Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Verstärkungen für oder Abgänge von Borussia: Gerüchte, Meldungen, Sensationen - hier darf spekuliert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Aderlass » 05.01.2024 21:01

Elber hatte ich seinerzeit im Pokal gegen den FC Kutzhof live erleben dürfen. Der hatte gegen den Amateur Abwehrspieler nicht einen Stich geholt. Dann kam ein gewisser Bekim Kastrati für ihn und erzielte direkt ein Tor. Das waren ganz düstere Zeiten.
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7456
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von ProBorussia » 06.01.2024 02:04

tommy 64 hat geschrieben: 05.01.2024 19:23 Man wünscht sich halt einfach mal wieder eine Situation wo man sagen kann, mensch wenn der käme tanzt Tommy auf dem Tisch vor Freude.
Die Spieler bei denen Du auf dem Tisch tanzen würdest vor Freude sind für unsere Borussia unerschwinglich. :diebels: :flagbmg:
Heidenheimer
Beiträge: 9663
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Heidenheimer » 06.01.2024 04:52

Ein Pizarro transfer würde nur Sinn machen, wenn man in der 2. oder 3. Liga einen Verein an der Hand hat der ihn ausleihen würde. Mindestens mal 2 Jahre. Südamerikaner sind in der Regionalliga nicht spielberechtigt. Würde ja wohl auch Spielpraxis brauchen.
Meister64
Beiträge: 187
Registriert: 21.09.2014 16:47

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Meister64 » 06.01.2024 08:04

Aderlass hat geschrieben: 05.01.2024 21:01 Elber hatte ich seinerzeit im Pokal gegen den FC Kutzhof live erleben dürfen. Der hatte gegen den Amateur Abwehrspieler nicht einen Stich geholt. Dann kam ein gewisser Bekim Kastrati für ihn und erzielte direkt ein Tor. Das waren ganz düstere Zeiten.
Genau, und danach schrieb die Bild: „Elber von Kastrati enteiert“. :lol:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16517
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Nothern_Alex » 06.01.2024 12:29

tommy 64 hat geschrieben: 05.01.2024 19:23 Man wünscht sich halt einfach mal wieder eine Situation wo man sagen kann, mensch wenn der käme tanzt Tommy auf dem Tisch vor Freude. Das fehlt mir einfach. Ewig nur kleine Brötchen backen.
Das hatten wir doch schon.
Leider ist schnell nach der Verpflichtung das Tanzen vorbei. Ich erinnere mich noch gut an die „Luuuuuuuuk“ Rufe, ein paar Spiele weiter war es damit vorbei.
Im Moment tanze ich bei Reitz, der wurde allerdings nicht als Wunschspieler verpflichtet wurde, sondern er kam aus der eigenen Jugend.
Wenn das so einfach wäre mit dem Wunschspieler, wäre Bayern nicht Abonnement-Meister. Wunsch ist eine Sache, Realität eine andere.
Rondino77
Beiträge: 71
Registriert: 19.05.2020 07:36

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Rondino77 » 06.01.2024 13:11

Borusse 61 hat geschrieben: 03.01.2024 14:55 Interesse an Ao Tanaka ? :arrow: https://fussball.news/a/deshalb-nimmt-t ... n-cup-teil
sorry, aber diesen Transfer könnte ich nicht nachvollziehen. Für die 2.Liga top, aber nicht für die 1. Liga, da fehlt einiges.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13069
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von tommy 64 » 06.01.2024 17:22

Ich ahnte es. Das Beispiel Luuk de Jong musste ja kommen. Natürlich kann man auch bei den klangvollen Namen auf den Hintern fallen. Aber es gibt ja auch viele positive Beispiele. Xhaka, Dominguez, Arango. Ja leider ist das Geld für größere Namen nicht da. Nur leider werden meine Beiträge wohl hier nur immer zu 50-60% gelesen oder es wird immer nur das zitiert und kommentiert was den Membern nicht passt an meinen Nachrichten. Ich habe nämlich auch geschrieben das ich befürchte das selbst wenn es zu einem Elvedi oder Kone Transfer käme und das viel Kohle in die Kasse spülen würde wohl trotzdem weiterhin die Spartaktik gefahren würde anstatt die Einnahmen in Kracher zu investieren. Sprich es würde weiter geschaut wo haben wir denn ein preisgünstiges vielversprechendes Talent. Aber das ist ja bei uns alles so am hängen und hapern. Da kommt ja keinerlei Bewegung zustande. Man weiß ja noch nicht einmal ob es im Winter überhaupt zu einem Kone Wechsel kommt. Und es gibt zwar auch Gerüchte zu Nico, aber da glaube ich nicht an einen Wechsel im Winter. Selbst Wolf turnt hier immer noch rum. Und so lange das die aktuelle Situation bleibt kann ich auf Neuzugänge warten bis ich schwarz werde.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14401
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von MG-MZStefan » 06.01.2024 17:25

