit dem Ergebnis das es mehr und mehr schlechter wird... nein es macht mich krank das !

Hütte wollte fertige Spieler also mussten er gehen genauso Farke.... jetzt kommt einer der willends diesen sparkurs mitgeht. Glaub mir auch er wird am Ende mit diesem Kurs stark an seine Grenzen kommen
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 22.01.2024 22:12

Seoane ist ein Trainer der lieber 5:4 gewinnt wie er sagte,mir ist das auch lieber.

Aber man wird nicht mit einer schlechten Abwehr irgendwie was erreichen.

In trifft wenigste Schuld er hat diesen Kader nicht zusammen gestellt, wenn er weiter ruhig arbeitet denke ich das zumindest das worst case Szenario borussia erspart bleibt.

Weil ich in gestern sehr schlecht vom Auftreten wahr genommen habe kommen Zweifel ob er noch Lust hat
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 23.01.2024 09:51

Hat er.
Und zwar sehr große.
Denn du weißt, der Appetit kommt beim essen.

Unter Appetit versteht man einen psychischen Zustand, der sich durch das lustvoll geprägte Verlangen, etwas Bestimmtes zu essen, auszeichnet. Damit unterscheidet er sich als psychologisches Phänomen von dem in erster Linie physiologischen Gefühl des Hungers.
Das Gegenteil von Appetit auf eine Speise ist Ekel. :wink:
McAbe
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von McAbe » 23.01.2024 12:17

Hauptsache nicht zu fettig.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 24.01.2024 13:52

mikael hat geschrieben: 22.01.2024 21:22 Es ist ein halbherziger Umbruch der stattfindet.
Wenn es ein grosser hätte werden sollen dann durftest du nicht mit Kramer und neuhaus verlängern dürfen.

Sie stehen für dieses unkonstante Auftreten und sind Gesichter des stillstands. Das wird einigen zu hart klingen und darum geht der Weg weiter nach unten. Weil keine harten Entscheidungen getroffen werden es werden aus der Not heraus getroffen.

Unter solchen Strukturen wird kein Trainer was machen können!
Ja das seh ich genauso…
Der Weg geht zwar nicht ganz nach unten aber nach oben geht der Weg definitiv nicht.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 24.01.2024 14:21

locke 13 :daumenhoch:
So sieht es aus. Ist nicht gegen Seoane gerichtet. Er soll gerne Trainer bleiben und gestalten! Aber auch er kann nicht in 7 Monaten zaubern, was bei seinen Vorgängern erwartet wurde.
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 24.01.2024 16:26

Für mich ist es endgültig das weder hütter noch farke und seoane Schuld an den gezeigten ist.

Möchte in die Vergangenheit eingehen nur um zu einer Einordnung zu kommen. Mit Rose ist der spirit dieser Mannschaft verloren gegangen denn Rose war bei borussia ein Trainer der fast alles auf sich fokussiert hat.
Mit seinem Abgang fühlte sich die Mannschaft hintergangen konnte keine Überzeugung mehr vermitteln.
Das festhalten an Rose war der Kapital Fehler von eberl was zu seiner demission beitrug. Weder hütter noch farke hatten mit diesen Voraussetzungen keine Chance, es ist meine Meinung das diese Sache mit Rose der Beginn war.

Natürlich muss man die Strukturen im Verein kritisieren das ein Sport Direktor so eine machtfülle hatte.

Es liegt nicht an den Trainern die inzwischen bei borussia ein und ausgehen! Seoane wirkte mir am Wochenende mehrmals von mir gesagt resigniert. Genau dieses Auftreten hatte ein hütter nach dem Freiburg Debakel und farke Berlin pleite.

Für mich ist klar das Kramer neuhaus herrmann in der kommenden Saison im Kader keinen Platz haben.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse 61 » 24.01.2024 16:28

Daalin
Beiträge: 281
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Daalin » 24.01.2024 21:05

Wenn man als Trainer was erreichen will, sich nach Rückschlägen immer wieder den Allerwertesten aufreißt, um was aufzubauen... Und dann muss man sich solch eine 2. Halbzeit wie gegen Augsburg angucken, man muss mit ansehen, wie innerhalb von 5 Minuten alles den Bach runter geht und den Rest des Spiels nichts mehr geht. Dann kann es schon passieren, dass man die Lust verliert. Du bist als Trainer da weitestgehend machtlos.

Und es ist auch die eine Sache, vor der Saison zu sagen, Rückschläge sind einkalkuliert, Hauptsache, die Richtung der Entwicklung stimmt. Und eine andere Sache ist es, mit den tatsächlichen Rückschlägen, wenn sie denn kommen, auch umzugehen. Das ist dann psychologische doch noch was anderes.

Hoffentlich behält Seoane die Ruhe und hat einen langen Atem.

Übrigens, Alex Ferguson war seit 86 Trainer von Man United und hat in den ersten 4 oder 5 Saisons fast nichts erreicht, stand zwischenzeitlich schon kurz vor dem Aus. Der Rest ist Geschichte.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1333
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 25.01.2024 11:28

:daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 25.01.2024 18:09

Man wird sehen. Ich würde mich über Kontinuität auf dem Trainerposten freuen. Voraussetzung wäre für mich allerdings der Ligaverbleib und ab der kommenden Saison sollte ein gewisser Aufwärtstrend und Rückgang der Gegentore erkennbar sein.
Antworten