Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Heidenheimer
Beiträge: 9799
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 22.01.2024 10:42

Flaute hat geschrieben: 22.01.2024 08:45
Wenn ich sehe, dass die Binde an Kramer bei seiner Einwechslung übergeben wird, dann erahnt man, welche Gruppe von Spielern innerhalb der Mannschaft immernoch den Charakter der Truppe bildet.
Oder um es klar zu formulieren: Jantschke, Herrmann,Neuhaus und Kramer sollten besser nicht mehr zum Kader gehören. Sie hemmen eher, als das sie etwas Neues fördern.
Omlin, Plea, Weigl sollten komplett die Verantwortung übernehmen und zwar ab sofort. Sonst werden wir diese Saison noch größere Probleme bekommen. Das niederrheinische Phlegma der Verantwortlichen macht mir da ein wenig Sorge.
Mein reden, schon lange. Klar sind es *verdiente* Spieler denen wir viel zu verdanken haben und ja, sollten zum Teil auch weiter beschäftigt werden im Verein aber die müssen weg aus dem Kader im Sommer. Haben innerhalb des Teams viel zuviel zu sagen. Fand es nur peinlich als ich sah, dass Plea die Binde an Kramer abgab. Offenbar sieht so Leistungsdenken bei uns aus. Als Trainer stehst du da oft bloss machtlos daneben, glaubt es mir Leute.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute s.1970 » 22.01.2024 11:11

borussenmario hat geschrieben: 21.01.2024 22:40 Hohe Laufleistung, wahnsinnig viele Sprints und intensive Läufe.
Und dann kommt noch das famose spielerische Element hinzu.
Genau diese Kombination ist es, was uns diese Saison so unvergesslich atemlos macht.

Ich persönlich fürchte deswegen auch, dass Seoane nicht mehr lange mit diesen preisverdächtigen und mitreißenden
Auftritten zurecht kommt und sich nächste Saison einen Verein passend zu seinen Fähigkeiten sucht.
Das wäre zwar schade, aber durchaus nachvollziehbar.
pepimr

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von pepimr » 22.01.2024 11:14

Laut Virkus sollten ja Omlin, Hofmann, Kramer, Neuhaus und Weigl die neue Achse an Führungsspielern bilden. Ist schon schlecht, dass diese Achse nicht alle Mannschaftsteile umfasst, da ja kein Abwehrspieler dabei ist. Hinten fehlt also ein klarer Chef, was einer von mehreren Gründen für die schwache Abwehr ist.
Zudem sind von der genannten Achse Omlin dauerverletzt, Hofmann nicht mehr da und Kramer/Neuhaus zurzeit nicht die Spieler, an denen sich die jungen Spieler orientieren können. Weigl war gestern zudem gesperrt. Somit war gestern die von Virkus genannte Führungsachse überhaupt nicht bzw. kaum vorhanden. Es ist also in dieser Kaderzusammensetzung wenig Substanz in der Mannschaft, sodass die gestrige Mannschaftsleistung im Nachhinein nicht wirklich überraschend war.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4115
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Andi79 » 22.01.2024 11:19

Das war ein Rückschlag auf allen Ebenen. Das die Mannschaft kollektiv versagt sollte eigtl. der Vergangenheit angehören. Es fehlt nach wie vor der Leader auf dem Feld der wach rüttelt. Ich habe erneut Weigl vermisst. Mit ihm wäre es vllt nicht so gekommen. Man weiß es nicht. Wir müssen jetzt schnell wieder die Kurve bekommen um die nächsten schweren Aufgaben zu meistern. ich bin ziemlich sicher dass der Trainer gut analysieren wird und die richtigen Schlüsse aus dieser Niederlagen ziehen wird. Mit Wöber und Wegl kommt ja auch wieder Qualität zurück.
mikael
Beiträge: 2562
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 22.01.2024 11:44

Seoane war gestern was coaching betrifft sehr ungewöhnlich ruhig. Wirkte insgesamt sehr ratlos, irgendwie ob er mit so einer Leistung gerechnet hat.

