Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10073
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Bayern München

Beitrag von Further71 » 15.01.2024 10:53

Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Bayern München

Beitrag von McMax » 15.01.2024 10:53

Vlt wird er dort glücklich
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 15.01.2024 10:56

raute56 hat geschrieben: 15.01.2024 09:44 Laut t-online, das sich auf Sky beruft, unterschreibt der ehemalige Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach einen langjährigen Vertrag beim FC Bayern.
Du meinst bestimmt den ehemaligen Sportdirektor von Leipzig, der wegen mangelnder Präsenz an seinem Arbeitsplatz gefeuert wurde. Die Bayern haben nach Hoeneß ja nun oft genug bewiesen, dass sie Sportdirektor nicht so richtig können. Bin schon gespannt, ob sie sich das nächste faule Ei ins Nest legen.
Borussenpower63
Beiträge: 160
Registriert: 28.10.2021 18:48

Re: Bayern München

Beitrag von Borussenpower63 » 15.01.2024 11:28

Bei uns hat er Scherben hinterlassen, allerdings auch bewiesen, welch großartige Nase er für Spieler hatte. Und auch, was er vor der Saison zum Umbruch der Dosen denen an Land gezogen hat, ist zugegebenermaßen erste Sahne.

Jetzt bei den Bayern hat er dazu noch die Kohle, um gestalten zu können. Leider ein Supergriff der Bayern.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2524
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Bayern München

Beitrag von mojo99 » 15.01.2024 11:33

Bei uns hat nur so lange gut performt, so lange er eingeschränkte Mittel zur Verfügung hatte. Gerade als er dann relativ viel Geld ausgeben konnte, war seine Leistung doch recht überschaubar. Von daher denke ich nicht, dass er auf dem Posten so gut aufgehoben ist.
Borussenpower63
Beiträge: 160
Registriert: 28.10.2021 18:48

Re: Bayern München

Beitrag von Borussenpower63 » 15.01.2024 11:43

Sehe ich anders. Bei uns wurde er immer wieder damit konfrontiert, Spieler abgeben zu müssen. Z.B. Xhaka. Bei Zakaria wollte er mehr rausschlagen, dann verletzte sich Zak und der Marktwert wurde vernichtet.

Bei Bayern stellt sich die Frage nicht, verkaufen zu müssen, Bayern kauft. Und Eberl wird sicher mit der Kohle auch weltweit Ausschau halten nach exorbitant guten Talenten auch aus Südamerika. Der wird deren Campus mit Juwelen bestücken.

Ich bin davon überzeugt, dass Eberl ein exzellenter Gestalter ist mit einem Superblick für sehr gute Fußballer. Jetzt kann er sich wirklich verwirklichen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Bayern München

Beitrag von Nothern_Alex » 15.01.2024 11:54

Das hätte er aber alles einfacher haben können.
Warum hat er damals Bayern abgesagt und die Schleife Krankheit/Leipzig gedreht?
Dass er seine Sache dort besser macht als Brazzo glaube ich schon vor dem ersten Arbeitstag. Naja, erst wollte er was Blechernes, nun macht er die Erfahrung, dass es nichts Besonderes ist.
Borussenpower63
Beiträge: 160
Registriert: 28.10.2021 18:48

Re: Bayern München

Beitrag von Borussenpower63 » 15.01.2024 12:20

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er bei uns nur das Beste wollte. Und uns blieb er mMn. treu, weil er den Reiz hatte, unter erschwerten Bedingungen etwas gewinnen zu wollen.

Das dann das ganze Geld wegbrach, weil Zak sich verletzte, dazu Corona - dies hat ihn kaputtgemacht und das hat er nicht verwunden. Weil bei uns der Spielraum nicht gegeben ist, etwas falsch zu machen in diesen Größenordnungen.

Aber ich werde immer davon überzeugt sein, dass Max Gutes im Sinn hatte. Von dieser Meinung bringt mich niemand ab, selbst wenn ich diese Meinung exklusiv haben sollte. Es ist einfach auch unglaublich beschissen gelaufen. Und das hat ihn krank gemacht.


Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antwortet !
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.01.2024 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
rz70
Beiträge: 1551
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Bayern München

Beitrag von rz70 » 15.01.2024 12:58

Alles nur Ausreden. Dann hätte er hier nicht so eine Show abziehen müssen. Ich glaub dem nach der Unterschrift bei der Brause gar nichts mehr. Für mich zeigt er was aus dem Fussball geworden ist. 🤮
Jetzt ist er da wo er eigentlich schon immer hinwollte. Nur das jetzt die Titel keinen Wert mehr haben. Ja vielleicht noch die CL, alles andere ist doch eher Muss als Kann.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 628
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Bayern München

Beitrag von BorussiaN0rd » 15.01.2024 14:47

Borussenpower63 hat geschrieben: 15.01.2024 12:20 Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er bei uns nur das Beste wollte. Und uns blieb er mMn. treu, weil er den Reiz hatte, unter erschwerten Bedingungen etwas gewinnen zu wollen.

Das dann das ganze Geld wegbrach, weil Zak sich verletzte, dazu Corona - dies hat ihn kaputtgemacht und das hat er nicht verwunden. Weil bei uns der Spielraum nicht gegeben ist, etwas falsch zu machen in diesen Größenordnungen.

Aber ich werde immer davon überzeugt sein, dass Max Gutes im Sinn hatte. Von dieser Meinung bringt mich niemand ab, selbst wenn ich diese Meinung exklusiv haben sollte. Es ist einfach auch unglaublich beschissen gelaufen. Und das hat ihn krank gemacht.


Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antwortet !
Denke, dass in deiner Meinung mehr als ein Funken Wahrheit drin steckt. Vor allem die Verletzung von Zakaria und dann dieses unsägliche Corona, dass Transfers, mit spektakulären Summen verhindert und unsere Heimspieliinnahmen kaputt gemacht hat. Da hat Max aufgegeben, 100%.

Unabhängig davon hat er sich im Anschluß sehr unanständig verhalten.
Borussenpower63
Beiträge: 160
Registriert: 28.10.2021 18:48

Re: Bayern München

Beitrag von Borussenpower63 » 15.01.2024 15:28

@BorussiaNOrd

Dann stehe ich ja doch nicht allein auf weiter Flur mit meiner Meinung. :shakehands:

Ganz ehrlich, ich habe innerlich längst Frieden geschlossen mit Max. Max hat viele Jahre lang unsere Farben vertreten und geblutet. Und dies ist das für mich alles Entscheidende. Für mich ist er weder ein Springer, noch sehe ich in ihm gar einen Verräter.

Er ist verzagt und an unglaublich schweren Ereignissen und Umständen zerbrochen. Ich werde und kann auch niemals auf jemandem herumtrampeln, der soviel Gutes für Borussia getan hat. Das ist bei mir nicht drin, niemals!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 15.01.2024 15:44

Wieviel bekommen wir noch ab, oder wurde da beim Gang zu RB alles an uns schon überwiesen? So eine kleine Klausel wenn er zu Bayern geht, gehen bei jedem Verkauf 0,5% der Ablöse an uns wäre nett. :wink: Bis 2026 bei uns bis sein Vertrag ausläuft.
Ja gut etwas Phantasie steckt drin, :wink: aber warum nicht bei unseren Bossen...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 15.01.2024 15:57

BorussiaN0rd hat geschrieben: 15.01.2024 14:47 Denke, dass in deiner Meinung mehr als ein Funken Wahrheit drin steckt. Vor allem die Verletzung von Zakaria und dann dieses unsägliche Corona, dass Transfers, mit spektakulären Summen verhindert und unsere Heimspieliinnahmen kaputt gemacht hat. Da hat Max aufgegeben, 100%.

Unabhängig davon hat er sich im Anschluß sehr unanständig verhalten.
Der Gang zu RB war Mist um dann nach kürzester Zeit zu sagen, ach nö ihr wart nur die Überbrückung.... auch wenn es RB war da hat er seinen Namen Maximal verdorben. Warum hat er sich nicht erholt und bei uns seinen Vertrag aufgelöst? Dann hätten wir jetzt auch richtig profitieren können beim Gang zu Bayern.
Dieser Quatsch mit RB diese monatelange Geschichte von deren Manager um RB dann eiskalt fallen zu lassen. Sowas geht einfach nicht und bei uns hat er es sich auch dadurch ver,saut das ihm keiner mehr abnahm das er richtig krank war durch diesen unwürdigen Flirt mit RB. Nach so länger und erfolgreicher Zeit bei uns ein unwürdiger Abgang. Einfach erholen von Januar 22-24 und wir hätten jetzt noch schöne Ablöse bekommen.
Das er früher oder später bei Bayern landet als Hoeneß Nachfolger war mir klar.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Bayern München

Beitrag von MG-MZStefan » 15.01.2024 16:22

... da hat er seinen Namen Maximal verdorben. Warum hat er sich nicht erholt und bei uns seinen Vertrag aufgelöst? Dann hätten wir jetzt auch richtig profitieren können beim Gang zu Bayern.
"Seinen Namen Maximal verdorben" ist schön formuliert, gefällt mir. :)

