Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
andy661
Beiträge: 452
Registriert: 01.09.2014 07:32

Re: Schalke 04

Beitrag von andy661 » 26.10.2023 15:19

In Zeiten wie diesen " Krieger " und " Soldaten " sehen zu wollen ... Kannste dir nicht ausdenken :roll:
Kampfknolle
Beiträge: 17034
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Schalke 04

Beitrag von Kampfknolle » 26.10.2023 15:58

Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Kann mich erinnern, dass Rose auch mal den Begriff "Krieger" in einer PK genutzt hat....

Übrigens: Krieg gibts dauernd irgendwo auf der Welt ... leider...
andy661
Beiträge: 452
Registriert: 01.09.2014 07:32

Re: Schalke 04

Beitrag von andy661 » 26.10.2023 16:04

Na dann ...
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5233
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schalke 04

Beitrag von desud » 26.10.2023 18:33

Meine Güte, in 2023 muss man sich echt überlegen, überhaupt noch etwas zu sagen.
Sind wir denn alle so weichgespült, dass wir diese Themen nicht trennen können?!
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4232
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Schalke 04

Beitrag von Tacki04 » 26.10.2023 19:18

Ich habe es auch nicht im Kontext zur aktuellen Situation in vielen Gebieten gesehen...@desud, ich gebe dir vollkommen Recht...
Wenn es danach geht darf ich auch Amon Amarth nicht mehr hören...so von wegen der blutrünstigen Wikinger...
Aber keine Politik,kene Gesellschaftskritik... :aniwink:

Wenn den Worten denn Taten folgen....
Bitte gerne!
Glück auf
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41767
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Schalke 04

Beitrag von steff 67 » 26.10.2023 19:42

desud hat geschrieben: 26.10.2023 18:33 Meine Güte, in 2023 muss man sich echt überlegen, überhaupt noch etwas zu sagen.
Sind wir denn alle so weichgespült, dass wir diese Themen nicht trennen können?!

:daumenhoch:
Schlimm
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4232
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Schalke 04

Beitrag von Tacki04 » 10.11.2023 22:32

Selbstzufriedenheit nach 2 Spielen...
Da ist aber auch keiner in der Truppe der genau weiß,das es nur Haue geben wird, wenn man...wie heute geschehen...gegen einen Aufsteiger aus der Provinz verliert... Peinlich!
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1955
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Schalke 04

Beitrag von SpaceLord » 11.11.2023 10:42

Rückschläge sind einzukalkulieren, Tacki. Ersma abwarten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36833
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 11.11.2023 11:29

Namen zählen nicht. Die Tabelle spiegelt die Leistung wieder und deshalb ist Elversberg aktuell kein Underdog mehr. Da spielen einige Spieler seit ein paar Jahren in der Mannschaft zusammen von der Regionalliga bis jetzt 2.Bundesliga.
Schalke hat bis auf wenige Spieler die geblieben sind einen neuen Kader beisammen, der noch nicht bewiesen hat das es dieser Kader in Liga 2 kann.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19950
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Schalke 04

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.11.2023 12:41

@ Tacki: Schalke und Rudi Thömmes (Co-Trainer bei Elversberg) - das ging für die Knappen selten gut aus.
hank rearden
Beiträge: 1658
Registriert: 05.01.2012 19:55

Re: Schalke 04

Beitrag von hank rearden » 12.11.2023 20:01

Tacki04 hat geschrieben: 26.10.2023 19:18 Ich habe es auch nicht im Kontext zur aktuellen Situation in vielen Gebieten gesehen...@desud, ich gebe dir vollkommen Recht...
Wenn es danach geht darf ich auch Amon Amarth nicht mehr hören...so von wegen der blutrünstigen Wikinger...
Du hörst Amon Amarth?
Nochmal eine Schüppe in Sachen Sympathie obendrauf!
Und noch mal: So ein Traditionsverein mit solchen Fans gehört in die BundesligaPunkt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36833
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 15.11.2023 11:50

Knäbel und Schalke haben sich noch nicht geeinigt. Glaube nicht das er die Wintertransfers noch entscheiden darf. Das er geht ist keine Überraschung. Zuallererst kommt die fachliche Kenntnis und Qualität der Arbeit und dann irgendwann Emotionen und Leidenschaft. Knäbel hat mich bei keinen seiner bisherigen Stationen überzeugt.
https://www.kicker.de/sportvorstand-kna ... 83/artikel
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schalke 04

Beitrag von altborussenfan » 17.11.2023 15:57

Kein Traditionsverein gehört mit seinen ach so tollen Fans in die Bundesliga, weder der HSV, Hertha oder Schalke. Auch Borussia nicht, so schmerzlich das für jeden Fan ist.

