Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Verstärkungen für oder Abgänge von Borussia: Gerüchte, Meldungen, Sensationen - hier darf spekuliert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Borusse 61 » 31.12.2023 16:36

Lattenkracher64 hat geschrieben: 31.12.2023 16:24
Da bei uns keine ganz Blinden am Ruder sind, vertraue ich einfach mal den handelnden Personen.

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13049
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von tommy 64 » 31.12.2023 19:25

Für mich ist Kone ein Leistungsträger. Auch wenn viele das anders sehen mögen.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5388
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von {BlacKHawk} » 31.12.2023 20:52

Das mag sein, aber deswegen ist das doch nicht wahr:
tommy 64 hat geschrieben: 30.12.2023 21:22 Wir verkaufen uns tod und dämlich. Hier noch ein Leistungsträger Weg und da noch ein Leistungsträger weg.
Es wäre EIN Spieler (nicht hier und da noch einer und noch einer), den man verkaufen würde, und dann auch nur für gutes Geld. Das ist doch genau der Weg, den Borussia gehen muss und den Borussia wieder groß gemacht hat. Mit Verkäufen wie Reus, ter Stegen, Dahoud, Vestergaard und vor allem Xhaka. Bei allen hat man immer wieder gedacht, wie soll man die ersetzen? Was für eine Weltuntergangsstimmung hat nach dem Abgang von Reus geherrscht. Und wir kamen stärker hervor denn je.

Was uns kaputt gemacht hat, waren die letzten Jahre, wo man eben NICHT Topspieler verkauft hat. Siehe Ginter, siehe Bensebaini oder Thuram, ja selbst das zu lange warten bei Zakaria. Die Spieler wollten weg, man hätte sie nicht für immer halten können. Natürlich hatten wir da auch Verletzungspech. Aber da ist uns einfach viel Geld flöten gegangen, weil wir zu lange gewartet haben, Geld, welches hätte sinnvoll investiert werden können damit wir uns weiter entwickeln können. Borussia ist eben kein Big Fish, bei dem internationale Topspieler bis zur Rente bleiben. Borussia ist groß geworden, indem man talentierte Spieler weiterentwickelt hat, welche uns natürlich auch sportlichen Erfolg gebracht haben; aber dann für gutes Geld zu größeren Vereinen gewechselt sind. Und von dem Geld davon haben wir die nächsten Diamanten geholt, die wir schleifen konnten.
tommy 64 hat geschrieben: 30.12.2023 21:22Vor ein paar Wochen gab es doch furchtbare Aufregung wegen dieser Investoren Deal Sache oder wie das heißt. Die richtige Ahnung was das genau ist habe ich nicht. Aber es klang zumindest für mich so das diese Sache Geld in die Kasse spült. Aber scheinbar ja wohl nicht.
Diese "Investoren Deal Sache" betrifft die ganze Liga, es ist ein Investorendeal der DFL, da wird jeder Verein Geld bekommen. Aber wann das sein wird, welcher Investor das sein wird, wie viel das sein wird, welcher Verein vor allem wie viel bekommt steht noch völlig in den Sternen. Es ging neulich lediglich darum, ob sowas überhaupt durchgeführt wird. Und mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass sich für uns sonderlich verändern wird: wir leben nun mal im hier und jetzt, wir können uns nicht darauf verlassen, dass vielleicht irgendwann in 5 Jahren wir mal etwas mehr Geld haben. Wir brauchen jetzt Geld, um den Kader sinnvoll zu verstärken, um sofortige Verstärkungen zu holen, Spieler, die vielleicht noch etwas Zeit brauchen, vielleicht den nächsten Koné, Xhaka, Reus etc. verpflichten, den wir entwickeln können und dann irgendwann ebenfalls verkaufen können.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13874
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Nocturne652 » 01.01.2024 04:04

Wenn es nach Tommy ginge, würden wir inzwischen in der Kreisliga kicken. Kann man also getrost ignorieren, die Panikmache.

WENN Kone gehen sollte ( nein Tommy, Gerüchte sind KEINE Fakten), dann kommen dafür halt andere Verstärkungen. Sorgen würde ich mir erst dann machen, wenn Transfererlöse nicht reinvestiert würden.

