Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Verstärkungen für oder Abgänge von Borussia: Gerüchte, Meldungen, Sensationen - hier darf spekuliert werden.
Antworten
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15182
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von TMVelpke » 16.01.2024 15:58

Das glaube ich im Leben nicht.
Erstmal das er das überhaupt will.
Aber auch nicht, dass er überhaupt ins Gehaltsgefüge passt.
Und dazu haben wir erst Fukuda zu den Profis beordert.

Ich sehe da 0%.
effe borusse
Beiträge: 1276
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von effe borusse » 16.01.2024 16:09

dedi hat geschrieben: 16.01.2024 12:45 Ich will hier keine abgehalfterte BxBer!
:daumenhoch:
Respektschelle
Beiträge: 659
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Respektschelle » 16.01.2024 16:39

Das Reus Gerücht ist ja mal wieder absoluter Käse. Virkus und Co. versuchen gerade peu a peu eine neue, junge Truppe aufzustellen und dann soll ein bald 35jähriger verletzungsanfälliger Reus kommen? Im Leben nicht.

Es war eine geile Zeit damals als er bei uns gekickt hat und das er sich trotz frühzeitiger Bekanntgabe des Wechsels sich trotzdem bis zum Schluss den Hintern aufgerissen hat, rechne ich ihm noch heute hoch an. Dabei sollte man es dann aber belassen meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von McMax » 16.01.2024 16:55

vlt für die weisweiler elf
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Isjagut » 16.01.2024 17:08

Borussenpower63 hat geschrieben: 16.01.2024 15:12 Das Geschäft ist leider unwahrscheinlich schwer geworden, irgendwann mal wieder über Durchschnitt rauszukommen bereits eine fast unlösbare Aufgabe.
Oder eine Lotterie. Mal wieder einen Spieler ohne Umwege über Dortmund oder Bayern für richtig viel Geld nach England oder Spanien transferieren und dann kann die Shoppingtour beginnen. Es sind nicht selten einzelne Transfers, die ein paar Jahre auf dem Sprungbrett ermöglichen. Werder hatte diese Phase, wir auch als Xhaka, Ter Stegen oder Vestergaard für ziemlich viel Geld gingen, Stuttgart wird es erleben, wenn Guirassy wechselt.
Man muss dann natürlich noch einen vernünftigen Plan haben, was man draus macht, aber der eine große Transfer kann jeden mal erwischen. Und ich finde, wir sind auch mal wieder dran. Lass Koné mal eine starke Rückrunde und EM spielen und dann geht sie los, die wilde Fahrt!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49120
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von HerbertLaumen » 16.01.2024 17:48

McMax hat geschrieben: 16.01.2024 16:55 vlt für die weisweiler elf
:daumenhoch:
Borussenpower63
Beiträge: 160
Registriert: 28.10.2021 18:48

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Borussenpower63 » 16.01.2024 18:07

@Isjagut

Es wäre toll, wenn Manu in der Rückrunde so performen könnte, dass wir da - sagen wir mal - 40 Millionen erlösen können. Damit kann man sicher etwas anfangen, aber es ist nicht genug, um sich dauerhaft aus dem Mittelmaß zu erheben.

Als wir damals unseren Borussiapark bekamen, den wir seitdem immer wunderbar ausgelastet bekommen, war ich sehr optimistisch, dass wir uns dauerhaft vielleicht so etwas aufbauen könnten, was Ajax Amsterdam über Jahrzehnte praktiziert hat. Nämlich immer wieder Toptalente zu bekommen, die wir dann irgendwann für sehr gutes Geld verkaufen könnten, um dann mit dem erlösten Geld sogar weltweit zu versuchen, die nächsten Toptalente anzulocken.

Aber auch um die Toptalente ist mittlerweile ein so riesiger Markt entstanden, dass auch da viele Topclubs mit Mördersummen bereits ganz früh locken. So ist es dann sehr, sehr schwer, da auch etwas von abzubekommen.

Und das Resultat daraus ist Mittelmaß. Es ist dann einfach ab einem gewissen Punkt nicht mehr möglich, da auszubrechen.

Unsere Borussia ist ein fantastischer Traditionsverein mit Super-Fanbase in ganz Deutschland. Aber wir bekommen einfach nicht das, was wir verdienen. Borussia verdient mehr als Mittelmaß. Es gelingt uns aber einfach nicht, dauerhaft den Bock umzustoßen.

Das ist irgendwie sehr frustrierend.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Isjagut » 16.01.2024 18:47

Wir hatten das 10 Jahre lang. Ist auch noch gar nicht so lange her.
Auch in den 80ern waren wir oft im oberen Drittel unterwegs, wie auch in den mittleren 90ern. Dann 15 Jahre nicht und dann mal wieder. Es bewegt sich in Wellen, das war seit dem Ende der 70er immer so. Bei uns und auch bei anderen Clubs.
Wenn irgendwann mal wieder Vereine schwächeln, sind wir vielleicht mal wieder dran. Vielleicht auch mal wieder ein paar Jahre in Folge. Der Kader, Trainer, Virkus und die generelle aktuelle Entwicklung macht schon so etwas wie Mut. Zumindest mir.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von steff 67 » 16.01.2024 19:12

dedi hat geschrieben: 16.01.2024 12:45 Ich will hier keine abgehalfterte BxBer!
Was ein Quatsch
Sorry

