Julian Weigl [8]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Heidenheimer
Beiträge: 9650
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Heidenheimer » 11.11.2023 10:07

Richtig gut gespielt gestern. :daumenhoch: Was mir sehr gut gefallen hat waren 2 Dinge die er nebst seinen sonstigen Stärken hat, dass er erfolgreich bemüht war, dass die defensive nachschob, raus kam. Des weiteren sehr gutes Spiel nach vorne über weite Teile. Nicht immer zurück oder quer. Machte er sehr gut gestern (Kritik vom Trainer ... nicht persönlich sondern die Defensive gemeint ... scheint anzukommen. > höre PK)
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7194
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Flaute » 11.11.2023 10:49

Das war ganz stark. Übernahm Verantwortung, schob zusammen mit Reitz und Elvedi von hinten klasse raus und ordnete die Reihen.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7194
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Flaute » 26.11.2023 07:08

Und dann wieder richtig schwach. Nicht in der Lage die Seinen weiter nach vorne zu schieben.
In der Rückwärtsbewegung körperlos wie alle anderen auch.
Heidenheimer
Beiträge: 9650
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Heidenheimer » 26.11.2023 15:28

Ist eines unserer Hauptprobleme Flaute. Sehe ich ähnlich. Stehen wir extrem unter Druck kriegt er das Zentrum (auch weil er vielleicht alleine auf dieser linie spielen muss) nicht geschlossen. Heisst noch lange nicht, dass er jetzt kein guter Spieler sei. Vorher hatte Chris diesen Job und es gelang diesem ebenso wenig.
Jule taucht unter (ohne abzufallen) wenn es hart auf hart geht. Wir sprechen immer von: Bringt Stabilität im defensiven Mittelfeld. Welche denn als alleiniger Sechser? Dass wir im Schnitt nicht 3 Tore kriegen und bloss 2? An der IV liegt es ganz sicher nicht. Und nein, wir haben kaum Alternativen und so bleibt er auch in meinen Augen erste Wahl bei uns im Moment.
Er setzt einfach das Defizit fort das wir schon mit Kramer/Neuhaus hatten. Virkus sollte da dringend ein Auge darauf werfen bei den nächsten Transfers.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von purple haze » 26.11.2023 15:29

Ich werde nie ein Fan von ihm werden....immer wenn ich ihn sehe, denke ich was für ein braves Jüngelchen:-(
Ich mag solche Typen einfach nicht...machste nüscht
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1473
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von zaskar » 26.11.2023 16:50

ich bin ja völlig bei Dir, aber, vorm Kimmich hätte ich jetzt auch nicht unbedingt Angst :animrgreen:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 26.11.2023 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19901
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Lattenkracher64 » 26.11.2023 18:52

Vielleicht doch noch mal mit Ko auf der 6 versuchen. Dürfte stabiler sein und Nico und Max machen es bisher gut als IV.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.11.2023 07:43

Weigl macht seine Aufgabe schon gut. Und bringt in der Tat Stabilität. Man mag sich zurecht fragen, wie man denn Stabilität bringen kann bei der Anzahl an Gegentoren. Aber wie es schon eben so schön hieß "an den Innenverteidigern kann es ja nicht liegen", so findet man auch keinen speziellen Spieler an dem es liegt. Die Defensive ist genau wie die Offensive eine Teamleistung und taktikabhängig. Wir schießen ja auch viele Tore. Momentan fast genau so viele wie wir bekommen und bis zur Ende der Hinrunde wird sich das sicherlich noch ausgleichen oder gar ändern.

Man hat es vor dem ersten oder zweiten Gegentor gesehen als wir den Ball kurz vorm Dortmunder Strafraum verloren haben. Und die konterten dann in Überzahl. Eigentlich darf sowas nicht geschehen, aber wir neigen dazu halt gerne offensiv alles reinzuwerfen und Absicherung zu vergessen. Ohne Weigl war im DM da immer ein Loch. Er ergänzt sich da prima mit unseren anderen Mittelfeldspielern, um die Ausgewogenheit in Summe besser hinzubekommen.

