News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Zaman » 16.01.2024 14:05

Scrat1900 hat geschrieben: 16.01.2024 13:11 Und trotzdem würde ich ne Rückkehr cool finden.
Er ist ja auch immer mal wieder am Park anzutreffen, also ganz so abwegig finde ich das ganze noch nicht mal.
nein danke, für den musste mehr krankengeld bezahlen als sonst was, seine zeit ist längst vorbei, hat nur noch keiner bemerkt
arnold88
Beiträge: 251
Registriert: 21.01.2009 18:11

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von arnold88 » 16.01.2024 14:14

Finds auch nicht sooo abwegig, wenn es halbwegs leistungsbezogen wäre. Reus wird klar sein, dass er das Gehalt nicht mehr annähernd bekommt. Er scored bei Dortmund noch immer regelmäßig wenn er spielt, die haben halt auch ein Überangebot vorne. Würde ihn gerne sehen und einfach als erfahrener Spieler mit einer Ausstrahlung ist es etwas, was so im Kader vllt noch fehlt
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12273
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.01.2024 14:16

Scrat1900 hat geschrieben: 16.01.2024 13:11 Und trotzdem würde ich ne Rückkehr cool finden.
Er ist ja auch immer mal wieder am Park anzutreffen, also ganz so abwegig finde ich das ganze noch nicht mal.
Ich auch, gute Fußballer kann man immer gebrauchen, er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und sehr viel für uns geleistet.
Wird aber nur eine Mediengeschichte bleiben.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5388
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von {BlacKHawk} » 16.01.2024 14:18

Scrat1900 hat geschrieben: 16.01.2024 13:11 Und trotzdem würde ich ne Rückkehr cool finden.
Er ist ja auch immer mal wieder am Park anzutreffen, also ganz so abwegig finde ich das ganze noch nicht mal.
Ja, so ca. 2 x im Jahr, es sei denn es ist noch DFB Pokal angesagt. :wink:

Ich habe die Zeit damals mit ihm echt gefeiert und fand ihn immer spitze. Aber seine Zeit ist vorbei. Er verdient aktuell ca. 6 Millionen im Jahr, selbst wenn er auf 60% Gehalt verzichtet, wäre mir das zu viel für einen dann 35 jährigen hochgradig verletzungsanfälligen Altstar. Das hätte für mich sowas wie ein Elber…
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1935
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Scrat1900 » 16.01.2024 15:27

Ich glaub da auch nicht dran, aber er ist schon mehr als zweimal da ;)
Aber du hast sonst komplett recht, zu teuer und zu anfällig
Zuletzt geändert von Scrat1900 am 16.01.2024 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von don pedro » 16.01.2024 15:51

Zudem soll das team verjüngt werden also würde er nicht passen.Talente sollen dazu gefördert werden und denen stellt man niemanden vor die nase dessen zeit langsam als fussballer endet.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5188
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von desud » 16.01.2024 16:41

Das wäre aber doch einer mit Mentalität.. :lol:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19907
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.01.2024 18:15

Nichts gegen Marco Reus, aber alten Kaffee sollte man nicht wieder aufwärmen.
Er hatte gute Zeiten hier und diese sollten uns auch so im Gedächtnis bleiben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36586
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 16.01.2024 19:54

Ich glaube ja nichtmal, dass das für ihn eine Option wäre. Als Altstar kehrt man höchstens nochmal zu seinen Wurzeln zurück, aber da ist er bereits.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3232
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hans Klinkhammer » 16.01.2024 20:27

Bei allem Respekt - aber wie sollte man das den Spielern wie Ranos etc plausibel machen?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12598
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von BurningSoul » 16.01.2024 21:59

Reus hat hier natürlich seine Verdienste und das magische Viereck mit Arango, Hanke, Herrmann und Reus hat uns allen sicherlich sehr viel Freude gemacht. Er ist jedoch verletzungsanfällig und in den nächsten 12 bis 24 Monaten dürfte jede Genesung nach einer Verletzung auch eher länger, als kürzer verheilen. Zudem dürfte er, selbst wenn er nur noch ein Drittel seines aktuellen Gehalts (zwischen 6,5 und 7 Mio je nach Quelle) bekommt, trotzdem einer der Topverdiener bei uns sein. Und dafür müsste er schon ein regelmäßiger Leistungsträger und Unterschiedspieler sein. Ob er das noch kann? Gelegentlich ja, aber an der Regelmäßigkeit hätte ich nach der Krankenakte der letzten Jahre erhebliche Zweifel. Dann das Geld lieber in die Verlängerung von Reitz stecken und die guten Ansätze der Mannschaft mit Blick auf die Zukunft ausbauen.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Aderlass » 17.01.2024 20:30

