Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 21.01.2024 20:13

Ob der Kader zu schlecht ist weiß ich nicht. Vor 3 Jahren hatten wir in der Spitze wie auch in der Tiefe viel Qualität.
Ich hab nicht erwartet nach Abgang der Stars, das wir gleichwertig ersetzen können. So ein Umbau dauert ein wenig. Fehlen aktuell Spieler wegen Verletzung/ Afrika-Cup dann bleibt nur noch die Top 11 und die Bank ist schwach besetzt.
In der Spitze und in der Tiefe brauchen wir wieder mehr Qualität, aber die kann Virkus sich nicht herbei wünschen. Transfer für Transfer kann das wieder besser werden. Ich bin optimistisch. Seoane kann auch nicht zaubern. Mehr Qualität in der Tiefe bedeutet wieder mehr Konstanz in den Leistungen.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 21.01.2024 20:23

Denke eher, dass das Gefälle zu gross ist innerhalb des Kaders. Fehlen dann da der eine oder andere Spieler werden die Qualitätsunterschiede noch sichtbarer.
Respektschelle
Beiträge: 660
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Respektschelle » 21.01.2024 20:31

Selbstverständlich kann man nicht erwarten, dass man die Abgänge von z.B. Thuram, Bense oder Stindl innerhalb von kürzester Zeit kompensiert. Was mir aber schon länger sauer aufstößt ist, dass man Spieler welche offensichtlich keinen sportlichen Mehrwert mehr bieten durchschleppt. Da muss meiner Meinung nach im Sommer angesetzt werden. Und das traue ich den handeldenen Person auch zu.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.01.2024 20:34

Wir brauchen einen Weigl-Backup, Herr Virkus, und das am Besten noch im Winter.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 21.01.2024 21:54

Mein Reden. Ich würde es nur anders ausdrücken: weniger Frankreich und mehr zweite oder sogar dritte Liga.
Respektschelle
Beiträge: 660
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Respektschelle » 21.01.2024 22:29

Ich möchte nur mal ein Beispiel in die Runde werfen... Florent Muslija vom SC Paderborn. Nicht nur seit ein paar Wochen der Dreh und Angelpunkt in der Offensive des SC, sondern schon seit Monaten. Das blöde ist nur, dass der SC Freiburg in diesem Fall schneller zu sein scheint.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von fussballfreund2 » 21.01.2024 22:55

Herr Virkus, handeln Sie. Jetzt!
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7198
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Flaute » 22.01.2024 07:43

Für einen Umbruch und den aktuellen Zustand der Mannschaft passiert mir transfertechnisch einfach zu wenig.
Dass unsere Mittel begrenzt sind, ist mir bewusst. Auch bin ich gegen panischen Aktionismus, nun unbedingt jemanden verpflichten zu müssen.
Dennoch scheinen die Baustellen offensichtlich. Weigl-, Plea-, Cvancarabackup. Hilfe für Netz und Scally.
Ruhe bewahren finde ich gut, aber bitte nicht einschlafen.....
Respektschelle
Beiträge: 660
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Respektschelle » 22.01.2024 11:23

Noch sind ein paar Tage Zeit, wobei ich überhaupt nicht das Gefühl habe, dass noch etwas passiert. Sowohl was Zugänge, als auch was Abgänge angeht.

Gefühlt passiert recht wenig in der Bundesliga was Wintertransfers angeht, oder irre ich mich da?
pepimr

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von pepimr » 22.01.2024 11:44

"Jonas Omlin, Jonas Hofmann, Florian Neuhaus, Chris Kramer und Julian Weigl [...] sind unsere Führungsspieler in der kommenden Saison" => Omlin dauerverletzt, Hofmann weg, Neuhaus/Kramer werden dieser Rolle nicht gerecht. Dieses Konzept hat in dieser Saison also nur bei Weigl funktioniert.
"Wir wollen Qualität holen, die uns hilft, Gegner wie Mainz, Augsburg und Hertha zu schlagen." => auch hier wurde das Ziel verfehlt, da wir offensichtlich nicht die Qualität geholt haben, um Augsburg oder Mainz zu schlagen.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 69er Borusse » 22.01.2024 11:56