Also, lieber Tommy, immer locker durch die Hose atmen, allet wird jut. 😎
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Heidenheimer » 01.01.2024 06:10

Kann mir weniger vorstellen dass aus dem Erlös eines Kone (was weiterhin mMn eine massive Schwächung wäre) alles reinvestiert werden kann/wird. Zumal wir in der Ausschüttungstabelle trotz allenfalls halten unseres aktuellen Ranges weiter sinken und so der Betrag doch weiter sinkt den wir vom Verband (TV Gelder) bekommen.
Zudem stehen noch nun zurückverschobene Projekte aus die unser Vorstand realisieren möchte. Energiegewinnung, Spieler/Vereinshaus. Schippers will den Award wieder gewinnen und ne schwarze Zahl sehen. So viel kann da also nicht reinvestiert werden. Virkus macht dann einen guten Job, wenn er Friedrich und Wolf von der Lohnliste kriegen wird. Verlängerungen vorantreibt die uns sportlich weiterhelfen.
Dass er Nico ein entweder oder überliess fand ich gut.Hat funktioniert. Leider hätte er dies ein Jahr vorher mit Bensebaini und vorallem Thuram auch machen sollen, (da sich Tikus berechtigte Hoffnungen machen konnte um an die WM zu fahren) hat er verpasst.
Zudem Gerüchte bleiben immer gerüchte und werden Clicktechnisch eingesetzt um zu werben. Meist Luftschlösser, nicht mal Sandburgen aber sonst hätten wir ja nichts zu diskutieren. Dass zudem bei den meisten Spieler die Leistung *schlecht* geredet wird und man genügend Gründe finden würde um einen Abgang zu rechtfertigen ist bei uns bei vielen nun halt üblich. Schliesslich muss man Tradition bei einem Traditionsverein pflegen und hochhalten. :mrgreen:
Lassen wir uns überraschen. persänlich gehe ich nicht davon aus dass bei uns viel passieren wird. Sogar, dass man im Winter bei einem Kone- Abgang nichts unternehmen würde. Schliesslich haben wir ja noch Chris und sein Spezi Flo. Sehr *wertgeschätzte* Spieler in unserem Verein. Kone Ersatz defensiv (Chris) und/oder Flo (offensiv).
Traue es Virkus zu, dass er dies irgendwie hinkriegtauch wenn er kein Sartori ist welcher in den letzten Jahren alles zu Gold machte als Manager/Spodi war/ist was er anfasste. Erst Chievo Verona, dann Atalanta Bergamo und jetzt Bologna.
Raab
Beiträge: 1886
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Raab » 01.01.2024 09:36

Heidenheimer hat geschrieben: 01.01.2024 06:10 Leider hätte er dies ein Jahr vorher mit Bensebaini und vorallem Thuram auch machen sollen, (da sich Tikus berechtigte Hoffnungen machen konnte um an die WM zu fahren) hat er verpasst.
Da kann Virkus ja gar nichts für. Beide genannten hatten Vertragsangebot vorliegen aber sich dagegen entschieden.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5388
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von {BlacKHawk} » 01.01.2024 09:43

Hui. Was ein populistisches Stammtischgeblubber... :shock: Heidenheimer, ich hätte dir mehr Niveau zugetraut.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12271
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Quincy 2.0 » 01.01.2024 09:47

Kennt man doch von ihm.
Benutzeravatar
kira_moos
Beiträge: 1669
Registriert: 09.02.2011 07:40
Wohnort: 81245, früher auch 58809

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von kira_moos » 01.01.2024 10:45

Raab hat geschrieben: 28.12.2023 20:22 Kann mich nicht daran erinnern das ein Verein Mal einen Verletzten Spieler verpflichtet hat...
Wie soll er denn den typischen Medizincheck bestehen?
......wie war das denn mit mamadou doucouré?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mamadou_Doucour%C3%A9
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Heidenheimer » 01.01.2024 11:56

Doucoure war zum Zeitpunkt als der Vertrag aufgesetzt wurde nicht verletzt. Bin mir jetzt nicht sicher aber die Verletzung zog er sich noch in Paris bei einem Spiel zu. Nach Unterzeichnung.