Zaman hat geschrieben: 16.01.2024 14:05 nein danke, für den musste mehr krankengeld bezahlen als sonst was, seine zeit ist längst vorbei, hat nur noch keiner bemerkt
Na und? Da halten wir uns ganz andere Spieler, die hier ihr Gnadenbrot erhalten und ihren Zenit längst überschritten haben. Und was das Krankengeld betrifft, das haben wir auch X Jahre für Doucouré bezahlt und nie einen Benefit erhalten. Also ich würde mich freuen wenn er nochmal ein Jahr käme. Wenn er verletzungsfrei bliebe, kann er noch immer sehr wertvoll sein. Auch wenn er nicht mehr der Marco Reus aus 2012 ist.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36586
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 17.01.2024 20:42

.
Aderlass hat geschrieben: 17.01.2024 20:30 Wenn er verletzungsfrei bliebe, kann er noch immer sehr wertvoll sein. Auch wenn er nicht mehr der Marco Reus aus 2012 ist.
Und wenn nicht, können wir ja immer noch meckern, dass er hier nur sein Gnadenbrot erhält und seinen Zenit längst überschritten hat :animrgreen2:


Und was das Krankengeld betrifft, das haben wir auch X Jahre für Doucouré bezahlt und nie einen Benefit erhalten.
Wenn auch schon hundert mal richtig gestellt, nicht der Verein zahlt Krankengeld, das zahlt die Krankenversicherung, gesetzlich oder bei Fußballern aufgrund des hohen Gehaltausfalls in der Regel eine Private.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Aderlass » 17.01.2024 20:47

War das nicht Dein Spruch mit dem Krankengeld?
Hoppla Du bist gar nicht zaman

Und by the way: Auch das Krankengeld ist zeitlich begrenzt. Und nach der Zeit muss er ja auch was gegessen haben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 18.01.2024 02:50

Stindl geht mit 35, Reus kommt mit 34 und kann noch ein wenig über den Platz humpeln?
Das eine ist seine körperliche Fitness, das andere will ich gar nicht wissen (seine erzielten Tore gegen uns, da kommt jede Menge zusammen).... Reus ist schwarz gelb und wird es immer bleiben. Ich brauche den nicht mehr.
Wenn man bei sky liest will ihn der BVB noch nicht ins Fußball Altersheim zu einem anderen Verein abgeben. Gespräche über eine eventuelle Verlängerung sind durchaus möglich heißt es da. Also die Sorgen um Elber 2.0 sind unbegründet.
kasu
Beiträge: 1615
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von kasu » 18.01.2024 11:16

Wir sind doch nicht mehr das KdW, die Zeiten sollten vorbei sein.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von tuppes » 18.01.2024 18:24

Dortmund wollte ihn damals nicht und er kam über einen Umweg zu uns,
und jetzt wo sie ihn wieder nicht brauchen sind wir eine Option?
Nee,lieber nicht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36586
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 18.01.2024 20:38

Aderlass hat geschrieben: 17.01.2024 20:47 Und by the way: Auch das Krankengeld ist zeitlich begrenzt. Und nach der Zeit muss er ja auch was gegessen haben.
Ich kenne die Bedingungen seiner privaten Krankenzusatzversicherung nicht. Er durfte im Fall der Fälle aber bestimmt in der Sportsbar was futtern, damit er nicht zur Tafel muss. :roll:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Aderlass » 19.01.2024 10:26

Eigentlich soll es aber auch nicht um Doucouré gehen, sondern darum, ob man einen verletzungsanfälligen Marco Reus zurückholen sollte, ob man dieses Wagnis eingehen kann. Und meine Meinung dazu ist, ja, man kann. Nach allem was man so hört ist das aber utopisch und nicht mehr als Träumerei.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12349
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quanah Parker » 20.01.2024 09:06

Bei Reus ginge es mir nur um den sportlichen Mehrwert.
Der wäre durchaus vorhanden. Trotz seiner Verletzungsstatistik, was einem natürlich etwas unbehagen bereitet.
Reus wäre ein temporärer Hauptgewinn.
Manchmal kann der Atem alter Hasen noch einen positiven euphorischen "Ruck" in das Team pusten.
Ein Brüller wär es. :wink:
Antworten