Aber wie hätten wir bei einem aufgelösten Vertrag = kein Vertrag finanziell profitieren können? Verstehe ich nicht, das wollte er ja aber wir aus guten Gründen nicht soweit ich weiß...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 15.01.2024 16:46

Bis er zu RB ging ruhte doch sein Vertrag und wir haben Ablöse dann von RB bekommen. Hätte Max kommuniziert das er erstmal gesund werden will und er dann in aller Ruhe etwas Neues suchen möchte (intern das auch Ablöse für Borussia herausspringt), dann wäre die Scheidung Borussia - Max im guten gewesen. Es war doch bekannt das sein Ziel Bayern ist und er nur Geduld haben muss.
Hat er jetzt Stress gehabt weil er schon bald in Rente möchte? Ich denke nein. Ihm ging es um eine Pause. RB und dieses verlogene Spiel mit RB war die falsche Entscheidung. Wir/ Borussia waren doch alle sehr verwundet das der Flirt mit RB so schnell auf flammte nachdem er sagte er wolle mit Fussball erstmal nichts zu tun haben.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 628
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Bayern München

Beitrag von BorussiaN0rd » 15.01.2024 18:31

3Dcad hat geschrieben: 15.01.2024 15:57 Der Gang zu RB war Mist um dann nach kürzester Zeit zu sagen, ach nö ihr wart nur die Überbrückung.... auch wenn es RB war da hat er seinen Namen Maximal verdorben. Warum hat er sich nicht erholt und bei uns seinen Vertrag aufgelöst? Dann hätten wir jetzt auch richtig profitieren können beim Gang zu Bayern.
Dieser Quatsch mit RB diese monatelange Geschichte von deren Manager um RB dann eiskalt fallen zu lassen. Sowas geht einfach nicht und bei uns hat er es sich auch dadurch ver,saut das ihm keiner mehr abnahm das er richtig krank war durch diesen unwürdigen Flirt mit RB. Nach so länger und erfolgreicher Zeit bei uns ein unwürdiger Abgang. Einfach erholen von Januar 22-24 und wir hätten jetzt noch schöne Ablöse bekommen.
Das er früher oder später bei Bayern landet als Hoeneß Nachfolger war mir klar.
Sehe ich auch so.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Bayern München

Beitrag von bor.4ever » 15.01.2024 18:38

Der interessiert mich nicht mehr
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5183
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayern München

Beitrag von desud » 15.01.2024 18:39

Über Umwege zu seinem Traumjob.
Hätte er auch einfacher und ohne Sport und Häme, sowie Hass bekommen können.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Bayern München

Beitrag von Lattenkracher64 » 15.01.2024 19:07

bor.4ever hat geschrieben: 15.01.2024 18:38 Der interessiert mich nicht mehr
Um wen geht es? :floet: :floet: :aniwink:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

Beitrag von Quanah Parker » 15.01.2024 19:28

Der lange gewollte Weg zu den Bayern.
Endlich hat es funktioniert.
Viele Manager versperrten ihm den Eingang.
Die grausame Wartezeit über Mönchengladbach und Büchse schienen ihn zu zermürben.
Gibt es einen Gott der mich "Erhört"?
Ja mein Max. Gibt es.
Du musst erst die Hölle und undankbaren Fans von der Borussia aushalten und dann ins Fegefeuer der hässlichen Büchse.
Überstehst du das alles mein liebevoller ehrenwerter Max?
Wird dir das gelingen?
Sicher.
Denn Max kommt von Maximum .Es wartet der große Himmel Bayern auf dich.
Vergiss nicht wo du herkommst...denn Mia san Mia.


Tief in Herzen Bayerns, da hast du dich aufgestellt
Suchst den Weg über Borussia und den Büchsen Club, den du auch verprellst

Ja dein Fussball schreibt Geschichte, hast nie ein Tor erzielt
Denn wir haben die Gewissheit, du hast so manches verspielt

Mia san mia, der FC Bayern
Mia san mia, ist diese Kraft
Mia san mia, das ist unschlagbar
Mia san mia, ist Leidenschaft.
Denn millionen Fussballherzen, schlagen nur für dich allein.
FC Bayern, für immer mein Verein.



Jetzt sehen wir bald den Max als Stargast im Doppelpass. Als Dauerbrenner. Er hat viel zu erzählen. :wink:
Antworten