Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von kurvler15 » 03.12.2023 12:04

Er macht einen sehr guten Job. Seine nüchterne, distanzierte aber doch sympathische Art passt hier einfach her. Die ganze Kadersituation ist für Seoane nicht einfach gewesen, er muss etwas neues formen und holt meiner Meinung nach das Maximum raus. Von 5 Niederlagen haben wir 4 gegen die Top-Teams kassiert. Und selbst in diesen 4 Spielen war vielleicht nur Leverkusen ein Spiel wo wir wirklich keinerlei Chance hatten.

Wenn es am Ende eine Mittelfeldsaison bleibt, wonach es aussieht, dann bin ich zu 100% zufrieden. Dann haben wir wieder eine ganze Sommertransferphase um noch einmal ein paar Stellschrauben zu drehen. Dann ist mittelfristig vielleicht auch wieder mehr drin.

Endlich wieder ein Trainer, der vielleicht etwas länger bleibt. Zumindest solange Dortmund an Terzic festhält :wink:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lattenkracher64 » 03.12.2023 13:23

Muss jetzt doch mal Wasser in den Wein gießen:

5:1, 4:1, dann 3:1 - das waren die letzten Ergebnisse gegen die Hoppels. Und jetzt nur 2:1 - darüber wird zu reden sein, Herr Seoane. :animrgreen2: :animrgreen2:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BorussiaMG4ever » 03.12.2023 16:02

Auch wenn das gestern vielleicht fussballerisch kein highlight-spiel war, macht es momentan bzw. mittlerweile wieder richtig lust, unsere spiele zu gucken.

Endlich sehen wir wieder eine einheit auf dem platz und haben an der seitenlinie einen trainer, der durch umstellungen und/oder einwechselungen versucht, einfluss auf das spiel zu nehmen.

In der defensive haben wir zwar nach wie vor die ein oder andere phase, wo wir kaum oder keinen zugriff auf den gegner kriegen, aber auch hier sehe ich eine entwicklung, dass wir uns da immer wieder rauskämpfen.

Gerne weiter so :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse 61 » 04.12.2023 12:50

Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 04.12.2023 15:37

Lattenkracher64 hat geschrieben:Muss jetzt doch mal Wasser in den Wein gießen:

5:1, 4:1, dann 3:1 - das waren die letzten Ergebnisse gegen die Hoppels. Und jetzt nur 2:1 - darüber wird zu reden sein, Herr Seoane. :animrgreen2: :animrgreen2:
Dafür war der Siegtreffer genial vorbereitet. Und das nur deshalb, weil Chris, als er nach rechts raus spielen wollte, einen Mitspieler traf. Der Ball kam zu Chris zurück, er passte nach links raus... und der Rest ist Geschichte.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5183
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 04.12.2023 16:32

Das war eine Ansage von Kramer, mit einer leichten Portion an Körperlichkeit, an Ngoumou, dass er sich bitte von der Position verpieseln solle und in den Strafraum laufen soll.
Hat wunderbar geklappt.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 05.12.2023 10:44

Ich finde er macht einen guten Job. Was mir gut gefällt das er reagiert, das er Spieler auswechselt. Auch früh genug und seine Optionen nutzt.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lateralus » 05.12.2023 13:49

Vor Allem bewirken die Änderungen immer was. Man ist wieder griffiger lm Spiel, verteidigt besser, kreiert offensiv wieder was. Das sind also keine reinen Alibi-Einwechslungen, sondern mit klarem Plan.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5183
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 05.12.2023 23:24

Die richtigen Wechsel. Neuhaus, Ngoumou und Koné beim Tor beteiligt. 8)
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von kurvler15 » 05.12.2023 23:46

Seit dem Derby 5 Pflichtspielsiege, 1 Remis, 1 Niederlage. 17-10 Tore. Das nenne ich mal Reaktion!
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von bor.4ever » 05.12.2023 23:49

Der ist ja Ende voll abgegangen :lol:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7198
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Flaute » 05.12.2023 23:50

Wenn ein Trainer 3 Spieler einwechselt und diese sind ausschliesslich an dem Siegtor beteiligt, dann hat er alles richtig gemacht.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.12.2023 00:09

:daumenhoch:

Der Trainer hat ein goldenes Händchen.