Gestern war ein Rückfall der befürchte ich so nicht leicht aufzufangen seien wird aufgrund der kommenden Gegner.

Die binde an Kramer zeigt auch wer intern immer noch das Wort hat, bin auch inzwischen müde geworden über diese Strukturen zu sprechen.

Inzwischen spreche ich auch über einen Abstiegskampf.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16598
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nothern_Alex » 22.01.2024 12:01

pepimr hat geschrieben: 22.01.2024 11:14 Laut Virkus sollten ja Omlin, Hofmann, Kramer, Neuhaus und Weigl die neue Achse an Führungsspielern bilden.
Wir haben aber in Köln mit Neuhaus und Weigl gespielt und in Berlin mit Kramer und Weigl gespielt. Dazu kommt der Gegentor-Bettel Modus, der einen gravierenden Anteil an den verlorenen 20 Punkten nach Führung hat.
Führungsspieler heißt für mich, dass man sich gegen eine lethargische Vorstellung stemmt und nicht, dass man führend darin ist, beim Mitmachen in der vordersten Reihe zu stehen.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 873
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 69er Borusse » 22.01.2024 12:07

pepimr hat geschrieben: 22.01.2024 09:05 Wir sind ja diesen Mannschaften mit unserem derzeitigen Kader eben nicht mehr überlegen. Wir müssen weg von dieser Selbstüberschätzung.
so ist es, wir sind keiner Mannschaft mehr überlegen, schon gar nicht solche Truppen wie Augsburg und Bremen...selbst gegen Darmstadt, Mainz und den Böcken werden wir kein Schlachtfest sehen, sondern können uns evtl. noch über knappe Siege freuen, wenn es gut läuft.
Die Qualität der Mannschaft ist nett gesagt, bescheiden, mehr nicht.
Platz 12-14, mehr gibt die Truppe nicht her.
mikael
Beiträge: 2562
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 22.01.2024 12:32

Ja die Qualität ist seit gestern klar wo sie liegt zwischen 10-14 .

Solange Kramer die Alternative ist in mehrerer Hinsicht weiss mam das es Abstiegskampf ist.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8370
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Hordak » 22.01.2024 12:49

Das Argument mit der Binde ist doch an den Haaren herbeigezogen nur damit man Kramer wieder eins auswischen kann. Als ob er eigenmächtig entscheidet so ich nehm die jetzt dem Pléa einfach ab. :roll: Zumal Pléa auch alles andere als ein Führungsspieler ist. Für mich sind das aktuell nur Omlin, Weigl und Wöber und die waren nunmal gestern nicht dabei.

Es lief doch schon vor den ersten Wechseln nicht viel zusammen und als dann auch noch Ngoumou, Kramer und Neuhaus anstelle von Koné, Reitz und Hack auf dem Platz waren konnte man das Spiel gedanklich schon als verloren abhaken.
mikael
Beiträge: 2562
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 22.01.2024 13:04

Plea ist aktuell einer der wenigen die Leistung bringen hat sich auch eine Rolle im Team erarbeitet.

Natürlich hat Kramer die binde sich nicht selbst aufgetragen aber das die vorhandene Struktur das hergibt ist schlimm.

Wenn ein Sieg zustande kommt ist bei borussia alles gut und super und eben das ist ein Problem. Es gibt kein Anspruch mehr als ein Sieg zu wollen, wird wurde mehrmals darüber geschrieben. Ändern tut sich nichts einer der Vorredner hat geschrieben das seoane von sich aus geht. Denke das könnte passieren, er sah gestern sehr ratlos aus
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4115
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Andi79 » 22.01.2024 14:07