Wir brauchen dringend 2 gestandene Außenverteidiger (Netz und Scally sind einfach zu schwach) und einen Stürmer (nur Jordan wird für die Rückrunde nicht reichen).
Aber unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen und hier gilt das Hauptaugenmerk
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 22.01.2024 13:17

Dann mach mal was locker für gestandene Außenverteidiger, von denen es ja auch sooooo viele gibt und die bestimmt alle für weniger Geld von den Top-Vereinen zu uns wollen. Denn genau da spielt die Art von Außenverteidigern, die hier einige so vermissen. Und ich sag dir was, die werden auch bleiben, wo sie sind, oder für noch mehr Geld zu noch besseren Vereinen wechseln. Willkommen im realen Leben. :wink:
Ghostrider79
Beiträge: 3371
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Ghostrider79 » 22.01.2024 13:31

borussenmario hat geschrieben: 22.01.2024 13:17 Dann mach mal was locker für gestandene Außenverteidiger
Werden doch genug Goldmünzen aufm Platz geworfen. Sollte doch mal langsam reichen, für neue Spieler.
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Der Weggezogene » 01.02.2024 12:41

borussenmario hat geschrieben: 22.01.2024 13:17 Dann mach mal was locker für gestandene Außenverteidiger,...oder für noch mehr Geld zu noch besseren Vereinen wechseln. Willkommen im realen Leben. :wink:
Verdammt. Houston.....
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 01.02.2024 13:03

Klasse Deal von dir, Roland.... :daumenhoch: :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von KommodoreBorussia » 10.02.2024 21:33

Hier schreibt schon gar keiner mehr.

Dabei gilt es jetzt, den Kader zu hinterfragen.
Ich hoffe, Virkus bastelt im Stillen schon an guten Transfers im Sommer.
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von adriling » 10.02.2024 22:06

Hoffentlich verpflichtet er Jordan nicht. Wäre grds. ein Top Transfer, aber kann ja immer nur ein paar Spiele am Stück bestreiten. Tut mir echt leid, aber das hilft uns so leider nicht weiter. Insbesondere wenn auch der zweite nominelle Stürmer ähnlich selten zur Verfügung steht. Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, war das bei Jordan aber halbwegs mit Ansage. War er nicht auch bei Berlin öfters und länger verletzt? Gut, mit der Leihe nichts falsch gemacht, aber damit sollte es dann auch gut sein.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nothern_Alex » 10.02.2024 22:09

Nach den Transferaktivitäten im Winter, sind meine Erwartungshaltungen eher gering.
Und unterm Strich ist es mir egal, ob man nun nicht wollte oder nicht konnte.
Das heutige Spiel war grausam mit anzusehen.
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Altborusse_55 » 10.02.2024 22:14

KommodoreBorussia hat geschrieben: 10.02.2024 21:33 Hier schreibt schon gar keiner mehr.

Dabei gilt es jetzt, den Kader zu hinterfragen.
Ich hoffe, Virkus bastelt im Stillen schon an guten Transfers im Sommer.
Für gute Transfer, also mit Qualität, da braucht man Geld. Das war letzten Sommer nicht da, woher sollte es im Sommer kommen?
Deshalb kann ich die Proteste gegen Investoren nicht verstehen.
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BorussenSoul1900 » 10.02.2024 22:15

Einen wirklichen Umbruch sehe ich bei uns nach wie vor nicht. Man hat eigentlich nur auf die unvermeidbaren Abgänge reagiert. Ansonsten hofft man weiterhin seit Jahren das man doch nochmal einen Spieler für viel Geld verkauft bekommt. Das ist bislang nicht gelungen und es gibt weiterhin keinen Plan B.
Antworten