Respekt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 06.12.2023 00:10

kurvler15 hat geschrieben: 05.12.2023 23:46 Seit dem Derby 5 Pflichtspielsiege, 1 Remis, 1 Niederlage. 17-10 Tore. Das nenne ich mal Reaktion!
:daumenhoch:
Auch langweilige und zum Ende unterlegene Spiele für sich entscheiden können ist eine Kunst. Die Jungs glauben dran, ein Reitz wird ausgewechselt, ein Kramer von Beginn an, ein Kone und Neuhaus kommen spät und setzen den entscheidenden Nadelstich. Alle zusammen wollen Erfolg. Bitte weiter so Jungs. Auch wenn es offensiv mal hakt, immer dran glauben und kämpfen. Das haben sie heute gemacht.
Glückwunsch zum Pokal Viertelfinale. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12348
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute im Herzen » 06.12.2023 00:30

kurvler15 hat geschrieben: 05.12.2023 23:46 Seit dem Derby 5 Pflichtspielsiege, 1 Remis, 1 Niederlage. 17-10 Tore. Das nenne ich mal Reaktion!
Jop, wie wir diese Derbyniederlage weggesteckt haben, ist sensationell. Vor 2 Jahren waren wir komplett am Boden.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1691
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von die_flotte_elf » 06.12.2023 06:50

:laolaswg: Ich bin total euphorisch und hoffe nicht mehr geweckt zu werden. :laolaswg:

Dieser Traum ist einfach fantastisch.

Klasse Job vom gesamten Staff! :respekt:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lattenkracher64 » 06.12.2023 07:12

desud hat geschrieben: 05.12.2023 23:24 Die richtigen Wechsel. Neuhaus, Ngoumou und Koné beim Tor beteiligt. 8)
Und toll auch, dass er immer reagiert und nicht ewig wartet. Und er scheut sich auch nicht -wie gestern z.B.- das System umzustellen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5183
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 06.12.2023 07:15

bor.4ever hat geschrieben: 05.12.2023 23:49 Der ist ja Ende voll abgegangen :lol:
Habe es leider verpasst.
Ob es irgendwo noch mal in einer Mediathek zu finden ist?
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von michy » 06.12.2023 08:47

Glückwunsch zum Sieg, freue mich sehr darüber, der Traum vom Endspiel lebt weiter. Die Startaufstellung habe ich gestern nicht verstanden, mit Čvančara und Kramer, da war offensiv nicht viel zu holen. Aber er hat ja gewechselt und er hat gut gewechselt. Am Ende zählt jeder Spieler und die Mannschaft hat gewonnen und das Selbstbewusstsein wird immer stärker. Die Jungs werden bei Union sicherlich wieder ein gutes Spiel abliefern, ich freue mich darauf.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Andi79 » 06.12.2023 10:13

Gestern zum ersten Mal nicht ganz einverstanden mit der Aufstellung und taktischen Ausrichtung der Mannschaft seitens des Trainers. Ist mir in einem Heimspiel wo nur der Sieg zählt viel zu defensiv gerade im Hinblick auf die Tatsache, dass VW gefühlte 284 Auswärtsspiele in Folge nicht gewonnen hat. Aber was solls, der Sieg gibt ihm recht. Ich freue mich tierisch auf das Viertelfinale und hoffe natürlich auf ein Heimspiel.

Ich finde Herrn Seoane als Typ und auch als Trainer wirklich klasse und hoffe er kann Borussia weiter so entwickeln und nach seinen Vorstellungen agieren.
Antworten