Nun Jungs :shakehands: Fussball ist immer populistisch. Subjektiv wie Objektiv alles bloss relativ. Als eingefleischter Anhänger eines Vereins bedienen wir uns den gleichen Regularien wie zB in der Politik. Sogar noch weit radikaler. Man freut sich jedesmal *diebisch* wenn die Domstäedter, Bienen oder Dosen so richtig haue bekommen und tut dies auch genüsslich kund in den dafür vorgesehenen (aus Sicht eines Vereinsanhängers) medialen Gefässen.
Fussball ist zu Emotional, zu fundamentalistisch selbst wenn sich als Privatperson jemand komplett konterär verhält in seinen tatsächlichen Ansichten. Provokation würzt das ganze noch mal um eine Prise (im Stadion ein nicht gegebenes Foul) vor dem TV schnell mal eine einseitige Auslegung eines Schirientscheides.
Die total unkalibrierte Linie in einem Livethread. Eingehend mit Beschimpfung, *Wutausbrüchen* oder Freudentaumel. Beim Sieg die Erkenntnis: Jawohl, denen haben wir gezeigt wo sie herkommen. So gesehen ist in meinen Augen auch eine Portion Populismus durchaus salonfähig in einem dazu gehörenden Forum. Objektivität schwierig einzuhalten, denn viele Wege führen nach Rom weil es jeder doch auch ein bisschen anders sieht, anders bewertet und andere Wege als angemessener erachtet. Schon das tippen eines Resultates gegen den eigenen Verein geht kaum ohne Bauchschmerzen.
Trotzdem, irgendwie ist doch genau dies das schöne daran. hebt sich wohlwollend ab von der Vereinheitlichung an die wir uns immer mehr gewöhnen müssen. Bis hin, dass jemand über leipzig wettert und einen beitrag verfasst und dazu grnüssliche eine >bullenbrause trinkt weil er sie nun mal mag (die brause)

In diesem Sinn allen ein gutes erfolgreiches Jahr. :shakehands:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Borusse 61 » 01.01.2024 12:46

Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10073
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Further71 » 01.01.2024 14:19

Wäre vermutlich ein ziemlich starker Transfer, da er als absolutes Toptalent gilt.

Allerdings bleibt bei Südamerikanern i.d.R. erst mal abzuwarten wie schnell sie sich hier integrieren.
Stand jetzt sehe ich aber keinen großen Bedarf und glaube nicht an einen Transfer im Angriff. Da gibt's andere Baustellen.

https://twitter.com/baires_jo/status/17 ... 4907083200
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Borusse 61 » 01.01.2024 14:30

Borussia war ja schon an ihm intressiert.... :arrow: https://www.90min.de/posts/gladbach-hat ... bundesliga

Wäre für mich + Eingewöhnungszeit ein Vorgriff auf den Sommer.
Raab
Beiträge: 1886
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Raab » 01.01.2024 15:22

Darf ja nicht U23 spielen, wenn ich mich nicht täusche.

Im Sturm haben wir doch im Moment am wenigsten Bedarf?
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.01.2024 21:13

Borusse 61 hat geschrieben: 01.01.2024 12:46 3 Klubs buhlen : Kommt ein neuer Pizarro in die Bundesliga ? :arrow: https://fussball.news/a/3-klubs-buhlen- ... bundesliga


https://www.transfermarkt.de/damian-piz ... ler/950593
Bobadilla reloaded?

Nein Danke. Ich habe die Nase voll von Top-Talenten, die sich bei uns nicht durchsetzen.
Unsere Truppe hat jetzt imho genug Talente. Würde jetzt nur fertige Haudegen holen, die sofort weiterhelfen können.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Heidenheimer » 02.01.2024 04:50

Ne,ne lass datt mal ruhig mit den Degen. Heute brauchst Pistolen :lol: Virkus macht dann einen guten Job im Winter, wenn er Wolf und Friedrich von der Lohnliste bringt. Allenfalls noch Borges Sanches oder, so leid es mir tut für die Jungs, Ngoumou, denn wir haben immer noch ein Überangebot auf links.
Zuzüge keine. Seoane soll mit den Spieler die wir haben die RR fertig spielen.
Korrekturen dann im Sommer.
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von GW1900 » 02.01.2024 08:42

4 Spieler abgeben und keinen dazu holen? Mutig.

Und was genau soll Virkus tun, wenn es keine Angebote für Friedrich und Wolf gibt?
Und was hat der Rechtsaußen Ngoumou mit einem angeblichen Überangebot auf links zu tun?

