Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Michaelius
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2021 19:05

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Michaelius » 17.01.2024 11:11

Es macht einfach wieder Spaß, der Borussia zuzusehen, selbst wenn noch nicht alles rund läuft. Wenn ich mir den Fußball der letzten Jahre von uns anschaue, bei dem ich eher müde wurde als elektrisiert, bei dem selbst die Spieler wie müdes Schuhwerk wirkten... und es jetzt mit der aktuellen Situation vergleiche, in der die Mannschaft meist taktisch gut eingestellt ist, die Spieler sich die Lunge rausrennen und jeder für jeden kämpft, und als Bonus auch noch der Zusammenhalt deutlich wird, dann kann ich nur Danke Seoane sagen!
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19932
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lattenkracher64 » 17.01.2024 11:53

So ist es ! :daumenhoch:

Die meisten von uns haben sich doch gewünscht, dass man endlich aus diesem Lethargie-Fußball herauskommt. Und es hieß immer, dass man dann auch Fehler und Niederlagen verzeiht.
Sicher gab es 2-3 Ausschläge nach unten, aber die nach oben waren ja ebenfalls da. Und wenn man unser Torverhältnis sieht, weiß man, dass Spiele unserer Jungs hohen Unterhaltungwert haben, wobei wir uns in Sachen Gegentore auch langsam verbessern.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 17.01.2024 13:06

Und genau deshalb bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf einfach nur zufrieden, selbst punktetechnisch läuft es besser, als ich erwartet hätte. Alles andere gefällt mir überwiegend sowieso, weil nach wie vor eine gute Entwicklung zu erkennen ist, sowohl auf dem Platz als auch bei der Verjüngung unserer Fohlenelf. Hatten wir davor alles schon länger nicht mehr. Kurzum, ich bin und bleibe weiterhin tiefenenspannt. :)
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5212
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 17.01.2024 15:54

Bin mal auf das Echo nach den nächsten 5 Spielen gespannt..
Ob wieder Weltuntergangszenarien gemalt werden..
Daalin
Beiträge: 283
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Daalin » 17.01.2024 16:37

Wenn wir die beiden Heimspiele gegen Augsburg und Darmstadt gewinnen, fallen die Auswärtsspiele zum Glück nicht so ins Gewicht. Und dass wir da gar nichts holen, ist noch nicht ausgemacht. Ich habe das Gefühl, dass Leverkusen zum Beispiel bald fällig ist, warum sollte das nicht gegen uns passieren.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1693
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von die_flotte_elf » 18.01.2024 07:34

@daalin
Genau das denke und wünsche ich mir auch. Leider haben wir in den letzten Jahren gegen Leverkusen zu oft und zu hch verloren, wird also Zeit für eine Veränderung der Statistik.
Heidenheimer
Beiträge: 9669
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 18.01.2024 20:59

Gewinnen wir gegen Augsburg und Darmstadt und sollten wir gegen Lev, Bayern und leipzig hingegen verlieren (alle auswärts) so würde ich persönlich trotzdem von einem guten Start in die RR schreiben.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16520
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nothern_Alex » 19.01.2024 07:56

Was Seoane jetzt am meisten hilft, ist Zeit.
Und wenn wir nach dem Bochumspiel 29 Punkte haben, kann er stressfrei arbeiten.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von fussballfreund2 » 20.01.2024 10:21

Klasse PK gestern :daumenhoch:
Wirkt sehr fokussiert und strukturiert :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.01.2024 13:25

Also wenn ich mir die Tabelle so ansehe, könnten wir vielleicht Heidenheim und Hoffenheim noch abfangen, Wolfsburg könnte überholen, also Platz 9 wäre diese Saison das Top-Ziel. Mit Platz 10-12 wäre ich auch zufrieden. Darunter nach dem bisherigen hoffnungsvollen Verlauf etwas enttäuscht.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5212
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 20.01.2024 17:00

Dazu wäre es hilfreich, dass Seoane mal mit dem kompletten Kader arbeiten könnte.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 21.01.2024 00:50

Kommodore der alte Rechner. Mir würde es schon reichen, wenn relativ früh feststehen würde, das wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
Erst dann würde ich mir mal die Tabelle etwas genauer anschauen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von altborussenfan » 21.01.2024 08:09

So ist es.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1066
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Vorstopper » 21.01.2024 10:25

Noch schöner wäre es, wenn beim Äffzeh zeitgleich feststünde, dass sie mit dem Klassenerhalt nichts mehr zu haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19932
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lattenkracher64 » 21.01.2024 11:27

KommodoreBorussia hat geschrieben: 20.01.2024 13:25 Also wenn ich mir die Tabelle so ansehe, könnten wir vielleicht Heidenheim und Hoffenheim noch abfangen, Wolfsburg könnte überholen, also Platz 9 wäre diese Saison das Top-Ziel. Mit Platz 10-12 wäre ich auch zufrieden. Darunter nach dem bisherigen hoffnungsvollen Verlauf etwas enttäuscht.
Wenn ich das gestern richtig gehört habe, haben die Radkappen nur 2 der letzten 11 Spiele gewinnen können. Unser Trainer und ich gehen nicht unbedingt davon aus, dass die uns überholen, wenn wir mal vor denen sind. :)
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.01.2024 11:31

Gut, Platz 8 wäre natürlich noch cooler, 6er im Lotto quasi.

Aber bitte nicht 7 oder gar 6. Dreifach-Belastung ist noch nix für unsere jungen Fohlen. Erst mal weiter stabilisieren. Nicht den FC-Weg gehen. :mrgreen:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.01.2024 11:32

Mikael2 hat geschrieben: 21.01.2024 00:50 Kommodore der alte Rechner. Mir würde es schon reichen, wenn relativ früh feststehen würde, das wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
Erst dann würde ich mir mal die Tabelle etwas genauer anschauen.
Ich machs immer abwechselnd. Nach einem Sieg schau ich nach oben, nach 0 Punkten nach unten. :wink:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5212
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 21.01.2024 19:29

Auch Seoane kriegt es nicht in den Griff, was unter seinen Vorgängern immer wieder zu Problemen und Punktverlusten führte.
mikael
Beiträge: 2523
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 21.01.2024 19:35

Seine Schonzeit ist für mich ab heute beendet.
Eine große und totale maximale Enttäuschung was heute passiert ist .

Das war kurz und knapp gesagt nichts.. ..
mikael
Beiträge: 2523
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 21.01.2024 19:36

Denke und befürchte harte Wochen für die borussia
Antworten