Nichtsdestotrotz. Es ist wahrscheinlich einfacher weniger gegentore zu bekommen als noch mehr Tore zu schießen. Es wäre also gut, wenn Weigl es hinbekäme, seine Mitspieler hier und da zu zügeln
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7194
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Flaute » 27.11.2023 09:38

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: 27.11.2023 07:43
Man hat es vor dem ersten oder zweiten Gegentor gesehen als wir den Ball kurz vorm Dortmunder Strafraum verloren haben. Und die konterten dann in Überzahl. Eigentlich darf sowas nicht geschehen, aber wir neigen dazu halt gerne offensiv alles reinzuwerfen und Absicherung zu vergessen. Ohne Weigl war im DM da immer ein Loch. Er ergänzt sich da prima mit unseren anderen Mittelfeldspielern, um die Ausgewogenheit in Summe besser hinzubekommen.

Es wäre also gut, wenn Weigl es hinbekäme, seine Mitspieler hier und da zu zügeln
Dem kann ich so nicht zustimmen. Bein 2:2 durch Füllkrug sind es 2 Dortmunder gegen mind. 4 Borussen. Und auch beim 1:2 sehe ich nicht unbedingt die Überzahl als Ursache, sondern vielmehr das nicht eingreifen über eine Strecke von fast 50 Meter, inklusive der zu späten Aufnahme Brandts durch Wöber. Genug Leute sind da, sie machen nur nichts.
Einverstanden aber mit dem letzten Punkt, den du ansprichst. Als Führungsspieler hat er das zu organisieren.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Mikael2 » 27.11.2023 11:19

Beim Sololauf von Brandt hatte Wöber genug Zeit, ihn robust wie Wöber ja auch ist, ihn irgendwie an der Flanke zu hindern. Und über das Durcheinander vor dem dritten Tor brauchen wir nicht reden. Kurz vor der Halbzeit darf man den Ball auch gepflegt und humorlos auf die Tribüne dreschen.
Ein wenig mehr robuster Einsatz darf es dann schon sein.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2939
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 02.12.2023 17:57

Was hat er denn eigentlich weil er heute nicht gespielt hat ?
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von ThomasDH » 02.12.2023 17:58

Muskelfaserriss habe ich im Stadion gehört. Wir haben mal wieder die Seuche. :(

Gute Besserung, Jule!
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13862
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Nocturne652 » 02.12.2023 17:59

Hier, im Spieltagsthread, wurde was von Zerrung geschrieben.
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von ttt » 03.12.2023 12:32

Hoffentlich für Dienstag wieder eine Alternative.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19901
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Lattenkracher64 » 03.12.2023 13:16

Früher sagte man bei einer Muskelzerrung: "Mit Salbe 1 Woche, ohne Salbe 7 Tage zum Auskurieren." :aniwink:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Aderlass » 03.12.2023 14:36

Bei uns in der Kreisliga B haben sie früher immer gesagt
"das kunmt devo wonn mer sich net richdich warm macht"

Gruß an stef an der Stelle. :lol: :winker:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Andi79 » 04.12.2023 14:22

Ich will jetzt nicht sagen wie wir früher Zerrungen "geheilt" haben, nur so viel, es hat was mit Duschen und einer gelben, je nach Bier Konsum auch durchsichtigen, Flüssigkeit zu tun.

Wie auch immer, die Jungs haben es auch ohne Julian sehr gut gemacht allerdings war ich über mich selbst überrascht, dass ich dachte, der Julian hätte das jetzt wahrscheinlich anders, mit mehr Ruhe gelöst. Ich habe ihn tatsächlich, entgegen meiner Denke, auf dem Feld vermisst.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13862
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Nocturne652 » 05.12.2023 01:05

Japp, ohne Julian fehlte uns der Ballverteiler / die ordnende Hand im Spielaufbau. Glücklicherweise ist es ja gut gegangen, aber auch ich habe ihn schmerzhaft vermisst.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Mikael2 » 05.12.2023 07:17

Wird er nun fit ? Ich sollte mal in unserer örtlichen Kirche ne Kerze anzünden.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Mikael2 » 05.12.2023 07:18

Julian setzt eine Reihe fort. Von Galasek zu Marx zu Xhaka. Und jetzt er.
Antworten