Ich sehe bei Seoane überhaupt keine Anzeichen von Resignation, im Gegenteil, ich finde ihn immer laserfokussiert, der hat absolut Lust auf diese Aufgabe hier bei uns. Der ist ja auch nicht blöd und weiß, dass es dieses Jahr schwierig wird und das bei der Masse an jungen Spielern Schwankungen absolut normal sind. Der sieht aber auch das Potential was in den jungen Leuten steckt, und den Mut des Vereins, diese Leute auch zu fördern. Ich glaube Seoane weiß ganz genau was er kann und was er nicht kann. Ich sehe ihn über mehrere Jahre hier bei uns. Im übrigen holen wir realistisch betrachtet noch 15 Punkten + ein, zwei Glücksunentschieden. Das macht dann 35+x Punkte, das reicht dieses Jahr locker zum Klassenerhalt und dann schauen wir mal wie wir uns nächste Saison weiter entwickeln können.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36791
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 22.01.2024 14:17

So ist es, was da schon wieder alles zusammen klamüsert wird, ist teilweise wirklich abenteuerlich.
Seoane hat sich ganz bewusst für genau das entschieden, was er gerade tut. Warum sollte er das erst tun und dann was völlig anderes erwarten? Dass kein Trainer gerne verliert und kein Trainer sich gerne anschaut, wie sein Plan mal so gar nicht umgesetzt wird, ist wohl normal.
Und nichts desto trotz geht es jedem, aber auch wirklich jedem Trainer hin und wieder genau so, selbst bei den Millionaros aus Süddeutschland passiert sowas.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42454
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse 61 » 22.01.2024 14:29

@Andi79

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7331
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Flaute » 22.01.2024 14:44

Hordak hat geschrieben: 22.01.2024 12:49 Das Argument mit der Binde ist doch an den Haaren herbeigezogen nur damit man Kramer wieder eins auswischen kann. Als ob er eigenmächtig entscheidet so ich nehm die jetzt dem Pléa einfach ab. :roll: Zumal Pléa auch alles andere als ein Führungsspieler ist. Für mich sind das aktuell nur Omlin, Weigl und Wöber und die waren nunmal gestern nicht dabei.
Plea ist von seinen Leistungen her gesehen diese Saison sehr wohl ein Führungsspieler. Was denn sonst? Mitläufer ? Also bitte.....
Von den drei Letztgenannten erfüllt m.M. nach nur Omlin das Kriterium eines Führungsspielers. Weigl geht ebenfalls mit unter, wenn es nicht läuft. Wöber hat sicher Potenzial, dabei ist jedoch noch nicht mal sicher, ob er überhaupt bleibt.
Ich denke auch nicht, dass man Kramer eins auswischen möchte. Er hat nicht annähernd Normalform und kaum Einsatzzeiten. Ist aber ständig am Mikro und hat ne Meinung. Er sollte sich vielleicht mal die letzten Monate auf Fußball und sich konzentrieren, um wieder in Form zu kommen. Damit hilft er der Mannschaft wohl eher....
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5198
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nickel » 22.01.2024 14:55

Habe gerade versucht mir vorzustellen wie Gerardo unsere Spieler vor dem Spiel heiss macht ... hat nicht funktioniert. :nein:
Eichmän
Beiträge: 433
Registriert: 22.08.2012 09:28

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Eichmän » 22.01.2024 15:13

Kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Seoane hat in dieser Halbserie schon mehrfach wirklich gute Taktiken vorgegeben. Die Grundeinstellung vieler Spieler konnte er, genau wie seine beiden Vorgänger, jedoch nicht ändern. Die Saison wird also genau so weitergehen, Höhen und Tiefen, graues Mittelmaß. Danach sollte man die Truppe gründlich entschlacken und am Trainer festhalten.
Sonique06
Beiträge: 102
Registriert: 12.01.2021 19:23

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Sonique06 » 22.01.2024 16:40