Dein Ava ist es doch schon...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Borusse 61 » 06.01.2024 17:36

Schon erstaunlich, Tommy, dass du nach sovielen Jahren, den "Borussia - Weg", immer noch nicht verstanden hast ! :winker:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16517
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Nothern_Alex » 06.01.2024 19:52

tommy 64 hat geschrieben: 06.01.2024 17:22 Nur leider werden meine Beiträge wohl hier nur immer zu 50-60% gelesen
Ich habe Deinen Beitrag schon ganz gelesen. Aber Du offensichtlich meinen nicht.
Letztendlich stellt sich oft ein vermeidlicher Kracher als wenig hilfreich heraus. Wenn Du von Kracher redest, meinst Du in erster Linie teuer. Wie er sich sportlich in unser Gefüge einbringt, kann niemand wissen. Auch Du nicht.
Und von dem Weg, Hauptsache teuer und jeder Euro, den wir einnehmen muss doppelt wieder ausgegeben werden, distanziere ich mich und das ist auch nicht der Borussia Weg.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13069
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von tommy 64 » 06.01.2024 20:18

Borusse 61 hat geschrieben: 06.01.2024 17:36 Schon erstaunlich, Tommy, dass du nach sovielen Jahren, den "Borussia - Weg", immer noch nicht verstanden hast ! :winker:


Sind wir doch mal alle ehrlich. Keiner von uns kann doch absolut hundertprozentig sagen welcher Weg der vielversprechendere ist. Verlierst du einen Stammspieler/Leistungsträger und ersetzt ihn durch ein ich sage mal 19 jähriges Talent, kann das gut gehen, ebenso kann es in die Hose gehen. Dasselbe Risiko bei einem gestandenen Spieler der sich bereits mit guten Leistungen in einem anderen Team einen Namen gemacht hat. Das ist für mich 50/50 in beiden Fällen. Der überwiegende Teil der Fans hier ist für unseren eingeschlagenen Weg mit den Talenten und hier und da vielleicht mal eine Leihe mit oder ohne Kaufoption eines gestandenen Spielers. Das akzeptiere ich. Aber vielleicht akzeptiert ihr auch mal das ich als alter eingefleischter Borussen Fan seit 1977 weiter träume von den alten Transferphasen mit einem Dahlin, Effenberg, Demo, Herrlich, Anderson, van Lent, Xhaka, Dante, Dominguez, Arango und, und, und. Ich kann das nicht einfach so ausknipsen das es nicht mehr so ist. Selbst wenn ich vielleicht der letzte im Forum bin der sich wünscht das es immer noch so wäre.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von locke 13 » 06.01.2024 22:17

Ich hoffe da passiert noch was auf dem Transfermarkt bei uns. Eventuell 1-2 Spieler gehen und definitiv 1 Spieler für die Abwehr. Wenn möglich einen guten wie damals Stranzl der den Laden hinten dicht macht
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.01.2024 23:30

Wann Rieder?




:cool:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.01.2024 23:34

tommy 64 hat geschrieben: 06.01.2024 20:18 ...Aber vielleicht akzeptiert ihr auch mal das ich als alter eingefleischter Borussen Fan seit 1977 weiter träume von den alten Transferphasen mit einem Dahlin, ... Arango und, und, und. Ich kann das nicht einfach so ausknipsen das es nicht mehr so ist. Selbst wenn ich vielleicht der letzte im Forum bin der sich wünscht das es immer noch so wäre.
Vergiss mir Mikael Forssell nicht ... :iknow: :iknow:
Pechmarie
Beiträge: 1933
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Pechmarie » 07.01.2024 11:39

tommy 64 hat geschrieben: 06.01.2024 20:18 ... träume von den alten Transferphasen mit einem Dahlin, Effenberg, Demo, Herrlich, Anderson, van Lent, Xhaka, Dante, Dominguez, Arango und, und, und.
Die Transferphasen damals waren dieselben wie heute. Ein Xhaka war ein junges vielversprechendes Talent als er zu uns kam, sonst nichts. Kostspielig, aber nur ein Talent, so wie heute ein Ngoumou oder ein Cvancara.

Ein Dahlin, Anderson, Demo waren junge, billige Nonames, wie es später auch ein Reus war. Herrlich war nur ein Nachwuchsstürmer, den man in der BL schon mal gesehen hatte, nichts anderes als ein Hack heute. Sie alle sind für einen schmalen Taler zu uns gewechselt und haben sich erst bei Borussia zu dem entwickelt, an was man sich gerne erinnert.

Kostspieligere Transfers von "fertigen Spielern" in der Größenordnung von Dante, Arango, van Lent oder Dominguez machen wir heute immer noch. Sie heißen halt Honorat, Jordan, Friedrich oder Wöber. Der einzige Unterschied ist, dass der Blick auf sie in den laufenden Verkehr durch die Windschutzscheibe stattfindet und nicht im Rückspiegel.

