FC Hansa Rostock

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: FC Hansa Rostock

Beitrag von borussenmario » 22.12.2023 12:11

Super, immer weiter mit irgendwelchen Einzelfällen, das hilft. :daumenhoch:
Soll ich jetzt auch ein paar Links raussuchen? Nee, ich lass es lieber.
Salzstreuer hat geschrieben: 22.12.2023 12:07 Du verwechselst da - "wie so oft " - mal wieder was.
SVler ist einfach die Abkürzung für Stadionverbotler.
Echt jetzt? Da wär ich niemals selbst drauf gekommen, danke :wink:
Salzstreuer hat geschrieben: 22.12.2023 12:07 Was hat denn die Datei "Gewalttäter Sport" mit Stadionverboten zu tun?
Offensichtlich nichts, mein Fehler, da stehen ja keine Stadionkleber drin, sorry :)
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: FC Hansa Rostock

Beitrag von Salzstreuer » 22.12.2023 12:12

borussenmario hat geschrieben: 22.12.2023 12:01

Hier mal ein interessanter Link zur Datei "Gewalttäter Sport" in der so um die 8000 "Über-Aktive" registriert sind,
von Aufklebern finde ich da in Sachen Aufnahme-Voraussetzung allerdings nichts.
https://polizei.nrw/artikel/datei-gewalttaeter-sport
Hier mal ein noch interessanterer Link dazu:

https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... ort-landen

Oder hier:

https://www.deutschlandfunk.de/konflikt ... r-100.html
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: FC Hansa Rostock

Beitrag von Salzstreuer » 22.12.2023 12:14

borussenmario hat geschrieben: 22.12.2023 12:11 Super, immer weiter mit irgendwelchen Einzelfällen, das hilft. :daumenhoch:
Ich habe doch nur auf Andis Frage geantwortet. Nächstes mal frage ich dich aber gerne vorab, ob und wie ich das darf.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: FC Hansa Rostock

Beitrag von borussenmario » 22.12.2023 12:23

Ja, Wahnsinn, er hat sich nie was zu Schulden kommen lassen, war nie gewalttätig, sagt sein Anwalt..... das überzeugt mich total. Natürlich gibt es immer Kritik an allem, das ist völlig normal, auch dass die aktiven Fans und ihnen nahestehende Fanseiten im Netz vieles anders sehen, ist normal. Ich schätze mal, Du hast solche Berichte schon gespeichert, damit Du sie immer sofort raushauen kannst, quasi Vorratsdatenspeicherung. :mrgreen:
Musste schon beim typischen Vergleich mit dem Oktoberfest oder Konzerten herzlich lachen, weil es immer toll zu lesen ist, dass woanders deiner Meinung nach auch nicht besser kontrolliert wird, oder dass es woanders ja auch schlimm zugeht, macht die Probleme mit Gewaltfans doch gleich viel besser.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49122
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: FC Hansa Rostock

Beitrag von HerbertLaumen » 22.12.2023 15:56

Andi79 hat geschrieben: 22.12.2023 11:55Das war aber mit Sicherheit kein Micky Mouse Aufkleber ...
Mag sein, es stimmt aber, dass man auch als Unbeteiligter schnell ein SV bekommen kann, inkl. Eintrag in die Datei "Gewalttäter Sport". Das ist natürlich nicht die Regel, trotzdem gibt es solche Fälle.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: FC Hansa Rostock

Beitrag von MG-MZStefan » 22.12.2023 16:25

Ja, solche Fälle gibt es durchaus und nicht nur ein paar, auch wenn sie natürlich nicht in der Mehrheit sind...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36791
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Hansa Rostock

Beitrag von 3Dcad » 23.12.2023 13:06

@ MG-MZStefan
Es war etwas viel Polemik in meinem Beitrag. Naivität bestimmt auch. Von manchen Themen habe ich wenig Ahnung und da bin ich auch ganz froh darum. Ich werde mich zukünftig da zurück halten, bin ja nur noch in Liga 4 im Stadion. Vielleicht nächste Saison gegen Hansa oder Dynamo, aber bei beiden Partien wäre ich eher Zuhause.
Mit Gewalt habe ich Gott sei Dank noch keine Erfahrungen machen müssen, auch nicht ausserhalb vom Stadion.
Ich fahre täglich mit ÖPNV und Bahn das reicht mir. Da wenn ich mal den Mund aufmache wegen Müll wegwerfen oder dreckige Schuhe auf den Sitzen bekommt man schnell Stress. Es ist leider auch draußen in der Natur normal geworden das überall der Plastikmüll herum liegt. Ich bin ein Landei, wohne hier fast 20 Jahre und kann mich immer noch nicht daran gewöhnen. Bin wahrscheinlich auch zu alt, die jüngeren verstehen das eher wenn jemand anderes sauber macht.

Schöne Weihnachten Dir und auch den anderen hier, bleibt gesund und den kranken gute Besserung. :winker:
Antworten