Hordak hat geschrieben: 22.01.2024 12:49 Das Argument mit der Binde ist doch an den Haaren herbeigezogen nur damit man Kramer wieder eins auswischen kann. Als ob er eigenmächtig entscheidet so ich nehm die jetzt dem Pléa einfach ab. :roll: Zumal Pléa auch alles andere als ein Führungsspieler ist. Für mich sind das aktuell nur Omlin, Weigl und Wöber und die waren nunmal gestern nicht dabei.
Also wenn es um Leistung geht, dann ist doch Plea einer der wenigen, die ziemlich konstant abliefern.
Die Frage wäre für mich eher, ist seine Position im Spiel nicht zu weit vorne, um die häufig desolate Defensive zu Ordnen ?
Zweitens...hat schon mal jemand Plea Deutsch oder Englisch reden hören ? Wäre er - bei allem nötigen Respekt - überhaupt in der Lage, sich so verständlich zu machen, wie es oft nötig wäre - auf und neben dem Platz.
Ich frage mich gerade, ob ich einem Franzosen oder Spanier erklaren könnte, was ich von ihm möchte, ohne die Sprache mehr als nur bruchstückhaft zu beherrschen.
Für mich können da eigentlich nur Omlin oder Weigl die richtige Wahl sein.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12447
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 22.01.2024 17:03

@ Andy79 + borussenmario

:daumenhoch:
mikael
Beiträge: 2562
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 22.01.2024 17:54

Andi79 hat geschrieben: 22.01.2024 14:07 Ich sehe bei Seoane überhaupt keine Anzeichen von Resignation, im Gegenteil, ich finde ihn immer laserfokussiert, der hat absolut Lust auf diese Aufgabe hier bei uns. Der ist ja auch nicht blöd und weiß, dass es dieses Jahr schwierig wird und das bei der Masse an jungen Spielern Schwankungen absolut normal sind. Der sieht aber auch das Potential was in den jungen Leuten steckt, und den Mut des Vereins, diese Leute auch zu fördern. Ich glaube Seoane weiß ganz genau was er kann und was er nicht kann. Ich sehe ihn über mehrere Jahre hier bei uns. Im übrigen holen wir realistisch betrachtet noch 15 Punkten + ein, zwei Glücksunentschieden. Das macht dann 35+x Punkte, das reicht dieses Jahr locker zum Klassenerhalt und dann schauen wir mal wie wir uns nächste Saison weiter entwickeln können.
Widerspreche dem.
Der seoane von gestern auf der Bank war nicht der seoane über die Saison bis jetzt. Er nahm es hin dieses was auf dem Platz passierte,das ist eben ein Signal wo er intern für sich gesehen mit so einer Leistung gerechnet hat. Natürlich wusste er was er übernahm bislang war er sehr fokussiert und bei seiner Wortwahl bedacht und klar.
Er weiss um die kommenden Aufgaben ,so in der Form von gestern wird es jetzt 2 Niederlage geben. Dann steht das Heimspiel gegen Darmstadt an ,jeder weiß dann für was es geht. Mit heile Welt um uns herum machen sind wir in diese Lage gekommen! Es zu akzeptieren und verändern fällt einem konservativ geführten Verein schwer .

Egal wie Saison noch endet: seoane trifft für keine Schuld! Wie seinen Vorgängern.
Der Verein kann nicht möchte sich nicht anders aufstellen ok dann ist eben der Preis ein Absturz
Borussenpower63
Beiträge: 163
Registriert: 28.10.2021 18:48

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borussenpower63 » 22.01.2024 18:34

Wenn ich Seoane analysieren höre, dann ist da nichts, womit ich nicht einverstanden wäre. Der Mann weiß, was er tut.

Er wird auch kaum anordnen, dass Fußballspielen immer urplötzlich einzustellen und hinten plötzlich Tür und Tor zu öffnen. Jeder Trainer der letzten Jahre tat sich schwer mit dieser Mannschaft, die kein Gewinner-Gen hat.

Vor noch nicht langer Zeit hätten wir die Chance gehabt, nochmal in die CL reinzurutschen, weil gleich mehrere Konkurrenten am Schluss der Saison schwächelten. Und was taten wir? Wir schwächelten fleißig mit und konnten diese Chance nicht nutzen.

Der Mannschaft mache ich weit mehr Vorwürfe, was auf dem Platz passiert, als jedem Trainer, der in den letzten Jahren hier arbeitete.
Antworten