Der einzige, der in dir in deiner Aufzählung gebe, ist der Effe. Einer Spieler der Klasse können wir uns tatsächlich nicht mehr leisten, den konnten wir uns aber auch damals nicht leisten. Der Transfer kam auch nur aufgrund der Nostalgie eines heimkerhrenden Sohnes zustande, wirtschaftliches Denken wurde da ausgeblendet.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12274
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Quincy 2.0 » 07.01.2024 12:58

So ist es, das vergisst der Tommy dann gerne, letztendlich sind wir wieder im Normalmodus.
Selbst einen Thuram kannte doch noch keiner, die großen fertigen Stars haben wir nie verpflichtet.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11497
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Sig.G » 07.01.2024 12:58

KommodoreBorussia hat geschrieben: 06.01.2024 23:30 Wann Rieder?




:cool:
Der ist tatsächlich schon wieder drin in der Verlosung, weil Rennes ihn evtl. schon wieder los werden will.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16517
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Nothern_Alex » 07.01.2024 13:35

@Pechmarie: Vielen Dank.
Ungeduld war noch nie ein guter Berater.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5391
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von {BlacKHawk} » 07.01.2024 13:44

Sig.G hat geschrieben: 07.01.2024 12:58 Der ist tatsächlich schon wieder drin in der Verlosung, weil Rennes ihn evtl. schon wieder los werden will.
Klingt für mich aber nicht so:

https://www.nau.ch/amp/sport/fussball/y ... n-66682046
«Das ist für mich kein Thema», sagt Fabian Rieder bei «CH Media». «YB bleibt zwar mein Herzensklub, aber ich möchte mich jetzt bei Rennes in der Ligue 1 durchsetzen.»

Für den vierfachen Nationalspieler ist klar, dass er geduldig sein müsse. «Es ist mein erster Wechsel ins Ausland.» Hoffnung schöpft der 21-Jährige auch aus Gesprächen mit dem Sportdirektor und dem Trainer: «Sie haben mir gesagt, dass sie super zufrieden sind mit mir. Ich soll so weitermachen wie bisher und dann werde ich zu meinen Einsätzen kommen.»
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von VFLmoney » 07.01.2024 13:53

tommy 64 hat geschrieben: 06.01.2024 20:18 ......... träume von den alten Transferphasen mit einem Dahlin, Effenberg, Demo, Herrlich, Anderson, van Lent, Xhaka, Dante, Dominguez, Arango und, und, und. Ich kann das nicht einfach so ausknipsen das es nicht mehr so ist. Selbst wenn ich vielleicht der letzte im Forum bin der sich wünscht das es immer noch so wäre.
Najaa also.........dafür müssen zunächst 2 grundlegende Dinge erfüllt sein.
1. braucht es einen Trainer, der den Spieler konsequent die gewünschten Skills vermittelt......verbal einmassiert....sehr intensiv nahelegt.
Da hatten wir zwischenzeitlich Probleme, inzwischen dürfte der Punkt nicht mehr so brisant sein.
2. braucht es Spieler, die das auch annehmen und umsetzen.........dauerhaft umsetzen.
Und nicht nur darüber reden, wie es sein könnte, wenn sie es denn tun würden.

Den persönlichen Nutzen haben Xhaka, Dante, Arango, Stranzl & Co. seinerzeit schon erkannt und eben diese Skills und Features umgesetzt.
Die fertige Vollversion der Beispiele hätten wir schon damals nicht finanzieren können, in der heutigen Situation sind etablierte Spieler mit den Eigenschaften für uns in einer ganz anderen Galaxie.
Sowohl sportlich als auch finanziell die blanke Illusion.
Wir müssen heute wieder daran arbeiten, aus einem Wöber eine Art Dante 2.0 zu machen. Die Xhaka-Reloaded-Version haben wir noch nicht gefunden, gilt ebenso für die Kopien der Original-Varianten von Juan Arango & Raffael.........da gibt´s keine fertige, bezahlbare 1a-Cover-Version.
Auch mögliche Transfers aus´m jetzigen Kader versetzen uns nicht in die Lage, das gewünschte Spielermaterial am Markt einzukaufen.
Die damalige Qualität kann Borussia heute nicht bezahlen.......Ende Aus Mickey Maus.

Offenbar ist ein Teil der Vision erlegen, dass der Umbruch auf diversen relevanten Positionen ein garantiertes Leistungs-Upgrade mit sich bringt.
Schade ist nur..........im Echtzeit-Modus muss dass, wie im richtigen Leben, schrittweise erarbeitet werden.
War damals übrigens auch so, im Handumdrehen hat´s nicht geklappt. :aniwink:
Antworten