Wenn über Jahre eklatante Misswirtschaft betrieben wurde, dann sind nicht in erster Linie Trainer und Spieler daran schuld, sondern der Verein selbst, seine Gremien, die Trainer und Spieler verpflichten und offenbar munter das Kapital verbraten haben. Häufig genug passiert das, wenn man die Bodenhaftung verliert. Allzu viele Vorstände verstehen nicht, wie man einen Profiklub zu führen hat. Das ist das eigentliche Problem. Teilweise scheint es gerade bei manchen Traditionsklubs auch so zu sein, dass allzu viele mitreden möchten. Nur Trainer in immer kürzeren Abständen auszutauschen, bringt es nicht. Man handelt nur noch nach dem Prinzip von Versuch und Irrtum. Das ist keine sinnvolle Strategie.

Als langjähriger Fan neigt man dazu, seinen Verein tendenziell in einem etwas besseren Licht sehen, als es möglicherweise der Realität entspricht. Ich weiß, wovon ich nach 6 Jahrzehnten als Anhänger von Borussia rede. Deshalb verstehe ich das.

Bei Schalke stinkt nach meinem Eindruck schon lange der Fisch vom Kopf. Der neue Trainer scheint nach dem Spiel gegen Elversberg bereits desillusioniert zu sein, wenn er davon spricht, dass seine Spieler die Elversberger unterschätzt hätten. Das große Schalke gegen den Klub vom Land! Wenn man diese Hybris nicht aus dem Kopf bekommt, dann verkennt man die Lage drastisch. Die gegenwärtige Situation entspricht der Realität.

Man sollte einen Vorstand haben, der ausschließlich nach kaufmännischen Prinzipien handelt und einen Sportvorstand, der die richtigen Mitarbeiter (Trainer, Spieler, Scouts etc.) holt - und zwar im Rahmen dessen, was wirtschaftlich gerade möglich ist. Nur so wird Schalke auf Dauer gesunden. Geduld ist gefragt. Da hilft die ganze Folklore wenig. Groß denken kann man wieder, wenn es dafür eine Basis gibt.

Sportlich ist Schalke derzeit ein Klub, der erst einmal einen weiteren Abstieg zu verhindern hat, sonst nichts. Wenn man das nicht akzeptiert, macht man sich nur etwas vor.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Schalke 04

Beitrag von fussballfreund2 » 17.11.2023 20:08

Was du über Borussia schreibst ist der größte Unfug, den ich seit langem gelesen habe.
Vollkommener bullshit!
Und nein: du hast definitiv nichts verstanden, auch wenn du das für dich beanspruchst.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36833
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 17.11.2023 21:55

das hier ist der Schalke Thread und er schreibt zu S04....
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Schalke 04

Beitrag von fussballfreund2 » 17.11.2023 22:28

Er schreibt, Borussia gehört nicht in die Bundesliga.
Direkt in Abschnitt 1.
Nicht gelesen?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36833
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 17.11.2023 22:31

Gut wenn man dann aufhört zu lesen und den nachfolgenden Text mit dem Satz nicht in den Zusammenhang bringt dann kann man das so verstehen.
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1357
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: Schalke 04

Beitrag von kaesy26 » 17.11.2023 23:16

fussballfreund2 hat geschrieben: 17.11.2023 22:28 Er schreibt, Borussia gehört nicht in die Bundesliga.
Direkt in Abschnitt 1.
Nicht gelesen?
:?:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Schalke 04

Beitrag von fussballfreund2 » 18.11.2023 00:03

3Dcad hat geschrieben: 17.11.2023 22:31 Gut wenn man dann aufhört zu lesen und den nachfolgenden Text mit dem Satz nicht in den Zusammenhang bringt dann kann man das so verstehen.
Nee, hab ich nicht...fast alles, was er danach im 2. Absatz beschreibt bringe ich nicht mit Borussia in Verbindung. Dass man strukturell mal etwas verändern muss ist wohl selbstverständlich. Und da sollte Borussia in Zukunft sicher mal darüber nachdenken.
Aber deshalb nicht bundesligawürdig zu sein? Quatsch...Und das sehe ich auch als Fan mit schwarz-weiss-grüner Brille so.
Ich verstehe seine Ausführungen in Zusammenhang mit Borussia nicht
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 18.11.2023 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12280
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Schalke 04

Beitrag von Quincy 2.0 » 18.11.2023 05:00

fussballfreund2 hat geschrieben: 17.11.2023 22:28 Er schreibt, Borussia gehört nicht in die Bundesliga.
Direkt in Abschnitt 1.
Nicht gelesen?
Du reißt es aber schön aus dem Kontext, er meint das wenn wir über Jahre so schlecht arbeiten würden wie Schalke oder der HSV dann steigt man verdient ab und auch die gute alte Tradition hilft dann nicht.
Auch wenn viele schreiben diese Vereine gehören in die Bundesliga, zurzeit eben nicht! Das haben sie selbst verbockt, wir haben übrigens auch schon mal die Quittung bekommen für Mißwirtschaft, Abstieg in Liga 2.
Antworten