Den hole ich mit der Schubkarre ab
Wäre das geil
Aber das

ist nur Spekulation
Einer der besten Spieler in Deutschland der letzten Jahre der leider oft verletzt war
Hat sich hier immer fair verhalten und nicht rumgeeiert wegen Wechsel
Und noch dafür gesorgt das wir vierter wurden
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12269
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.01.2024 19:41

So sieht’s aus, an der Geschichte ist nichts dran aber Dankbarkeit kennen viele hier nicht.
Ohne Reus wären wir nicht mehr in Liga eins!
18 Tore und 12 Vorlagen, wann gab es das zuletzt bei Borussia?
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von kurvler15 » 16.01.2024 19:56

Ich glaube durchaus, dass uns Reus 2 bis 3 Jahre weiterhelfen kann, sofern das ganze auf einem soliden Vertrag fußt und alle Seiten wissen was sie bekommen. Er wird natürlich keine 34 Spiele über 90 Minuten machen. Aber ich glaube schon, dass seine Erfahrung und Führungsqualitäten uns gut zu Gesicht stehen würden.

Zumal nicht vergessen: Aus Marketing und PR-Sicht ist das natürlich auch nicht zu unterschätzen. Der Vertrag mit Puma läuft nicht ewig, da könnte ein Spieler der Marke Reus natürlich auch noch einmal ein gewichtiges Argument sein die lukrative Partnerschaft auszubauen.

Aber am Ende glaube ich nicht, dass das realistisch ist. Ich denke er wird als BvBler seine Karriere beenden.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Andi79 » 16.01.2024 20:48

Da soll Puma lieber Rocco Reitz einen Vertrag geben mit dem können sie ihr Image viel besser aufpolieren, bodenständiger, fleißige, Fan naher Profifußballer mit Kopf und Herz bei der Sache und sogar mit einem Führerschein ausgestattet. MR11 oder wie er sich nennt hat hier seine Verdienste gehabt aber wenn ich eins hier nicht brauche dann diesen Urdortmunder.
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von mikael » 16.01.2024 22:06

kurvler15 hat geschrieben: 16.01.2024 19:56 Ich glaube durchaus, dass uns Reus 2 bis 3 Jahre weiterhelfen kann, sofern das ganze auf einem soliden Vertrag fußt und alle Seiten wissen was sie bekommen. Er wird natürlich keine 34 Spiele über 90 Minuten machen. Aber ich glaube schon, dass seine Erfahrung und Führungsqualitäten uns gut zu Gesicht stehen würden.

Zumal nicht vergessen: Aus Marketing und PR-Sicht ist das natürlich auch nicht zu unterschätzen. Der Vertrag mit Puma läuft nicht ewig, da könnte ein Spieler der Marke Reus natürlich auch noch einmal ein gewichtiges Argument sein die lukrative Partnerschaft auszubauen.

Aber am Ende glaube ich nicht, dass das realistisch ist. Ich denke er wird als BvBler seine Karriere beenden.
Sehe es ähnlich.

Denke ebenfalls das er durchaus eine Verstärkung wäre, hätte wiedermal was vom Fußball Romantik.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von dedi » 16.01.2024 22:45

steff 67 hat geschrieben: 16.01.2024 19:12 Was ein Quatsch
Sorry

Den hole ich mit der Schubkarre ab
Wäre das geil
Aber das

ist nur Spekulation
Einer der besten Spieler in Deutschland der letzten Jahre der leider oft verletzt war
Hat sich hier immer fair verhalten und nicht rumgeeiert wegen Wechsel
Und noch dafür gesorgt das wir vierter wurden
Tja, für 10 Spiele wird es reichen! Dann kommt die nächste Verletzung! Lieber Spieler im besten Fußballalter holen!
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von MG-MZStefan » 16.01.2024 22:55

Alles Ansichtssache und schwer zu prognostizieren.

Ich traue mir die Glaskugel jedenfalls nicht zu...
Daalin
Beiträge: 279
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Daalin » 16.01.2024 23:31

Reus ist einer der geilsten Kicker, die Borussia in den letzten 25 Jahren hatte, wenn nicht sogar länger. Für mich eine absolute Legende. Aber eine Rückkehr hätte m M nicht viel Sinn. Außerdem würde er das wahrscheinlich auch gar nicht wirklich wollen. Von daher...
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7194
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Flaute » 17.01.2024 07:31

Alles hat seine Zeit. Auch ein Morco Reus hatte seine (schöne) Zeit hier bei uns.
So behalte ich ihn in Erinnerung. Aufgewärmtes schmeckt nicht immer besser.
orti
Beiträge: 1937
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von orti » 17.01.2024 07:52

Er soll bei Lüdenscheid bleiben egal als was :daumenhoch:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4718
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von ColaRumCerrano » 17.01.2024 10:54

Das Gerücht ist wieder ein deutliches Zeichen das es der Axel Springer Presse nur noch um Klick Zahlen geht. Leider gibt es immer noch genug Menschen, die den Wunsch erfüllen …
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10070
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Further71 » 17.01.2024 11:18

Oder aber, was auch nicht ganz auszuschließen ist: sein Berater streut gezielt solche Gerüchte um den Spieler auf dem TM interessanter zu machen...
Antworten