Skurriler Beitrag.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Heidenheimer » 02.01.2024 13:33

Guten Rutsch ins neue Jahr GW :shakehands:

Ok, Friedrich und Wolf werden in der RR kaum plötzlich eine grosse Rolle spielen. Sicher nicht Wolf. Ergibt sich nichts so bleiben sie eben im Kader wie bis anhin. Kann man nicht ändern.
Bei Borges Sanches und Ngoumou vielleicht nicht ganz klar, dass ich einen von beiden meinte. Begründung: Ngoumou ist ein rechter Flügel. Jedoch kommt er an Honorat vorbei? Wohl kaum, weder in einer 3er und schon gar nicht in einer Viererkette (Alternativen bei Verletzung Honorat: Hack hat auch schon rechts gespielt, Flaco in einer 4er. Dreier als Schienenspieler Scally oder Lainer. Sind sowohl Tomas wie Jordan fit und Seoane (was er ja nie ausschliess) beide aufstellt braucht einer diese Position(Platz)
Links meine Überlegung: *Platzhalter* bei 3er Mittelfeld wohl Plea, Egal ob mit Jordan davor oder zusätzlich noch Tomas. Dahinter dann die Möglichkeiten Hack, Borges und Ngoumou. Daher komme ich zum entweder oder bei Borges oder Ngoumou. Bleibt Wolf kommt noch einer dazu. Hintergedanke dabei auch ein wenig, dass sowohl Borges wie Ngoumou uns noch ein paar Euros bringen könnten und wir beim Nachwuchs 3 offensive Spieler haben die wohl über kurz oder lang in der Ersten getestet werden. Alle drei keine Zentrumsstürmer und *gerne* auch über links kommen (Fukuda, Boteli)
Dies meine Gedankengänge. Kein Anspruch auf Richtigkeit. Bloss meine Überlegungen. (Eigentlich haben wir ja auch noch einen guten TW zuviel auf der Ersatzbank)
3 Spieler also die in der Hinrunde trotz vielen Verletzten eher selten eine Rolle spielten. Persönlich gehe ich nicht davon aus, dass uns die Verletzungshexe uns auf dem nun inne gehaltenen 16. Platz belässt. Nur 2 Klubs hatten noch mehr Verletzte/krank. Die Ausfallzeit unserer Spieler insgesamt, stand jetzt bei ca 34 Tagen Schnitt pro Spieler.
effe borusse
Beiträge: 1278
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von effe borusse » 02.01.2024 17:47

Heidenheimer hat geschrieben: 02.01.2024 04:50 Ne,ne lass datt mal ruhig mit den Degen. Heute brauchst Pistolen :lol: Virkus macht dann einen guten Job im Winter, wenn er Wolf und Friedrich von der Lohnliste bringt. Allenfalls noch Borges Sanches oder, so leid es mir tut für die Jungs, Ngoumou, denn wir haben immer noch ein Überangebot auf links.
Zuzüge keine. Seoane soll mit den Spieler die wir haben die RR fertig spielen.
Korrekturen dann im Sommer.

Wolf und Friedrich abzugeben macht schon Sinn. Sie haben bei uns noch nie richtig funktioniert!
Bei den beiden anderen würde ich eher Ngoumou abgeben, weil Borges Sanches mehr Talent und Technik hat :winker:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Aderlass » 02.01.2024 20:54

Heidenheimer hat geschrieben: 02.01.2024 04:50 Ne,ne lass datt mal ruhig mit den Degen.
Stimmt. David Degen, seinerzeit auch ein Reinfall.
Antworten